Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|

Teuflische Besitzer

+A -A
Autor
Beitrag
HarzerJung
Stammgast
#201 erstellt: 15. Aug 2005, 18:00
Habe bisher weiter nichts angeschlossen, weder Radio noch CD-Player! Nur für Filmton-Wiedergabe genutzt! Werde es aber mal probieren! Wie muss es sich denn anhören bei Musikwiedergabe? Müssen die Dipole da richtig laut spielen?
technicsteufel
Inventar
#202 erstellt: 15. Aug 2005, 18:08
Also mein Harzer Jung,

du solltest dich wirklich mal mit deiner Bedienungsanleitung von vorne bis hinten auseinandersetzen.

Glaube mir, das bringt ´ne Menge Info.

Und wenn die Lautsprecher richtig konfiguriert sind hörst du auch bei Dolby Digital etwas.

Mein Pioneer spielt immer gleich laut, egal ob DTS oder DD.

Gruß Rolf
mhuss
Ist häufiger hier
#203 erstellt: 15. Aug 2005, 21:18
wäre cool wenn ein paar Teufel Spezialisten mir in meinem Aufbau Thread helfen würden.

War ziemlich entäuscht vom Teufel Support. Habe einen sehr detailierten Plan hingeschickt. Extra in Arcon einen kompletten Raumplan mit genauen Werten erstellt, Fotos gemacht usw. und nur eine Standard 0815 Antwort bekommen (Serienbrief welcher wohl an jeden rausgeht - 0 auf die Mail eingangen).

http://www.hifi-foru...ack=1&sort=lpost&z=2

Danke :]
Crazy-Horse
Inventar
#204 erstellt: 16. Aug 2005, 03:17
@HarzerJung
Du hast immer noch nicht die Pegel der einzelnen Kanäle gepostet, das kann doch nicht so schwer sein! Am besten stellst du beide ermittelten Pegel mal hier rein, einmal an der Hörposition gemessen und einmal 2m davor wie du es jetzt hast.
exit666
Stammgast
#205 erstellt: 16. Aug 2005, 07:07
@HarzerJung

Was ich miente ist folgendes. Schau Dir mal das Setup des DVD Players an. Dort kann der Audioausgang festgelegt werden. Du kannst das Signal Analog (PCM) und digital (Raw) ausgeben. Du solltest da nochmal schauen das es auch richtig ausgegeben wird.
HarzerJung
Stammgast
#206 erstellt: 16. Aug 2005, 09:42
@Crazy-Horse:
Ich werde dir die Pegel-Daten im Laufe dieser Woche noch posten. Habe in dieser Woche reichlich viel zu tun. Muss sehen, wann ich dazu komme. Gehe davon aus, dass ich dir am Freitag etwas dazu sagen kann. Eher werde ich es wohl leider nicht schaffen. Danke dir trotzdem erst einmal für deine Hilfe.

exit666:
Vielleicht komme ich heute Abend noch kurz dazu, mal im Menü des DVDP zu schauen. Werde es dann sofort posten. Danke dir auch!

Gruß, Rene
XHT
Stammgast
#207 erstellt: 16. Aug 2005, 15:46
@ mhuss

Also Die Erfahrung mit dem Teufel Support Kann ich leider nicht mit dir Teilen.

Ich Hatte nachdem ich alle meine LS Platziert hatte nochmal eine Mail mit Fotos und Text an Teufel geschickt mit diversen Fragen aller Art. Ich hatte eigentlich nicht mit Baldiger Antwort gerechnet aber 2 Tage Später erhielt ich eine Mail zurück in der alle meine Fragen Beantwortet wurden. Das ging dann noch 2 Mal so und ich bekam immer sofort Antwort.
Müsste ich die Kompetenz und Hilfe Bewerten würde ich eine Note 2 Geben.
exit666
Stammgast
#208 erstellt: 16. Aug 2005, 17:51
Das kann ich auch bestätigen. Support Anfragen habe ich immer schnell und kompetent beantwortet bekommen.
HarzerJung
Stammgast
#209 erstellt: 16. Aug 2005, 18:00
@exit666:

Deinen Tip kann man getrost als VOLLTREFFER bezeichnen!!!

Die Ausgabe beim DVDP war auf "PCM" gestellt. Habe dies nun auf "RAW" umgestellt und es hat sich deutlich in der Wiedergabe bemerkbar gemacht. So ist jetzt auch der Lautstärke-Unterschied zwischen Dolby Digital und DTS nicht mehr so drastisch!

Werde am Wochenende das Gerät noch einmal neu einmessen lassen und das Micro dann auf die Hörposition stellen. Gegebenenfalls werde ich die Dipole (sollten sie zu leise sein) nach dem einmessen manuell eben um 4db anheben.

Gruß aus dem Harz und Danke,
Rene

Noch etwas: Wer hat zufällig auch den AVR Pioneer VSX 1015??
Mich würde einmal interessieren mit welcher Lautstärke (db) ihr die Filme schaut!?!


[Beitrag von HarzerJung am 16. Aug 2005, 18:02 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#210 erstellt: 16. Aug 2005, 18:08
Na wenn du PCM hattest, hast du einen Downmix erhalten und da wundert es mich nicht wenn deine Rears zu kurz gekommen sind, denn erst bei DD oder DTS hat jede Box einen eigenen Kanal.
technicsteufel
Inventar
#211 erstellt: 16. Aug 2005, 18:11
Habe ich doch gleich gesagt, dass es nur am DVD liegen kann!

Hattest du auch schon einen anderen DVD dran?

cuhu
XHT
Stammgast
#212 erstellt: 16. Aug 2005, 18:15
Na Also

Geht doch

Jetzt kannst du loslegen

HarzerJung
Stammgast
#213 erstellt: 16. Aug 2005, 19:13
Es war ja für heute geplant mal einen anderen DVDP anzuschließen. Mein Kumpel war auch mit seinem DVDP hier (er ist es auch immer noch). Aber was nützt es uns, wenn er seine Fernbedienung zu Hause liegen lässt?
Er sitzt grade neben mir und ist frustriert, da er jetzt 15km umsonst gefahren ist.
Aber zu seinem Schutz: Er ist auch dafür verantwortlich, dass es jetzt funktioniert, denn er hat den Player richtig eingestellt. Somit hat er seinen Kopf grade noch mal aus der Schlinge gezogen...

Neu einmessen werde ich dann am Wochenende!

Gruß, Rene
exit666
Stammgast
#214 erstellt: 16. Aug 2005, 19:54
Na dann mal viel Spass damit. Freut mich das ich helfen konnte.
XHT
Stammgast
#215 erstellt: 17. Aug 2005, 18:13
@ Harzer Jung

Kanns ja dann Berich erstatten wie du mit den teufel zufrieden bist.
maconaut
Inventar
#216 erstellt: 02. Sep 2005, 15:19
Hallo zusammen,

seit gestern bin ich Neu-Teufel :-) und ich muss sagen, dass ich schon nach dem ersten kurzen Test des Concept M (Lautsprecher nur aufgestellt, noch nicht in richtiger Höhe an der Wand verschraubt, nur schnelles Setup am RX, Sub muss noch feiner eingestellt werden) wirklich begeistert bin. Ich hatte zwar bisher noch keinen Kinosound, war aber schon bei einigen Leuten zu Besuch, um deren Anlage mal probezuhören - daher weiß ich in etwa zu vergleichen.

Also "My Way" von der DVD "Robbie Williams live at the Albert Hall" - ein Traum, einfach super, danach noch fix Filmtest mit Matrix - WOW - kein Vergleich zu der vorher angeschlossenen Sony-Allerwelts-Anlage...

Damit werde ich wohl das Wochenende mit Lautsprecher-Aufhängen, Kabelverlegen und Probehören, Probehören, Probehören verbringen :-))

Also - ich bin sehr zufrieden mit dem Sound und die Verarbeitung der Teufelchen ist für den Preis von knapp 300 Euro umwerfend gut!!

Grüße Stefan
cucun
Inventar
#217 erstellt: 02. Sep 2005, 15:52
halo teufel gemeinde
kann mir von euch jemand erklären warum der teufel-sub 3100 teurer ist als der 3000?? weil auf der homepage kann ich als unterschied nur feststellen das der 3000er ein 30cm chassis hat und der 3100 ein 25er. beide haben aber die gleiche endstufe, somit müsste doch der 3000er besser sein
corcoran
Inventar
#218 erstellt: 02. Sep 2005, 18:18
Hi,

die regelbare Einsatzfrequenz ist sogar größer beim 3000er. Sie geht bis 240 Hz. Mehr kann ich leider auch nicht sagen.
cucun
Inventar
#219 erstellt: 02. Sep 2005, 18:33
das ist ein weiteres argument warum man den 3000er nehmen sollte anstatt dem 2000er....

edit: uuuuuupppsss sorry ich meinte auch den 3100er und net den 2000


[Beitrag von cucun am 02. Sep 2005, 18:50 bearbeitet]
corcoran
Inventar
#220 erstellt: 02. Sep 2005, 18:35
sorry, es ging um den 3000 und 3100er.
technicsteufel
Inventar
#221 erstellt: 02. Sep 2005, 18:37
Der 3100er soll halt Dank seines 250er präzieser spielen.
Dazu noch die neue "Differenzial-Phasen-Umkehrtechnik DPU" und schon ist der Preis "vielleicht" gerechtfertigt.
Ich kenne sie aber alle beide nicht persönlich.

cu
cucun
Inventar
#222 erstellt: 02. Sep 2005, 19:05
was könnt ihr zu einem subvergleich zwischen dem teufel 3000er und dem nubert 440er sagen hat jemand schon beide gehört

mfg
schnubbilein
Stammgast
#223 erstellt: 02. Sep 2005, 19:07
Kommt auf den Einsatz an...
Willst du mehr Musik höhren-->Nubert
Sollen Filme dich mehr vom Sofa fallen lassen schnapp dir den Teufel
XHT
Stammgast
#224 erstellt: 02. Sep 2005, 19:57
Da sieht mann mal wieder dass Grösser nicht immer besser sein muss
dumbo2
Neuling
#225 erstellt: 03. Sep 2005, 21:17
hallo alle zusammen habe eine frage würde auch gern mitglied in der teufel gemeinde weden habe einen onkyo
tx-sr702e und einen pc mit digital ausgang will damit dvd
schaun und später HDTV ab oktober aber ich wieß nicht was
son dipol bring ist es besser zwei zu holen oder sollte ich lieber 7 identische boxen holen soll ne 7.1 werden
mhuss
Ist häufiger hier
#226 erstellt: 04. Sep 2005, 10:03
Ich würde 2 Dipole nehmen und auf Ohrachse positionieren. Für Kino-Effekte sind die ziemlich cool
technicsteufel
Inventar
#227 erstellt: 04. Sep 2005, 10:30

dumbo2 schrieb:
... aber ich wieß nicht was
son dipol bring ist es besser zwei zu holen oder sollte ich lieber 7 identische boxen holen ...


Das hängt auch vom Raum ab wo die Möglichkeiten verteilt sind.
Ich habe einen rechteckigen Raum mit zwei Dipolen und 5.1 bei 16qm Grundfläche.
Damit bin ich voll und ganz zufrieden.
Micha_321
Hat sich gelöscht
#228 erstellt: 05. Sep 2005, 09:09
hallo!

dann dürfte mein sub M4100SW, auch mit 30er chassis ja auch nicht teurer sein als der 3000. da der 3100 und 4100 aber neuere entwicklungen mit steiferen chassis und DPU-technik, sowie anderer gehäusekonstruktion sind (daher schon eher zur unterstützung der fronts bei musikwiedergabe zu gebrauchen), ist der höhere preis gerechtfertigt.
der M3000SW wird schon seit mehreren jahren im theater 2 eingesetzt, die anderen beiden runden das lautsprecherangebot der neueren sets theater 3 und 4 ab.

Micha
maconaut
Inventar
#229 erstellt: 06. Sep 2005, 08:52
Nachtrag zum CM:

So, am Wochenende habe ich die provisorische Aufstellung und fliegende Verdrahtung des Concept M wieder beseitigt und die 5 Speaker mittels Wandhalterung VLB50 (Front & Center) bzw. Winkel (Rear) an der Wand befestigt sowie die Kabel in passender Länge in Kanälen verschwinden lassen.

Dabei sind mir zwei kleine Dinge unschön aufgefallen. Die VLB50 kostet nicht nur wenig, sie ist auch ziemlich billig. Durch Verwendung zusätzlicher kleiner Unterlegscheiben wird die Befestigung aber deutlich stabiler und die Schraubenköpfe fressen sich nicht mehr durch das Plastik. Da man die Halterungen nach Montage der M90FCR nicht mehr sieht, ist Plastik auch OK. Und zweitens lagen den Winkeln (L-Lock) keine M6-Schrauben bei zur Montage der Boxen. Und die M6 die ich vom VLB50 übrig hatte sind zu lang... Also entweder muss man für 2 M6 in passender Länge in den Baumarkt oder aber man hat Schraubstock und Eisensäge zur Hand.

Naja, jetzt bin ich fertig mit der Montage und sehr zufrieden mit der Akustik (und meine Liebste ist halbwegs zufrieden mit der Optik - sie hatte sich die Speaker noch ein wenig kleiner gewünscht....).

Grüße Stefan
Dirch-69
Ist häufiger hier
#230 erstellt: 06. Sep 2005, 09:48
was wir nicht alles für unsere Frauen machen

Ich bin jedenfalls echt zufrieden mit dem Wechsel meines Systems

Ich liebe das Podrennen von Starwars (was meine Frau dann wiederrum nicht mag)
Micha_321
Hat sich gelöscht
#231 erstellt: 06. Sep 2005, 10:45

maconaut schrieb:

Und zweitens lagen den Winkeln (L-Lock) keine M6-Schrauben bei zur Montage der Boxen. Und die M6 die ich vom VLB50 übrig hatte sind zu lang... Also entweder muss man für 2 M6 in passender Länge in den Baumarkt oder aber man hat Schraubstock und Eisensäge zur Hand.


hallo!

bei meinen teufels (theater 4) sind die M6 schrauben schon im gehäuseboden inkl. gewinde integriert, falls man die LS auf ständer oder eben solche winkel montieren möchte. ich weiß allerdings nicht ab welcher serie diese schrauben im gehäuseboden vorhanden sind. anscheinend beim concept m noch nicht.
ich wünsche dir viel spass mit deinem neuen teufel set.

Micha
maconaut
Inventar
#232 erstellt: 06. Sep 2005, 13:19
Hallo - du meinst sicher die Einschlagmuttern. Die sind drin in den Speakern. Aber um das Gehäuse auch montieren zu können, fehlt zu den Einschlagmuttern noch die passende Schraube. Es ist zwar eine Kleinigkeit, das zu beheben, aber für den Hersteller wäre diese Kleinigkeit noch winziger :-)

Danke, den Spaß werde ich haben!
Micha_321
Hat sich gelöscht
#233 erstellt: 08. Sep 2005, 15:44
hallo!

wieso hast du nicht die schwenkbaren wandhalter für 20€/paar bei teufel mitgeordert? die machen doch einen ganz vernünftigen eindruck.

Micha
maconaut
Inventar
#234 erstellt: 09. Sep 2005, 11:54
Hallo - VLB50 habe ich zwei Paar geordert, für die Front und den Center, weil ich da keine Winkel sehen wollte. Aber mittlerweile denke ich fast, die Winkel wären auch vorn besser da die Plastikhalterungen nicht wirklich überzeugen. Die Boxen damit halbwegs gerade aufzuhängen ist fast unmöglich. Da der Center auch noch unter einem Regal hängt, kann ich kaum mit dem Schraubendreher von oben dran zum Anziehen. Die Dinger sind verbesserungsfähig. Egal, nun hängt alles und ich bin vom Sound begeistert und auch meine Ansprüche an die Musikwiedergabe sind erfüllt.

Grüße an alle hier - Stefan
Micha_321
Hat sich gelöscht
#235 erstellt: 09. Sep 2005, 12:19
in meinem teufel-katalog werden allerdings noch diese wandhalter für das concept M und das motiv 4 you vorgeschlagen:



die habe ich auch gemeint. auf der teufel-HP sind diese jedoch nur noch für das motiv 4 you gelistet

Micha
XHT
Stammgast
#236 erstellt: 09. Sep 2005, 17:42
Wandhalter sin auf jeden Fall eine geschickte sache und mache auch Optisch was her da die Teufel ja Problemlos Wandnah aufgestellt werden können bietet sich das Natürlich an.
Die Von Teufel sin garnicht schlecht. Da gibts zu jedem Set den passenden Wandhalter soviel ich weis, und noch bezahlbar.
Micha_321
Hat sich gelöscht
#237 erstellt: 10. Sep 2005, 21:18

XHT schrieb:
Wandhalter sin auf jeden Fall eine geschickte sache und mache auch Optisch was her da die Teufel ja Problemlos Wandnah aufgestellt werden können bietet sich das Natürlich an.
Die Von Teufel sin garnicht schlecht. Da gibts zu jedem Set den passenden Wandhalter soviel ich weis, und noch bezahlbar.


im gegensatz zu den boxenständern im teufel-angebot. der 310P cäsar sieht ganz gut aus und wäre ideal für meine M410FR, aber 100€ pro stück gebe ich bestimmt nicht aus.
da hat nubert viel schönere im angebot, die deutlich weniger kosten.

Micha
XHT
Stammgast
#238 erstellt: 11. Sep 2005, 17:02
Wenn die vom Lochabstand passen dann = einwanfrei
Micha_321
Hat sich gelöscht
#239 erstellt: 12. Sep 2005, 08:01

XHT schrieb:
Wenn die vom Lochabstand passen dann = einwanfrei


müsste wahrscheinlich ein loch dazubohren, da die M410FR bereits eine einschlagmutter samt schraube im gehäuseboden haben. das ist allerdings kein problem. somit bleibt das gehäuse unbeschadet.

Micha
hogo
Stammgast
#240 erstellt: 12. Sep 2005, 15:03
Mein Einstieg in die Teufel-Gemeinde erfolgte im Februar 2004. Direkt von Stereo zu 5.1

Das Teufel Concept M angesteuert von einem Yamaha RX-V530 füllen akustisch einen 18 m² Raum. Gefüttert werden Teufel und Yamaha von einem Humax Fox3 und dem Sony-Recorder RDR-HX710.

Die armen Nachbarn

Gruß hogo


[Beitrag von hogo am 12. Sep 2005, 15:05 bearbeitet]
DZ_the_best
Inventar
#241 erstellt: 12. Sep 2005, 17:14


Die armen Nachbarn


Mit meinem M5100 kann ich auch gut meine Eltern ärgern.
Wenn mal oben der Küchentisch vibrieren soll, alles kein Thema.
So bin ich auch zu meinen Resonanzdämpfern gekommen. Mit dem Argument:
"Wenn ihr keinen vibrierenden Küchentisch wollt, müsst ihr mir Resonanzdämpfer kaufen."
Die Vibrationen sind zwar nicht ganz weg, aber wesentlich weniger als damals.

MFG DZ
Berman
Inventar
#242 erstellt: 12. Sep 2005, 19:44

DZ_the_best schrieb:


Die armen Nachbarn

So bin ich auch zu meinen Resonanzdämpfern gekommen. Mit dem Argument:
"Wenn ihr keinen vibrierenden Küchentisch wollt, müsst ihr mir Resonanzdämpfer kaufen."


Als Elternteil hätte auch "Wenn du nicht sofort mit dem Infernalischen Getöse aufhörst, schmeissen wir dich raus, und deinen Sub hinterher." gezogen. Meinst nich?
DZ_the_best
Inventar
#243 erstellt: 12. Sep 2005, 20:09


Als Elternteil hätte auch "Wenn du nicht sofort mit dem Infernalischen Getöse aufhörst, schmeissen wir dich raus, und deinen Sub hinterher." gezogen. Meinst nich?


Nee, ich bin ja erst 14.
Aber so schlimm war es mit dem virbrierenden Tisch nun auch nicht.

MFG DZ
Micha_321
Hat sich gelöscht
#244 erstellt: 13. Sep 2005, 08:38
hi!

da ich (mit meinen 25 jahren) jetzt daheim ausziehe, kann ich auch jemand anderes mit meiner anlage ärgern. obwohl meine eltern überaus tolerant in dieser hinsicht sind. bei heimkino-abenden , die sich mit gutem pegel bis ca. 2h in die nacht erstreckten, hatten sie jedenfalls noch nie probleme. mal sehen wie meine untermieterin das in zukunft sieht

da muss ich wahrscheinlich schon mittags anfangen, dass spätestens um 22h ruhe ist. wie krieg ich das bloss mit meinem arbeitgeber geregelt?

lasse mich mal überraschen

Micha
hogo
Stammgast
#245 erstellt: 13. Sep 2005, 15:35
Ich lese immer wieder:

Teufel, egal welche, angesteuert von Yamaha. Das kann kein Zufall sein

Bei mir war es einfach: Probieren geht über studieren. Zum Glück habe ich einen Händler, der einem ein Produkt erstmal in die Hand drückt mit den Worten: "Wenn es nicht gefällt, bring es wieder zurück. So habe ich erst Onkyo, dann Denon probiert und bin schließlich bei Yamaha gelandet.

Das muß nicht immer Yamaha in anderen Kombinationen. Bei der Kombination mit Teufel scheint es aber so gut hinzuhauen, das man diese Paarung immer wieder sieht. Zudem war für mich diese Paarung unschlagbar im Preis-/Leistungsverhältnis. Sieht man in die höheren Preisklassen, dann zählt anscheinend: Je teurer, desto Denon oder HK. Da ist der benötigte "Dampf" auch ein ganz anderer.

Oder wie seht Ihr das?

Gruß hogo
steffele
Inventar
#246 erstellt: 13. Sep 2005, 15:43
.....also ich schwöre auf marantz, hat sich bei mir gegen denon und onkyo durchgesetzt. mal sehen, ich hoffe ich kann den 9600er zum ende des jahres (nach weihnachten) mal gegen meinen 7500er probehören, wäre halt mein traumreceiver.....
vielleicht hat einer eine ähnliche kombination, laßt doch mal hören!
gruß, stefan


[Beitrag von steffele am 13. Sep 2005, 15:45 bearbeitet]
Micha_321
Hat sich gelöscht
#247 erstellt: 13. Sep 2005, 15:50
welchen onkyo und denon hast du probe gehört?

mir gefällt meine kombi mit dem 640 auch sehr gut. wenn ich mir mal einen neuen receiver anschaffen sollte (was aber so schnell nicht vorkommen wird), werde ich aber auch die üblichen verdächtigen (pio, onkyo, denon, yamaha) zum vergleichen in betracht nehmen.

Micha
DZ_the_best
Inventar
#248 erstellt: 13. Sep 2005, 15:54


Je teurer, desto Denon oder HK.


Das kommt auch darauf an, was man unter "teuer" versteht.
Für mich ist etwas teuer, wenn der Gegenwert eines Produktes nicht in einer angemessenden Relation zum Preis steht.
Allerdings sollte HK auch mal die unteren Preisregionen versorgen.

MFG DZ
technicsteufel
Inventar
#249 erstellt: 13. Sep 2005, 18:14
Also meine Teufel werden mit Pioneer und Technics befeuert.

Wobei am Technics die beiden passiven Subs hängen.

cu
XHT
Stammgast
#250 erstellt: 13. Sep 2005, 22:36
Also ich fand den Denon 3805 an meinem System 5 absolut perfekt
Die_Grinsekatze
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 14. Sep 2005, 08:59
Hi,

ich bearbeite mein System 5 mit einer Rotelkombi aus RSP1068 und RMB1075. Das passt für mich super!

Davor war's ein Kenwood 9070.


Gruß
Die Grinsekatze
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
2x MO2F oder 1x The Egg als Center?
dadant_de am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  7 Beiträge
Teufel The Egg Übergangsfrequenz
g27ero am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  4 Beiträge
2x Q5, 2x Q1, 1x Q9c von KEF plus ?
Aug&Ohr am 30.12.2003  –  Letzte Antwort am 24.04.2004  –  48 Beiträge
Teufel Motiv 6 Besitzer gesucht
wertzuiop123 am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  5 Beiträge
2x Omega 300 oder 1x nuBox AW-880 ?
Nebukadnezar am 30.04.2004  –  Letzte Antwort am 08.05.2004  –  26 Beiträge
Teufel Motiv 1
Daubhaeuser am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 25.12.2003  –  2 Beiträge
Lautsprecher Teufel Motiv 3
diamondsparkle am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  3 Beiträge
Teufel "Motiv 4 you"
hausera am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.11.2004  –  4 Beiträge
Teufel Motiv 1
schnubbilein am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  4 Beiträge
Teufel Motiv 6 - Musikqualität?
Defarine am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957