Warnung: Test Tone Generator in Verbindung mit Teufel CEM nicht empfehlenswert!

+A -A
Autor
Beitrag
ruditrudi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jul 2007, 20:54
Hallo,

weiß zwar nicht ob es jetzt in diese Kategorie passt, aber ich möchte nur jeden davor warnen den Test Tone Generator in Verbindung mit dem Teufel CEM zu benutzen. Habe damit soeben 3 Satelliten zerschossen Es klingt so als wären die Hochtöner im Eimer...
Gut man hätte sich denken können das 10000 Hz in voller Lautstärke nich ganz so gesund sind aber naja... wollte das nur mal sagen

mfg rudolph


[Beitrag von ruditrudi am 27. Jul 2007, 20:56 bearbeitet]
Argon50
Inventar
#2 erstellt: 27. Jul 2007, 20:57
Darum steht in den Anleitungen zu Testtönen auch immer, dass man mit niedriger Lautstärke testen soll.

Grüße,
Argon

ruditrudi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Jul 2007, 21:04
hmm da hab ich wohl was überlesen
Poison_Nuke
Inventar
#4 erstellt: 28. Jul 2007, 07:15
und nebenbei bekommt man mit so einem Testongenerator JEDEN Ls kaputt, nicht nurs CEM
Daniel_C.
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Jul 2007, 07:29
Hallo,

tut mir leid um Deine LS.

Dennoch muss ich mal was loswerden:

Leute, egal wie teuer und toll der Lautsprecher oder Subwoofer ist. Mit entsprechenden Sinusmaterial bei mittelhoher bis hoher Lautstärke und Dauer bekommt man, aber auch wirklich alles geschrottet.


Ich verstehe das nicht; da werden Komponenten die mal locker ein Monatsgehalt des Probanden kosten mit Sinustönen traktiert und am Schluss ist das Gejammer groß wenn was kaputt geht und der Hersteller sich uneinsichtig zeigt.
Manchmal schadet ein wenig Nachdenken ob der eigenen Handlungen nicht

Ihr fahrt Euer Auto ja auch nicht im ersten Gang bis in den Begrenzer und wartet ab was die nächsten Minuten dann so passiert, oder?

Gruß
Daniel
LCS_ASZ
Stammgast
#6 erstellt: 28. Jul 2007, 08:13

ruditrudi schrieb:

Gut man hätte sich denken können das 10000 Hz in voller Lautstärke nich ganz so gesund sind aber naja...


Wenn du dir das schon denken kannst und dann trotzdem tust, ist dir nicht mehr zu helfen.
ruditrudi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Jul 2007, 12:38

LCS_ASZ schrieb:

ruditrudi schrieb:

Gut man hätte sich denken können das 10000 Hz in voller Lautstärke nich ganz so gesund sind aber naja...


Wenn du dir das schon denken kannst und dann trotzdem tust, ist dir nicht mehr zu helfen. :cut



Jaa ich weiß das ich nich mehr ganz dicht bin

Aber das ganze hatte ja auch seinen Grund, da 1 satellit vorher shcon defekt war... da wollt ich ebn mal hören ob der Hochtöner vielleicht kaputt is.... dass der Relger auf voler Lautstärke augedreht war hab' ich vorher ga nich beachtet, sprich es war unbeabsichtigt.

mfg rudolph
LCS_ASZ
Stammgast
#8 erstellt: 28. Jul 2007, 13:56
Na ja, siehs mal so: jetzt weisst du mit Sicherheit dass sie defekt sind. Hoffentlich gehts deinen nächsten Speakern nicht auch so.

rcstorch
Inventar
#9 erstellt: 28. Jul 2007, 14:56
Am besten, Du nimmst die Warnung von Deinem Eröffnungspost besonders für Dich...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unharmonischer Klang Teufel CEM PE
Zordrack am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  2 Beiträge
Teufel Concept E² in Verbindung mit Onkyo 504.Frage Inside
fluffibaer am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  3 Beiträge
Kombination "Teufel CEM" mit bestehendem Stereo-System
SirSunny am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  2 Beiträge
Teufel CEM "Power Edition"
Kakapofreund am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  2 Beiträge
Teufel Concept P, Empfehlenswert?
am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  17 Beiträge
Teufel Concept R empfehlenswert?
rudiaussenden am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  4 Beiträge
Teufel CEM nur mit Soundkarte???
Kodnascher am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2004  –  10 Beiträge
Teufel CEM- Leistungsenttäuschung
Sockelfreund am 23.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  17 Beiträge
Aufwertung der Frontspeaker des Teufel CEM
KiHToG am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.10.2006  –  10 Beiträge
Teufel Kompaq 30 oder CEM PE?
Nullvier am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder829.071 ( Heute: 70 )
  • Neuestes MitgliedManuelsonMandela
  • Gesamtzahl an Themen1.386.791
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.412.892

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen