Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 480 . 490 . 500 . 510 . 512 513 514 515 516 517 518 519 520 521 . 530 . Letzte |nächste|

Extrem-Raten - Musik

+A -A
Autor
Beitrag
andreas3
Inventar
#25756 erstellt: 02. Feb 2016, 19:10
Ja, ich meinte schon Hit!

Nach dem ersten Album konnte ich aufgrund staatlicher Willkür nicht mehr weitermachen mit der Band, sie wurden ohne mich groß. War mir aber egal, ich gründete flux ne neue die zwar nicht ganz so berühmt, aber ebenfalls legendär wurde.
andreas3
Inventar
#25757 erstellt: 02. Feb 2016, 22:05
Als ich die neue Band gründete, gab ich mir auch gleich einen neuen Namen.
andreas3
Inventar
#25758 erstellt: 03. Feb 2016, 21:02
Auch spielte ich eine außergewöhnliche Gitarre.
andreas3
Inventar
#25759 erstellt: 04. Feb 2016, 00:53
Ich war zeitlebens ein Hippie. Dies prägte besonders die zweite Band.
andreas3
Inventar
#25760 erstellt: 04. Feb 2016, 12:08
Meine zweite Band machte Wandlungen und Stilwechsel durch, ich stieg auch mal aus und unser Drummer führte die Truppe mit veränderten Vorzeichen fort. Später kam ich wieder und griff mit leicht verändertem Namen das alte Konzept wieder auf. Meine alten Fans blieben mir bis zum Schluss treu..
arnaoutchot
Moderator
#25761 erstellt: 04. Feb 2016, 12:18
Starb der Gesuchte letztes Jahr ?
andreas3
Inventar
#25762 erstellt: 04. Feb 2016, 12:27
Wenn ich jetzt ja sage hast du das Rätsel vermutlich gelöst, aber ich kann so schlecht lügen...

Also ja!
arnaoutchot
Moderator
#25763 erstellt: 04. Feb 2016, 12:28
Na, dann warten wir noch ein bisschen. Vielleicht will ja jemand anderes den Schlussgong schlagen ...
andreas3
Inventar
#25764 erstellt: 04. Feb 2016, 14:35
Wollen will jeder, die Kunst liegt im Können!
Grendel82
Inventar
#25765 erstellt: 04. Feb 2016, 16:38
Also ich habe jetzt alle 42 spitzhütigen spindeldürren Gitarren-Hippies mit legendären Bands, die letztes Jahr gestorben sind, durch.

Habe aber nichts gefunden.

Nun lös' endlich mal einer auf.

Steffen_Bühler
Inventar
#25766 erstellt: 04. Feb 2016, 16:42

Grendel82 (Beitrag #25765) schrieb:
alle 42 spitzhütigen spindeldürren Gitarren-Hippies mit legendären Bands, die letztes Jahr gestorben sind


Echt keiner dabei? Dann kann ich auch aufhören, ich bin erst bei Nummer 31.

*g,d&r*
arnaoutchot
Moderator
#25767 erstellt: 04. Feb 2016, 16:52
Ich hab doch oben schon den Killer-Hinweis gegeben. Nun schlag doch endlich mal einer den Schluss-GONG !!! Über den Hut wäre ich allerdings auch nicht draufgekommen ...


[Beitrag von arnaoutchot am 04. Feb 2016, 16:53 bearbeitet]
andreas3
Inventar
#25768 erstellt: 04. Feb 2016, 17:44
..nun vielleicht hilft das ja weiter...

Ab 02:16https://www.youtube.com/watch?v=p9BuKVaqbvs

oder wie wärs damit:

https://www.youtube.com/watch?v=F-fCam2ITyM
Dualplattenspieler
Inventar
#25769 erstellt: 04. Feb 2016, 19:03

Grendel82 (Beitrag #25765) schrieb:
Also ich habe jetzt alle 42 spitzhütigen spindeldürren Gitarren-Hippies mit legendären Bands, die letztes Jahr gestorben sind, durch.

Habe aber nichts gefunden.

Nun lös' endlich mal einer auf.

:X


Ich verlange die Liste zu sehen
auf Daevid Allen wäre ich in hundert Jahren nicht gekommen mit spitzhütig, spindeldürr und Gitarren-Hippie
...und wenn ich ehrlich bin, war mir sein Ableben vollkommen entgangen (und das als Soft Machine Fan)


[Beitrag von Dualplattenspieler am 04. Feb 2016, 19:08 bearbeitet]
andreas3
Inventar
#25770 erstellt: 05. Feb 2016, 01:06
Nabend,

gerade nach Hause gekommen, freuts mich dass ich endlich seinen Namen lese: Daevid Allen..

Kennt einer einen spitzeren Hut?

Nun, Allen war Australier und gründete in England eine kleine Band aus der die Soft Machine hervorging. Meines Wissens hatten sie nie einen Hit. Gleichwohl fantastische Alben. Zurück von einer Tournee verweigerten die englischen Behörden ihm die Einreise, woraufhin er nach Frankreich ging und dort Gong gründete. Gong war eine Landkommune, die ganz im Sinne der Hippies Tee trank, dem LSD nicht abgeneigt war, ihre Kleidung selbst herstellten und recht ausgefallene Musik machten. Ab dem dritten Album gings um die Pothead- Pixies, die in fliegenden Teekannen auf die Erde kamen und allerlei Abenteuer erlebten.
Allen verlies die Band, die sich daraufhin dem Jazzrock zuwandte und als Pierre Moerlins Gong, dem excellenten Drummer, weiter machte.
Später kam er zurück und machte z.T. mit Urmitgliedern, teils neuen Musikern als Gong, aber auch Planet Gong, Gongmaison. Classic Gong weiter.

Allen spielte Glissandoz guitar und gab sich Namen wie Dingo Virgin, Bert Camembert, Captain Capricorn, u.a.

Dass diese schillernde Persönlichkeit 2015 verstorben ist habe ich auch erst nach meiner Frage hier festgestellt.

So, da Arnaouchot es als erster gewusst, aber nicht gesagt hat und Dualplattenspieler es als erster gepostet hat dürft ihr beiden nun ausdiskutieren wer weiter macht..
arnaoutchot
Moderator
#25771 erstellt: 05. Feb 2016, 01:26
Zur Strafe, dass er Allen's Tod übersehen hat, muss Dualplattenspieler ein neues Rätsel stellen. Er hat auch zuerst "Allen" gesagt.
andreas3
Inventar
#25772 erstellt: 05. Feb 2016, 02:15
Einverstanden! Und sowas als bekennender Soft Machine- Fan, it´s unbelievable..

Solange wir noch beim Thema sind: War einfach ne geile Mucke, und gleichzeitig ein Relikt aus längst vergangenen Zeiten..
https://www.youtube.com/watch?v=5870sQziPO4#t=98.052562

https://www.youtube.com/watch?v=9U4XZm-_E7U


[Beitrag von andreas3 am 05. Feb 2016, 02:23 bearbeitet]
Dualplattenspieler
Inventar
#25773 erstellt: 05. Feb 2016, 15:26
Na gut.

Ich habe auch eine gewisse Erfahrung mit spitzen Hüten, wurde dadurch sogar sehr bekannt, meine erste bekannte Aufnahme befasste sich allerdings mit Erfahrungen im Sanitärbereich.
Dualplattenspieler
Inventar
#25774 erstellt: 05. Feb 2016, 17:03
...Grendel schuldet zwar noch die Liste aller 42 spitzhütigen spindeldürren Gitarren-Hippies mit legendären Bands, die letztes Jahr gestorben sind
zu mir passt jedoch neben spitzhütig nur noch das der legendären Band und sonst kein anderes der in dieser Liste definierten Attribute
Dualplattenspieler
Inventar
#25775 erstellt: 05. Feb 2016, 19:38
...was nicht bedeutet, dass ich noch unter den Lebenden weile.
Grendel82
Inventar
#25776 erstellt: 05. Feb 2016, 20:15

Dualplattenspieler (Beitrag #25774) schrieb:
...Grendel schuldet zwar noch die Liste aller 42 spitzhütigen spindeldürren Gitarren-Hippies mit legendären Bands, die letztes Jahr gestorben sind

Nee, nee, die bleibt unter Verschluss.
Wer weiß, für welches Rätsel ich die nochmal gebrauchen kann.
Dualplattenspieler
Inventar
#25777 erstellt: 05. Feb 2016, 20:30

Grendel82 (Beitrag #25776) schrieb:

Wer weiß, für welches Rätsel ich die nochmal gebrauchen kann. :D


Wie wär's mit: Welche 42 spitzhütigen spindeldürren Gitarren-Hippies mit legendären Bands sind im Jahr 2015 verstorben?

weiter im aktuellen Fall:

Trotz aller Anerkennung für meine musikalischen Leistungen, das größere Geld verdiente ich aber mit anderenTätigkeiten
Dualplattenspieler
Inventar
#25778 erstellt: 06. Feb 2016, 09:52
... damit ist jedoch nicht meine vorübergehende Tätigkeit als Staubsaugervertreter gemeint
Dualplattenspieler
Inventar
#25779 erstellt: 06. Feb 2016, 15:36
...jemand den ich sehr gut kannte schrieb einen Song über mich, in welchem ein bekannter Softdrink vorkam
Dualplattenspieler
Inventar
#25780 erstellt: 06. Feb 2016, 19:14
...mein wohl bedeutendstes Musikwerk roch gar nicht nach Fisch
Grendel82
Inventar
#25781 erstellt: 07. Feb 2016, 02:27
Captain Beefheart ?
Dualplattenspieler
Inventar
#25782 erstellt: 07. Feb 2016, 08:50
Du Fuchs! War's die nichtriechende Forelle?
Grendel82
Inventar
#25783 erstellt: 07. Feb 2016, 12:07
"Forelle"? Ja wenn's denn da gestanden hätte, hätte es helfen können, aber "Fisch"? Viel zu allgemein.
Der Staubsaugervertreter war's.

So, dann könnte ich jetzt das Rätsel mit den 42 Gitarren-Hippies bringen ... oder nee, ich denke mir was anderes aus.
Kommt später.


EDIT: den Song mit dem Softdrink habe ich nicht gefunden, könntest du nochmal erklären.


[Beitrag von Grendel82 am 07. Feb 2016, 12:08 bearbeitet]
Dualplattenspieler
Inventar
#25784 erstellt: 07. Feb 2016, 13:29
Es handelt sich hierbei um den Titel Why doesn't someone buy him a Pepsi, aus dem dann später The Torture never stops wurde, von Frank Z. erschienen zur Bongo Fury Tour 1975, schön anzuhören auf dem live album bootleg, und, etwas abgeschnitten auf You Can't Do That on Stage Anymore, Vol. 4
Grendel82
Inventar
#25785 erstellt: 07. Feb 2016, 15:32
Gesucht ist eine Single, ein No. 1 Hit.
Sowohl für die A- als auch für die B-Seite gab es einen Grammy.


[Beitrag von Grendel82 am 07. Feb 2016, 15:33 bearbeitet]
Grendel82
Inventar
#25786 erstellt: 07. Feb 2016, 20:18
No. 1 war der Song nur in den USA, in D hat es nur für Platz 11 gereicht. Trotzdem kennt ihn hier wohl jeder.
Grendel82
Inventar
#25787 erstellt: 07. Feb 2016, 23:46
Auf den beiden Seiten der Single ist der gleiche Song, in unterschiedlichen Versionen.
Grendel82
Inventar
#25788 erstellt: 08. Feb 2016, 02:09
70er Jahre ...
Dualplattenspieler
Inventar
#25789 erstellt: 08. Feb 2016, 10:50
Papa Was a Rollin' Stone - The Temptations
Grendel82
Inventar
#25790 erstellt: 08. Feb 2016, 11:36

Dualplattenspieler (Beitrag #25789) schrieb:
Papa Was a Rollin' Stone - The Temptations

Korrekt


(Das Gerücht, der Song wäre von einem der unehelichen Kinder von Brian Jones geschrieben worden, hat sich übrigens nicht bestätigt).
Dualplattenspieler
Inventar
#25791 erstellt: 08. Feb 2016, 14:45
Wir hatten keine Gitarre und doch waren wir eine Rock Band
Grendel82
Inventar
#25792 erstellt: 08. Feb 2016, 15:44
Da müsste man vielleicht erstmal den Begriff "Rock Band" etwas genauer definieren.

Insbesondere im Bereich der elektronischen Musik gibt es diverse gitarrenlose Alben, die gemeinhin durchaus unter Rockmusik einsortiert werden.
arnaoutchot
Moderator
#25793 erstellt: 08. Feb 2016, 16:07
Greenslade, Spooky Tooth, Quatermass ... um nur einige zu nennen. Hatten alle keinen Gitarristen, aber gelten als Rock-Band.
Dualplattenspieler
Inventar
#25794 erstellt: 08. Feb 2016, 16:07
..na schön:

...in den 60er Jahren, als die elektronische Musik noch in ihren Kinderschuhen, eher noch im Strampelanzug unterwegs war, hatten wir keine Gitarre, bedienten uns aber bereits der damals verfügbaren "minimalelektronischen" Hilfsmittel
Dualplattenspieler
Inventar
#25795 erstellt: 08. Feb 2016, 16:11

arnaoutchot (Beitrag #25793) schrieb:
Greenslade, Spooky Tooth, Quatermass ... um nur einige zu nennen. Hatten alle keinen Gitarristen, aber gelten als Rock-Band.


zumindest bei Spooky Tooth liegst Du aber sowas von daneben
Grendel82
Inventar
#25796 erstellt: 08. Feb 2016, 16:17
und auch eine Bassgitarre ist eine Gitarre ...
arnaoutchot
Moderator
#25797 erstellt: 08. Feb 2016, 16:19
Na gut, ich dachte, Spooky Tooth hätten nur zwei Keyboarder. ok ...
Dualplattenspieler
Inventar
#25798 erstellt: 08. Feb 2016, 16:25

Grendel82 (Beitrag #25796) schrieb:
und auch eine Bassgitarre ist eine Gitarre ...


also schön: ....hatten wir keine Gitarregitarre (im Gegensatz zu Bassgitarre)

..und hätte man uns damals bereits die Wertschätzung zukommen lassen, wie dies Jahrzehnte später der Fall war, dann hätten wir eventuell auch mehr als nur ein Album veröffentlichen können..
Jugel
Inventar
#25799 erstellt: 08. Feb 2016, 16:27
1960er? Rockband ohne Gitarre? Cockney Rebel's Debutalbum war später. Also rückt Flock in den Fokus. Sieben Mitglieder und keine Gitarre. Wenn das nix ist...

Gruß
Jugel

EDIT: Oh, nur ein Album. Dann ist Flock dinosaurierbedingt 'raus.


[Beitrag von Jugel am 08. Feb 2016, 16:29 bearbeitet]
arnaoutchot
Moderator
#25800 erstellt: 08. Feb 2016, 16:32

Jugel (Beitrag #25799) schrieb:
Flock - Sieben Mitglieder und keine Gitarre


Doch, Flock hatten einen Gitarristen. Und wenig Elektronik.

Ist die gesuchte Band aus Deutschland ?
Dualplattenspieler
Inventar
#25801 erstellt: 08. Feb 2016, 17:01
Band stammt nicht aus D sondern aus U.S. of A.

und eine Violine wie bei Flock hatten wir auch im Gepäck
arnaoutchot
Moderator
#25802 erstellt: 08. Feb 2016, 17:11
It's a Beautiful Day ... haben allerdings mehr als eine Platte gemacht und keine Elektronik ...
poubelle
Inventar
#25803 erstellt: 08. Feb 2016, 18:33
ich denke, hier ist die antwort schon gegeben:
die
Dualplattenspieler (Beitrag #25801) schrieb:
... U.S. of A....


von Joe Byrd und Dorothy Moskowitz
Grendel82
Inventar
#25804 erstellt: 08. Feb 2016, 19:05

poubelle (Beitrag #25803) schrieb:
...

Hey poubelle, du warst aber schon lange nicht mehr hier ...
Dualplattenspieler
Inventar
#25805 erstellt: 08. Feb 2016, 19:41

poubelle (Beitrag #25803) schrieb:
ich denke, hier ist die antwort schon gegeben:
die
Dualplattenspieler (Beitrag #25801) schrieb:
... U.S. of A....


von Joe Byrd und Dorothy Moskowitz



rats! Und ich wollte clever sein indem ich es akronymisiere
Unitedstatesamericaalbum




It's a Beautiful Day ... haben allerdings mehr als eine Platte gemacht und keine Elektronik ...


...und 'ne Gitarregitarre hamse auch


[Beitrag von Dualplattenspieler am 08. Feb 2016, 19:42 bearbeitet]
poubelle
Inventar
#25806 erstellt: 08. Feb 2016, 20:45

Grendel82 (Beitrag #25804) schrieb:
Hey poubelle, du warst aber schon lange nicht mehr hier ...

jomei....du weißt ja wie das so ist

noies:
der gesuchte studierte ernsthafte musik u.a. im UK und in Venedig unter Nono, -
was ihn nicht davon abhielt meine lieblingsplatte zu orchestrieren und darauf tasteninstrumente einzuspielen.

das wiederum führte dazu, dass er mitglied in der nächsten band des musikers wurde.
hier traf er auf einen anderen mitspieler, der noch sehr bekannt wurde und mit dem er auch einige werke gemeinsam herausbrachte.



ups- viele unbekannte in der gleichung = gesucht ist der studierte am anfang.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 480 . 490 . 500 . 510 . 512 513 514 515 516 517 518 519 520 521 . 530 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Musiktitel raten!
HHRudeBoyOhnePolo2f am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  12 Beiträge
Musik-Quiz - Thread
DrNice am 19.03.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  690 Beiträge
Suche bestimmtes Album
TubeAmp am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  5 Beiträge
Musik gesucht.
JohnDoe28 am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2017  –  4 Beiträge
Interpret/Lied/Album gesucht!
lubri am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  2 Beiträge
Welche Musik wird überleben?
seppelchen am 27.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  10 Beiträge
Gnoosic - Computer sucht Musik aus:
icknam am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  8 Beiträge
Musiker & Band Biographien - Welche Bücher oder Filme sind lesens/hörenswert?
Precision am 23.01.2015  –  Letzte Antwort am 23.01.2015  –  4 Beiträge
wer macht solche Musik?
Tom_73 am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  3 Beiträge
Ähnliche Musik gesucht
Leviticus am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.04.2011  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.896
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.391