Settings

+A -A
Autor
Beitrag
Eux
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Mrz 2006, 15:55
Hi,

Ich hab folgende Zusammenstellung:

Receiver <-> Harman/Kardon avr 430
DVD-Player <-> JVC XV-N5
TV <-> Sony
Center <-> Nubert (NuLine CS-40)
Front LS <-> Nubert (NuLine 100)
SurroundB. <-> Nubert (NuLine DS-50)
Surround <-> Nubert (NuLine DS-50)
SubWoofer <-> Non

Mein "Problem" ist das ich das gefühl habe das die SurroundB. und die Surround Boxen nicht aktiv genung sind, das heisst ich nehm sie irgendwie zu leise wahr, und das obwohl sie direkt hinter meiner Sitzposition stehen also direkt am Sofo anliegen/stehen.
Im DTS betrieb sind sie deutlicher was wohl an den 10 (oder waren es 15db?) aufnahme unterschied liegt. Unter Dolby sind sie nur sehr leise.

Der Kippschalter ist auf Dipol gestellt, ich hab auch noch nicht versucht es umzustellen dafür müsste ich sie alle 4 abschrauebn, würde das überhaupt was ausmachen sie "normal" laufen zulassen ?

Die Kabel länge liegt etwa bei 10m ist das zulang für ein 2x1,5mm² Kabel ?

Habt ihr sonst irgendeine Idee wie man die etwas "Pushen" kann ich kann bei meinem Receiver so allerhand einstellen, jemand ne Idee ?

Freue mich über jede Antwort.

MFG Mo
Micha_321
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Mrz 2006, 16:20

Eux schrieb:
Mein "Problem" ist das ich das gefühl habe das die SurroundB. und die Surround Boxen nicht aktiv genung sind, das heisst ich nehm sie irgendwie zu leise wahr, und das obwohl sie direkt hinter meiner Sitzposition stehen also direkt am Sofo anliegen/stehen.


hallo!

wie wärs mit lauter einpegeln, da dipole bekanntermaßen einen niedrigeren wirkungsgrad haben als direktstrahler.


Im DTS betrieb sind sie deutlicher was wohl an den 10 (oder waren es 15db?) aufnahme unterschied liegt. Unter Dolby sind sie nur sehr leise.


das trifft aber nicht auf alle dts-filme zu.


Habt ihr sonst irgendeine Idee wie man die etwas "Pushen" kann ich kann bei meinem Receiver so allerhand einstellen, jemand ne Idee ?


siehe oben.

Micha
Eux
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Mrz 2006, 17:24
Das hab ich schon könnte aber mal versuchen die Center und Ls etwas - zu machen.
Ich kann bei meinem Surrounds die hz einstellen is aktuell bei 100hz is das richtig so ?
Vom abschalten des "dipol" und ihn als direkt laufen zu lassen räts du ab ?
Micha_321
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 23. Mrz 2006, 17:32

Eux schrieb:

Ich kann bei meinem Surrounds die hz einstellen is aktuell bei 100hz is das richtig so ?


hallo!

bei den ds-50 wäre wohl eher 80Hz als übernahmefrequenz angebracht, wenn nicht sogar noch tiefer.


Vom abschalten des "dipol" und ihn als direkt laufen zu lassen räts du ab ?


habe ich gar nicht erwähnt
probiers doch mal aus, was die besser gefällt. ein patentrezept gibts da nicht.

Micha
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsbericht Nubert nuline 32
andimk am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2011  –  5 Beiträge
Nubert nuline Set Erfahrungen?
mk_stgt am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  14 Beiträge
Infinty Kappa vs. Nubert nuLine
yansop am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  2 Beiträge
Hat wer die Nubert Nuline DS 22?
StillPad am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  16 Beiträge
Alternative zu nuLine 120 / CS-70 / DS-50
MFox am 08.09.2005  –  Letzte Antwort am 15.09.2005  –  18 Beiträge
Positionierung Nubert nuline-100-set1
Rams am 28.07.2004  –  Letzte Antwort am 01.08.2004  –  5 Beiträge
Nubert Nuline eine gute Investition?
thx222 am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  11 Beiträge
Nubert nuWave 35 und nuLine 30
Mas_Teringo am 20.01.2004  –  Letzte Antwort am 28.07.2004  –  40 Beiträge
Nubert Nuline vs. Canton Ergo
Flexor am 13.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.08.2004  –  10 Beiträge
nuBert
Holzerus am 05.09.2004  –  Letzte Antwort am 07.09.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.563 ( Heute: 19 )
  • Neuestes MitgliedFrank2812
  • Gesamtzahl an Themen1.379.965
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.285.284

Hersteller in diesem Thread Widget schließen