zum Thema Sido&Co.

+A -A
Autor
Beitrag
Corolla_1991
Inventar
#51 erstellt: 22. Jul 2005, 13:16
Es hat ja auch keiner gesagt das alle aus dieser Generation Idioten sind.
Nur wenn die Kriminalitätsrate unter Jugendlichen jährlich steigt ist das ein eindeutiges Indiez für steigende kriminelle Tendenzen der heuten Jugend, was aber wiederrum auch nicht heisst das 100% der Jugendlichen so sind.

Gruß
Christopher
BlueBanshee
Stammgast
#52 erstellt: 22. Jul 2005, 16:02
Vollidioten? Wo hat denn jemand sowas geschrieben? Ich glaube wir sind generell nur auf die aggressive Tendenzen eingegangen. Pauschalisierungen anhand von Vorurteilen sollten wir denen überlassen, die es schon seit Jahren beherrschen: Frontal 21, Explosiv, Taff und anderen. Darüber hinaus gibt es zu jeder Jugendkultur auch deren Verweigerer, so dass eine Pauschalisierung über eine gesamte Generation extrem fragwürdig scheint.

Und, da Du Dich anscheinend persönlich angegriffen fühlst: Es ist jedem selbst überlassen, ob er auf diesen Zug aufspringt oder nicht. Je nachdem wie empfänglich man für äußere Einflüsse (Werbung, Gruppenzwang, Medien, etc.) ist, desto tiefer taucht man darin ein. Das muß vielleicht noch nicht mal absichtlich geschehen. Deshalb ist auch nicht gleich jeder 17jährige der fiese Gangster. Aber viele halten sich dafür und versuchen dieser Idee gerecht zu werde. Und genau da fangen die Probleme an.
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 22. Jul 2005, 19:49

was aber wiederrum auch nicht heisst das 100% der Jugendlichen so sind.


eine verschwindend kleine minderheit.


Aber viele halten sich dafür und versuchen dieser Idee gerecht zu werde. Und genau da fangen die Probleme an.


einige tragen zu große sachen, hängen sich goldketten um den hals und gehen so, dass es dauerhaft für wirbelschäden sorgt. sie glauben damit hip hop zu verkörpern. aber auch von diesen leuten sind die wenigsten aggressiv.


Darüber hinaus gibt es zu jeder Jugendkultur auch deren Verweigerer, so dass eine Pauschalisierung über eine gesamte Generation extrem fragwürdig scheint.


eben.
fuz386
Stammgast
#54 erstellt: 22. Jul 2005, 19:56
Ich weiß aus relativ zuverlässiger Quelle, dass Sido im wirklichen Leben zimlich schüchtern ist bzw. es bis vor kurzem noch war.

Gruß, Philip
shiosai
Stammgast
#55 erstellt: 22. Jul 2005, 20:59
also ich behauptemalder Einfluss eines solchen HipHops auf die heutige Generation wird stark überschätzt. Wenn man mal von einer ggf. vorhandenen kurzzeitigen Faszination absieht, merken doch die meisten , ich nenne sie mal etwas intelligenteren Menschen, dasda nicht allzuviel dahinter steckt.
Die die das nicht merken sind auch nicht fehl am Platz, denn die Menschen sind halt nicht alle gleich... und Vielfalt macht die Welt spannender.. und hält unser System am Leben.

Wirklich schlecht für unsere "Jugend" (zu der ich eigentlich auch noch fast zähle), finde ich die immer größer (und besser) werdende Beeinflussung (Propaganda) durch kapitalistische Kräfte, vor allem durch die Medien. Da die hierfür benötigten (zB Fernseher) Empfangsmittel den Kindern auch immer früher zu Verfügung stehen, können sie auch schon früher (=in labileren Phasen) beeinflusst werden. Die Eltern sind gegen ein solch professionelles Aufgebot an tiefenpsychologischen Methoden meistens ziemlich machtlos und auch selbst dem einen oder anderem Verfallen.

Sehr interessant ist zB der Umgang mit dem handy und die meistens damit verbundene Abhängigkeit davon.
Sehr erschreckend ist es, wie erfolgreich es ist speziell Fernsehserien für das Kinderprogramm zu produzieren, die nur den Zweck haben die Kinder zum Kauf eines bestimmten Produkts, um das sich die Serie dreht, zu animieren.
Das sich hierbei um ein erweiterbares Kartenspiel handelt, ist das quasi eine Art unendlicher Geldsegen für die Firma.
Wer schon mal von Yu Gi Oh gehört hat, weißtwas ich meine, dagegen war Pokemon inkl. der Fernsehserie ein Witz.

Schöne neue Welt.
-Christian-
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 22. Jul 2005, 21:13

fuz386 schrieb:
Ich weiß aus relativ zuverlässiger Quelle, dass Sido im wirklichen Leben zimlich schüchtern ist bzw. es bis vor kurzem noch war.


Warum wundert mich das nur nicht
BeastyBoy
Inventar
#57 erstellt: 22. Jul 2005, 21:24

ch weiß aus relativ zuverlässiger Quelle, dass Sido im wirklichen Leben zimlich ...


Und ich war fast schon mal in Berlin !
Corolla_1991
Inventar
#58 erstellt: 22. Jul 2005, 21:36
Ich glaube garnicht mal das der Sido so an sich als Privatperson so verkehrt ist. Ich mein live ist er immer high, wer kennt ihn schon normal. Eins weiss ich sehr zu schätzen, er sagt wenigstens immer ehrlich und offen seine Meinung. Er baggert halt rum mit Moderatorinnen und so, ich denke er muss einfach noch etwas erwachsener werden dann ist er sicher ein guter Kerl.


also ich behauptemalder Einfluss eines solchen HipHops auf die heutige Generation wird stark überschätzt. Wenn man mal von einer ggf. vorhandenen kurzzeitigen Faszination absieht, merken doch die meisten , ich nenne sie mal etwas intelligenteren Menschen, dasda nicht allzuviel dahinter steckt.
Die die das nicht merken sind auch nicht fehl am Platz, denn die Menschen sind halt nicht alle gleich... und Vielfalt macht die Welt spannender.. und hält unser System am Leben.


Finde ich auch, zumindest waren die steigenden kriminellen Tendenzien Jugendlicher schon vorhanden bevor die Sache groß rauskam, das hat meiner Meinung nach nur noch seinen Teil dazu beigetragen.

Gruß
Christopher
BeastyBoy
Inventar
#59 erstellt: 22. Jul 2005, 21:38
Sido ist mE primitiv, dumm und arrogant.
Corolla_1991
Inventar
#60 erstellt: 22. Jul 2005, 21:44
Eben, das ist sein auftreten, aber ich denke er täuscht damit über etwas in weg, gerade desshalb denke das er im inneren garnicht mal so verkehrt ist.
BeastyBoy
Inventar
#61 erstellt: 22. Jul 2005, 21:46

Eben, das ist sein auftreten, aber ich denke er täuscht damit über etwas in weg, gerade desshalb denke das er im inneren garnicht mal so verkehrt ist.


sei mir nicht böse, aber diesen "Satz" kann man fast nicht lesen. Bisserl viel seinen Texten gelauscht ?
bvolmert
Inventar
#63 erstellt: 22. Jul 2005, 21:49

Corolla_1991 schrieb:
Eben, das ist sein auftreten, aber ich denke er täuscht damit über etwas in weg, gerade desshalb denke das er im inneren garnicht mal so verkehrt ist.



Wie meinst du das?
Im "Inneren" ist er ein netter, inteligenter Kerl, er tut nur so als ob er ein stupider, absolut unverschämter Idiot ist?
BeastyBoy
Inventar
#64 erstellt: 22. Jul 2005, 21:51
hmm, ich bin da tolerant.
Meine Musik ( Metal) mochte zu meiner Jugendzeit auch kaum jemand und alle fanden das sehr seltsam ( Totenköpfe, schwarze Shirts, lange Haare, ...).
Insofern hat heutzutage auch ein Sido seine Daseinsberechtigung, auch wenn ich es persönlich reichlich dämlich finde.
Aber wenn es Leute gibt, die es mögen, dann ist es okay.
Corolla_1991
Inventar
#65 erstellt: 23. Jul 2005, 14:53
Ich denke nicht das er intelligent ist, aber vllt doch okay. In der Öffentlichkeit macht er einen auf großen Macker und Großmaul, vielleicht versucht er da irgendwie über seine Ängste hinwegzutäuschen weil er eigentlich vielleicht ein ganz schüchterner ruhiger Junge ist - so meinte ich das- ist aber alles reine Spekulation.

Gruß
Chris
-Christian-
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 23. Jul 2005, 15:02
Ich glaubs nicht
shiosai
Stammgast
#67 erstellt: 23. Jul 2005, 16:44
Nur mal so nebenbei, derHipHop aus dieser Richtung versucht gerade massivst die letzten moralischen / ethischen /was auch immer Barrieren/Tabus zu durchbrechen,um auf dem großen (zT gesättigten) Markt noch irgendwie aufzufallen.

Deswegen hat das ganze also auch mehr mit rein kommerziellen Überlegungen als mit irgendwelchen psychichen Defiziten zu tun.
Das Konzept geht (noch) auf, die Medienpräsenz und somit der "Cashflow" ist gegeben. Somit würde ich den Menschen der dahinter steht schon als intelligent bezeichnen.

Edit: Das Konzept scheint aber leicht ins Bröckeln gekommen zu sein, da sich zum einen indizierte CDs schlecht an die angepeilte Zielgruppe verkaufen lassen und zum andern den Texten auf Grund der extremen Inhalte eine rechte Tendenz unterstellt wird, die dem Image auf Dauer nicht so gut kommt.


[Beitrag von shiosai am 23. Jul 2005, 16:48 bearbeitet]
Jack-Lee
Inventar
#68 erstellt: 23. Jul 2005, 16:44
öhm...was is da schwer zu verstehn?
-Christian-
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 23. Jul 2005, 16:57
Hip Hop ist wie fast jede Großidiotie ja aus amiland gekommen und man sieht ja wie viel Geld mit dem Rotz dahinten umgesetzt wird.. War doch nur eine Frage der Zeit, bis auch hier damit ordentlich Asche gemacht wird... Und solange siche Geld verdienen lässt, wird auf alles andere gründlich gesch****
Was der Unfug von wegen rechts schon wieder hier zu suchen hat, muss ich aufs neue fragen.. Dieser ganze sinnlose Hip Hop Müll hat überhaupt keinen politischen Hintergrund.. erst recht keinen rechten.. Gott, lasst das Thema dochmal vom Tisch, es hat in diesem Thread absolut nix zu suchen!
Jack-Lee
Inventar
#70 erstellt: 23. Jul 2005, 17:08
Bingo
Corolla_1991
Inventar
#71 erstellt: 23. Jul 2005, 17:17
Ich hör zwar auch lieber Metal aber ich finde es falsch den gesamten Hip Hop als Idiotie hinzustellen.
HiFi-Frank
Moderator
#72 erstellt: 23. Jul 2005, 17:30
Also jetzt den HipHop als Idiotie zu verdammen, ist zweifelsfrei eine oberflächliche Betrachtungsweise und ganz einfach (sorry) dumm!

Das was die Musikindustrie im Laufe der Jahre aus HipHop gemacht hat, das ist mittlerweile in sehr, sehr vielen Fällen Obermüll und schlichtweg eine Sauerei!
scrooge
Stammgast
#73 erstellt: 23. Jul 2005, 17:40

-Christian- schrieb:
Dieser ganze sinnlose Hip Hop Müll hat überhaupt keinen politischen Hintergrund..


Hallo Christian,

schon mal eine der Veröffentlichungen von Public Enemy gehört? Ist eines von vielen Beispielen von Hip Hop mit politischem Hintergrund, der sich tw. ja schon fast zwangsläufig aus den Wurzeln der Musikrichtung ergibt.

Allgemein muss ich mal (wieder) loswerden, dass ich diese pauschalen Negativaussagen in der Art von "jeder Hip Hop ist komplett Scheisse" - und das vielleicht auch noch in Zusammenhang mit etwas tatsächlich Unerträglichem wie Sido - langsam nicht mehr hören kann.

Neben Sido und anabolikageschwängerten Gangstarap - Deppen, die in sexistischen Videos den Bizeps schwellen lassen gibts ja auch noch die Beginner / Jan Delay, nettes 80er - Zeug wie A Tribe called Quest, Boo Yaa Tribe, Galliano, De La Soul und Gang Starr oder eben auch den politisch motivierten härteren Hip Hop ala Public Enemy undundund Bitte nicht alles in einem Topf werfen!

Grüsse.


[Beitrag von scrooge am 23. Jul 2005, 17:41 bearbeitet]
Corolla_1991
Inventar
#74 erstellt: 23. Jul 2005, 17:45
@scrooge: Das meine ich auch, dabei fällt mir zb auch Dead Prez ein als eine Band die aktuell ist und trotzdem sinnvolle Songs macht, oft auch aus politischen Hintergrund, sowas gabs also nicht nur früher.

Aber ich könnte mir auch vorstellen das es auch mal in Mode kommt ernste Lieder zu schreiben, dann würden Sido und Co einfach auf dem Zug mit aufspringen und nur noch gesellschaftskritische Songs machen :/
scrooge
Stammgast
#75 erstellt: 23. Jul 2005, 18:13

HiFi-Frank schrieb:

Das was die Musikindustrie im Laufe der Jahre aus HipHop gemacht hat, das ist mittlerweile in sehr, sehr vielen Fällen Obermüll und schlichtweg eine Sauerei!


DAS unterschreibe ich auch!
-Christian-
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 23. Jul 2005, 18:49
Wenn man in einem Lied nichts als H*re, H*rensohn oder Ich f*cke deine F*tze hört, ist das meiner Meinung nach schon so ziemlich die größte Idiotie.. aber wenn ihr meint..
Corolla_1991
Inventar
#77 erstellt: 23. Jul 2005, 18:52

Wenn man in einem Lied nichts als H*re, H*rensohn oder Ich f*cke deine F*tze hört, ist das meiner Meinung nach schon so ziemlich die größte Idiotie.. aber wenn ihr meint..


Na wenn du bisher nur solche Hip Hop Songs gehört hast. Es gibt auch sehr viele die nicht so sind.

Gruß
Christopher
scrooge
Stammgast
#78 erstellt: 23. Jul 2005, 19:32

-Christian- schrieb:
Wenn man in einem Lied nichts als H*re, H*rensohn oder Ich f*cke deine F*tze hört, ist das meiner Meinung nach schon so ziemlich die größte Idiotie.. aber wenn ihr meint.. :.



scrooge schrieb:
Bitte nicht alles in einem Topf werfen!


Na super, hätte mich über eine Antwort anstelle weiterer Pauschalverurteilungen wirklich gefreut Aber was solls, jeder wie er will ...

Grüsse.

Edit: nochmal mit Bitte um Kenntnisnahme :

es gibt auch intelligenten Hip Hop
es gibt auch politischen Hip Hop (ja, wirklich, auch wenn Dus nicht zu glauben scheinst)
es gibt Hip Hop, in dem oben genannte Worte nicht vorkommen
es gibt Hip Hop mit Jazz und sonstigen Einflüssen

und es gibt leider auch Idioten wie Sido und Konsorten die man aber NICHT ausschliesslich heranziehen darf um eine gesamte Musikrichtung abzuqualifizieren


[Beitrag von scrooge am 23. Jul 2005, 19:49 bearbeitet]
Jack-Lee
Inventar
#79 erstellt: 23. Jul 2005, 21:46
bvolmert
Inventar
#80 erstellt: 24. Jul 2005, 00:28
Vielleicht liegt das Problem ja darin, daß -zumindest in letzter Zeit- nur noch die Superdeppen des Hiphop im Tv zu sehen sind?

Denn grundsätzlich bin ich auch der Meinung, das es nicht richtig ist, HipHop grundsätzlich als Schwachsinn abzutun.

Aber, wenn man sich nicht für HipHop interessiert, und man deshalb HipHop nur so kennt, wie er in letzter Zeit im Tv (Viva, Mtv) präsentiert wird, kann man doch nachvollziehen, wenn der Zuschauer HipHop als Idiotenmusik abtut.

Denn: Auch wenn es politischen HipHop gibt, sozialkritischen HipHop gibt; allgemein gesagt: auch wenn es anspruchsvollen HipHop gibt, auf Viva (etc.) ist er doch zumindest in letzter Zeit gar nicht mehr zu sehen.
Da sind nur noch die AgroSidoTomekundwasweißichfürDeppen zu sehen.

Da müssen sich die HipHop Fans nicht wundern, wenn ihre Musik als die von Schwachsinnigen abgetan wird.
Selbst wenn es andere Beispiele gibt.
scrooge
Stammgast
#81 erstellt: 24. Jul 2005, 10:09
Hallo Benedikt,

was Du schreibst ist ja schön und gut und natürlich auch einfach nachvollziehbar, aber trotzdem etwas oberflächlich.

Ich denke nämlich, dass man - vor allem bevor man in der Öffentlichkeit = Forum lautstark seine Meinung kundtut - verpflichtet ist, sich etwas umfassender zu informieren als dies durch den Konsum von Viva und MTV der Fall ist. Ansonsten läuft man wie Christian in Gefahr ein unvollständiges bis völlig falsches Bild einer Musikrichtung zu zeichnen, sich dadurch auch als Dampfplauderer zu outen (Hip Hop hat keinen politischen Hintergrund - um Gottes Willen!) und diversen Fans damit auf die Zehen zu treten.

Grüsse.


[Beitrag von scrooge am 24. Jul 2005, 10:10 bearbeitet]
-Christian-
Hat sich gelöscht
#82 erstellt: 24. Jul 2005, 10:26
Die Leute die das Zeug hören, sind aber oft dumm, asozial und geben sich möglichst hart/gangster
Habe bis jetzt keine vernünftigen gesehen.. sind mir auch egal. Hier mal ein schönes Beispiel eines typischen H.H-Fans:

http://www.partys-bei-uns.de/mitglied/SoN_oF_TuPaC/

So viel dazu..


[Beitrag von -Christian- am 24. Jul 2005, 11:51 bearbeitet]
HiFi-Frank
Moderator
#83 erstellt: 24. Jul 2005, 10:47

Die Leute die das Zeug hören, sind aber eigentlich auch immer dumm, asozial und geben sich möglichst hart/gangster


Auch wenn ich mich hiermit nur bedingt angesprochen fühle (ich höre so gut wie keinen HipHop),
muss ich sagen, dass ich es als bodenlose Frechheit empfinde, wie du ein Musikgenre in den Dreck ziehst,
nur weil du mit der Musik anscheinend nicht anfangen kannst!

Wenn ich Mod wäre bekämst du dafür von mir ne dicke Verwarnung

Mit etwas mehr Toleranz würde es uns allen in vielen Fällen besser gehen (nicht nur im Forum).
scrooge
Stammgast
#84 erstellt: 24. Jul 2005, 10:55

-Christian- schrieb:
Die Leute die das Zeug hören, sind aber eigentlich auch immer dumm, asozial und geben sich möglichst hart/gangster
Habe bis jetzt keine vernünftigen gesehen.. sind mir auch egal. Hier mal ein schönes Beispiel eines typischen H.H-Fans:

http://www.partys-bei-uns.de/mitglied/SoN_oF_TuPaC/

So viel dazu..


Christian,

mir reichts

Bist Du völlig argumentationsresistent? Kannst / willst Du nicht lesen? Ist Dir bewusst, dass Dein erster Satz eine direkte Beleidigung und absolute Unverschämtheit ist? Du bist mir schon öfters mit unreflektiertem und provokativem Schwachsinn aufgefallen, aber das ist definitiv zuviel. Informiere Dich gefälligst, bevor Du die Klappe aufreisst! Ansonsten habe ich in meinen vorherigen Postings alles Relevante gesagt, also Ende.

So, und jetzt Mods bitte gerne löschen, aber als dumm und asozial lasse ich mich nicht unkommentiert bezeichnen!!
-Christian-
Hat sich gelöscht
#85 erstellt: 24. Jul 2005, 11:50
Oh entschuldigt: Ich hatte "die meisten" vergessen .. Wollte das nicht auf alle beziehen...
scrooge
Stammgast
#86 erstellt: 24. Jul 2005, 13:13
... aber das verlinkte Monster ist der typische Hip Hop - Fan, ja

Bin zu faul nach Photos zu suchen, daher verbale Beschreibung (bitte die Unvollständigkeit zu entschuldigen):

Der typische Hip Hop - Fan:
siehe Link

Der typische Metalfan:
viele Nieten, T-Shirt mit diversen Totenköpfen und / oder Splatter- und Goreszenen, lange und natürlich ungewaschene Haare, taub von der lauten Satansmusik, Probleme mit der Nackenmuskulatur vom vielen Bangen und Moshen, natürlich niedriges Bildungsniveau.

Der typische Jazzfan:
Hornbrille, dünn bis ausgemergelt, wahrscheinlich Heil- und Sonderpädagoge, intellektuell angehaucht - etwas weltfremd, vielleicht ungepflegter Bart und Pfeiferaucher.

Der typische Hardcore- bzw. Punkfan:
zerrissene Klamotten, noch um einiges mehr Nieten als der Metalfan plus diverse Stacheln, Ratte auf der Schulter, obdach- und arbeitslos, drogensüchtig sowieso, wahrscheinlich HIV - positiv.

etcetcetc

Kriech mal aus Deiner Schublade und mach die Augen auf, könnte sich lohnen
-Christian-
Hat sich gelöscht
#87 erstellt: 24. Jul 2005, 13:19
Der typische Metalfan hat immer perfekte, gepflegte Haare und ist gebildet.
scrooge
Stammgast
#88 erstellt: 24. Jul 2005, 13:44

-Christian- schrieb:
Der typische Metalfan hat immer perfekte, gepflegte Haare und ist gebildet. :D




... Du weisst aber natürlich worauf ich abziele. Es gibt gegen jede Musikrichtung Vorurteile bzw. wie eben in Deinem Fall auch ein Urteil über Hip Hop und die zugehörigen Fans, das auf konkreten Erfahrungen und Beispielen beruht, die aber NICHT repräsentativ sind. Wäre schön wenn dies von Dir akzeptiert werden und auch in Zukunft in der Wortwahl berücksichtigt werden könnte.


Hifi-Frank schrieb:
Mit etwas mehr Toleranz würde es uns allen in vielen Fällen besser gehen (nicht nur im Forum).


In diesem Sinne


[Beitrag von scrooge am 24. Jul 2005, 13:46 bearbeitet]
HaberMan
Stammgast
#89 erstellt: 24. Jul 2005, 13:49
Leider ist das Bild des im Link zu sehenden Hip-Hopfans auf den Schulhöfen aller Schulfformen sehr oft zu sehen. Fette Sprüche und Outfit, die Masse der Jugentlichen fährt zur zeit auf Sido und Co ab, sonst würden die Musiksender das ja auch nicht senden.

Glücklicherweise kann ich sagen, dass bei einem Großteil der Jugendlichen diese Phase wirklich nur vorrübergehend ist (habe viel mit Jugendlichen zu tun und es selbst beobachtet).

Bis zu einem gewissen Alter hat "dieser" Hip-Hop auch einen sehr großen Markanteil. Jedoch ist der Trend "Rock/Deutschpop" doch auch sehr erfreulich und findet (wurde auch schon gesagt) im Radio und bald auch wieder verstärkt bei den Musiksendern immer mehr Aufmerksamkeit.

Grüße

Thorsten
technicsteufel
Inventar
#90 erstellt: 24. Jul 2005, 14:09

-Christian- schrieb:
... sind aber oft dumm, asozial und geben sich möglichst hart/gangster
Habe bis jetzt keine vernünftigen gesehen.. sind mir auch egal. Hier mal ein schönes Beispiel eines typischen H.H-Fans:

http://www.partys-bei-uns.de/mitglied/SoN_oF_TuPaC/

So viel dazu..



Also ich finde den Typen toll.
Wenn eine meiner Töchter mal mit so einem Typen bei mir auftaucht wird mein Baseball Schläger wieder aktiviert.
Bin ja schließlich Hard Rocker.
scrooge
Stammgast
#91 erstellt: 24. Jul 2005, 14:25

HaberMan schrieb:
Leider ist das Bild des im Link zu sehenden Hip-Hopfans auf den Schulhöfen aller Schulfformen sehr oft zu sehen. Fette Sprüche und Outfit, die Masse der Jugentlichen fährt zur zeit auf Sido und Co ab, sonst würden die Musiksender das ja auch nicht senden.

Glücklicherweise kann ich sagen, dass bei einem Großteil der Jugendlichen diese Phase wirklich nur vorrübergehend ist (habe viel mit Jugendlichen zu tun und es selbst beobachtet).

Bis zu einem gewissen Alter hat "dieser" Hip-Hop auch einen sehr großen Markanteil. Jedoch ist der Trend "Rock/Deutschpop" doch auch sehr erfreulich und findet (wurde auch schon gesagt) im Radio und bald auch wieder verstärkt bei den Musiksendern immer mehr Aufmerksamkeit.

Grüße

Thorsten


Hallo Thorsten,

bei uns (Graz, Österreich) ist dieser Typ auch, aber zum Glück selten vertreten und wenn dann unauffällig. Die Hip Hop - Fans, die ich kenne sind grossteils in meinem Alter (30-45) und eher "unverdächtig"

Wenn der beschriebene Typ wie Du erwähnst auf deutschen Schulhöfen tatsächlich häufig anzutreffen ist, dann kann ich die Einstellung von Christian und Anderen etwas besser nachvollziehen. Wären meine Kinder damit konfrontiert bzw. würde ich diese Jungs (und Mädels) jeden Tag sehen / hören hätte ich sicherlich auch ein massives Problem!

Lg.
shiosai
Stammgast
#92 erstellt: 24. Jul 2005, 14:32
Schon mal jemand daran gedacht, dass die Personenbeschreibung im Link Satire.. bzw "Verarsche" ist.

Immer alles unreflektiert zu glauben/übernehmen mag wohl sehr bequem sein... zeugt aber selbst auch nicht von größtem Intellekt.
technicsteufel
Inventar
#93 erstellt: 24. Jul 2005, 14:36

shiosai schrieb:
Schon mal jemand daran gedacht, dass die Personenbeschreibung im Link Satire.. bzw "Verarsche" ist.

Immer alles unreflektiert zu glauben/übernehmen mag wohl sehr bequem sein... zeugt aber selbst auch nicht von größtem Intellekt.



Das kann natürlich sein, wenn ich aber der Jugend von heute zuhöre, höre ich genau so einen Singsang als normale Sprache.
Sind natürlich nicht alle so, es gibt auch einige "türkdeutsch" sprechende Kids.
Escht kress eh Alder!
Corolla_1991
Inventar
#94 erstellt: 24. Jul 2005, 14:56
Sorry aber dumm find ich ebenso Leute die eine bestimmte Sache verallgemeinern auf Grund der Tatsache das sie in diese Sache nur einen ganz oberflächlichen Eindruck haben. Ich denke mal die Verallgemeinerungen sind nur Ausdruck von Intoleranz.

Gruß
Chris
-Christian-
Hat sich gelöscht
#95 erstellt: 24. Jul 2005, 15:20

shiosai schrieb:
Schon mal jemand daran gedacht, dass die Personenbeschreibung im Link Satire.. bzw "Verarsche" ist.

Immer alles unreflektiert zu glauben/übernehmen mag wohl sehr bequem sein... zeugt aber selbst auch nicht von größtem Intellekt.


Ich kenne jemanden, der 100% diese Person sein könnte.. sogar vom Gewicht usw. Das ist ja das schlimme, solche Leute gibts zu genüge..
Helix
Hat sich gelöscht
#96 erstellt: 25. Jul 2005, 00:48
Ich bin felsenfest davon überzeugt dass diese ganze Aggro-Gang das Ergebnis von nem Berliner-Hip-Hop-Casting ist. Und alles die Show hoch 25 ist! Weil wenn die ganzen Typen auch nur halb so dämlichen wären wie sie sich geben, frag ich mich wie die es mit den begrenzten Kapazitäten in die Charts schaffen?

Da sitzen welche dahinter, die das ganze Ding gezielt geplant und gesteuert haben! Und diese ganzen Gangster sind im wahren Leben wahrscheinlich allesamt eine Horde Vorstadt-Milchbubis! Ein paar Tattos, ein bisschen Sprachtraining (fur konkret-krasse Gangsta-Slang), heftige Texte (man muss ja auffallen und polarisieren, was ja auch funktioniert [siehe dieser Tread]) und der Rubel rollt nach dieser Güte!

Aber das schlimme daran ist, das es so ja noch schlimmer ist!
HaberMan
Stammgast
#97 erstellt: 25. Jul 2005, 08:29
@helix

Dem kann ich nur teilweise zustimmen. Sicherlich sitzt jetzt ein fetter Produzent dahinter um die Kohle abzukassieren. Diese ganz Agroclique gibt es allerdings schon seit Jahren. Die waren in der Undergroundszene schon immer ne Größe (jeder kann die wegen ihren "Texten"). Irgendwann kam dann der Zahn der Zeit, womit sich mich diesem Schund halt Geld verdienen lässt, weil genau die Welle aus den Staaten rüberschwappte und die Jungs genau in dieses Klischee hineinpassen.

Grüße

Thorsten
Der_böse_Joe
Stammgast
#98 erstellt: 06. Sep 2005, 13:30

shiosai schrieb:
Schon mal jemand daran gedacht, dass die Personenbeschreibung im Link Satire.. bzw "Verarsche" ist.

Immer alles unreflektiert zu glauben/übernehmen mag wohl sehr bequem sein... zeugt aber selbst auch nicht von größtem Intellekt.


Ne ist keine Verarsche. Bei mir auf der Schule laufen genung so Vollidioten rum. Genauso wie der Versager oben im Link. Das sind dann meistens die die man dann später auf der Straße wegen Arbeitslosikeit rumgammeln sieht.... traurig aber wahr. Übrigens meine halbe Klasse hört diesen Sido scheiß... noch trauriger aber alles bloß möchtegern-Gangster mit 36 Fehlern im Diktat...
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#99 erstellt: 06. Sep 2005, 13:33

aber alles bloß möchtegern-Gangster mit 36 Fehlern im Diktat...


... bei 35 wörtern....
Der_böse_Joe
Stammgast
#100 erstellt: 06. Sep 2005, 13:40
Beim Diktat sins zwar etwas mehr aber die würden auch das fertig bringen.
mamü
Inventar
#101 erstellt: 06. Sep 2005, 14:05
"Sage mir was du hörst und ich sage die wer du bist".

Auch solche Argumente wie "Ich find die Musik ja nur gut" zieht bei mir nicht. Das, was bei der Aggro-Musik besungen wird ist meist menschenverachtend und intolerant.

Beispiel : Es hört jemand Neonazimucke. Wie wahrscheinlich ist es, dass er zur entsprechenden Szene gehört?
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#102 erstellt: 06. Sep 2005, 14:07
wobei ich "mein block" von sido ziemlich gut finde... ein gelungenes statement. als ich dann auch noch den "genuß" hatte, andere sachen von diesem herrn zu hören, ist mir die lust auf berliner rap schnell vergangen.


[Beitrag von MusikGurke am 06. Sep 2005, 14:43 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gefahr für Live-Musikkultur
J_e_s_s_e am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  4 Beiträge
Neue Deutsche Liedermacher
calexico am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  3 Beiträge
deutsche Musik
arrowhead am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.12.2005  –  74 Beiträge
Deutsche Songquäler
miranda08 am 10.02.2023  –  Letzte Antwort am 26.04.2023  –  20 Beiträge
Deutsche HipHop Alben...
Kerosin am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  7 Beiträge
Neue Internet Musik Suchmaschine
TomGroove am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  7 Beiträge
Der HipHop Thread
Demoniac am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2013  –  42 Beiträge
Musik zum Thema Kasino gesucht
Friedo98 am 03.07.2017  –  Letzte Antwort am 24.07.2017  –  5 Beiträge
Quo vadis deutsche / deutschsprachige Musik?
Accuphase_Lover am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  68 Beiträge
Der Deutsche Schlager Stammtisch Thread
PRW am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 04.07.2022  –  52 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.336