Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 . 90 . 100 . Letzte |nächste|

Audiophile und gut aufgenommene CDs, was ist euer Favorit

+A -A
Autor
Beitrag
Hörstoff
Inventar
#3863 erstellt: 25. Mai 2017, 11:27

arnaoutchot (Beitrag #3862) schrieb:
Einspruch. Diese SACDs hatte ich, ich fand sie weder klanglich noch inhaltlich dynamisch.

Hast du sie auch wirklich durchgehört? Im Surroundmodus jedenfalls scheint hier noch ein "Sahnehäubchen" obendrauf zu kommen.
Beim Allegretto Humor der 13. Symphonie jedenfalls sind die Streicher gewaltig und stehen urplötzlich im Raum, während von den Rears deutlich spürbar Impulse (Kastagnetten, Bläser o. ä.) gesetzt werden. Dynamik jedenfalls vermisse ich überhaupt nicht.
Mein Kritikpunkt wäre eher, dass der Sound manchmal so glatt und perfekt ist, dass sich nicht die Frage aufwirft, ob, sondern wie digital nachbearbeitet wurde.


[Beitrag von Hörstoff am 25. Mai 2017, 11:44 bearbeitet]
arnaoutchot
Moderator
#3864 erstellt: 25. Mai 2017, 11:43

Hörstoff (Beitrag #3863) schrieb:
Hast du sie auch wirklich durchgehört? Im Surroundmodus jedenfalls scheint hier noch ein "Sahnehäubchen" obendrauf zu kommen.


Ja, natürlich, und auch im Surround-Modus gehört. Die 8. Symphonie habe ich sogar noch hier stehen von Kitajenko, ich werde bei Gelegenheit nochmals probehören. Für einen sehr natürlichen Live-Klang kann ich nur nochmals nachdrücklich die unten gezeigte Aufnahme mit Caetani empfehlen.
Hörstoff
Inventar
#3865 erstellt: 25. Mai 2017, 12:23

arnaoutchot (Beitrag #3864) schrieb:
Die 8. Symphonie habe ich sogar noch hier stehen von Kitajenko, ich werde bei Gelegenheit nochmals probehören.

Die 8. Symphonie von Kilajenko gefällt mir auch sehr gut. Vielleicht hast du aber auch noch die 13., die ist, finde ich, durch den Wechsel von Gesang und gewaltigen Orchestereinsätzen besonders beeindruckend.
Hörstoff
Inventar
#3866 erstellt: 26. Mai 2017, 22:40
Die Tontechnik dieser Aufnahme ist übrigens mutig genug, kraftvollen Bass zuzulassen, was bei Klassik nicht immer der Fall ist. (Bei Pentatone z. B. des Öfteren dünne Suppe.) Weiterer Anspieltipp in diesem Sinne: 5. Symphonie Allegro non troppo die letzten Minuten.
#Yoda#
Stammgast
#3867 erstellt: 27. Mai 2017, 22:41
Cover - 3-D Der Katalog (Deutsch)

Im Vergleich zu den bisher veröffentlichen Kraftwerk Alben, egal ob CD oder Vinyl ist 3-D The Catalogue nach meiner Wahrnehmung in der Klangqualität so etwas wie ein "Quantensprung", vor allem in der 24/44.1 FLAC Version.
Mickey_Mouse
Inventar
#3868 erstellt: 27. Mai 2017, 22:46
in diesem Zusammenhang cross-link
Jahresprogramm
Inventar
#3869 erstellt: 28. Mai 2017, 10:36
Hallo,

meine neue Entdeckung möchte ich hier nicht vorenthalten:

Violent Femmes mit dem Album Violent Femmes


jpc.de


Tolle einfache Aufnahme die sehr räumlich aus den LS schallt. Achtung: Ich habe die originale Version - nicht die Remastered


foobar2000 1.3.14 / Dynamic Range Meter 1.1.1

--------------------------------------------------------------------------------
Analyzed: Violent Femmes / Violent Femmes
--------------------------------------------------------------------------------

DR Peak RMS Duration Track
--------------------------------------------------------------------------------
DR13 -0.89 dB -18.25 dB 2:25 01-Blister In The Sun
DR12 -2.93 dB -18.82 dB 2:56 02-Kiss Off
DR12 -2.28 dB -16.41 dB 4:15 03-Please Do Not Go
DR12 -2.66 dB -18.80 dB 4:43 04-Add It Up
DR14 -2.21 dB -21.87 dB 5:31 05-Confessions
DR12 -1.38 dB -16.05 dB 2:38 06-Prove My Love
DR12 -1.09 dB -14.68 dB 2:49 07-Promise
DR12 -1.54 dB -16.09 dB 4:06 08-To The Kill
DR12 -1.78 dB -16.29 dB 3:05 09-Gone Daddy Gone
DR13 -1.00 dB -19.45 dB 3:52 10-Good Feeling
--------------------------------------------------------------------------------

Number of tracks: 10
Official DR value: DR12

Samplerate: 44100 Hz
Channels: 2
Bits per sample: 16
Bitrate: 745 kbps
Codec: FLAC
================================================================================



Grüße
Alex
Jahresprogramm
Inventar
#3870 erstellt: 28. Mai 2017, 11:18
Hallo,

vollständigkeitshalber:

Jahresprogramm (Beitrag #3850) schrieb:

Ich will mal eine weiteren Hinweis auf die stimmungsvolle elektronische Musik hier platzieren:

DE-PHAZZ / Plastic Love Memory
.......
PS: Sorry, der Amazon Link schein nicht zu funktionieren.


jpc.de

Gruß
Alex
DigiDig
Stammgast
#3871 erstellt: 28. Mai 2017, 13:03

Jahresprogramm (Beitrag #3869) schrieb:

Violent Femmes mit dem Album Violent Femmes

Tolle einfache Aufnahme die sehr räumlich aus den LS schallt. Achtung: Ich habe die originale Version - nicht die Remastered


Das Album habe ich leider damals in den 80ern verpasst, wollte es mir aber schon ein paar Mal zulegen. Welche Version genau hast Du bzw. kannst Du empfehlen?
Auf Discogs finde ich alleine 23 CD-Auflagen, wenn ich mich nicht verzählt habe.
Jahresprogramm
Inventar
#3872 erstellt: 28. Mai 2017, 16:08

DigiDig (Beitrag #3871) schrieb:
Welche Version genau hast Du...


Ich habe die 828 035-2 von 1991 für den europäischen Markt gemachte CD.

Gruß
Alex
DigiDig
Stammgast
#3873 erstellt: 28. Mai 2017, 17:52
Danke für die Rückinfo. Die gibt es ja auch zu einem vertretbaren Kurs. Ich denke, da werde ich mal zuschlagen.
32miles
Inventar
#3874 erstellt: 29. Mai 2017, 14:35
Die Tracklist der erwähnten '91er Version entspricht übrigens der LP-Version. Die ursprüngliche CD-Version von 1987 enthielt zusätzlich als Tracks 11&12 "Ugly" und "Gimme the Car". Remastered ist dagegen nur die aktuelle Zwei-CD-Version.
Jahresprogramm
Inventar
#3875 erstellt: 29. Mai 2017, 19:51
Hallo,


DigiDig (Beitrag #3839) schrieb:

Bill Frisell - East/West (2005)


Wirklich hervorragende klare Aufnahme auf der ersten CD. Danke für die Empfehlung!


op111 (Beitrag #3840) schrieb:
....Claudia Engelhart verantwortlich, die auch die meisten Titel auf CD1 aufgenommen hat.
Vom "Raum" ist allerdings kaum etwas auf der Aufnahme zu finden, alle Instrumente sind wie üblicherweise sehr direkt abgenommen und per Panpot auf der Basis als Intensitätsstereophonie positioniert.


Ich frage mich gerade ernsthaft, wie eine Zweikanal-Aufnahme (steht zumindest so auf dem Beipackzettel) der CD1 "West" zu reiner Intensitätsstereophonie gemischt werden kann. Haben die doch Stützmikrofone und ein paar Spuren mehr genutzt...

Wie dem auch sei, Äquivalenzstereofonie alleine ist kein Garant für Tiefenwirkung der Musik aus der Dose. Die Lokalisation wird besser, ja, aber tiefe ist alleine deshalb nicht da.

Für mich ist der Raum auf der ersten CD durchaus vorhanden - zwar eng - aber es ist durchaus eine Tiefenstaffelung einzelner Instrumente auszumachen.

Grüße
Alex
DigiDig
Stammgast
#3876 erstellt: 29. Mai 2017, 21:32

32miles (Beitrag #3874) schrieb:
Die Tracklist der erwähnten '91er Version entspricht übrigens der LP-Version. Die ursprüngliche CD-Version von 1987 enthielt zusätzlich als Tracks 11&12 "Ugly" und "Gimme the Car". Remastered ist dagegen nur die aktuelle Zwei-CD-Version.

..und Danke für die Ergänzung. Habe das '91er Album bestellt und werde berichten.


Jahresprogramm (Beitrag #3875) schrieb:


DigiDig (Beitrag #3839) schrieb:

Bill Frisell - East/West (2005)


Ich frage mich gerade ernsthaft, wie eine Zweikanal-Aufnahme (steht zumindest so auf dem Beipackzettel) der CD1 "West" zu reiner Intensitätsstereophonie gemischt werden kann. Haben die doch Stützmikrofone und ein paar Spuren mehr genutzt...

Ich habe mir auch schon oft die Frage gestellt, wie das funktioniert. Kann auf dem Level hier aber leider nicht mitreden, dafür bin ich zu wenig "Fachmann". Ich finde die Aufnahme einfach nur genial gemacht und freue mich, dass sie hier für soviel Diskussion sorgt.


[Beitrag von DigiDig am 29. Mai 2017, 22:15 bearbeitet]
MOS2000
Inventar
#3877 erstellt: 30. Mai 2017, 00:09

#Yoda# (Beitrag #3867) schrieb:
... ist 3-D The Catalogue nach meiner Wahrnehmung in der Klangqualität so etwas wie ein "Quantensprung", vor allem in der 24/44.1 FLAC Version.


Zu welcher Version gibt es denn die 24/44.1 FLAC Version?
Für den Download bei der LP bekommt man "nur" 320 kBit mp3s, welche aber auch wirklch "satt" spielen.

Liebe Grüße
MOS2000
#Yoda#
Stammgast
#3878 erstellt: 30. Mai 2017, 09:02

MOS2000 (Beitrag #3877) schrieb:

Zu welcher Version gibt es denn die 24/44.1 FLAC Version?
Für den Download bei der LP bekommt man "nur" 320 kBit mp3s, welche aber auch wirklch "satt" spielen.

Als Download bei Qobuz.com oder HighResAudio.com, bei HDtracks.com nur die englische Version.
op111
Moderator
#3879 erstellt: 30. Mai 2017, 12:31

Jahresprogramm (Beitrag #3875) schrieb:
Ich frage mich gerade ernsthaft, wie eine Zweikanal-Aufnahme (steht zumindest so auf dem Beipackzettel) der CD1 "West" zu reiner Intensitätsstereophonie gemischt werden kann. Haben die doch Stützmikrofone und ein paar Spuren mehr genutzt...

Da wird der Beipackzettel wohl nicht ganz präzise sein.
Da es sehr unwahrscheinlich ist, daß der PA-Sound mit einem Extra-Mikrofonpaar aus dem Saal aufgenommen wurde dürfte wie üblich der normale Stereomaster-Output am Mischpult verwendet worden sein.
Jahresprogramm
Inventar
#3880 erstellt: 30. Mai 2017, 20:58
Tja, schade, wenn dem so ist. Jedenfalls gibt es auch Aufnahmen mit ORTF oder A/B Anordnung und "vielleicht ein paar Stützmikrofonen"


Grüße
Alex
Hörstoff
Inventar
#3881 erstellt: 02. Jun 2017, 19:01
Hier eine sehr schöne stimmungsvolle Jazz-SACD, wunderbar nuanciert und gestaffelt, seelisch anregend. Empfindsame Gemüter könnten weinen...

amazon.de

Ein guter Kauf. DR 17! min. DR 15, max. DR 19!
DigiDig
Stammgast
#3882 erstellt: 02. Jun 2017, 20:55

Jahresprogramm (Beitrag #3869) schrieb:

Violent Femmes mit dem Album Violent Femmes

Achtung: Ich habe die originale Version - nicht die Remastered

Ich jetzt auch!

Jahresprogramm (Beitrag #3869) schrieb:
Tolle einfache Aufnahme die sehr räumlich aus den LS schallt.

Das kann ich unterstreichen. Es hat auch dynamisch einiges zu bieten, finde ich. Sehr schön plastisch auch der Bass von Brian Ritchie. Das Album hatte ich schon sehr lange auf meiner Liste. Das es auch audiophil etwas zu bieten hat, hätte ich nicht gedacht. Insofern, Danke für den Tipp - ich habe keine Ahnung, wann und ob überhaupt ich es mir ohne diesen gekauft hätte.
HD800_fan
Ist häufiger hier
#3883 erstellt: 03. Jun 2017, 00:23
Nur noch 3 tage mit einem Einführungsrabatt von 33%;Carmen Gomes Sings the Blues

Kefas (Beitrag #60) schrieb:

Die Klangbalance ist fantastisch, die Instrumenten klingen voller Luft und Raum..


HD800_fan (Beitrag #58) schrieb:
Klare Empfehlung für alle, die Jazz mit deutlichen Blues-Elementen mögen. DXD, Flac und DSD 256
CSTB300shadowv2
Carmen Gomes Sings the Blues
CxM
Stammgast
#3884 erstellt: 05. Jun 2017, 08:12
Hi,

die MFSL CDs dürften ja bekannt sein.
Meine Favoriten:

R-7139677-1434604223-8098.jpeg 413ZW06MG7L s-l300

Kein MFSL, aber ein echter Hinhörer - gerade wieder aus der Schublade gekramt und mit Begeisterung gehört:

R-3621094-1337694638-9734.jpeg

Ciao - Carsten


[Beitrag von CxM am 05. Jun 2017, 20:03 bearbeitet]
blabupp123
Hat sich gelöscht
#3885 erstellt: 05. Jun 2017, 20:16
Hallo Carsten!
Was ich fragen wollte: gibt es von der "Tornado" nur eine Pressung? Nicht, daß ich auf irgendeine toll "remasterte", sprich getötete Version reinfalle...
Hörstoff
Inventar
#3886 erstellt: 05. Jun 2017, 20:52
Anbei eine tolle Schubert-Kollektion der Bamberger Symphoniker unter Jonathan Nott.
Meine Höchstwertung. Ein herausragender Klangkörper!

amazon.de

Der schöne Schuber macht durchaus was her, ist aber aus Pappe. Könnte auf dem Postweg beschädigt werden.
Hüb'
Moderator
#3887 erstellt: 06. Jun 2017, 20:02
Kompakter und CD-Regal-konformer, auch in dieser Verpackung:

amazon.de

Allerdings glaube ich nicht, dass Deine Hinweise im allgemeinen Musikteil allzu viele Interessierte erreicht.



[Beitrag von Hüb' am 06. Jun 2017, 20:03 bearbeitet]
arnaoutchot
Moderator
#3888 erstellt: 06. Jun 2017, 20:09
Da gab es für Klassik doch mal diesen netten kleinen Thread: Aufbau einer audiophilen Klassik-Sammlung. Da könnte man speziell Klassik-Empfehlungen durchaus auch posten.
Hörstoff
Inventar
#3889 erstellt: 06. Jun 2017, 22:44

Hüb' (Beitrag #3887) schrieb:
Kompakter und CD-Regal-konformer, auch in dieser Verpackung

Leider fehlen darin die CDs 5 und 6 (Dialog und Epilog mit Schubert). Außerdem sieht die schwarze Aufprintfassung optisch viel besser aus.


Hüb' (Beitrag #3887) schrieb:
Allerdings glaube ich nicht, dass Deine Hinweise im allgemeinen Musikteil allzu viele Interessierte erreicht.

Ein paar reichen doch. Ich höre ja auch gern mal was anderes.
Kong2
Inventar
#3890 erstellt: 07. Jun 2017, 08:51
Ich bin für Klassik-tipps immer Dankbar. Suche immer noch nach einem Zugang dazu.

LG

Udo
Hüb'
Moderator
#3891 erstellt: 07. Jun 2017, 10:16

(Dialog und Epilog mit Schubert)

Ich, für meinen Geschmack, hätte diese modernen Reflexionen auf Schubert nicht so zwingend gebraucht. Würde es die neuere "Kompaktausgabe" zum Zeitpunkt meines Kaufs bereits gegeben haben, hätte ich diese genommen. Zweifellos handelt es sich um eine sehr gute und sehr gut kllingende Ausgabe der Schubert-Sinfonien, die man jedem empfehlen kann, der keine HIP-Einspielung haben möchte.

Viele Grüße
Frank
op111
Moderator
#3892 erstellt: 07. Jun 2017, 14:35
Hallo Udo,

Kong2 (Beitrag #3890) schrieb:
Ich bin für Klassik-tipps immer Dankbar. Suche immer noch nach einem Zugang dazu.

einem Zugang zu Tipps oder zur Klassik?
Kong2
Inventar
#3893 erstellt: 07. Jun 2017, 15:19
Hallo OP111,

nee ernsthaft. Letztens wollte ich mir wieder irgendwelche Empfehlungen bestellen und Amazon sagt, ich hab die schon im Schrank stehen. Ich hab da überhaupt keinen Plan. Mir gefällt ruhige, entspannte Musik. Orgel oder Klavierkonzerte wären was. Auf alle Fälle keine Unzahl von Instrumenten gleichzeitig. Aber viele Klassikaufnahmen empfinde ich als verrauscht, übersteuert und irgendwie suboptimal aufgenommen. Wenn wer Vorschläge hat, immer her damit.

LG

Udo


[Beitrag von Kong2 am 07. Jun 2017, 22:26 bearbeitet]
DJ-Spacelab
Inventar
#3894 erstellt: 07. Jun 2017, 15:22
Uni ich dachte schon ich hätte was am Ohr. Auch ich habe etliche Klassikaufnahmen im Regal stehen die klingen als hätte man sie mit einem billigen rauschenden Kondensatormikrofon aufgenommen. Viele Aufnahmen klingen auch als hätte man sie von weiter ferne aufgenommen. Also gar nicht körperhaft.
golf2
Inventar
#3895 erstellt: 07. Jun 2017, 15:23
Mein Klangtipp:

NITS - Ting, klanglich im Grunde die meisten CD's von den NITS.


[Beitrag von golf2 am 07. Jun 2017, 15:25 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#3896 erstellt: 07. Jun 2017, 15:28

DJ-Spacelab (Beitrag #3894) schrieb:
Auch ich habe etliche Klassikaufnahmen im Regal stehen die klingen als hätte man sie mit einem billigen rauschenden Kondensatormikrofon aufgenommen. Viele Aufnahmen klingen auch als hätte man sie von weiter ferne aufgenommen. Also gar nicht körperhaft.

Könnt ihr da bitte mal Beispiele nennen? Im Allgemeinen gesprochen ist das bei dieser Thematik doch sehr unkonkret.
Der Großteil der mir bekannten Klassik-Aufnahmen, und das sind wahrlich nicht wenige, ist mindestens "ordentlich" aufgenommen, ohne die erwähnten Aufnahmefehler.

Viele Grüße
Frank


[Beitrag von Hüb' am 07. Jun 2017, 15:29 bearbeitet]
Kong2
Inventar
#3897 erstellt: 07. Jun 2017, 15:46
Beethoven Symphonien 5+6 Karajan Berliner Philharmoniker ( Digital Recording)
The New Classical Dimension 2000 Bolero, Bilder einer Ausstellung London Philharmonic.
Horowitz in Moscow/Deutsche Grammophon/Digital Recording.
Mass in C. Minor KV427. PCM Digital Denon CO.79573.

etc.etc.etc.

Wenn du in meine Signatur schaust, findest du ziemlicht gute Hardware. Denon PMA A100 / Marantz PM 14/ Magnat Signature/ Quantum 1009,

Mindestens 4 gute Kopfhörer Sennheiser HD 700/ HD 560 Ovation 2 / AKG 701 / Beyer T90 und 3 Top KHV`s. Daran kann es wirklich nicht liegen.

Vielleicht fehlt mir aber auch das Klassikohr?


LG

Udo


[Beitrag von Kong2 am 07. Jun 2017, 22:28 bearbeitet]
SmoothR
Inventar
#3898 erstellt: 07. Jun 2017, 16:21
Hallo liebe an die Audiophilen!

Heutzutage wird es ja, leider, immer schwerer gutes "Futter" für die liebe und teure Heimanlage zu finden.
Gerne würde ich von euch erfahren, welche aktuellen CDs oder Schallplatten aus dem Pop, Rock, Jazz und RnB Bereich ihr gekauft habt und empfehlen würdet.

Ich schaue immer in den STEREOPLAYs und AUDIOs nach, welche Empfehlungen ausgesprochen wurden.
Manchmal sind ganz gute Sachen dabei, manchmal bin ich eher enttäuscht...
Zb habe ich die aktuelle von Alicia Keys gekauft, auf Grund der Bewertung. Ich muss sagen, relativ dünn... habe ich mir mehr von erwartet.
Dasselbe bei Emilia Torrini. Auch relativ gute Bewertung, aber auch sehr flach von der Aufnahme her...
Neue Diana Krall... Unglaublich wie stark die Sibilanten betont werden bzw. vorhanden sind. Habe auch ältere Aufnahmen da ist es weitaus weniger stark ausgeprägt.
Wie gesagt manch andere Empfehlungen sind echt top!

Bitte um Vorschläge bzw. Empfehlungen.
Danke!!!
Hüb'
Moderator
#3899 erstellt: 07. Jun 2017, 16:54

Kong2 (Beitrag #3897) schrieb:
1. Beethoven Symphonien 5+6 Karajan Berliner Philharmoniker ( Digital Recording)
2. The New Classical Dimension 2000 Bolero, Bilder einer Ausstellung London Philharmonic.
3. Horowitz in Moscow/Deutsche Grammophon/Digital Recording.
4. Mass in C. Minor KV427. PCM Digital Denon CO.79573.

Ich habe die Scheiben der Einfachheit halber mal nummeriert.
Repräsentativ ist das alles keinesfalls, zumal jüngstenfalls Aufnahmen aus den Neunzigern.

1. Meines Wissens klanglich keine so gelungene Aufnahme, allenfalls Durchschnitt, allerdings kein Vollschrott.
2. Der Titel lässt eine Billigserie vermuten.
3. Junge Live-Aufnahme, zudem in Russland entstanden. Somit nur bedingt maßstäbdlich.
4. Denon ist grds. sehr in Ordnung; hier kann ich mir keine wirkliche Fehlleistung in Sachen Tonqualität vorstellen.

Beispielsweise sind die in meiner Signatur verlinkten CDs - so unterschiedlich sie auch sein mögen, vor allem hinsichtlich der Aufnahmeorte, Tonmeister und Label - überwiegend klanglich unauffällig und bei neueren Produktionen dem hohen durchschnittlichen Niveau bei Klassik-Einspielungen entsprechend.

Vielleicht fehlt mir aber auch das Klassikohr?

Hier vermute ich eher den "Fehler". Oder aber Du kennst einfach zu wenig Aufnahmen. Einen guten Überblick über klanglich (besonders) Lohnenswertes im Bereich der "Klassik" liefert dieser Thread

Viele Grüße
Frank


[Beitrag von Hüb' am 07. Jun 2017, 19:38 bearbeitet]
Kong2
Inventar
#3900 erstellt: 07. Jun 2017, 16:56
Lies dir einfach hier den Tread durch von anfang an. Da hast du erst mal genug Empfehlungen. Aber Vorsicht. Hat mich mehrere Hundert Wuro gekostet.

LG

Udo
op111
Moderator
#3901 erstellt: 07. Jun 2017, 19:35
Hallo zusammen,

Hüb' (Beitrag #3899) schrieb:
Einen guten Überblick über klanglich (besonders) Lohnenswertes im Bereich der "Klassik" liefert dieser Thread

Hüb's Empfehlung kann ich mich nur anschließen.
Der Thread "Aufbau einer audiophilen Klassiksammlung" liefert bis auf wenige Ausnahmen (historische Aufnahmen von m.E. überschätzten Labels wie Mercury Living Presence, RCA Living Stereo) Empfehlungen für zeitgemäß klingende Tonträger.
arnaoutchot
Moderator
#3902 erstellt: 07. Jun 2017, 20:49

op111 (Beitrag #3901) schrieb:
Der Thread "Aufbau einer audiophilen Klassiksammlung" liefert bis auf wenige Ausnahmen (historische Aufnahmen von m.E. überschätzten Labels wie Mercury Living Presence, RCA Living Stereo) Empfehlungen für zeitgemäß klingende Tonträger.


Was bist Du immer kritisch ! Es gibt schon auch ein paar gut klingende Living-Stereo-SACDs, v.a. die mit Original-Dreikanal-Mix ...
Hörstoff
Inventar
#3903 erstellt: 07. Jun 2017, 22:06

op111 (Beitrag #3901) schrieb:

Hüb' (Beitrag #3899) schrieb:
Einen guten Überblick über klanglich (besonders) Lohnenswertes im Bereich der "Klassik" liefert dieser Thread

Hüb's Empfehlung kann ich mich nur anschließen.

Prima, ist angekommen, danke für den Tipp. Noch mehr Hörstoff.
Aber jetzt können wir dann ja daraus auch wieder Empfehlungen hier verausgaben...


[Beitrag von Hörstoff am 07. Jun 2017, 22:07 bearbeitet]
SmoothR
Inventar
#3904 erstellt: 08. Jun 2017, 08:43

Kong2 (Beitrag #3900) schrieb:
Lies dir einfach hier den Tread durch von anfang an. Da hast du erst mal genug Empfehlungen. Aber Vorsicht. Hat mich mehrere Hundert Wuro gekostet.

LG

Udo


Danke Udo.
Mir geht es ehrlich gesagt um Empfehlungen aus 2017.

Gruß!
Kong2
Inventar
#3905 erstellt: 08. Jun 2017, 08:49
Das ist natürlich was anderes.

Allerdings tauchen hier selten ganz aktuelle Empfehlungen auf.

Die neue Roger Waters soll klanglich ganz gut sein.

Trifft aber leider nicht meinen Geschmack.

LG

Udo
SmoothR
Inventar
#3906 erstellt: 08. Jun 2017, 10:35
Das ist sehr schade.
Das würde mich brennend interessieren, was es gutes Neues gibt.
voire
Hat sich gelöscht
#3907 erstellt: 08. Jun 2017, 10:52

SmoothR (Beitrag #3906) schrieb:
Das ist sehr schade.
Das würde mich brennend interessieren, was es gutes Neues gibt.


Ja, machmal hilft auch mal selber suchen

Mal etwas neues vom Altmeister Allan Taylor
amazon.de


...und Morgen erscheint die Neue von London Grammar "Truth Is A Beautiful Thing", die ich schon sehnsüchtig erwarte und das ich, nach der Erfahrung des Debütalbum "If You Wait" von 2013 einfach, mal spekulativ schon mal als "Audiophil" einstufe. Einige Singles aus diesem neuen Album wurden in den letzen Monaten ja schon nach und nach unter die Leute gestreut und das klang alles recht vielversprechend.


amazon.de


[Beitrag von voire am 08. Jun 2017, 11:04 bearbeitet]
TomGroove
Inventar
#3908 erstellt: 08. Jun 2017, 11:05

SmoothR (Beitrag #3906) schrieb:
Das ist sehr schade.
Das würde mich brennend interessieren, was es gutes Neues gibt.


Diese zB..falls Dir HipHop gefällt


jpc.de
SmoothR
Inventar
#3909 erstellt: 08. Jun 2017, 11:07
Dankeschön!!!
voire
Hat sich gelöscht
#3910 erstellt: 08. Jun 2017, 11:29
Gefallen mir auch ganz gut... (Auswahl)

Imelda May - Life Love Flesh Blood
amazon.de

amazon.de
Kovacs - Shades Of Black

Mogli - Wanderer
amazon.de

Karen Elson - Double Roses
jpc.de

Eivør Pálsdóttir - Krákan
amazon.de



Ob nun alle davon die allerhöchsten audiophilen Ansprüche erfüllen, lasse ich mal aussen vor
SmoothR
Inventar
#3911 erstellt: 08. Jun 2017, 11:57
Dank für die letzten Tipps.
Ist leider nicht so meins

Grüße!
pilobulus
Stammgast
#3912 erstellt: 09. Jun 2017, 19:27
Nicht mehr ganz so taufrisch (2002) aber für den ein oder anderen Lofgren, Fearing oder auch "Stockfish"-Fan sicher interessant.
Aufnahmetechn.auch auf dem Niveau der Genannten.

amazon.de
Live At The Boardwalk - Derrin Nauendorf
Jahresprogramm
Inventar
#3913 erstellt: 12. Jun 2017, 21:34
Hallo,

[quote="CxM (Beitrag #3884)"]Kein MFSL, aber ein echter Hinhörer - gerade wieder aus der Schublade gekramt und mit Begeisterung gehört:

[thumb]779189[/thumb][/quote]


Super - Danke für den Tipp. Schöne Stimme, tolle Musik und gut abgemischt. MEn sehr audiophil!

[/quote]
foobar2000 1.3.15 / Dynamic Range Meter 1.1.1
log date: 2017-06-12 20:54:31

--------------------------------------------------------------------------------
Analyzed: Rory Block / Tornado
--------------------------------------------------------------------------------

DR Peak RMS Duration Track
--------------------------------------------------------------------------------
DR9 -0.14 dB -11.99 dB 3:24 01-Mississippi Bottom Blues
DR9 -0.34 dB -12.35 dB 3:48 02-Pictures of You
DR9 -0.11 dB -10.76 dB 3:37 03-That's All Right
DR10 -0.76 dB -14.61 dB 4:18 04-Like a Shotgun
DR10 -0.17 dB -12.34 dB 4:06 05-You Didn't Mind
DR10 -0.03 dB -12.38 dB 4:52 06-Tornado
DR14 -0.10 dB -16.71 dB 3:46 07-Gone Woman Blues
DR10 -0.26 dB -14.64 dB 4:54 08-The Last Leviathan
DR10 -0.05 dB -12.07 dB 6:17 09-Indian Ernie
DR9 -0.16 dB -12.52 dB 3:19 10-Rosaline
DR9 -0.11 dB -12.54 dB 3:33 11-Bright Spirit
--------------------------------------------------------------------------------

Number of tracks: 11
Official DR value: DR10

Samplerate: 44100 Hz
Channels: 2
Bits per sample: 16
Bitrate: 768 kbps
Codec: FLAC
================================================================================
[quote]

Güße
Alex


[Beitrag von Jahresprogramm am 12. Jun 2017, 21:46 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 . 90 . 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
audiophile Christmas CDs, SACDs; Vinyl
screenpowermc am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  5 Beiträge
AUDIOPHILE CDS
steinbeiser am 29.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  3 Beiträge
Gut aufgenommene Rock und Metalmusik
the_descendant am 14.06.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2022  –  51 Beiträge
Audiophile CD Blues, Rock,Pop
jukebox7 am 20.07.2018  –  Letzte Antwort am 20.07.2018  –  2 Beiträge
Suche audiophile Rock / Metal Musik
SITD am 29.01.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  8 Beiträge
Country - suche audiophile Aufnahmen
Pete_Rock am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  7 Beiträge
audiophile 70 & 80er
lxr am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  5 Beiträge
Gut aufgenommene Tonträger im Bereich Blues - Blues-Rock!
Stones am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  16 Beiträge
audiophile empfehlungen
s_m_e am 08.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  8 Beiträge
Audiophile Meisterstücke
Jache am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.416