Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 360 . 370 . 380 . 390 . 395 396 397 398 399 400 401 402 403 404 . 410 . 420 . 430 . 440 .. 500 .. Letzte |nächste|

Extrem-Raten - Musik

+A -A
Autor
Beitrag
dietmar_
Inventar
#19906 erstellt: 29. Sep 2012, 18:52
Ok, ich habe ja noch anderes vor am heutigen Abend, also mache ich mal arnaoutchots eigentliche Arbeit. Es war ja gefragt, wie heiße ich und nicht wie sehe ich aus?

Sein eingegebenes Bild stimmt mit einer Bildsuche meinerseits nach der entsprechenden Person überein. Den Namen gibt dann sicher arnaoutchot noch bekannt

Gratuliere!
Wieskoenig
Stammgast
#19907 erstellt: 29. Sep 2012, 19:07
Du willst also sagen:
arnaoutchot darf weitermachen,
er hat "Phil Spector" richtig gepostet
dietmar_
Inventar
#19908 erstellt: 29. Sep 2012, 19:16
Ich weiß auch nicht. Wollte er nur andeuten, er weiß es oder war es ein konkreter Lösungsversuch? *achselzuck*
Jedenfalls hast du den Namen genannt, Wieskoenig.

Ich finde, du hast bewiesen, dass du gut Bilder deuten kannst. Oder vielleicht hast du sogar die Lösung gewusst? Alles das wird mir wahrscheinlich ein Rätsel bleiben
Mache doch bitte weiter.
Wieskoenig
Stammgast
#19909 erstellt: 29. Sep 2012, 20:06
Edit: Dann soll mal lieber der findige Namensverstecker weitermachen,
siehe auch den Hinweis im nächsten Beitrag


[Beitrag von Wieskoenig am 29. Sep 2012, 22:24 bearbeitet]
Grendel82
Inventar
#19910 erstellt: 29. Sep 2012, 21:08
arnaoutchot hatte den Namen im Bild versteckt, wenn man draufklickt kann man es sehen
arnaoutchot
Moderator
#19911 erstellt: 29. Sep 2012, 22:41
Sorry, ich wollte hier keine Krise auslösen. Ich fand das Bild nur so witzig. Professor Unrat ! Natürlich ist es Phil Spector, ja.

Nun gut. Ein anderer Musiker hat auch viel Zeit im Gefängnis verbracht. Das alles war eher Anfang des 20. Jahrhunderts. Das erste mal saß er wegen einer Messerstecherei ein (es ging wohl um Frauen), später wegen Mord. Er hat es aber immer wieder geschafft, durch seine Musik aus dem Gefängnis zu kommen. Zwei mal wurde er begnadigt. Das erste mal wandte er sich direkt an einen Politiker, das zweite Mal waren es Musiksammler, die seine Freilassung erwirkt haben. Wie hiessen der Politiker und die Musiksammler ?.


[Beitrag von arnaoutchot am 29. Sep 2012, 22:42 bearbeitet]
HansFehr
Inventar
#19912 erstellt: 30. Sep 2012, 16:12
Bluesmusiker?
arnaoutchot
Moderator
#19913 erstellt: 30. Sep 2012, 16:39
Ja.
HansFehr
Inventar
#19914 erstellt: 30. Sep 2012, 16:49
Pat Neff und die Library of Congress?

Musiker Leadbelly?
dietmar_
Inventar
#19915 erstellt: 30. Sep 2012, 17:18

arnaoutchot schrieb:
Sorry, ich wollte hier keine Krise auslösen.

Wieder da. Ich wollte nur kurz sagen, dass ich mich in einer Lage fand, in der ich nicht wusste, wie ich jetzt vorgehen sollte, weil ich nicht wusste, wie das Bild (#19904) gemeint war.
Eigentlich sollte es ja nicht so sein, dass der Rätselsteller raten muss

Es gibt in den Rätsel-Threads immer mal Andeutungen mancher Teilnehmer, die zu erkennen geben, sie wüssten die Antwort, lösen aber aus den unterschiedlichsten Gründen nicht. Ich muss zugeben, ich habe das auch schon ein zwei Mal so gehalten. Nach einiger Zeit nach Einstellung des Bildes kam mir der Verdacht Michael wird es auch so halten wollen. Aber so war es gar nicht gemeint.

So hat sich ja alles noch gezeigt. Nichts für ungut.
arnaoutchot
Moderator
#19916 erstellt: 30. Sep 2012, 17:22

HansFehr schrieb:
Pat Neff und die Library of Congress?

Musiker Leadbelly?


Das ist natürlich richtig !

@ dietmar: Ja, war schon so etwas salopp von mir zwischen hingerotztem Bild und Lösung ... verspreche Besserung !
dietmar_
Inventar
#19917 erstellt: 30. Sep 2012, 17:36

arnaoutchot schrieb:
@ dietmar: Ja, war schon so etwas salopp von mir zwischen hingerotztem Bild und Lösung ... verspreche Besserung ! :hail

Übrigens find ich mein Phil Spector Bild im Kontrast zu deinem auch sehr schön
HansFehr
Inventar
#19918 erstellt: 30. Sep 2012, 17:38
Er war Bildhauer und Mörder. Mehrfacher Mörder.

Ihn hat nicht ein Gouverneur von der Gefängnisstrafe befreit, sondern eine ganz hohe Stelle.
Das war vor einem knappen halben Jahrtausend. Daraus entstand eine Oper eines französischen Komponisten.

Welche Oper? Welcher Komponist?
dietmar_
Inventar
#19919 erstellt: 30. Sep 2012, 17:45
DER GOLEM
von Eugen d'Albert?
HansFehr
Inventar
#19920 erstellt: 30. Sep 2012, 18:27
Französischer Komponist.
Wieskoenig
Stammgast
#19921 erstellt: 30. Sep 2012, 18:44
Eugen d'Albert klingt aber so was von französisch....

Dann versuch ich: Jean-Philippe Rameaus
aber der Stoff für Pigmalion ist mehr als nur ein halbes Jahrttausend alt!?
HansFehr
Inventar
#19922 erstellt: 30. Sep 2012, 18:55
Der Mörder, Bildhauer und Goldschmied war Italiener. Deshalb vermutlich auch der Beistand von ganz oben.
HansFehr
Inventar
#19923 erstellt: 01. Okt 2012, 10:26
Die Uraufführung war in Paris. Sie war überlang. Ein deutsch-ungarischer Komponist hat die Oper einige Jahre später gekürzt.
dietmar_
Inventar
#19924 erstellt: 01. Okt 2012, 19:23
Benvenuto Cellini?
Hector Berlioz?
HansFehr
Inventar
#19925 erstellt: 01. Okt 2012, 20:43

dietmar_ schrieb:
Benvenuto Cellini?
Hector Berlioz?

Ganz genau.

Du bist dran.
dietmar_
Inventar
#19926 erstellt: 01. Okt 2012, 21:13


Gesucht ist ein Autor.
Er schrieb viele Romane mit historisch korrekten Inhalten in fernen Ländern.
Er gab mit 2 Geschichten die Vorgaben für ein sehr erfolgreiches Musical.
Diese Geschichten befinden sich in seinem ersten Werk.
Hier ist das Musical nicht sehr bekannt.
dietmar_
Inventar
#19927 erstellt: 02. Okt 2012, 00:18
Pulitzer-Preis
dietmar_
Inventar
#19928 erstellt: 02. Okt 2012, 10:24
Ungewöhnlich für die Zeit nach dem 2. WK war die einfühlsame Darstellung der Rassenproblematik.
Benedictus
Inventar
#19929 erstellt: 02. Okt 2012, 12:29
Also ein Ami?

bei Autoren und Pulitzer-Preisträgern kenne ich mich so gar nicht aus...
dietmar_
Inventar
#19930 erstellt: 02. Okt 2012, 12:52
Vielleicht lieber nach dem Musical suchen?

Die beiden Erschaffer des Musicals gehörten zu den ganz großen Namen in der Branche.

Wie gesagt, wenige Jahre nach WK2 uraufgeführt. Riesenerfolg damals.


edit:

Ja, alles Amerikaner.

edit 2:

New Yorker


[Beitrag von dietmar_ am 02. Okt 2012, 12:53 bearbeitet]
TomGroove
Inventar
#19931 erstellt: 02. Okt 2012, 14:00
Meinst Du James A. Michener ?
dietmar_
Inventar
#19932 erstellt: 02. Okt 2012, 17:21

TomGroove schrieb:
Meinst Du James A. Michener ?

Genau den
Michener hat in den Tales of the South Pacific die Grundlage für das Musical South Pacific von Richard Rodgers und Oscar Hammerstein II gesetzt. In Deutschland wenig bekannt, ist es eines der erfolgreichsten Musicals überhaupt.

All das ist auch meinen eigenen Interessen fern. Doch wie so oft, wenn es der Zufall will: man liest ein Buch, da wird etwas erwähnt und weil man ein Rätsel braucht, passt es einem wunderbar in den Kram
Benedictus
Inventar
#19933 erstellt: 02. Okt 2012, 18:03
nie auch nur einen Namen davon gehört...
dietmar_
Inventar
#19934 erstellt: 02. Okt 2012, 18:07
Dafür gibt es ja Tante Google
TomGroove
Inventar
#19935 erstellt: 02. Okt 2012, 18:15
also ich hoffe, daß Du von Michener schon mal gehört hast

Welcher berühmte Schlagzeuger hat welchen berühmten Schlagzeuger ersetzt nach dessen Tod in welcher Band ?
Mr._Lovegrove
Inventar
#19936 erstellt: 02. Okt 2012, 18:44
Simon Philips hat Jeff Porcaro bei Toto ersetzt.
Oder meinst du Jason Bonham beim Reunion Gig von LZ?
dietmar_
Inventar
#19937 erstellt: 02. Okt 2012, 18:52
Oder Kenney Jones
Keith Moon?
TomGroove
Inventar
#19938 erstellt: 02. Okt 2012, 19:32

Mr._Lovegrove schrieb:
Simon Philips hat Jeff Porcaro bei Toto ersetzt.
Oder meinst du Jason Bonham beim Reunion Gig von LZ?


genau, ich meinte den von mir verehrten Simon Philips
Benedictus
Inventar
#19939 erstellt: 02. Okt 2012, 23:14

TomGroove schrieb:
also ich hoffe, daß Du von Michener schon mal gehört hast

Welcher berühmte Schlagzeuger hat welchen berühmten Schlagzeuger ersetzt nach dessen Tod in welcher Band ?


Das hätt ich sofort gewusst

Michener kenne ich aber tatsächlich gar nicht
Mr._Lovegrove
Inventar
#19940 erstellt: 03. Okt 2012, 08:34
OK, ich versuche mich mal einen Doppelrätsel:

Ich suche zwei Musiker. Beiden ist gemein, dass sie einen Riesenhit in den 80er hatten, ihre vorherige Tätigkeit aber kaum auf ihre Hits Rückschlüsse lässt.
Der eine drückte abwechselnd schwarz und weiß und wurde bei einem Rockgitarristen bekannt,
der andere lieferte Rhythmen für einen weltmusikalisch veranlagten Gitarristen.


Ich hätte gerne die Namen der gesuchten Musiker, die Gruppen, in der sie bekannt wurden und natürlich ihre Hits.
dietmar_
Inventar
#19941 erstellt: 03. Okt 2012, 15:07
Haben die beiden Musiker miteinander zu tun?

Mr._Lovegrove schrieb:
Der eine drückte abwechselnd schwarz und weiß

Hört sich nicht unbedingt nach einem Könner an?
Mr._Lovegrove
Inventar
#19942 erstellt: 03. Okt 2012, 16:18
Doch er war ein Könner. Aber eher an den Keyboards.
HansFehr
Inventar
#19943 erstellt: 04. Okt 2012, 09:00
Hatte der Keyboarder etwas mit einer TV-Serie zu tun?
Mr._Lovegrove
Inventar
#19944 erstellt: 05. Okt 2012, 06:34
Du bist auf dem richtigen Weg mit dem Keyboarder. Wer den TV Dreiteiler hat, hat auch den Keyboarder.

Der andere gesuchte hatte übrigen auch mit einer TV Serie zu tun.
Benedictus
Inventar
#19945 erstellt: 05. Okt 2012, 16:57
Wenn du "wurde bei einem Rockgitarristen bekannt" erweiterst auf "Band eines Rockgitarristen" weiß ich wohl, wer es ist. Aber der zweite...

Was tut denn einer, der Rhythmen liefert? Ein Drummer? Ein Percussionist? Oder ein Komponist?


[Beitrag von Benedictus am 05. Okt 2012, 17:00 bearbeitet]
Mr._Lovegrove
Inventar
#19946 erstellt: 06. Okt 2012, 06:08

Benedictus schrieb:
Wenn du "wurde bei einem Rockgitarristen bekannt" erweiterst auf "Band eines Rockgitarristen" weiß ich wohl, wer es ist. Aber der zweite... :?

Ja es war die Band des Gitarristen. Und der gesuchte spielte nur ein Album und eine Tour lang da mit.

Benedictus schrieb:
Was tut denn einer, der Rhythmen liefert? Ein Percussionist?

Genau so einen suche ich. Er spielte in einem damals bekannten Trio mit einem in Deutschland recht namhaften Gitaristen und einem anderen Percussionisten mit. Der Gitarist wiederum hat mit einem anderen Gitarristen eine auch unter High Endern legendäre Platte eingespielt.
HansFehr
Inventar
#19947 erstellt: 06. Okt 2012, 08:38
Gitarrist Sigi Schwab? Percussionist Guillermo Marchena?
Mr._Lovegrove
Inventar
#19948 erstellt: 07. Okt 2012, 07:19
Marchena stimmt schonmal. Der Rest fehlt noch.
Benedictus
Inventar
#19949 erstellt: 07. Okt 2012, 20:59
a) Tony Carey (Ritchie Blackmores Rainbow)
b) Guillermo Marchena ( Sigi Schwabs Percussion Academia)


[Beitrag von Benedictus am 07. Okt 2012, 21:03 bearbeitet]
Mr._Lovegrove
Inventar
#19950 erstellt: 08. Okt 2012, 07:18
Das timmt schon mal.
Es fehlen noch die gesuchten Hits
Benedictus
Inventar
#19951 erstellt: 08. Okt 2012, 09:39
a) Room with a view (hat so gar nichts von Blackmore...)
b) My Love Is A Tango (kann ich mich nur schwach dran erinnern...)

Ich habe ANNA nie gesehen. Jetzt sind beide schon tot, Guillermo Marchena als auch Silvia Seidel.


[Beitrag von Benedictus am 08. Okt 2012, 09:58 bearbeitet]
Mr._Lovegrove
Inventar
#19952 erstellt: 09. Okt 2012, 06:56
Das ist alles korrekt!
Doch, doch an Anna kann ich mich noch erinnern. Fand ich gut, aber ich stand mehr auf Patrick Pacard...
Benedictus
Inventar
#19953 erstellt: 09. Okt 2012, 12:05
Machen wir mal ein doppeltes Vater-Sohn-Raten:

beide Väter haben mit Filmmusik Geschichte geschrieben.

Des einen Sohn ist erfolgreicher Tastenartist.
Des anderen Sohn ist Stimmbandartist in einer bekannten Band.

Wie heißen die beiden Vater-Sohn-Päärchen? Vielleicht noch von den Vätern je eine berühmte Filmmusik dazu?
Steffen_Bühler
Inventar
#19954 erstellt: 09. Okt 2012, 12:58
Beim Keyboard bin ich ziemlich sicher:

Maurice Jarre - Jean-Michel-Jarre - Doktor Schiwago

Beim anderen bräuchte ich noch einen kleinen Schubs...

EDIT: wenn einer abstauben will, hab ich auch nichts dagegen...

Viele Grüße
Steffen


[Beitrag von Steffen_Bühler am 09. Okt 2012, 13:34 bearbeitet]
Steffen_Bühler
Inventar
#19955 erstellt: 09. Okt 2012, 14:23
Jetzt hab ich doch noch Tante Wiki gefragt (schäm):

Das zweite Pärchen dürfte

John Williams - Joseph Williams - Harry Potter

sein.

Daß John einen Joseph hat, der auch noch bei Toto ist, hatte ich nicht gewußt.

Viele Grüße
Steffen
Benedictus
Inventar
#19956 erstellt: 09. Okt 2012, 15:12
Perfekt. Ich hatte eher das Star Wars Thema erwartet, aber das HP-Glöckchen tuts natürlich auch. Joseph Williams tourt derzeit mit Toto durch die Weltgeschichte.

It's your turn
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 360 . 370 . 380 . 390 . 395 396 397 398 399 400 401 402 403 404 . 410 . 420 . 430 . 440 .. 500 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Musiktitel raten!
HHRudeBoyOhnePolo2f am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  12 Beiträge
Musik-Quiz - Thread
DrNice am 19.03.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  690 Beiträge
Suche bestimmtes Album
TubeAmp am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  5 Beiträge
Musik gesucht.
JohnDoe28 am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2017  –  4 Beiträge
Interpret/Lied/Album gesucht!
lubri am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  2 Beiträge
Welche Musik wird überleben?
seppelchen am 27.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  10 Beiträge
Gnoosic - Computer sucht Musik aus:
icknam am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  8 Beiträge
Musiker & Band Biographien - Welche Bücher oder Filme sind lesens/hörenswert?
Precision am 23.01.2015  –  Letzte Antwort am 23.01.2015  –  4 Beiträge
wer macht solche Musik?
Tom_73 am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  3 Beiträge
Ähnliche Musik gesucht
Leviticus am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.04.2011  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957