Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . Letzte |nächste|

Teuflische Besitzer

+A -A
Autor
Beitrag
Die_Grinsekatze
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 14. Sep 2005, 08:59
Hi,

ich bearbeite mein System 5 mit einer Rotelkombi aus RSP1068 und RMB1075. Das passt für mich super!

Davor war's ein Kenwood 9070.


Gruß
Die Grinsekatze
Dirch-69
Ist häufiger hier
#252 erstellt: 14. Sep 2005, 11:03
Hi,

also gegenüber meinem alten Yamaha ist der Pio 915 voll der Hammer

Ausserdem brauchte ich was silbernes, und das hat Yamaha leider nicht im Programm. Sonst wäre bestimmt nen 657er draus geworden
Micha_321
Hat sich gelöscht
#253 erstellt: 14. Sep 2005, 11:24

Dirch-69 schrieb:

Ausserdem brauchte ich was silbernes, und das hat Yamaha leider nicht im Programm. Sonst wäre bestimmt nen 657er draus geworden :L


hi!

obwohl das titan aus sehr gut aussieht, vor allem mit metall-frontpartie

hast aber grundsätzlich recht, die kochen mit dem titan ihr eigenes süppchen. manch einer möchte halt alles einheitlich in einer farbe.

Micha
Crazy-Horse
Inventar
#254 erstellt: 14. Sep 2005, 11:41
Doch wie du siehst solltest du vorsichtig sein mit solchen Aussagen: "Teufel hängt fast immer am Yamaha!"

Denn hier gibt es einige die das genau anders sehen, jeder hat halt seinen eigenen Geschmack. So kann man mit der Kombination aus AVR und Boxen mit unterschiedlichen Abstimmungen halt noch mal mehr individualisieren.
Micha_321
Hat sich gelöscht
#255 erstellt: 14. Sep 2005, 11:58
schließlich sollte jeder seine kombi LS-receiver so konfigurieren, wie es einem am besten vom klang her gefällt. letztendlich zählt nur, dass man zufrieden mit seiner kontsellation ist.

Micha
Crazy-Horse
Inventar
#256 erstellt: 14. Sep 2005, 11:59
Eben!

Ich habe meine Kette gefunden, neutraler Denon mit schön warmen Whaifs, einfach schön ihnen zu lauschen
LacHz
Ist häufiger hier
#257 erstellt: 14. Sep 2005, 12:31
Dirch-69:

Hab mir jetzt auch den Pio bestellt. Suche jetzt nur noch ein schickes Boxen Set! Da das Teufel Concept S bei mir(und besonders meiner Freundin) ganz oben auf der Liste steht, wollte ich dich mal Fragen, ob du mit dem Set zufrieden bist? Gutes Zusammenspiel zw receiver und Boxen???

Gruß
LacHz
Dirch-69
Ist häufiger hier
#258 erstellt: 14. Sep 2005, 13:51
@LachHz

Hi, ich bin VOLLSTENS zufrieden

sieht gut aus und der Klang ist wunderbar.

1. im Musikbereich natürlich nicht mit den "großen" Boxen zu vergleichen, aber hört sich doch echt gut an.

2. im Dolby Bereich....öhm haut mir die Ohren wech Zur Demo führe ich immer das Pod Rennen von Starwars vor. Meinste, als wennste dabei sitzt


Also ich kann diese kombination auf jeden Fall empfehlen
hogo
Stammgast
#259 erstellt: 14. Sep 2005, 14:11

Doch wie du siehst solltest du vorsichtig sein mit solchen Aussagen: "Teufel hängt fast immer am Yamaha!"


Das ist doch gut so, daß anscheinend auch andere Marken durchaus harmonieren. Oft ist es ja so, daß man "markentreu" ein neues Gerät kaufen will und stellt fest, daß die Ausstattungsmerkmale der inzwischen aktuellen Modelle nicht mehr den eigenen Ansprüchen gerecht wird. Ist mir so bei Denon gegangen.

Ich bin kein "Markentreuer". Mit dem Satz "Ich lese immer wieder: Teufel, egal welche, angesteuert von Yamaha" gab ich nur wieder, was mir aufgefallen war.
Mal davon abgesehen, sind wir in den Modellen schon ein paar Schritte weiter. Bei den anderen Marken, die ich vorher ausgeschlossen habe, hat sich inzwischen bestimmt auch einiges verändert. Deshalb ja auch die neugierige Frage "Wie seht ihr das?", die ja kontra forderte.


...letztendlich zählt nur, daß man zufrieden mit seiner Konstellation ist.


Und genau das trifft den Kern. Dieses Machogehabe "meins ist größer, teurer, schöner" hat keine Bedeutung, wenn der User zufrieden ist. Jeder Mensch hört anders und die meisten wesentlich weniger, als ihre Anlage hergibt. Aber soweit im Rahmen des eigenen Hör- und Differenzierungsvermögens Zufriedenheit herrscht, ist das Ziel (vorläufig;)) erreicht.

Gruß hogo
LacHz
Ist häufiger hier
#260 erstellt: 14. Sep 2005, 14:21

Dirch-69 schrieb:
@LachHz



1. im Musikbereich natürlich nicht mit den "großen" Boxen zu vergleichen, aber hört sich doch echt gut an.



Habe keine hohen audiophilen Ansprüche, möchte halt nur mal ab und zu auch mal ne cd hören(in guter Quali).

Dann werde ich mir das System wohl Ende des Jahres zulegen...Vielen Dank für die Info...Gruß LacHz
Klangschweber
Ist häufiger hier
#261 erstellt: 14. Sep 2005, 15:07
Hi zusammen,

habe daheim den Pio 915 an Teufel Motiv4you. Dazu den Pio FDE435 und einen Denon 1910 zum befeuern des ganzen.

Bin Heimkinofan, das ganze Set begeistert mich immer wieder, vom Bild bis zum ge... Sound. Nachbarn haben sich bisher nicht beschwert, kann aber auch sein, dass ich die Klingel nicht höre

Grüße
Klangschweber
XHT
Stammgast
#262 erstellt: 15. Sep 2005, 00:34
@ Grinsekatze

Den Kenwood 9070D-S Hatte ich auch davor (vor dem 3805)
war nicht so der Bringer (6.1) aber für nicht ganz 400€ ging das schon.
vor dem Kennwood hatte ich auch einen Yamaha (Verstärker)weiss nicht welches modell aber es war einer der ersten Dolby digital Verstärker. (Damals aber ohne Teufel)
Richtig Glücklich bin ich trotzdem erst heute mit dem Denon.
(war halt auch der Teuerste)

@ Crazy Horse

mal was Anderes ist der 3805 in der 5.1 config Bi Amping fähig wenn mann die 2 übrigen endstufen für die Fronts nimmt?
Crazy-Horse
Inventar
#263 erstellt: 15. Sep 2005, 01:34
Nein der 3805 ist nicht Bi-Amping fähig, da muss man über Preouts und Ext In sowie Zone 3 irgendwie tricksen.
Die_Grinsekatze
Ist häufiger hier
#264 erstellt: 15. Sep 2005, 07:56
@XHT

für 400 Teuros kann mann sich nicht über den Kenwood beschweren, auch wenn es natürlich immer besser geht.
Er war mein erster Ausflug in Richtung Homecinema. Davor war es nur Stereo an einem Kenwood KRF-A4030 an (bitte verzeiht mir ) Bose Acoustimass 5.
Wollte dem 9070 dann eigentlich "nur" eine Endstufe zur Seite stellen... tja und dann ist es eine Vor/Endkombi geworden (wenn man einmal damit anfängt ) und der Kenwood hatte nach einem Jahr ausgedient.
Bin nun sehr zufrieden, obwohl ich manchmal (aber nur manchmal) denke, meine Rotelkombi ist ein bisschen übertrieben für das System 5 und hätten zumindest im Frontbereich was besseres verdient (z.B. schöne Standboxen).


Grüße
Die Grinsekatze
Dirch-69
Ist häufiger hier
#265 erstellt: 15. Sep 2005, 09:09
@LacHz

Je nachdem wo Du wohnst kannste mich ja mal zum probehören besuchen

Ich komme aus Heiligenhaus bei Düsseldorf
steffele
Inventar
#266 erstellt: 15. Sep 2005, 09:17
@micha 321
welchen onkyo und denon hast du probe gehört?

moin,
mein kumpel stellte freundlicherweise seinen denon 3805 zur verfügung und ein händler den marantz 7500 und den onkyo TX-SR702E.
allerdings waren die unterschiede sehr klein, ( vielleicht lag es auch an meinem gehör oder dem rest der kette !?), außerdem war ich etwas voreingenommen und wollte vielleicht auch hören dass der marantz am besten klingt. letztendlich bin aber absolut zufrieden mit dem 7500er in verbindung mit den pioneer und den teufel, mich würde einfach mal interessieren was ein bolide wie der 9600er aus dem theater 6 holt. Na ja, mal sehen, wenn der erste run und weihnachten vorbei ist schau ich mal ob ich das ding mal zum testen bekomme.
gruß, stefan
LacHz
Ist häufiger hier
#267 erstellt: 15. Sep 2005, 09:25
@ Dirch-69

Das ist nett...Vielen Dank!!!
Falls ich mal in der Gegend bin, meld ich mich!
Komme aus Aachen...

Viele Grüße
Dirch-69
Ist häufiger hier
#268 erstellt: 15. Sep 2005, 12:21
@LacHz

jo, mach das. Ist ja ca. ne Stunde entfernt
Noogie
Schaut ab und zu mal vorbei
#269 erstellt: 15. Sep 2005, 13:58
Hier mal meine Kombination:

Harman/Kardon AVR 4550
Harman/Kardon Citation 24 (2 Stck.)
Harman/Kardon DVD 30
Teufel 2x M200 (Front)
Teufel M4000 (passiver Sub)
Teufel M410C (Center)
Teufel 2x M410D (Dipole back)
Sanyo PLV-Z1

Ich bin jedenfalls zufrieden damit.

Gruß Dirk
XHT
Stammgast
#270 erstellt: 15. Sep 2005, 23:36
@ Grinsekatze

Nichts gegen den 9070D!

schlecht war der auf keinen Fall für sein Geld.

war glaub ich billigster THX Verstärker soviel ich weiss.

zum reinkommen einwandfrei!

Greetz Alex
Micha_321
Hat sich gelöscht
#271 erstellt: 16. Sep 2005, 08:06
@ XHT


Speaker System: 4x B&W 803D, B&W HTM2-D, B&W ASW 825 Sondsystem: (by Denon) AVR 3805 Denon DVD 3910
Wires and connections: Oehlbach , Kimber , Monster,


meiner meinung nach ist der denon aber im verhältnis zu deinen LS schon wieder unterdimensioniert. den B&W sollte schon eine anständige vor-/endstufen-kombi zur seite stehen, sonst fährst du sie ja quasi mit "standgas".

Micha
Chingele
Neuling
#272 erstellt: 17. Sep 2005, 02:31
Ja du hast selbstverständlich völlig recht

Ich hatte mir überlegt einen grossen Teil meines Budgets in den Amp zu stecken das hab ich dann aber doch gelassen da ich der Meinung bin Die LS sind das wichtigste an der Anlage und ich diesmal keine Halbe Sache beim LS Kauf machen wollte.
(wie gesagt ein Kauf fürs ganze Leben)
Den Rest werde ich Kontinuirlich nachrüsten immer wieder mal
aber das Fundament steht mit den B&W´s jetzt.
Als ich die 803-D gehört habe war das Thema sowieso für mich erledigt Ich war verfallen.
Ich würde nicht sagen die 803D spielem am 3805 "gebremst" aber du hast schon recht und ich weis wie du es meinst das Verhältnis stimmt auf keinen Fall. Die LS werden halt noch nicht 100%ig Ausgefahren. Allerdings denke ich der AVR 3805 ist ein sehr guter übergangs AVR.
Wenn ich Urlaubs und Weihnachtsgeld bekomme oder so könnte sein ich schlag irgendwann mal zu.
Entweder wird es der 3805 als Vorstufe mit einer Fetten Rotel 5Ch Endstufe, oder es wird ein Neuer grössere Denon wobei das zweitere mir lieber wär zwecks Denon Link.
Aber wie gesagt der 3805 muss mindestens noch ein Jahr herhalten.

Eigentlich stehen meine 5 Classe End und Vorstufen noch im Keller und ich nutze den 3805 nur zum Einspielen
(kleiner Scherz)

P.S. ich habe die 803D beim Händler an 2 jenseits Monoblock Endstufen ,fragt mich nicht nach dem Namen es war auf jeden Fall nicht Vincent oder Classse oder Rotel, gehört.(monster Geräte)
Heute hab ich die LS das erste mal bei mir zu hause kurz an den 3805 angeschlossen !und ich kann nicht sagen dass es mir bei mir zu hause schlechter gefallen hätte!
Wie es sich aber dann wirklich am Denon Spielt kann ich erst demnächst sagen da ich mein Zimmer erst noch Komplett richten muss und die Anlage Anschliessen Einpegeln u.s.w. muss.
Sicherlich ist der Denon grad High End an den 803D

Gruss Alex
XHT
Stammgast
#273 erstellt: 17. Sep 2005, 02:45
Hups

Der obige Thread ist von mir!!

ein Kumpel war zu Besuch und ich war in seinem Profil eingeloggt!!

sry.!

aber jetzt wisst ihr schonmal dass wir uns kennen
Crazy-Horse
Inventar
#274 erstellt: 17. Sep 2005, 03:35
Nun ich würde sage der 3805 ist schon mal eine gute Grundlage, doch auch mit einer Rotel 5CH Endstufe wirst du hier noch nicht das Max erreichen. Monoböcke leisten hier sicher mehr und einige die die Vorstufe des 3805 mit reinen Vorstufen verglichen haben waren ein wenig überrascht, denn der Denon kam dabei verdammt gut weg. So könntest du dir erstmal mit Hilfe der passenden Endstufen nach und nach eine Klangsteigerung einkaufen die sicher größer ausfällt als steckst du alles in einen neuen AVR.
Denn die Endstufen halten mit den Boxen für einen extrem langen Zeitraum, kommst du nicht wieder in Aufrüstlaune und willst sie durch noch dickeres ersetzen.
Zudem kannst du durch den nach und nach Aufbau entsprechend gescheite Monos anschaffen, Krell, T+A, Arcam usw. bieten hier sicher interessantes an!
technicsteufel
Inventar
#275 erstellt: 17. Sep 2005, 11:10
Und was hat das alles mit Teufel zu tun?
XHT
Stammgast
#276 erstellt: 17. Sep 2005, 23:11
@ Crazy Horse

gibt es irgendwo einen Thread wie gut der 3805 als Vorstufe wirklich taugt?

Auch wenn ich dir mit den 5 Solo Endstufen als besten Beistand der 803D wahrscheinlich recht geben muss kann ich mich damit irgendwie noch nicht Anfreunden. Ich mich doch sehr in den AVC-A1XV verschaut weil ich mit Denon eigentlich nur beste Erfahrungen gemacht hab (3805/3910) und ich total auf Denon Link stehe.
Ausserdem kostet eine gescheite Endstufe über 1000€ nehm ich an. (das wird Teuer)
Aber wer A sagt muss auch B sagen
ausserdem man gönnt sich ja sonst nichts
(kleiner Scherz)

Was kannst du als Endstufe emfehlen?
und was sagst du zu dem Fetten Denon? da ist im 5.1 Mode (wie ich jetzt hab) für alle LS Bi-Amping drin das kähm doch auch gut oder?
Crazy-Horse
Inventar
#277 erstellt: 18. Sep 2005, 13:46
Ohh da gabs vor einer Weile, Anfang des Jahres mehrere Thread zu, unter anderem verglich dort jemand den 3805 im Vorstufenbetrieb mit einer 1500€ Rotel Vorstufe und war entsetzt wie gering ja geradezu Marginal der Unterschied war. Zudem der Denon alles an Ausstattung bietet was man so benötigt, dagegen die Rotel aber sehr spartanisch Ausgestattet war.

Aber auch ein A1 veraltet binnen 5-10 Jahren, doch gescheite Endstufen halten diese Zeit ohne Probleme durch und man ersetzt einfach nur die Vorstufe und weiter geht’s.
Du könntest auch Stereoendstufen ordern und damit dann auch Biamping betreiben, oder aber für die Frontboxen jeweils zwei Monos und so das absolute Max rausholen.

Doch wir sollten das doch lieber an anderer Stelle diskutieren, mal sehen ob ich dazu noch einen der alten Threads finde, schicke dir dann ein pm und wir rede da weiter.

OT Off
XHT
Stammgast
#278 erstellt: 18. Sep 2005, 18:31
Danke, du hast recht

Als Ex Teufler muss ich da natürlich zustimmen

Back to Topic


rocky7
Ist häufiger hier
#279 erstellt: 24. Sep 2005, 20:03
Concept R, jedoch noch nicht angeschlossen.
Bin schon gespannt wie sie klingen...
PitBJ
Ist häufiger hier
#280 erstellt: 27. Sep 2005, 01:06
@ rocky7: Schreib mal, wie das Concept R ist.

Ich selbst: Teufel Concept M.

Bin sehr zufrieden, erst recht beim neuen Preis von 295€.

Grüße Peter
rocky7
Ist häufiger hier
#281 erstellt: 28. Sep 2005, 20:31
Habe sie noch nicht aufgebaut, der Aufbau kommt erst in ca. 2 Wochen, wenn das Wohnzimmer mit den neuen Möbeln eingerichtet ist. Den Sub habe ich jedoch schon angeschlosssen und er macht schon ganz schönen Dampf.
Dirch-69
Ist häufiger hier
#282 erstellt: 29. Sep 2005, 10:23
Also nen Probeanschluss hätte ich aber mal gemacht
indyone_de
Ist häufiger hier
#283 erstellt: 29. Sep 2005, 11:58
Liebe teuflische Besitzer, eine Frage:

Bei den M500FCR und den M500D, sitzen die M6er Gewinde dort exakt mittig auf dem Boden der Box oder etwas aussermittig? Hat jemand die Maße, wo die Löcher sich genau befinden, wenn nicht in der Mitte?

Haben die Dipole auch ein Gewinde und lassen sich die schwarzen Klammern, die eigentlich zum Aufhängen der Dipole dienen auch abnehmen?

Wollte die Dipole auch auf einen Ständer draufstellen und nicht anhängen.

Brauche die Info zwecks Ständeranfertigung. DANKE!


Ciao Oli
Micha_321
Hat sich gelöscht
#284 erstellt: 29. Sep 2005, 13:03
hallo!


Yamaha RX-V2500
Teufel System 5 "Cinema 7.1"
Philips DVDR 80


da du laut signatur das system 5 selbst besitzt, kannst du doch selbst nachschauen oder???

Micha


[Beitrag von Micha_321 am 29. Sep 2005, 13:03 bearbeitet]
indyone_de
Ist häufiger hier
#285 erstellt: 29. Sep 2005, 13:04

Micha_321 schrieb:
hallo!

da du laut signatur das system 5 selbst besitzt, kannst du doch selbst nachschauen oder???

Micha


*schnief* Es ist in der Post aber wird erst nächste Woche hier aufschlagen. Ich wollte aber schonmal zum Schlosser zwecks Boxenständern... Sorry für die Verwirrung.


Ciao Oli
Micha_321
Hat sich gelöscht
#286 erstellt: 29. Sep 2005, 13:07
hallo nochmal!

dann solltest du es evtl.noch nicht in deine "hab ich" liste aufnehmen. ich habe schon öfters bemerkt, dass user sachen in ihrer signatur aufgelistet haben, die gar nicht bei ihnen daheim stehen. evtl. sollte man darauf hinweisen, dass die komponenten "bald" oder "in kürze" zum eigentum gehören.

Micha
indyone_de
Ist häufiger hier
#287 erstellt: 29. Sep 2005, 13:11
Es erscheint mir zwar etwas päpstlich, aber ich habe das jetzt mal so abgeändert.


Ciao Oli
Micha_321
Hat sich gelöscht
#288 erstellt: 29. Sep 2005, 13:14
hallo zum dritten!

päpstlich würde ich das nicht nennen. bei fragen zu einem bestimmten gerät oder LS-set antworten manchmal eben user, die zwar den befragten artikel in der signatur haben, dann aber erstmal die BDA aus dem netz ziehen müssen, da sie das oder die geräte noch nicht daheim hätten. das finde ich dann nicht ganz richtig.
naja, ist ja auch wurscht

Micha
indyone_de
Ist häufiger hier
#289 erstellt: 29. Sep 2005, 13:24
In einigen Tagen hat sich das hoffentlich von selbst erledigt. *freu*

Im Moment gilt es die Vorbereitungen zu treffen. Sonst muss ich Teufel anrufen...

Manchmal erscheinen mir aber Teilnehmer in Foren deutlich kompetenter als so mancher Hersteller. Ohne dies jetzt auf Teufel zu beziehen. Mehr eine allgemeine Erfahrung.

In diesem Sinne


Ciao Oli
Micha_321
Hat sich gelöscht
#290 erstellt: 29. Sep 2005, 13:54

obreitfelder schrieb:

Manchmal erscheinen mir aber Teilnehmer in Foren deutlich kompetenter als so mancher Hersteller. Ohne dies jetzt auf Teufel zu beziehen. Mehr eine allgemeine Erfahrung.


da gebe ich dir vollkommen recht, habe mich schon regelrecht weitergebildet und lerne täglich durch das profunde wissen mancher forenuser dazu. dickes kompliment an dieser stelle an alle.

Micha
defender1978
Neuling
#291 erstellt: 04. Okt 2005, 11:51
Hi zusammen

Hatte bis vor ein paar Tagen ein Concept S in meinem Wohnzimmer stehen. Habe es aber wieder zurück geschickt, da ich von der Musikwiedergabe enttäuscht war. Bei niedrigen Lautstärken war die Musikwiedergabe ja noch ok aber bei höheren Lautstärken war die Wiedergabe doch mangelhaft.

Die Verarbeitung als auch die Optik waren aber sehr gut.

Habe mir nun das Theater 4 als Concert Version bestellt mit den 4 identischen Surround Lautsprechern und dem 4100er Subwoofer. Ich hoffe dass ich damit zufrieden sein werde bei der Stereo Wiedergabe. Ohne die Preisreduktion hätte ich mir das Theater 4 aber nie bestellt.

Hoffentlich kommt das Theater 4 diese Woche.

Werde euch dann berichten wie es mir gefällt.

Gruß Stefan
rocky7
Ist häufiger hier
#292 erstellt: 04. Okt 2005, 12:00
Was genau hat dir denn da nicht gefallen? ist das Concept S im Klang gleich zu setzen mit dem neuen Concept R?
defender1978
Neuling
#293 erstellt: 04. Okt 2005, 17:49
Ich weiss nicht wie das Concept R klingt. Ich kenne nur das Concept S.

Was mir sehr gut gefallen hat war der kräftige Bass (Pegel mit Fernbedienung regelbar), die gesamte Optik, die Verarbeitung als auch die Surround- und Musikwiedergabe im gemässigten Lautstärkebereich.

Sobald aber ein gewisser Pegel erreicht war (wie es bei Musikwiedergabe eben manchmal der Fall ist) hat sich das ganze sehr flach angehört.

Ich will das System jetzt auf keinen Fall schlecht machen.
Für den Preis ist die ganze Kombination ein sehr gutes Angebot und für die Beschallung einer normalen Mietwohnung reicht es auf jeden Fall aus. (Ärger mit dem Nachbar ist auf Grund des Subwoofers vorprogrammiert :-) )

Da ich mir aber nicht in 2 Jahren schon wieder was neues kaufen will, habe ich mich eben entschieden die 999,- € für das Theater 4 auszugeben und hoffe dass es meinen Erwartungen entspricht.

Gruß

Stefan
FATALITY
Stammgast
#294 erstellt: 04. Okt 2005, 21:06
@ DEFENDER

Wieso schaust du dich nicht lieber nach ein paar gute Standboxen um ?

Kann mir nur schlecht vorstellen, dass dich das Theater 4 in Stereo begeistern wird.
Klar, besser als das Concept S ist es allemal, allerdings ist das Theater Set ebenfalls mehr für Filme ausgelegt.

MfG
Carlos
technicsteufel
Inventar
#295 erstellt: 04. Okt 2005, 21:23
Hi Carlos,

wo stand etwas von Musikgenuss in Stereo?
Musik kann auch in 5.1 gehört werden!

Gruß Rolf
FATALITY
Stammgast
#296 erstellt: 04. Okt 2005, 21:29
Hi Rolf,


Ich hoffe dass ich damit zufrieden sein werde bei der Stereo Wiedergabe.


Natürlich kann man Musik auch in Sourround genießen, allerdings finden viele Stereo einfach besser.

MfG
Carlos
technicsteufel
Inventar
#297 erstellt: 04. Okt 2005, 21:44
Ups,
ich hätte die Flasche Rose-Wein nicht so schnell inhalieren sollen.

Ich gebe dir vollkommen Recht und behaupte das Gegenteil!

Musik kann natürlich auch "Stereo" genossen werden.

Allerdings nur bedingt mit den M410ern.

Wenn die Reflexöffnungen verschlossen werden klingen sie nicht mehr ganz so dumpf.

Ich habe so ein Teil als Center für´s Heimkino. Nicht schlecht die Teile für das Geld.

Gute Nacht und
Micha_321
Hat sich gelöscht
#298 erstellt: 06. Okt 2005, 15:38
hallo!

ich bin sehr zufrieden mit der stereo-wiedergabe meiner M410FR, meiner meinung nach klingen sie alles andere als dumpf.

Micha
steffele
Inventar
#299 erstellt: 06. Okt 2005, 16:00

Micha_321 schrieb:
hallo!

ich bin sehr zufrieden mit der stereo-wiedergabe meiner M410FR, meiner meinung nach klingen sie alles andere als dumpf.

Micha


...kenne zwar den M410FR nicht, allerdings wird das gleiche auch immer wieder von den M800FCR behauptet, und auch hier kann ich das nicht bestätigen...
frank123
Neuling
#300 erstellt: 06. Okt 2005, 16:45
Hallo zusammen,

ich habe mir den Yamaha RX-V650 Receiver bestellt und überlege schon seit ein paar Wochen, welche Boxen ich mir dazu anschaffen soll. Wegen guter Testberichte und Aussagen hier im Forum, wollte ich mir welche von Teufel zulegen Allerdings habe ich noch wenig über die Kombination V650 und der Concept Reihe gefunden; aber schon Aussagen, das Yamaha einen recht harten Sound hat und die Teufel LS besser mit "weichen" Receivern klarkommen (z.B. von Pioneer). Hat damit schon jemand Erfahrungen sammeln können?

Vielen Dank!

Frank
FATALITY
Stammgast
#301 erstellt: 06. Okt 2005, 20:50

Hallo zusammen,

ich habe mir den Yamaha RX-V650 Receiver bestellt und überlege schon seit ein paar Wochen, welche Boxen ich mir dazu anschaffen soll. Wegen guter Testberichte und Aussagen hier im Forum, wollte ich mir welche von Teufel zulegen Allerdings habe ich noch wenig über die Kombination V650 und der Concept Reihe gefunden; aber schon Aussagen, das Yamaha einen recht harten Sound hat und die Teufel LS besser mit "weichen" Receivern klarkommen (z.B. von Pioneer). Hat damit schon jemand Erfahrungen sammeln können?

Vielen Dank!

Frank


Hallo Frank ,

ich besitze ebenfalls den Yamaha RX-V 650 und dazu das Teufel Concept E Magnum, was natürlich eher zu den "kleinen" Teufel Sets zählt.
Eins möchte ich dir vorab sagen, Teufel sowie Yamaha spielen beide hell. Deshalb solltest du vorher unbedingt Probe hören. Da du den Receiver bereits bestellt hast, würde ich an deiner Stelle die Teufels ebenfalls bestellen und TESTEN TESTEN TESTEN. Jedes Gehör ist anders.
Kannst die Teufels natürlich 8 Wochen lang in aller Ruhe Probe hören und bei Nichtgefallen einfach zurück senden.
Je nachdem, wieviel Geld dir zur Verfügung steht, würde ich dir Lautsprecher von Wharfedale zum Probehören empfehlen. Hab sie selbst noch nicht gehört, aber die spielen auf jeden Fall eher "dunkel" und haben sehr viel positive Kritiken erhalten. Obendrein sind die auch noch recht günstig.
PROBEHÖREN.

Carlos
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
2x MO2F oder 1x The Egg als Center?
dadant_de am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  7 Beiträge
Teufel The Egg Übergangsfrequenz
g27ero am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  4 Beiträge
2x Q5, 2x Q1, 1x Q9c von KEF plus ?
Aug&Ohr am 30.12.2003  –  Letzte Antwort am 24.04.2004  –  48 Beiträge
Teufel Motiv 6 Besitzer gesucht
wertzuiop123 am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  5 Beiträge
2x Omega 300 oder 1x nuBox AW-880 ?
Nebukadnezar am 30.04.2004  –  Letzte Antwort am 08.05.2004  –  26 Beiträge
Teufel Motiv 1
Daubhaeuser am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 25.12.2003  –  2 Beiträge
Lautsprecher Teufel Motiv 3
diamondsparkle am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  3 Beiträge
Teufel "Motiv 4 you"
hausera am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.11.2004  –  4 Beiträge
Teufel Motiv 1
schnubbilein am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  4 Beiträge
Teufel Motiv 6 - Musikqualität?
Defarine am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.947