Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

Teuflische Besitzer

+A -A
Autor
Beitrag
mr.black
Stammgast
#1 erstellt: 11. Apr 2005, 06:46
Hallo zusammen !

Wer hat Teufel-Lautsprecher im Heimkino ?

Ich mach mal den Anfang:

1x 410C, 2x 410FR, 2x Motiv 4you The Egg, Sub AW 900.

Herzliche Grüsse
Mr. Black
Ralph_II.
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Apr 2005, 09:02
Moin,

mr.black schrieb:
Sub AW 900

Da bist Du doch nicht ganz so teuflisch, oder
mr.black
Stammgast
#3 erstellt: 12. Apr 2005, 09:24
Hallo Ralph II !

Das war natürlich eine Falschangabe von mir.
Richtige Bezeichnung des Subwoofers: M 900 SW in Ahorn.
Somit vollkommen teuflisches Heimkino

Grüsse Mr. Black


[Beitrag von mr.black am 12. Apr 2005, 09:26 bearbeitet]
Akalazze
Stammgast
#4 erstellt: 12. Apr 2005, 11:05
ich habe einen kleinen sub und die rears von teufel, schlecht sind sie nicht, reichen im Moment noch. Es ist ein M800 Sub und 2 M80


Gruß

Daniel
mr.black
Stammgast
#5 erstellt: 12. Apr 2005, 11:11
Das sind ja richtige Raritäten Daniel. Kann es sein das die
M80 Rears noch Bausätze waren

Grüsse Mr. Black
Akalazze
Stammgast
#6 erstellt: 12. Apr 2005, 12:44
hi, die m80 sind noch garnicht so alt. Die Boxne müssten so um die 4 Jahre alt sein und wurden noch als eine der letzten direkt von teufel gekauft.

hier mal 2 bilder



mr.black
Stammgast
#7 erstellt: 12. Apr 2005, 12:47
Schöne Bilder. Wirkliche Klassiker - Gut aufheben !

Gonzomat
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Apr 2005, 12:58
System 5 Cinema

mfg Gonzo
steve99
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 12. Apr 2005, 18:23
Teufel Theater 8 7.1
svrmarty
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Apr 2005, 18:27
System 5 THX 7.1
Killjoy
Inventar
#11 erstellt: 12. Apr 2005, 20:38
2 teufel m3000 kann ich mein eigen nennen
Largrande
Stammgast
#12 erstellt: 12. Apr 2005, 21:16
Conecpt M heist mein gutes stück (nein nicht das Stück )
nrwskat1
Stammgast
#13 erstellt: 12. Apr 2005, 22:35
Habe das Theater2 und bin sehr zufrieden. Allerdings nur als 5.1 wegen des zur Verfügung stehenden Raumes.

Gruß
FATALITY
Stammgast
#14 erstellt: 13. Apr 2005, 02:44
Hab zwar im Gegensatz zu Euch nur ein Kindergarten Set (CEM), aber trotzdem ganz glücklich damit.

MfG
Carlos
mr.black
Stammgast
#15 erstellt: 13. Apr 2005, 06:03
Na also der Thread kommt in Schwung.
Schöne Teufel-Family Weiter so!

mr.black
Stammgast
#16 erstellt: 13. Apr 2005, 06:07

steve99 schrieb:
Teufel Theater 8 7.1



Wow Theater 8 und das nochdazu 7.1. Power pur !
Wie gross ist dein Raum für dieses bombige Heimkino?



[Beitrag von mr.black am 13. Apr 2005, 06:09 bearbeitet]
Die_Grinsekatze
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 13. Apr 2005, 09:05
Hallo,

so ich auch!
Ich bin mit einem Teufel System 5 in der Cinema-Version (5.1) dabei!


Gruß
Die Grinsekatze
mr.black
Stammgast
#18 erstellt: 13. Apr 2005, 09:09
System 5 das begehrteste System von Teufel nochdazu mit THX-Zertifizierung. Der Abräumer bei vielen Testzeitungen

HenningZ
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 13. Apr 2005, 09:27
Moin,

ich habe das Concept M in Verbindung mit einem Yamaha RX-V450. Bin sehr zufrieden, besonders im Heimkinobetrieb.

Gruß,

HenningZ
MEISTER-LAMPE
Stammgast
#20 erstellt: 13. Apr 2005, 11:08
kann nur mit etwas älterem dienen
front: M200 + M4000 last edition serie
rear: M80

träume von den neueren M200ern; aber selbst im ausverkauf dürften die zu teuer sein

gruß merry
Tourban
Stammgast
#21 erstellt: 13. Apr 2005, 12:02
Genau wie MortalKombatChampion21:

Einmal Kindergarten-Set

Grüße,
Tourban
klaus2002
Stammgast
#22 erstellt: 13. Apr 2005, 12:36
siehe Sig
Micha_321
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 14. Apr 2005, 07:57
Hallo!

Betreibe das Theater 4 als 6.1-Set seit einigen Monaten und bin über alle Maßen zufrieden. Einfach ein imposanter, gigantischer Surround-Sound. So muss Heimkino für mich klingen.

Würde die Lautsprecher nicht mehr hergeben wollen.

Micha
mr.black
Stammgast
#24 erstellt: 14. Apr 2005, 09:25

Micha_321 schrieb:
Hallo!

Betreibe das Theater 4 als 6.1-Set seit einigen Monaten und bin über alle Maßen zufrieden. Einfach ein imposanter, gigantischer Surround-Sound. So muss Heimkino für mich klingen.

Würde die Lautsprecher nicht mehr hergeben wollen.

Micha



Da kann ich nur zustimmen. Schon allein der Center ist ein Hammer ! Nicht umsonst die Nr.1 bei AVF-Bild.

Micha_321
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 14. Apr 2005, 09:40
mr.black schrieb

Da kann ich nur zustimmen. Schon allein der Center ist ein Hammer ! Nicht umsonst die Nr.1 bei AVF-Bild.


Stimmt! die gesamte front ist dank ihrer identischen bestückung echt spitzenklasse. die dipole sind ein traum in sachen surround-kulisse und der subwoofer ist ja wohl ein echtes monster. manchmal komm ich mir vor wie bei einer rückenmassage, so dermaßen haut der rein

bei mir ist die nutzung 90% heimkino und 10% stereo. mir reichen die M410FR und der im stereo-modus dezent zugeschaltete subwoofer völlig aus.

Letztens bei einem filme-abend waren 3 meiner freunde da, die fast durchgehend mit einem breiten grinsen da saßen und auch bei bidirektionalen effekten stets erschrocken sind und den obligatorischen blick in die umgebung getätigt haben. ist schon schön so was daheim zu haben.

Micha
mr.black
Stammgast
#26 erstellt: 14. Apr 2005, 09:44
Vor 14 Tagen hatte ich auch Bekannte zu Gast und die wollten unbedingt einen Horror Film sehen.
Da war für mich der wahre Favorit bezüglich Schock und Klangpanorama. DER FLUCH VON DARNKNESS FALLS.
Sie waren hellauf begeistert von dieser Kulisse und geschockt von den diversen Effekten. HEIMKINO PUR. Mittlerweile haben sie schon Kataloge angefordert

Grüsse
Jürgan
Stammgast
#27 erstellt: 14. Apr 2005, 09:57
Habe das CEM an nem Marantz SR5400, für Filme absolut ausreichend aber bei manchen Musiktiteln ein bißchen dünne...aber für die "Größe" und den Preis trotzdem beeindruckend was aus diesen Zwergen so rauskommt
Chrüter
Inventar
#28 erstellt: 14. Apr 2005, 13:02
Hi

Hatte mal ein 4er System....hatte...

Gruess
Dani
steve99
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 14. Apr 2005, 15:58

mr.black schrieb:

steve99 schrieb:
Teufel Theater 8 7.1



Wow Theater 8 und das nochdazu 7.1. Power pur !
Wie gross ist dein Raum für dieses bombige Heimkino?

8)



Ziemlich gross, ca 70qm und 4m hoch.
Killjoy
Inventar
#30 erstellt: 15. Apr 2005, 05:39
da sollte es doch schon an seine grenzen kommen oder nich?
joergi
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 15. Apr 2005, 17:54
noch besitzer des concept m, geht aber innerhalb der 8wöchigen probezeit wieder zurück, da ich sehr unzufrieden mit der musikwiedergabe bin (für heimkino war es ganz o.k.).
exit666
Stammgast
#32 erstellt: 15. Apr 2005, 18:29

joergi schrieb:
noch besitzer des concept m, geht aber innerhalb der 8wöchigen probezeit wieder zurück, da ich sehr unzufrieden mit der musikwiedergabe bin (für heimkino war es ganz o.k.).

Ich selber habe das CEm und hatte überlegt das M wegen der Musik zu kaufen...! Was für einen receiver hast Du...?
joergi
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 15. Apr 2005, 18:48
habe den yamaha rxv440.
habe mal gelesen, dass die infinity beta hcs in dieser preisliga für musik ganz gut sein müsssen.


[Beitrag von joergi am 15. Apr 2005, 19:04 bearbeitet]
steve99
Schaut ab und zu mal vorbei
#34 erstellt: 15. Apr 2005, 19:24

steve99 schrieb:

mr.black schrieb:

steve99 schrieb:
Teufel Theater 8 7.1



Wow Theater 8 und das nochdazu 7.1. Power pur !
Wie gross ist dein Raum für dieses bombige Heimkino?

8)



Ziemlich gross, ca 70qm und 4m hoch.



Fahr an der Grenze zur Verstärkerabschaltung, das Teufelsystem spielt da noch locker mit. Die Trommelfelle oft weniger...
MentzeR
Neuling
#35 erstellt: 15. Apr 2005, 20:43
Ich hab das Concept E Magnum mit einer zusätzlichen Backsurround-Box an einem Kennwood Krfv 6080.

Mein Raum ist aber auch nur 16qm groß.
Ich bin sehr zufrieden!
c,h,r,i,s,
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 16. Apr 2005, 22:01
Hallo Teufel ... oh sorry Jungs,

schön das Ihr alle Eure Teufels zuhause habt aber
ich möchte solch ein System auch mein eigen nennen.

Was könnt ihr mir so empfehlen ??
Das Budget liegt bei ca. 800 Euronen
und die Boxen sollen mit einem Harman / K. AVR630
angetrieben werden.

Bekomme ich für das Geld schon etwas vernünftiges
im Audio- und Filmbereich (Dolby 5.1)
oder muss ich mich mit Canton oder Ininity
zufrieden geben ??

Lg
Christina
FATALITY
Stammgast
#37 erstellt: 17. Apr 2005, 06:16
Hallo Christina,

möchtest du 800 EUR nur für die Lautsprecher ausgeben, oder muss der Harman Kardon auch noch bezahlt werden ?
Schau dir erstmal die Homepage von Teufel an. -> www.teufel.de

Kannst dich da ja erstmal umschauen und dir ein Bild von den Heimkino Sets machen.

MfG
Carlos
Toom15
Neuling
#38 erstellt: 17. Apr 2005, 11:38
Hi Teufel-Family!

An Alle, die Teufel System 5 in der Cinema-Version (5.1)
besitzen, seid ihr damit wirklich zufrieden? Hab mal gelesen, daß der Sub eher mittelmäßig sein soll - stimmt das?
Ich möcht auf jeden Fall Teufel nehmen und liebäugl momentan am Meisten mit dem System 5 Cinema 5.1 und suche
dafür Testberichte + Erfahrungen!
Lg
Toom15 der Interessent
floyd`
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 17. Apr 2005, 18:57
Habe das Concept E- Magnum

so long
nrwskat1
Stammgast
#40 erstellt: 17. Apr 2005, 21:49

c,h,r,i,s, schrieb:
Hallo Teufel ... oh sorry Jungs,

schön das Ihr alle Eure Teufels zuhause habt aber
ich möchte solch ein System auch mein eigen nennen.

Was könnt ihr mir so empfehlen ??
Das Budget liegt bei ca. 800 Euronen
und die Boxen sollen mit einem Harman / K. AVR630
angetrieben werden.

Bekomme ich für das Geld schon etwas vernünftiges
im Audio- und Filmbereich (Dolby 5.1)
oder muss ich mich mit Canton oder Ininity
zufrieden geben ??

Lg
Christina



Bei 800;-- Euros würde ich mir mal das Theater2 zum probehören zusenden lassen. Allerdings sind die Fronts relativ groß und es muß vom Raum her ja passen. Alle drei Fronts haben einen 16 cm Tieftöner und Bassrefex. Selbst die Rears als Dipol haben noch 13 cm und das Klangbild ist nach meinem Hörempfinden sehr Voluminös.

Gruß
someweirdkid
Neuling
#41 erstellt: 17. Apr 2005, 23:37
ich müsste diese woche das cem kriegen.
kommen an den rechner und sollen das creative t5400 ablösen, bin mal gespannt, ob das ein großer unterschied ist.
mr.black
Stammgast
#42 erstellt: 18. Apr 2005, 06:47

someweirdkid schrieb:
ich müsste diese woche das cem kriegen.
kommen an den rechner und sollen das creative t5400 ablösen, bin mal gespannt, ob das ein großer unterschied ist.



Hallo !
Möchte auf jeden Fall deinen Bericht hören

Herzliche Grüsse
someweirdkid
Neuling
#43 erstellt: 18. Apr 2005, 10:51
kann ich gerne schreiben, wenn es hier ist.
Kuyu
Stammgast
#44 erstellt: 18. Apr 2005, 20:38
System 5 THX 7.2;)

2x M5100 SW



[Beitrag von Kuyu am 18. Apr 2005, 20:39 bearbeitet]
technicsteufel
Inventar
#45 erstellt: 18. Apr 2005, 20:57
Na dann will ich auch mal:

M200, M6000, M300d u. M410c

Diese Zusammenstellung wurde mit dem Teufel Support zusammengestellt.

Der M6000 hat seinen eigenen Verstärker.
Zusammen mit den M200 war er einfach zu schwach.

Demnächst kommen noch zwei Backsurrounder und noch ein zweiter M6000 hinzu.




Befeuert wird das Ganze dann mit 1080 Watt an 8 Ohm.

Das reicht für ein tolles Kinoerlebnis.

Und für die Musik laufen die alten Referenzen ganz normal in Stereo.

Rolf
mr.black
Stammgast
#46 erstellt: 20. Apr 2005, 11:54
Schöne Ansammlung die hier schon zumsammen gekommen ist

Alex-S
Neuling
#47 erstellt: 20. Apr 2005, 16:13
Will auch noch:

Theater 1 -neu- mit M3000SW

*sehrzufriedensei*


Have a nice FIRST DROP !

AlexS
someweirdkid
Neuling
#48 erstellt: 20. Apr 2005, 16:27
so, habe das cem angeschlossen.
ehrlich gesagt bin ich etwas enttäuscht. das t5400 hat sich irgendwie besser angehört?!
ich hoffe doch, dass nur etwas falsch eingestellt ist, aber irgendwie klingt alles so dünn, vor allem in spielen.
musik hört sich allerdings ein stück besser an als vorher.
ich versuche jetzt, es besser einzustellen, denn ich glaube (und hoffe), da steckt einiges mehr drin.
steffele
Inventar
#49 erstellt: 28. Apr 2005, 06:02
...warum eigentlich nicht, da das hauseigene teufel forum geschlossen wurde...
gruß an alle teufelianer,
stefan

________________________________________________
teufel theater 6, 6.1 (m800d als hinterer center)
marantz sr 7500
pioneer dv 757 ai
steffele
Inventar
#50 erstellt: 28. Apr 2005, 06:08

steve99 schrieb:

mr.black schrieb:

steve99 schrieb:
Teufel Theater 8 7.1



Wow Theater 8 und das nochdazu 7.1. Power pur !
Wie gross ist dein Raum für dieses bombige Heimkino?

8)



Ziemlich gross, ca 70qm und 4m hoch.



moin steve99,
möchte mein heimkino verstärkertechnisch aufrüsten. darf ich mal fragen mit welchem verstärker du dein theater 8 betreibst?
gruß, stefan
nigel_ql
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 28. Apr 2005, 08:39
An die Teufel-Familie,

brauch eure Erfahrung - Will auch endlich auch ordentlichen Surround-Sound. Hab Nase voll.

Hab meinen Raum so 4,5 m. breit, ca. 6 m. lang und 2,5 m. Hoch.

Verstärker; Yamaha RX-V650 RDS
Player; Denon 1910

Hab das Theather 2 angedacht, ausgestattet wegen Verstärker mit dem 2. Rear Dipol.

Wollte mir die Anlage mal zuschicken lassen, bestellt mit Februar und soll :-(( aber nun erste in KW 24 kommen.Horror!

Aber Ihr habt ja alle Ideen zum Thema Teufel.

- Sind die so gut, daß sich das warten noch lohnt?
- Was sagt Ihr zu dieser Kombi - Verstärker-Raumgröße usw.
- Habt Ihr andere Ideen oder Tips für mich.?

Thanxs Nigel
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
2x MO2F oder 1x The Egg als Center?
dadant_de am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  7 Beiträge
2x Q5, 2x Q1, 1x Q9c von KEF plus ?
Aug&Ohr am 30.12.2003  –  Letzte Antwort am 24.04.2004  –  48 Beiträge
Teufel The Egg Übergangsfrequenz
g27ero am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  4 Beiträge
Teufel Motiv 6 Besitzer gesucht
wertzuiop123 am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  5 Beiträge
Teufel Motiv 1 wer hat schon mal getestet ???
dirk031068 am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  2 Beiträge
Teufel Motiv 1
Daubhaeuser am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 25.12.2003  –  2 Beiträge
Teufel Motiv 6 - Musikqualität?
Defarine am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  3 Beiträge
Teufel Motiv 1
schnubbilein am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  4 Beiträge
Teufel Motiv 1
meno27 am 13.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  3 Beiträge
2x Canton GLE410 als Center Lautsprecher.
Gnumpf am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.877 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedUniversalmensch1
  • Gesamtzahl an Themen1.386.274
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.403.054