Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|

Teuflische Besitzer

+A -A
Autor
Beitrag
mr.black
Stammgast
#151 erstellt: 19. Jul 2005, 10:39
Was sind die hinteren Lautsprecher für welche ?

Und was meinst du zum Supertest des Theater 4 bei areadvd.

McDenon
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 19. Jul 2005, 10:49

mr.black schrieb:

UdoG schrieb:
Hallo!

Mal ne Frage: Verschickt TEUFEL - ausser die Auftragsbestätigung - noch eine Versandbestätigung oder steht irgendwann der Postmann vor der Tür (und klingelt hoffentlich nur einmal )?

Udo


1 Tag vor der Lieferung erhältst du die Rechnung

Grüsse 8)


Hallo!

Oder die Spedition ruft einen Tag vorher an und vereinbart einen Termin, wie bei meinem System 4!
Micha_321
Hat sich gelöscht
#153 erstellt: 19. Jul 2005, 10:50
hi!

die hinteren beiden sind Magnat Vector Needle 11 aus meinem früheren system (sind am 6.endstufenkanal in reihe geschaltet). noch gibt es ja nicht allzu viele filme mit diskretem 6.1 sound, da habe ich sie noch behalten. später gibts dann noch 2 mal den M410FR:D

den test bei areadvd.de habe ich grad mal durchgelesen und ich kann alles nur bestätigen. bin jedesmal aufs neue fasziniert von diesem system, ein echter hammer. bin am überlegen, ob ich nicht noch einen zweiten subwoofer dazustellen soll (entweder nochmal den M4100SW oder den nubert AW-1500:D)

Micha
der_molch
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 19. Jul 2005, 11:19
... hab ein Concept S mit Yamaha RX-V 550 und bin für den DVD / Surround Bereich zufrieden. Werd mir vielleicht noch Magnat Vector 77 oder Canton 107 / 109 als Stereo Front Speaker anklemmen ... mal schauen ( hören ) .
mr.black
Stammgast
#155 erstellt: 19. Jul 2005, 11:20
Das nennt man BEGEISTERUNG PUR ! Na dann mal

Micha_321
Hat sich gelöscht
#156 erstellt: 19. Jul 2005, 12:55
habe mir gestern abend "Der Wixxer" angesehen. den film an sich finde ich ganz ok, aber sound ist der echte hammer. was da an hintergrundgeräuschen rauskommt, ist echt klasse. und erst die hammerharten subwoofereinsätze! für soundfreaks sehr zu empfehlen.

Micha
mr.black
Stammgast
#157 erstellt: 19. Jul 2005, 13:06
Das kann ich von HOUSE OF FLYING DAGGERS sagen.
Ein tonaler HÖHEPUNKT und EMPFEHLENSWERT !

Grüsse Mr. Black
brueggeuli
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 19. Jul 2005, 15:27
Zur Zeit noch Concept S mit M500FCR aber das Theater 1 6.1System ist bestellt und heiss ersehnt:-)

Einmal teufel immer Teufel:-)

Den Concept-S Subwoofer habe ich übrigens durch einen B&M U-SUB4 ersetzt:-)
mr.black
Stammgast
#159 erstellt: 20. Jul 2005, 08:00
Den Concept-S Subwoofer habe ich übrigens durch einen B&M U-SUB4 ersetzt:-)[/quote]

Warum das

enslaved
Stammgast
#160 erstellt: 20. Jul 2005, 18:05
wahrscheinlich weil der CS sub nicht der tollste ist
mr.black
Stammgast
#161 erstellt: 21. Jul 2005, 07:08
Kann ich mir schwer vorstellen. Ein Arbeitskollege hat auch dieses System und ist begeistert. Ich hatte auch schon eine Hörprobe und die war positiv.

XHT
Stammgast
#162 erstellt: 26. Jul 2005, 14:38




Hy

Noch in Besitz eines System 5 7.1 Cinema

bald Theater 8 oder vergleichbar gute Standboxen

Die Ständer sind übrigens Eigenbau

Voll aus Stahl

Etwas schwer aber Billig


[Beitrag von XHT am 26. Jul 2005, 14:40 bearbeitet]
corcoran
Inventar
#163 erstellt: 26. Jul 2005, 14:47
Vier "Wächter" am Esstisch!
Hätte ich eine bessere Hälfte, hätte sie mich erschlagen.
XHT
Stammgast
#164 erstellt: 26. Jul 2005, 14:52
Der Esstisch ist nur Tarnung

Ausserdem hab ich grad keine Bessere Hälfte
Aber wenn dann hätte sie Den Boxen weichen müssen

ne ne Spass


Andere Frage

Hat wer Erfahrung mit dem Theater 8?

Mein Raum ist ca 5 x 7 Meter und ca 3 Meter Hoch

wird es da Probleme Geben

Es könnte ja durchaus sein daß ein Raum zu Klein für das theater 8 ist
Crazy-Horse
Inventar
#165 erstellt: 26. Jul 2005, 16:21
Nun das System 5 ist für die Raumgröße im Grunde mehr als ausreichend.
Wieso möchtest du aufrüsten?

In deinem Fall könntest du mit einem weiteren Sub durchaus bessere Ergebnisse erzielen.
klaus2002
Stammgast
#166 erstellt: 26. Jul 2005, 16:37
Das sehe ich genauso, der Raum ist für das Theater 8 viel zu klein!

Grüße

Klaus
XHT
Stammgast
#167 erstellt: 26. Jul 2005, 16:50
@ Crazy Horse

Nein mit dem Bass und der Dynamik bin ich zufrieden
seit ich meine Anlage aufgerüstet habe (3805/3910)bin ich voll im Fieber da ich demnächst eine Versicherung ausgezahlt bekomme werde ich den Rest drauflegen und mir Was leisten
und da ich in Letzter Zeit z.B. immer wieder wenn ich nach der Arbeit heim komme 1-2 Stunden SACD geniesse und viel normales Audio höre, und ich im Urlaub (hatte 3 Wochen Urlaub) gemerkt habe dass ich viel musik Höre und DVD´s schau und es geniesse hab ich beschlossen dass ich mehr davon will.
Für mich steht fest dass ich meine Anlage Aufrüsten will
es steht nur noch nicht fest was es wird ich schwanke immer hin und her zwischen B&W und Teufel. Würde ich nicht die Versicherungssumme von ca 4000 Euro demnächst bekommen sehe es bei mir auch anders aus. Aber so wie es aussieht werde ich mir diesen Traum erfüllen.

Zum System 5 kann ich nur Sagen dass ich sehr zufrieden Bin und den Kauf nicht bereue besonders Bei SACD und Heimkino Anwendung gläntzt das System 5, Bei Stereo könnte es etwas mehr sein. Ich bereue nur dass ich das Geld nicht früher bekommen habe. Der Kauf des System 5 war für mich der Eintritt in die Fortgeschrittene Audio Welt kann man Sagen
hätte ich es nicht gekauft wüsste ich jetzt wovon ich mehr davon haben will ist halt schade Das System ist erst 1 Jahr Alt ist und wer weis ob ich es gut wegbekomme.

kannst du Nachvollziehen warum ich Wechseln will


[Beitrag von XHT am 26. Jul 2005, 16:55 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#168 erstellt: 26. Jul 2005, 17:11
Ok warum sagst du das nicht gleich, nun ich denke in dem Fall würdest du mit einem Set, welches so viele Standboxen wie du stellen kannst am besten fahren.
Platz hast du hinten ja, räumst die kleinen Teufel weg und stellst ein paar 603 auf. An den Seiten kannst du entweder wieder zu diffusen oder aber auch zu Direktstrahlern greifen.

Vor allem wenn du viel Audio nutzt solltest du dich nicht unbedingt bei Teufel orientieren, denn wie du selber gemerkt hast können die im Stereo nicht so richtig überzeugen.

Ich selber habe einen 3805, der 3910 steht bei mir noch aus, wird aber hoffentlich auch irgendwann mal Einzug halten, doch ich befeure damit Wharfedale Diamond 9. Bin mit der Lösung sehr zufrieden, doch zuerst war ich auch aufs System 5 fixiert doch das legte sich dann schnell als klar Wurde wie gut der Denon auch im Stereo spielt. Und das ganze wohlgemerkt mit den Boxen meiner alten Kompaktanlage, die habe ich nicht wieder erkannt!

An deiner Stelle würde ich mir auch mal die Monitor Audio Silver RS Serie ansehen, doch vor allem anhören. Für dein Sparschwein solltest du hier auch schon eine Konfig aus 4 Standboxen + Center + Di/Bipole bekommen, einen Sub hast du ja erstmal und daher solltest du den als letztes wechseln.
XHT
Stammgast
#169 erstellt: 26. Jul 2005, 17:41
Ich hab noch einen Andere Thread wo ich grad nach Kaufemfehlung frage aber wenn wir schon dabei sind
was hältst du von B&W sind die wirklich so gut oder ist da auch viel mit Werbung und so ?

denn dann hätte ich das im Auge 4x B&W 704 und ASW 750 und den Passenden Center dazu dann binn ich bei ca 8500€ aber ich mach den Rest eh auf Raten also.. (und dann sind wir erst bei
5.1)
hast du schonmal ne B&W gehört?

die 603 hab ich übrigens schon an einer Rotel Combi in Stereo gehört (HDCD) hat mich damals voll entäuscht, da fand ich das System 5 Ebenwürdig sind halt auch verschiedene Räumlichkeiten.


[Beitrag von XHT am 26. Jul 2005, 17:44 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#170 erstellt: 26. Jul 2005, 19:09
Ich habe damals die 705 gehört und fand sie wirklich gut, doch vom Preis her schlug sie auch kräftig ein.
Da bin ich dann über Monitor Audio und Wharfedale gestolpert, beide bieten ein extrem gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Wenn die 700er Serie von B&W dann die Modelle die schon den Sickenlosen MHT aufweisen, den der soll noch mal eine ganze spur besser spielen, ist ja die Technik aus der 800er Reihe.

Klar sind die Teufel nicht schlecht, obwohl hier auch einige behaupten das sie gesoundet sind. Du solltest, gerade da du nicht wenig ausgeben möchtest einen Händler finden der dir die Sachen auch zum Testen mit gibt, denn so kannst du bei dir gegen dein System 5 hören und entscheiden ob es etwas bringt oder nicht.
Wie gesagt als Alternativen Monitor Audio Silver RS und vielleicht auch mal die Wharfedale Opus Reihe, die mir persönlich vom Design immer noch am besten zusagt. Man so eine OPUS 3 ist schon ein Traum, Preislich liegt sie aber in deinem Rahmen also auch mal mit in die Auswahl einbeziehen.

Das es alle Konkurrenten nicht leicht haben ist schon mal klar, denn du hast das System 5 wirklich perfekt aufgestellt und so wirst du mit den neuen auch eine Weile rumtüfteln müssen bis du die perfekte Position gefunden hast.

Doch vom Preis her gehst du ja schon eher in Richtung Theater 10, welches dann sicher auch bei Musik durch das große Volumen der Sats, eine gute Figur macht.


Doch kommen wir mal zum Sub, der 750er soll da wirklich erstaunliches Leisten im Stereo Teil des Forums hier hat ihn jemand getestet und einen kleinen Bericht geschrieben. Ist sicher auch nicht uninteressant, wenn du da mal reinschaust.
Nun aber genug davon, schaue dir mal die Serien an die ich dir als Alternativen genannt habe, da sind auch wirklich feine Sachen dabei.
XHT
Stammgast
#171 erstellt: 26. Jul 2005, 23:37
Okay

Danke

Back to Topic

Werd ich Machen

ich hoff ich find nen Händler wo das klappt

thx.XHT

Back to Topic
brueggeuli
Ist häufiger hier
#172 erstellt: 27. Jul 2005, 12:07
Die Frage war warum ich durch nen SUB4 den originalen des CS ersetzt habe...

Weil ich ihn einfach geiler finde und mir dabe die Hosenbeine Flattern. Der Originalsub des CS war echt preiswert und klang ordentlich, aber der U-Sub4 ist mir zugeflogen:-)

Übrigens hab ich ein Theater 1 bestellt und verkaufe mein Concept S mitsamt dem FCR500 Center...

Eventuell verkauf ich dann auch noch den Originalen SUB vom Theater1...
mr.black
Stammgast
#173 erstellt: 27. Jul 2005, 12:14
Wahrlich eine grosse Teufel-Gemeinde

Grüsse
Dirch-69
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 28. Jul 2005, 12:26
geht so


mich würden mal so Reciever Tipps interessieren, für das Concept-S

mfg Dirk
corcoran
Inventar
#175 erstellt: 28. Jul 2005, 12:30
ich habe dazu den Pana SA-XR70!
Micha_321
Hat sich gelöscht
#176 erstellt: 28. Jul 2005, 12:54

Dirch-69 schrieb:
:? geht so


mich würden mal so Reciever Tipps interessieren, für das Concept-S

mfg Dirk


hallo!

schau mal hier

http://teufel.de/de/Support/Techniksupport/Geraeteempfehlungen/

da stehen die geräteempfehlungen fürdie einzelnen teufel-systeme.

Micha
technicsteufel
Inventar
#177 erstellt: 28. Jul 2005, 20:43
Uiuiuiuiui, gerade hat mein Sub (M6000) meine Fernsehfarben durcheinander gebracht.
Alles hat so komisch geschillert.
Ich dachte schon ich hätte was im Wasser gehabt.
Aber dann schob ich den Sub wieder zwei Meter zur Seite und schon ist wieder alles gut.

Puhh!
Dirch-69
Ist häufiger hier
#178 erstellt: 28. Jul 2005, 20:49
@Micha,

jaa das habe ich auch schon gesehen, aber wirkliche Infos sind da besser , als Empfehlungen von Herstellern, oder ?
Oder beruhen die von "Usern" ?


mfg

Dirk
HarzerJung
Stammgast
#179 erstellt: 13. Aug 2005, 23:48
Hallo,

Ich bin nun auch seit einigen Tagen (eigentlich) stolzer Besitzer des System 5 von Teufel!

Leider habe ich bisher noch ein Problem und ich weiß nicht so richtig, woran es liegen kann. Ich betreibe die Boxen mit dem neuen Receiver von Pioneer, dem VSX 1015! Ein super Gerät mit Einmessmicrofon. Habe auch alles super eingestellt und es hat auch reibungslos geklappt.

Nun mein Problem: AUS DEN HINTEREN DIPOLEN HÖRT MAN FAST NIX!!! Beim Einmessen habe ich das Micro noch ca. 1m nach vorn gestellt. Dadurch müssten die Dipole sogar noch etwas lauter spielen.

Ich habe selbst bei dem Film "The Fast and the Furious", welcher sogar in DTS-Format ist, ganz ganz wenig (fast nix) aus den Dipolen wahrnehmen können! Man könnte sogar sagen, dass es nicht mal etwas mit Surround zu tun hat. Man hört einfach nichts. Funktionieren tun sie aber auf jeden Fall! Wenn man sich daneben stellt, hört man das sie in Betrieb sind! Aber ich bin mir absolut sicher, dass das so nicht richtig sein kann-sie sind VIEL zu leise.

Eine Vermutung habe ich aber schon: Kann es sein, dass es an meinem DVD-Player liegt!?! Ich habe zur Zeit noch ein Billig-Gerät von "RedStar" für 39,-Euro! Das ist aber auch meine einzige Vermutung! Bin mir relativ sicher, dass der Surround Bereich so nicht in Ordnung ist. Die vorderen Boxen spielen hervorragend, absolut sauber und genial! Aber im hinteren Bereich bin ich zur Zeit sehr enttäuscht. Dies muss aber eine andere Ursache haben! NUR WELCHE??? Hoffe es kann mir da jemand von euch helfen! Kann es an meinem DVD-Player liegen? Zumindst spekuliere ich darauf.

Gruß, Rene



Gruß, Rene


[Beitrag von HarzerJung am 13. Aug 2005, 23:54 bearbeitet]
corcoran
Inventar
#180 erstellt: 14. Aug 2005, 00:36
Hi Harzer,

ich mache leider auch sehr häufig die Erfahrung, dass viele Surround-Filme, was die REARS angeht, sehr schlecht abgemischt werden. Zu wenig Effekte und zu leise!
Ich gehe mal davon aus, dass Du die Boxen im Setup des Players wie auch im Receiver korrekt konfiguriert hast, und auch die Verkabelung stimmt. Dann kann es auch nicht am billigen Player liegen.
Ich kenne die Tonqualität Deines Filmbeispiels nicht, aber teste Deine Boxen noch einmal mit mehreren Filmen, von denen Du genau weißt, dass sie guten Surround hinten bieten.
Crazy-Horse
Inventar
#181 erstellt: 14. Aug 2005, 01:52
Nun The Fast and … bietet einen sehr guten Sound und nutzt die Surrounds wirklich sehr gut aus.
Dein Problem ist ein anderes, daher setze dich mal mit dem Abstrahlverhalten von Dipolen auseinander.
Denn Dipole strahlen nur nach Vorne und nach Hinten ab, direkt zum Hörplatz löscht sich der Schall durch die Phasenverschiebung aus und so kommen an deinen Ohren nur die Reflexionen von Vorder- und Rückwand an. Daher kann das schnell unter gehen und du solltest das Mic wenn an deinem exaktem Hörplatz aufstellen, wenn du damit einmessen willst.

Der Player sollte damit nix zu tun haben, dann dein AVR wandelt das ganze ja um und wenn an diesem DD oder DTS anliegt gibt der Player das ja Digital aus, so wie es auf der Disk vorhanden ist. Daher würde ich diesen als Ursache erstmal außen vor lassen und andere Möglichkeiten wie Aufstellung, raumakustische Optimierungen usw. angehen.


[Beitrag von Crazy-Horse am 14. Aug 2005, 01:54 bearbeitet]
technicsteufel
Inventar
#182 erstellt: 14. Aug 2005, 09:35
Moin,
ich habe auch Dipole und da merke ich überhaupt nicht das da irgend etwas ausgelöscht wird.
Eher im Gegenteil, ich mitten drinn im Geschehen.
Da du einen Subwoofer hast, sollten alle anderen Lautsprecher auf small eingestellt sein.
Außerdem empfehle ich dir sowieso das manuelle Lautsprecher Setup.
Schau mal auf Seite 48 deiner Bedienungsanleitung.
Da findest du das THX Audio Setting.

Gruß Rolf
mhuss
Ist häufiger hier
#183 erstellt: 14. Aug 2005, 14:14
Hallo Satanisten

ich habe mir letzte Woche auch das System 5 als 7.1 System bestellt. Habe auch den 1015 Pioneer und bin gespannt wenn alles steht (bzw hängt).
HarzerJung
Stammgast
#184 erstellt: 14. Aug 2005, 16:49

corcoran schrieb:
Hi Harzer,

ich mache leider auch sehr häufig die Erfahrung, dass viele Surround-Filme, was die REARS angeht, sehr schlecht abgemischt werden. Zu wenig Effekte und zu leise!
Ich gehe mal davon aus, dass Du die Boxen im Setup des Players wie auch im Receiver korrekt konfiguriert hast, und auch die Verkabelung stimmt. Dann kann es auch nicht am billigen Player liegen.
Ich kenne die Tonqualität Deines Filmbeispiels nicht, aber teste Deine Boxen noch einmal mit mehreren Filmen, von denen Du genau weißt, dass sie guten Surround hinten bieten. ;)


Also ich habe die Boxen über den Receiver konfiguriert. Über den DVD-Player habe ich in dieser Hinsicht nichts gemacht! Muss ich da auch irgendwas einstellen? Die Verkabelung ist definitiv korrekt.

Ich habe hier im Forum schon so oft gelesen, dass man bei guten Surround Filmen das Gefühl hat, mittendrin zu sein und sogar teilweise bei einigen Effekten erschrecken könnte bzw. zusammen zuckt. Im Moment würde ich bei meinen Dipolen nicht einmal eine Fliege die 20cm vor der Box sitzt erschrecken können.

Nochmal: Ich bin mir definitiv sicher, dass es so auf keinen Fall korrekt sein kann. Zur Zeit bin ich einfach nur frustriert.
technicsteufel
Inventar
#185 erstellt: 14. Aug 2005, 17:00
Gib doch mal eine Liste deiner Filme durch!
Hast du jetzt von Hand konfiguriert oder nur über das Micro?
HarzerJung
Stammgast
#186 erstellt: 14. Aug 2005, 17:15

technicsteufel schrieb:
Gib doch mal eine Liste deiner Filme durch!
Hast du jetzt von Hand konfiguriert oder nur über das Micro?


Ich habe alles über den Receiver Pioneer 1015 konfiguriert, also per Micro! Mit dem DVD-Player habe ich nichts gemacht!

Filme: (Nur mal die, wo es eigentlich richtig krachen müsste/sollte)
-Bad Boys 1+2
-Stirb Langsam 1-3
-Pearl Harbor
-The Fast and the Furious 1+2
-Gladiator
-Con Air
-Armageddon
-The Rock

Bisher habe ich das System 5 nur bei den Filmen Bad Boys 2, Stirb Langsam 3 und The Fast and the Furious getestet.
Selbst bei diesen Filmen bekommt man vom Surround fast nichts mit.

Muss ich vielleicht doch etwas am DVD-Player einstellen? Aber vor dem System 5 hatte ich einen Yamaha RX 450-Receiver mit wirklich kleinen Sateliten-Boxen. Brüllwürfel kann man da getrost sagen. Selbst da hatte ich nicht weniger Back-Sound als mit dem System 5!
Da kann irgendwas nicht stimmen...


[Beitrag von HarzerJung am 14. Aug 2005, 17:18 bearbeitet]
technicsteufel
Inventar
#187 erstellt: 14. Aug 2005, 17:42

HarzerJung schrieb:


Muss ich vielleicht doch etwas am DVD-Player einstellen? Aber vor dem System 5 hatte ich einen Yamaha RX 450-Receiver mit wirklich kleinen Sateliten-Boxen. Brüllwürfel kann man da getrost sagen. Selbst da hatte ich nicht weniger Back-Sound als mit dem System 5!
Da kann irgendwas nicht stimmen... :D


Wie hast du denn den DVD angeschlossen?
Doch wohl über den digitalen Ausgang?
Und pack mal den "Pearl Harbor" rein. Der strotzt nur so vor Surroundeffekten.

Wenn es nicht hinhaut versuche manuel zu konfigurieren.
Irgend wo ist ein Fehler bei deinen Einstellungen.
exit666
Stammgast
#188 erstellt: 14. Aug 2005, 18:09
Also wenn der DVD Player auch auf Digitaler Ausgabe steht würde ich mal prüfen ob der Receiver überhaupt in Ordnung ist oder vielleicht nen Schuss hat.
mhuss
Ist häufiger hier
#189 erstellt: 14. Aug 2005, 18:19
Oder den Reciever nochmal resetten und alle Einstellungen Rückgängig machen.

Boxen auch richtig angeschlossen?
technicsteufel
Inventar
#190 erstellt: 14. Aug 2005, 18:22
Und vor allem steht auch der Pio auf Auto Signal?
Ansonsten versuche mal über Signal Select ob sich was ändert.
mhuss
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 14. Aug 2005, 18:58
was mir auch noch einfällt.

laufen bei dem AUTO_TEST alle Boxen?
HarzerJung
Stammgast
#192 erstellt: 14. Aug 2005, 21:54
Euch allen erst einmal Danke für die Hilfe!

Also meinen DVDP habe ich mit einem Scart-Kabel mit dem TV verbunden. Zudem geht ein Coaxial-Kabel (sieht aus wie Chinch) zu den Receiver in den IN-DVD Eingang! Hätte noch die Möglichkeit, mit einem optischen Kabel den DVDP mit dem Receiver zu verbinden!?! Habe im Moment aber nur ein optisches Kabel und damit habe ich meine D-Box in Betrieb.

Ein AUTO-Test habe ich noch nicht durchgeführt, aber bei der automatischen Einmessung mit Micro haben die hinteren Dipole laute Töne von sich gegeben.
HarzerJung
Stammgast
#193 erstellt: 14. Aug 2005, 22:40

technicsteufel schrieb:
Und vor allem steht auch der Pio auf Auto Signal?
Ansonsten versuche mal über Signal Select ob sich was ändert.


Wie stelle ich den Pio auf Auto Signal?
Heißt das dann, dass der Pio das Signal automatisch einstellt?
exit666
Stammgast
#194 erstellt: 15. Aug 2005, 06:52
Wie ist denn der DVD Player eingestellt? Wie wird da das Audiosignal ausgegeben?
steffele
Inventar
#195 erstellt: 15. Aug 2005, 11:01
hallo,
also ich habe das theater 6, 6.1, an einem marantz 7500, und die automatische einmessung gibt meinen kompletten dipolen auch relativ wenig, ich habe im setup manuell einfach nach gehör nachgepegelt, ca. 3-4 db rauf!! es hat auf keinen fall mit deinen lautsprechern zu tun, hinten spielt bei mir der m800d als 6. kanal, den mußte ich genauso hochregeln wie die kleineren m700d....
gruß, stefan
XHT
Stammgast
#196 erstellt: 15. Aug 2005, 16:31
Wie sind denn die dB Zahlen der einzelnen Kanäle ?

werden die Dipole Auch Tatsächlich Lauter gestellt ?
das müsstest du anhand der dB Zahlen sehen.

Di Dipole hören sich im Dipol Betrieb von Haus aus sehr Leise An Bei mir Korrigiert das der AVR so dass sich alle LS gleichlaut anhören.

Hast du mal im Manual geschaut ob du im Setup einzelne LS Als Dipol Markieren kannst Dass der DSP weiss um was es geht?
(Kenne deinen AVR nicht)

Leg mal den Schalter Am Dipol um und prüf ob der LS im Monopol Betrieb Lauter Spielt.

P.S.

Bei mir am AVR ist z.B.

Front L,R = +0.5 , +1.0 dB (M500FCR)

und Surr A L,R = +4,5 , + 5.0 dB (M500D)

Gruss Alex
HarzerJung
Stammgast
#197 erstellt: 15. Aug 2005, 16:42

exit666 schrieb:
Wie ist denn der DVD Player eingestellt? Wie wird da das Audiosignal ausgegeben?


Tut mir leid, aber irgendwie verstehe ich deine Frage nicht?
Der Player gibt den Ton in Dolby 5.1 aus, wenn du das damit meinst!?!

Aber was anderes:
Habe gestern die Boxen über das Einmess-Micro neu eingestellt. Ich habe dabei das Micro ca. 2m vor der eigentlichen Hörposition positioniert. Anschließend habe ich den Film Gladiator (DTS) eingelegt. Dabei hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, wirklich "Mitten im Geschehen" zu sein. Gerade am Anfang, bei der Schlacht im Wald, hatten die Dipole wirklich was zu tun.
Zwischen normalen Dolby 5.1 Ton-Spuren und DTS gibt es aber einen gewaltigen Unterschied, der sich auch sehr deutlich in der Lautstärke bemerkbar macht. So konnte ich z.B. bei dem Film Pearl Harbor, der kein DTS hat, die Lautstärke am Receiver auf -5 stellen, bei Gladiator mit DTS bekommt man schon bei -20 Kopfschmerzen!
Auch die Dipole kommen bei DTS-Tonspuren deutlich mehr zur Geltung.

Das ganze hat zwar einen faden Beigeschmack, da ich das Micro nicht dahin stellen konnte, wo meine tatsächliche Sitzposition ist, aber damit kann/muss ich leben. Ich denke aber das mit dem Micro die Einstellungen schon in Ordnung sind, nur spielen die Dipole für meinen Geschmack dann zu leise.

Werde mir wahrscheinlich jetzt nur noch Filme kaufen, die mit dem Aufdruck "DTS" versehen sind! Da merkt man wirklich was es heißt, ein Heimkino zu haben!
XHT
Stammgast
#198 erstellt: 15. Aug 2005, 17:09
Hallo Nochmal

Das mit dem Einmessmicro bringt so nix

Du musst das Micro auf Der Position Anbringen auf der du nachher auch sitzt und zwar in Hohrhöhe
am Besten mit einem Stativ wenn das Micro ein Gewinde Hat

Vieleicht kommt es dir auch nur so vor mit den Dipolen
die kommen halt etwas leiser rüber
die Sollen ja nur Die Effekte Bringen Dass heisst du bekommst den Schall nicht auf direktem Wege ins Ohr .

Wenn deine Einmessautom. funktioniert und die Effekte wahrnembar sind passt die Sache im Normalfall.

Zumindest Müsstest du bei Musikwiedergabe Deutlich die Musik aus dem Dipol Hören (bei dts neo oder Dolby PL IIx ect.)

Vom Micro zu den Dipolen sollte Luftlinie nix dazwischen sein
(aber das weisst du sicher)
HarzerJung
Stammgast
#199 erstellt: 15. Aug 2005, 17:19

XHT schrieb:
Hallo Nochmal

Das mit dem Einmessmicro bringt so nix

Du musst das Micro auf Der Position Anbringen auf der du nachher auch sitzt und zwar in Hohrhöhe
am Besten mit einem Stativ wenn das Micro ein Gewinde Hat

Vieleicht kommt es dir auch nur so vor mit den Dipolen
die kommen halt etwas leiser rüber
die Sollen ja nur Die Effekte Bringen Dass heisst du bekommst den Schall nicht auf direktem Wege ins Ohr .

Wenn deine Einmessautom. funktioniert und die Effekte wahrnembar sind passt die Sache im Normalfall.

Zumindest Müsstest du bei Musikwiedergabe Deutlich die Musik aus dem Dipol Hören (bei dts neo oder Dolby PL IIx ect.)

Vom Micro zu den Dipolen sollte Luftlinie nix dazwischen sein
(aber das weisst du sicher)


Hi,

also auf Ohrhöhe habe ich das Micro schon positioniert, nur halt 2m vor der Sitzposition. Meiner Meinung nach, hört sich das so schon ganz gut an. Vorher hatte ich das Micro exakt auf Hörposition gestellt und dann einmessen lassen, aber da waren die Effekte zu leise, kaum wahrnehmbar!
Zwischen dem Micro und den Dipolen steht nichts dazwischen.
XHT
Stammgast
#200 erstellt: 15. Aug 2005, 17:26
Na ja ich hoffe du bringst es noch geregelt

Liess dir mal sorgfältig das Handbuch des AVR durch

In Amerika gibt es ein Sprichwort

R.T.F.M

Read The Fu**ing Manual


P.S.

Wie ist es im Musikbetrieb?

Sind die LS dort auch so leise ?

von z.B. Quelle = Radio


[Beitrag von XHT am 15. Aug 2005, 17:27 bearbeitet]
HarzerJung
Stammgast
#201 erstellt: 15. Aug 2005, 18:00
Habe bisher weiter nichts angeschlossen, weder Radio noch CD-Player! Nur für Filmton-Wiedergabe genutzt! Werde es aber mal probieren! Wie muss es sich denn anhören bei Musikwiedergabe? Müssen die Dipole da richtig laut spielen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
2x MO2F oder 1x The Egg als Center?
dadant_de am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  7 Beiträge
Teufel The Egg Übergangsfrequenz
g27ero am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  4 Beiträge
2x Q5, 2x Q1, 1x Q9c von KEF plus ?
Aug&Ohr am 30.12.2003  –  Letzte Antwort am 24.04.2004  –  48 Beiträge
Teufel Motiv 6 Besitzer gesucht
wertzuiop123 am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  5 Beiträge
2x Omega 300 oder 1x nuBox AW-880 ?
Nebukadnezar am 30.04.2004  –  Letzte Antwort am 08.05.2004  –  26 Beiträge
Teufel Motiv 1
Daubhaeuser am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 25.12.2003  –  2 Beiträge
Lautsprecher Teufel Motiv 3
diamondsparkle am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  3 Beiträge
Teufel "Motiv 4 you"
hausera am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.11.2004  –  4 Beiträge
Teufel Motiv 1
schnubbilein am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  4 Beiträge
Teufel Motiv 6 - Musikqualität?
Defarine am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.870