Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Eure audiophile Top 5?

+A -A
Autor
Beitrag
becky
Stammgast
#52 erstellt: 19. Mrz 2005, 12:49
Meine Test CD `s und für welchen Bereich.


Friedemann Indian Summer: Klarheit, Räumlichkeit.
Stereo Mc`s Connected: Bass, Schnelligkeit
Dire Staits Love over Gold: Klangbild
e.s.t. viacum: Klangbild

liebe Grüße becky
Klatschbackenpfeffi
Neuling
#53 erstellt: 21. Mrz 2005, 02:35
1. Tina Malia - Shores of Avalone (gleichnamiges Album)
spitzenmässige Aufnahme und meiner Meinung nach kaum zu toppen! Alle neun Titel sind eigentlich ein Hochgenuss.
Allerdings ist die CD auch nicht einfach zu bekommen im Handel.

2. Till Brönner - Estrada blanca (That summer)
"That summer" ist auch sein bisher bestes Album, wie ich finden. Als SACD sicherlich noch sehr viel besser.

3. Joy Denalane - Wem gehört die Welt (Mamani live!!!)
Fernab von all dem Schrott, den uns der Markt so in die Bahn wirft... individuell und stimmenstark! Das Album muss aber erst einige Male gehört werden. Instrumental ist es sehr genial... eben live

4. Robbie Williams - Mr. Bojangles (Swing when you're winning) Auf jeden Fall ein Album, was heute eigentlich zu Unrecht für nur 7 Euro in den Regalen steht, auch wenn es viele freut. :-D


5. Faithless - Crazy english summer (Outrospective)
Einer der ungewöhnlichsten Tracks, wenn man an die eigentliche Musikrichtung von Faithless denkt. Leider ein sehr kurzer Titel mit circa 2,5 Minuten.
Outrospective ist aber auch ein Klassiker.

Meine aktuellen Topp 5... aber die ändern sich bekanntlich schnell mal... Tina Malia aber unumstritten meine Nummer eins... selbst mit einer vergleichsweise preiswerten Anlage holt diese Aufnahme vieles wieder raus... einfach traumhaft
twolf
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 24. Mrz 2005, 14:36
Mal eine andere Top 5

Silver Rain / Marcus Miller
E Bass pur, da wackelt die Bude ( da schwingt alles mit was nicht fest ist )

Altre Latitudini / Gianmaria Testa

Süper stimme, super gute Instrumente einfach sauber. Das erste lied taugt zur Gänsehaut.

Pocket Universe / Yello

Da geht es ab.

Neues Spiel / Stefan Gwildis

Deutscher soul sehr Hörenswert.

Und White Winds von Andreas Vollenweider

Etwas leises aber stellenweise auch Dynamisch.
Goatmilk
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 24. Mrz 2005, 20:12
Zum Testen sind das hier meine 'Top Five':

1. Aster Aweke - Y'shebellu
2. Khaled - Wahrane Wahrane und/oder Abdel Kader (life)
3. Borodin - Fürst Igor (zumindest den Anfang bis zum Chor)
4. Stevie Ray Vaughan - Texas Flood (life)
5. Irgendeine Sopranarie von Renata Tebaldi

Wenn die 5 ganz leise und dröhnend laut durchgehen, ohne daß es irgendwo rappelt, scheppert oder schief klingt, dann ist alles in Ordnung.

Was nicht heißen soll, daß es nur Teststücke sind - ich hör sie auch alle so gerne an. Nur nicht unbedingt hintereinander..

Goatmilk
Kaypax
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 25. Mrz 2005, 05:30
...mal wieder bloss Mädels...

Do You Know My Love - Rebekka Bakken
Japanese Blue - Silje Nergaard
Love Is Real - Viktoria Tolstoy
A Matter Of Minutes - Shawn Colvin
I Should Be Laughing - Patty Smyth
Pete_Rock
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 19. Jun 2006, 10:56
1. Kari Bremnes - Norwegian Mood
2. Jennifer Warnes - The Hunter
3. Alison Krauss - Forget about it
4. Peter Hurford - Great Organ Works, JS Bach (Decca)


Und noch ein Tip: Schonmal die neue Bruce Springsteen (The Seeger Sessions) gehört, die er bei sich im Haus aufgenommen hat? Gar nicht übel vom Recording... Man hört die Bude.
Pete_Rock
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 05. Jul 2006, 12:49
Ha, und nicht zu vergessen:

Patricia Barber - Nightclub
EELS - Daysies of the Galaxy
bots
Inventar
#59 erstellt: 11. Jul 2006, 09:01
1. Jon Sass ... Sassified Tuba in Kombination mit Stimmen etc, da trennt sich bassmäßig schnell die Spreu vom Weizen, weil die Tuba halt ein 'natürliches' Instrument ist und so klingen muss besonders nett anzuhören in den mpfmpf-Discogolfs

2. Frank Zappa ... Bobby Brown weil ich den Kehlkopfbass von Frank Zappa schon so oft gehört habe, dass ich mittlerweile ein Gefühl dafür habe, wie er klingen muss

3. Juci ... Tageslicht weil ich diese CD auf den unterschiedlichsten Anlagen schon gehört habe, und auch einige Male live, und weil ich die Stimme auch in natura kenne

4. Manhattan Transfer ... offbeat of avenues weil dabei die Münder evtl anwesender Gäste immer offen bleiben

5. Soundcheck '97 / Car & HiFi die zwar in keinem Auto anzuhören ist, selbst wenn es alle HiFi-Preise gewonnen hat - da hört und spürt man so richtig den Unterschied zwischen Musikwiedergabe und Technogescheppere aber für HiFi-Anlagen ein absoluter Hammer.

und dann meistens noch was dabei nach Tagesgeschmack: Steve Vai, Dreamtheater, Pink Floyd, Tool, etc und etwas Jazz
Pete_Rock
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 15. Jul 2006, 12:19
Auf Empfehlung von Audio und Stereoplay habe ich gekauft:

DAVID ROTH: More Pearls (CD)

Ich kann nur sagen: Diese CD ist der HAMMER!!!! Ich höre sie nur noch!!! Eine audiophile Klangqualität erster Güte, große Räume, transparente Instrumente, aber vor allem: Wundervolle Songs!!!!

Ein MUSS wie ich finde.
Hier ist der Link: http://www.amazon.de/gp/product/B000FTCJRS/028-1672284-6205355?v=glance&n=290380
Simius
Inventar
#61 erstellt: 16. Jul 2006, 20:13
@ bots: Bobby Brown... Die Platte ist ja so geil
clef
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 20. Jul 2006, 20:47
Meine Top 6 zum Probehören:

1. Dire Straits: Brothers in arms (CD) [Sound/Dynamik]
2. Peder af Ugglas: Autumn shuffle (SACD)
[Räumlichkeit/Trennung]
3. Friedemann: The concert (SACD) [Details]
4. Sara K.: Hell or high water (SACD) [Stimme]
5. Charlie Haden / Pat Metheny: Beyond the missouri sky
(CD) [Klangfarbe/-reinheit+Bass+Volumen]
6. Erich Kunzel: Beethoven "Wellington's Victory",Op.91
(CD) [Großorchestrales klassisches Klangbild + Boxen-
Belastungstest]
quaternione
Stammgast
#63 erstellt: 20. Jul 2006, 21:17
1) Antolini, Knock Out 2000, Track 1 (CD) - impulsverhalten, räumlichkeit, schnelligkeit
das schlagzeug muß im raum greifbar stehen, die einzelnen drums deutlich nebeneinander und in der höhe unterschiedbar
das trommelfeuer muß einen vom stuhl hauen

2) Persuasions Sing the Beatles (CD) - Räumlichkeit
jeder sänger muß einzeln klar erkennbar sein, die aufnahme muß voller gefühl rüberkommen, bei schlechter wiedergabe leicht langweilig und lustlos

3) Esther (als LP, CD und XRCD vorhanden)
räumlichkeit, klangfarben, timing

4) Bilder einer Ausstellung, Reiner (LP)
große bühne, handling komplexer musiksignale, stabilität

5) La Traviata, Verdi (Doppel-CD), Kleiber
tempo, raum, dynamik, bühne

Q
BassDruck
Inventar
#64 erstellt: 28. Apr 2007, 21:39
Hi,


Ich will mal den Thread wieder in schwung bringen

Meine persönliche audiophile Top 5:


  • Supertramp - Crime of the century [LP]

  • Nirvana - Something in the way [ALBUM CD]

  • SAGA - Humble Stance (Live) aus dem Album: IN TRANSIT [LP]

  • Rainbirds - Blueprint [LP]

  • P.O.D. - Youth of the Nation [MAXI CD]
    _______________________________________________________________

    für Höhentest:

  • Meat Loaf - I'd do anything for Love | wegen der geilen Frauenstimme [ALBUM CD]

    Für Basstest:

  • The Admirals feat. Seraphina - Männer! (...sch**** sexy) [Major Club Mix] [MAXI CD]

    Für Räumlichkeit:

  • Simon and Garfunkel - Mrs. Robinson (Live) aus dem Album: THE CONCERT IN CENTRAL PARK [LP]




    Gruß BassDruck



  • [Beitrag von BassDruck am 28. Apr 2007, 23:09 bearbeitet]
    björk303
    Ist häufiger hier
    #65 erstellt: 08. Mrz 2008, 03:30
    hier sind eine meiner bestklingensten:
    rabih abou-khalil "songs for sad woman"
    ichu "ichu"
    alles von megashira

    bei elektro:
    plaid "not for three"
    analog child "freak on"
    alexkid"mint"
    Richard3108
    Inventar
    #66 erstellt: 17. Mrz 2008, 15:02
    Songs:

    1. Stimela - Hugh Masekela
    2. Temptation - Diana Krall
    3. Money For Nothing - DS
    4. Ghost In the House - Alison Krauss
    5. Gave It A Name - B.Springsteen
    lonestarr2
    Stammgast
    #67 erstellt: 17. Mrz 2008, 15:34
    Rainbirds - Love is a better word (Feindynamik)
    Rainbirds - Call me easy say im strong... (Dynamik)
    Rainbirds - nowhere to go (Ortbarkeit, Fokussierung)
    ...alle 3 Titel auf einer Platte...
    Dire Straits - Money for nothing (Dynamik, tonale Ausgewogenheit)
    Eric Clapton - tears in Heaven (unplugged) Tiefenstaffelung, Raeumlichkeit, Tonalitaet
    DasMammut
    Stammgast
    #68 erstellt: 19. Mrz 2008, 15:06
    1) Nils Lofgren - Acoustic Live
    2) Katja Maria Werker - Contact myself
    3) Natalie Merchant - Retrospective
    4) Loreena McK. - The book of secrets
    5) OI VA VOI
    Mark740
    Neuling
    #69 erstellt: 24. Mrz 2008, 12:06
    Gar nicht so leicht. Ich probier's mal.

    1) Dream Theater - Metropolis Part I
    2) Marco Minnemann - Kate
    3) Scorpions with Berlin Philharmonic - Hurricane 2000
    4) Tom Petty & The Heartbreakers - Free Fallin'
    5) Dream Theater - Drum Solos (Mike Portnoy)
    Turisis
    Neuling
    #70 erstellt: 25. Jul 2009, 13:54
    Meine Favoriten:

    Gianna Nannini
    Track: Ragazzo del Europa
    Album: Perle SACD

    Besonders nett mit Piega CL90!

    Dee Dee Bridgewater
    Track: Slow Boat to China
    Album: live at Yoshi's

    Die Musik finde ich nicht mal so gut, aber die Dynamik dieser Aufnahme haut mich um.

    Katie Melua
    Track: Piece by Piece
    Album:The Katie Melua Collection

    Bob Marley
    Track: Is This Love
    Album: Legend

    Sehr tiefer satter Bass am Anfang des Stückes.

    Nerina Pallot
    Track: Idaho
    Album: Live from Abbey Road (DVD) War ein Geschenk von B&W

    Eine so Intensive 5.1 Studio-Aufnahme hab ich selten gehört. Die ganze DVD ist schwer zu empfehlen. Darunter sind auch Stücke von Ray LaMontagne, David Gilmour, MAssive Attack und sogar Iron Maiden.

    Wer mal eine ganz interessante Stimme sucht, der soll mal die Akustischen Tracks der Band Flyleaf hören.
    alf4711
    Schaut ab und zu mal vorbei
    #71 erstellt: 19. Dez 2009, 13:12
    Hallo, hier meine Favoriten

    Suzanne Vega, solitude standing
    Tears For Fears, Tears Roll Down
    Norah Jones, feels like home
    Sarah Mc Lachlan, Solace
    Flim & The BB´s, Tri Cycle
    Telarc Sampler 1
    Roger Waters, Amused To Death
    Andreas Vollenweider, Behind the Garden
    Yello, One Second
    Amanda Mc Broom, Dreaming
    Dire Straits, Love Over Gold

    Was ich gerne hätte z.B. als flac: Ester Ofarim und Clair Marlo, behavior self.

    Gruß Alf
    Heiko_MK2
    Hat sich gelöscht
    #72 erstellt: 23. Dez 2009, 21:37
    Hab hier leider nur ne Top 3.

    1-Eric Burdon and the Animals
    (Athens Traffic Live)

    2-DW Drum Workshop
    (30th Anniversay Collection)

    3-Jennifer Warnes
    (famous blue raincoat)


    [Beitrag von Heiko_MK2 am 23. Dez 2009, 21:42 bearbeitet]
    Christian1968
    Neuling
    #73 erstellt: 22. Nov 2010, 15:33
    Ich möchte nun auch mal.

    Das ist keine Rang- sondern eine Auflistung

    1. Diana King - Think like a Girl
    2. Dire Straits - Brothers in Arms
    3. Dire Straits - On every Street
    4. Pink Floyd - Darkside of the Moon
    5. Mike Oldfield - Tubular Bells
    und viele viele andere Interpreten.


    Christian
    Archivo
    Inventar
    #74 erstellt: 22. Nov 2010, 15:53
    Meine bestklingende Aufnahme ist in meinen Ohren

    Eagles - "Hell Freezes Over", eine Doppel-Live-LP als 180g Simply Vinyl-Pressung


    Sehr gut klingen für mich auch noch folgende Vinyl-Aufnahmen:

    BAP - "Zwesche Salzjebäck un´ Bier" als DMM-Original-LP

    Journey - "Raised On Radio"

    Kansas - "Power"

    Sade - "Smooth Operator"


    LG, Ivo
    jottklas
    Hat sich gelöscht
    #75 erstellt: 22. Nov 2010, 16:03
    Na dann gebe ich 'mal meinen Senf dazu (auch wenn es fast unmöglich ist, sich auf 5 Aufnahmen zu beschränken):

    - Steve Khan : Eyewitness (LP)
    - Bruce Cockburn: Dancing In The Dragon's Jaws (LP)
    - Suzanne Vega: Solitude Standing (LP)
    - David Sylvian: Dead Bees On A Cake (CD)
    - Garland Jeffreys: Don't Call Me Buckwheat (CD)
    Bernd.Klein
    Inventar
    #76 erstellt: 11. Jul 2012, 12:28
    ...dann mal was aus 2012... ;-), aber nur der Jahrgang des Beitrages... ;-)

    Andreas Vollenweider Moon Dance: The Best Of (24 Karat Gold-CD)
    Tolle Klangeffekte, tiefer, präziser Bass, große Bühne
    Friedemann Beauty and Mystery of Touch [SACD] [Hybrid SACD]
    Überragender Klang, sehr gute Repertoireauswahl, guter Friedemann-Einstieg
    Dire Straits Brothers in Arms (Audio CD - 2005) - Hybrid SACD
    Zwei der klanglich besten Stücke in meiner Sammlung: Ride Across The River und Brothers in Arms
    Jesse Cook Montreal (Live) (Audio CD - 2005)
    Eine der besten Live-CDs in meiner Sammlung, auch die StudioAufnahmen sind sehr empfehlenswert
    Loreena McKennitt An Ancient Muse von (CD)
    DIE Stimme, die Auflösung, der Bass, die Streichinstrumente.... bei auf ein Stück alles Referenz

    Die Reihenfolge ist rein zufällig und stellt KEINE Wertung dar...


    [Beitrag von Bernd.Klein am 11. Jul 2012, 12:29 bearbeitet]
    chriss71
    Inventar
    #77 erstellt: 11. Jul 2012, 14:15

    Bernd.Klein schrieb:
    Dire Straits Brothers in Arms (Audio CD - 2005) - Hybrid SACD


    Dazu sage ich besser mal nix, denn diese SACD ist mE grauenhaft. Du solltest die die 1st Press besorgen (egal welches Mastering).

    Bernd.Klein
    Inventar
    #78 erstellt: 11. Jul 2012, 14:35
    ...Sorry, aber mir gefällt sie... höre aber 2.1, da ist es vielleicht anders?!?!

    Wo gibt es die 1Press (zum Vergleich ;-)?

    Danke...!
    chriss71
    Inventar
    #79 erstellt: 11. Jul 2012, 19:21
    Hier steht über Dire Straits alles was du wissen mußt: http://www.hifi-foru...um_id=217&thread=245



    [Beitrag von chriss71 am 11. Jul 2012, 19:21 bearbeitet]
    Mr._Lovegrove
    Inventar
    #80 erstellt: 14. Jul 2012, 08:38
    Ich habe so viele git klingende CDs im Schrank, da fällt die Auswahl schwer. Aktuell wären es für einen Test wohl folgende 5:

    1. Dead Can Dance - Into the labyrinth
    Eigentlich als original LP noch viel besser, als jede CD Variante, die es gibt.

    2. Ron Olsen - This is Ron Olsen
    Beste Kontrabass Jazzaufnahme aller Zeiten!

    3. Minnesota Symphony Orchestra, Ejie Oue - Exotic Dances from the opera
    Die spektakulärste und räumlich best ausgelotetste Klassik (SA)CD überhaupt.

    4. Michael Ruff - Speaking in melodies
    Für diese Popaufnahme finde ich leider kein passendes, superlatives Wort.
    Als würde man direkt im Studio sitzen!

    5. Dick Schory - Music for bang, barooom and harp
    Aus der Frühzeit der Stereofonie stammende Aufnahme von fast schon schockierender und explosionshaftiger dynamischer Spannweite. Auch die räumliches Auslotung ist einmalig!
    Bernd.Klein
    Inventar
    #81 erstellt: 20. Aug 2012, 09:31

    chriss71 schrieb:


    Dazu sage ich besser mal nix, denn diese SACD ist mE grauenhaft. Du solltest die die 1st Press besorgen (egal welches Mastering).

    :prost


    Die SACD (Stereo!) klingt "grauenhaft"? Bitte entschuldige, aber nachdem ich mir nun die Vertigo aus 1985 besorgt habe, kann ich für mich sagen, dass die SACD für mich deutlich besser klingt.
    Mark Knopflers Stimme ist etwas mehr im Vordergrund, sie klingt runder, weicher, direkter. Der Bass, z. B. bei "Ride across the River", ist knackiger und päziser.
    Das Gewittter bei "BiA" ist "grolliger", aber nicht mumpfig bzw. unpräzise.
    Der Stimmeneinsatz bei "BiA" ist so, dass er Gänsehaut erzeugt... sowohl mein DENON AH D-7000 als auch die Klipsch RF82II lassen MK im Raum singen, Augen zu und er ist da!

    Die Vertigo von 1985 ist zunächst sehr viel leiser, das führt dann bei (sehr) lautem Hören zu einem vermehrten bzw. stärker wahrnehmbaren Rauschen, besonders bei "Ride across the River".
    Die Stimmen besonders auch die von Sting, sind "hintergründig" und "halliger".

    Die Vertigo kann mich nicht wirklich überzeugen, die SACD schon mehr. Allerdings ist die Vertigo deutlich besser als die Remasterte (2005?). Bei der Remasterten verlieren die Stimmen Ihren "Live"-Klang, vieles ist noch mehr verhallt als bei der Vertigo, bei "Ride across the River" ist der Bass zu "weich"...

    Natürlich ist das ein subjektiver Eindruck, nämlich mein ganz persönlicher. Das Wort "grauenhaft" passt jedoch für keine der mir bekannten Veröffentllichungen von "BiA".

    meine Kette:
    Marantz UD5005
    Marantz SR7005
    Kopfhörer: DENON AH-D7000 an Lake People G93 oder direkt am SR7005
    Lautsprecher: Klipsch RF82 MK II

    Klangeinstellungen; alle "pure direct".


    [Beitrag von Bernd.Klein am 20. Aug 2012, 09:33 bearbeitet]
    chriss71
    Inventar
    #82 erstellt: 20. Aug 2012, 09:41
    @Bernd.Klein: Kein Problem, du siehst es anders. Ich schließe mich der Meinung von Kumbbl an:


    Kumbbl schrieb:

    Album "Brothers in arms"

    [jetzt wirds heftig ]

    Releases:

    • 1st LP Release - mastered by Bob Ludwig (manche Tracks kürzer als auch CD)
    • Warner LP-Reissue WB 49377-1, mastered by Stan Ricker (einzige LP mit voller Lauflänge wie die CDs - Doppel-LP)
    • Vertigo 1st CD-Release, mastered by Bob Ludwig
    • Warner Brothers 1st CD-Release, mastered by John Dent (Matrix-Code im Innenring der CD: 25264-2 SRC+08)
    • Warner, Made in USA by PDO (Philips Dupont Optical, also ehemals Polygram-CD-Fabriken) oder Japan PHCR-1122. Laut Booklet von John Dent gemastert. Die CD selber ist aber Bitidentisch mit der Vertigo Erstauflage (s.o.). - es gibt also mehr als eine Warner-CD, aufpassen, wer nach dem John Dent Mastering sucht - hier ev. nach oben geannten Matrixcode suchen oder fragen!
    • Vertigo '96-Remaster (Bob Ludwig)
    • SHM-CD
    • XRCD
    • 20 Anniversary SACD (Stereo-Remaster und neuer Multichannel Mix)
    • DualDisc DVD-Video-Format (Stereo-Remaster und neuer Multichannel Mix als DVD-Video-kompatible Tonspur 5.1 in Dolby-Digital) - für den US-Markt.
    • SHM-SACD: Diese wird nicht erscheinen, wurde von Universal Japan gestrichen!


    Beste Ausgabe:
    Vertigo 1st CD-Release oder Warner Brothers 1st CD-Release. Beide klingen fast identisch, sind ultradynamisch (DR-Werte von 16 jeweils, wem das was sagt), hochtransparent ohne harsch zu sein. Beide sind sehr leise (die Vertigo nochmal 2 db leiser), so dass iPods damit wohl an ihre Grenzen stoßen. Beide sind aber mit großem Abstand die am besten klingenden Ausgaben. Ich persönlich bevorzuge noch ein bischen die Warner, andere sehen es genau anders rum, andere hören gar keinen Unterschied - Fakt ist aber: es sind zwei verschiedene Masterings! der Klangvorsprung vor allen anderen Ausgaben wird am u.a. am deutlichsten bei So far away, Money for nothing und vor allem bei Mans too strong im Refrain: bei den beiden (vor allem bei der Warner) explodiert der letztgenannte Song schier, alle anderen Ausgaben nivelieren das mehr oder weniger stark ein, so dass die ganze Spannung verloren geht.

    Beste Digitale Ausgabe
    siehe beste Ausgabe

    Beste Redbook-Ausgabe:
    siehe beste Ausgabe

    Zu meidende Ausgaben:
    - SHM-CD: entspricht 100% dem '96-Remaster von Bub Ludwig, ist nur 3-mal so teuer --> Nepp!
    - XRCD: sehr teuer und klanglich klar schlechter als die oben genannten Erst-Ausgaben. Recht stark komprimiert, verliert viel von der Luftigkeit. Ist zwar recht druckvoll, aber auch nicht mehr. Das normale 96-remaster klingt ähnlich, ist aber um nen Faktor billiger.
    - Für Stereo: SACD, da die Stereo-Spur die am schlechtesten klingende Ausgabe überhaupt ist, da nochmal deutlich komprimierter als das '96-er Remaster. Multichannel soll aber gut sein, kann ich aber nicht beurteilen.

    Gesamtempfehlung: Die aktuelle Standard-CD ist das '96-Remaster von Bob Ludwig. Diese kann man kaufen, die ist klanglich ok, ist keine Remaster-Sünde - für den iPod wohl zu empfehlen, da die Erstausgaben sehr leise sind. Wer wert auf allerbesten Klang legt, besorgt sich aber entweder die Vertigo oder die Warner 1st CD, beide sind absolut spitze. Bestes P/L-Verhältnis haben mit Abstand diese auf dem Second-Hand-Markt sehr günstig zu bekommenden 1st CD-Releases von Vertigo oder Warner Vertigo 1st CD. Das Warner-LP-Reissue von Stan Ricker ist was besonderes, gibt dem Album fast nen anderen Charakter hin zu Rock: wärmer und druckvoller als alle anderen (hervorragend bei One World zu hören); sehr interessant zu hören, verliert aber andereseits auch deutlich bei Dynamik und Luftigkeit. Die DualDisc DVD enthält als Stereoversion wohl eine etwas weniger komprimierte Remasterversion als die '96er, kenne ich aber nicht aus eigener Erfahrung; Finger weg von den oben genannten zu meidenden Ausgaben. Die SACD nur bei wirklicher Multichannel-Möglichkeit kaufen.


    Dem ist nichts hinzuzufügen. Zu 99% meine Meinung, da ich noch ganz leicht (aber vielleicht ist es auch nur Einbildung) das Ludwig Master präferiere.



    [Beitrag von chriss71 am 20. Aug 2012, 09:49 bearbeitet]
    Richard3108
    Inventar
    #83 erstellt: 23. Aug 2012, 16:40
    JAZZ:
    1. Shota Osabe Piano Trio - Happy Coat
    2. Oscar Peterson Trio - We Get Requests
    3. Marcin Wasilewski Trio - January
    4. Tomasz Stanko Quintet - Dark Eyes
    5. Keith Jarrett & Charlie Haden - Jasmin

    Schlechtestes mir bekanntes Remaster: Doug Sax' Remaster von Maiden Voyage (Herbie Hancock), klingt gegenüber der Erstversion spitz, unausgewogen und natürlich zu laut.


    [Beitrag von Richard3108 am 23. Aug 2012, 16:45 bearbeitet]
    exim
    Stammgast
    #84 erstellt: 22. Jul 2014, 13:06
    Meine Top-5 Test-Songs in nicht wertender Reihenfolge:

    1. NORAH JONES – Come away with me [Auflösung, Details, Sauberkeit]
    2. LORIOT – Karneval der Tiere, Der Elefant [Natürlichkeit der Sprache, Kontrabass-Intensität]
    3. YANN TIERSEN – La noyée, Amelie Soundtrack [Klackern der Akkordeon-Knöpfe bzw. -Tasten hörbar? Tiefbass zB bei 1:13, Geigen unangenehm scharf bei 1:37ff?]
    4. YANN TIERSEN – Mother will die, Good Bye Lenin Soundtrack [Räumlichkeit, Detail-Auflösung]
    5. MARCUS MILLER – Funny (All she need is love) [Tiefbass, sauber oder platt?]

    und viele mehr.

    Gruß
    exim.
    pifi
    Ist häufiger hier
    #85 erstellt: 09. Nov 2017, 14:42
    Ich habe in diesem Thread schon tolle Tips gefunden, deshalb schiebe ich diesen jz mal nach oben.

    Viele Grüsse Christian
    Atomicdust
    Ist häufiger hier
    #86 erstellt: 07. Dez 2017, 08:17
    Danke Christian,
    ich finde das auch immer ganz interessant und freue mich immer über neues ,was es zu entdecken gibt.

    Ich knall mal was raus ,was bei mir immer mal reinkommt

    Bodi Bill -Straw Hats

    Yello - Planet Dada(Flamboyant)

    Dead can Dance - Into the Labyrinth (ganze CD)

    Trentemöller - Miss You & Evil Dub

    Muss jetzt auf Schicht....spaäter mehr, ich freue mich auf Feedback

    VG
    Ralf
    Lass_mal_hören
    Stammgast
    #87 erstellt: 08. Dez 2017, 20:23
    Hab's auch gerade erst entdeckt, danke!

    Ich fang mal an... (Reihenfolge ohne Wertung):

    1. Die Produktionen vom leider schon verstorbenen Jackie Leven sollten m.E. hier nicht fehlen.
    Beispielhaft empfehle ich aus seinem großen Repertoire mal diese:
    Jackie Leven ‎– The Mystery Of Love Is Greater Than The Mystery Of Death




    2. Talking Heads... Dynamik in Reinform, verbunden mit spannenden Kompositionen, wie ich finde. Klangtechnisch fast alles top, auch die CDs/MCs.
    Talking Heads ‎– Speaking In Tongues




    3. Um beim Talk zu bleiben... Talk Talk mit ihrem grandiosen Album Spirit Of Eden:
    Talk Talk ‎– Spirit Of Eden




    4. Wer es auch mal französisch mag, der Dany zum Abtanzen statt Auslöffeln. Ein Sahnehäubchen in meiner Sammlung:
    Dany Brillant ‎– Best Of




    5. Einmal durch den Kanal und man kommt zu Alison Moyet - für mich eine DER großen Stimmen überhaupt. Hier eine klanglich sehr überzeugende Aufnahme aus 1984, das Livekonzert in Essex mit vielen genial neu arrangierten Versionen der Klassiker. Klanglich top, tolle Räumlichkeit, ein Bass, der sehr präsent ist und ihre Stimme in Hochform:

    Alison Moyet - Singles + Live

    Bei Youtube habe ich nicht ein Stück dieser Live-CD gefunden. Was sehr schade ist, denn die Live-CD als Beigabe zu der "Singles" von 1996 ist eine Empfehlung wert und die Aufnahmen besser als das, was bei Youtube sonst von ihr live zu finden ist.
    Hinweis: es gibt "Singles" einmal ohne und mit Live-CD! Das steht dann vorn auf dem Cover.


    [Beitrag von Lass_mal_hören am 08. Dez 2017, 20:25 bearbeitet]
    CxM
    Stammgast
    #88 erstellt: 08. Dez 2017, 22:12
    Hi,

    dann will ich auch mal:

    1. Wheather Report - Heavy Weather (Audio Fidelity AFZ 258)
    2. Paco De Lucia, Al Di Meola, John McLaughlin - Friday Night in San Francisco (Mastersound)
    3. Shirley Bassey - Legendary Performer (APH 102.807)
    4. Supertramp - Crime of the Century (MFSL UDCD 505)
    5. REO Speedwagon - Best of (Zounds)

    Viel Spaß beim Reinhören...

    Ciao - Carsten
    Mr._Lovegrove
    Inventar
    #89 erstellt: 16. Dez 2017, 11:08
    Meine Top 5 sind trotz erschlagender Auswahl in meiner Sammlung wirklich nicht schwer:

    1. Takeshi Inomata - Dialogue (AudioLab) Die schlicht und ergreifend beste Tonaufnahme aller Zeiten!
    2. Michael Ruff - Speaking in Melodies Besser kann man Popmusik einfach nicht aufzeichnen.
    3. Rebecca Pidgeon - The Raven (Chesky) Eine brillantere Stimmaufnahme kenne ich nicht.
    4. Minnesota Orchestra, Eiji Oue - Exotic Dances from the Opera (Reference Recordings) Im Klassikbereich nicht zu schlagen.
    5. Kodo - Heartbeat Drummers of Japan (Sheffield Lab) Hier wird Dynamik neu definiert.

    Wer detaillierte Beschreibungen haben möchte, klickt einfach auf den Link zur "Akte audiophil".
    DerMicha
    Stammgast
    #90 erstellt: 21. Dez 2017, 12:01
    ICH DANKE DIR für diesen "2. Michael Ruff - Speaking in Melodies Besser kann man Popmusik einfach nicht aufzeichnen." Tip!!!!
    Das ist absolut meine Musik und hab die CD sofort bestellt. Ich freu mich sehr. Hast du in dieser Richtung vielleicht weitere Vorschläge für mich?
    Micha
    Mr._Lovegrove
    Inventar
    #91 erstellt: 21. Dez 2017, 14:16
    Klanglich kenne auch ich keine vergleichbare Scheibe. Es gibt aber Clair Marlo, die auch auf Sheffield Lab eine Platte gemacht hat und dann noch eine weitere Scheibe:
    index
    Clair Marlo
    Let it go
    amazon.de
    Clair Marlo
    Behaviour Self
    Marlo geht auch in Richtung Balladenpop mit ein paar Uptemponummern und klingt auch richtig gut. Zudem Clair Marlo an der Michael Ruff Platte beteiligt war, kann das einen Lauscher wert sein. Allerdings ist gerade die "Let it go" eine teure Angelegenheit.

    Weiterhin empfehle ich einen der Klassiker in Sachen audiophiler Pop:
    jpc.de
    Jennifer Warnes
    Famous Blue Raincoat
    Bitte hier ausschließlich das Remaster oder die Impex Gold CD (beide blaues Cover) nehmen, die originale Ariola CD taugt nichts.

    Und ansonsten lies dich gerne in meine "Akte audiophil" ein.


    [Beitrag von Mr._Lovegrove am 21. Dez 2017, 14:18 bearbeitet]
    DerMicha
    Stammgast
    #92 erstellt: 21. Dez 2017, 21:38
    Welche ist denn da besser, die von Cisco oder Impex Records?
    arnaoutchot
    Moderator
    #93 erstellt: 21. Dez 2017, 22:11
    Ich hab die Cisco, die ist gut.

    Hier meine. Bei Jazz konnte ich mich nicht auf fünf beschränken ...

    Top 10 Jazz:

    Ella Fitzgerald & Louis Armstrong: Ella & Louis, Verve SACD Mono 1956/2002 (die SACD behauptet Stereo, aber es sind tatsächlich Mono-Aufnahmen. Die Qualität der Stimmen ist unglaublich: Bei Armstrong hört man jede Faser der Stimmbänder knurren und knarzen)

    Nat King Cole: Where Did Everyone Go ?, Capitol/Analogue Prod. SACD 3Ch 1963/2010 (aufwendig remasterte Dreikanalaufnahme mit Stimme im Center und opulentem Orchester)

    Chet Baker/Wolfgang Lackerschmid: Ballads for Two, inak 1979 (prüft Klirrfestigkeit, Trompete und Vibraphon !)

    Ray Brown/Laurindo Almeida: Moonlight Serenade, Jeton 1979 (Tiefbass, sauberer Bass, Ausgewogenheit, Gitarre & Kontrabass)

    Flim & The BBs: TriCycle, dmp SACD 1983/1999 (Impulsverarbeitung, unglaubliche Dynamikspitzen)

    Tsuyoshi Yamamoto Trio: Midnight Sugar, Three Blind Mice SACD 1973/2004 (Impulsverarbeitung, hohe Dynamikspitzen für eine analoge Aufnahme, glasklarer Pianosound)

    The Big 18: Live Echoes of the Swinging Bands - Complete Recordings, Fresh Sound Rec. 2CD 1958/2009 (eine der natürlichsten Big-Band-Aufnahmen, die ich kenne)

    DMP Big Band: Salutes Duke Ellington, dmp dts CD 1997 (Abbildung der Instrumente im Raum, die Musiker müssen U-förmig um den Hörer stehen)

    Jacintha: Jacintha is her Name, Groove Note SACD 2003 (Natürlichkeit der Stimme, die hier ausschliesslich auf dem Center liegt; alle Mini-Center scheiden hier regelmäßig aus)

    The Great Jazz Trio: Live at Birdland New York July 6th 2007, Eighty Eight Japan SACD 2008 (Jazz-Club, ideale Wiedergabe einer Sitzposition an einem der Tische am Bühnenrand)


    Top 5 Klassik:

    Angelika Kirchschlager: Bach Arias, Sony SACD 2002 (Mehrkanal-Raumabbildung)

    Shostakovich: Complete Symphonies, Oleg Caetani, ARTS Italy 10 SACDs 2006 (eine der besten Orchesteraufnahmen, die ich kenne, aufgenommen in einem Mailänder Theater; das ist wirklich "live")

    Sacred Feast, Gaudeamus/Paul Halley, dmp SACD 2000 (Chor, Stimmen im Raum, die Stimmen müssen quasi "von oben" kommen)

    Stravinsky: Sacre/Bartok: Mandarin, Los Angeles PO, Salonen, DG SACD 2006 (Verarbeitung der (Tief-)Bässe, wie ich es bisher noch nie gehört hatte. Furchtbare Schläge !!!)

    Tchaikovsky/Nielsen: Souvenir, 2L BluRay Audio dts HD 7Ch 24/96 2012 (superbe Raumabbildung des Orchesters, klarer Unterschied 5- und 7-Kanal)
    Mr._Lovegrove
    Inventar
    #94 erstellt: 22. Dez 2017, 09:17

    DerMicha (Beitrag #92) schrieb:
    Welche ist denn da besser, die von Cisco oder Impex Records?

    So weit ich das weiß, basiert die Impex 24k CD auf dem Cisco Remastering, weshalb die Cisco ausreichen sollte.
    DerMicha
    Stammgast
    #95 erstellt: 22. Dez 2017, 12:08
    Danke Euch !
    arnaoutchot
    Moderator
    #96 erstellt: 22. Dez 2017, 12:44

    Richard3108 (Beitrag #83) schrieb:
    JAZZ:
    1. Shota Osabe Piano Trio - Happy Coat - FIM CD K2HD Mastering
    2. Oscar Peterson Trio - We Get Requests - Analogue Productions 3Ch SACD
    3. Marcin Wasilewski Trio - January - ECM (da gibt es nur die normale CD)
    4. Tomasz Stanko Quintet - Dark Eyes - wie 3.
    5. Keith Jarrett & Charlie Haden - Jasmin. - wie 3., alternativ The Last Dance, das ist die gleiche Session


    Habe gerade aus Interesse mal etwas zurückgeblättert in diesem Thread. Richard scheint mir ein Seelenverwandter zu sein, diese fünf könnte ich auch vorbehaltlos empfehlen. Ich habe die Ausgaben dahintergeschrieben, die ich bevorzugen würde.


    Natürlich ist auch gegen Mr. Lovegroves Auswahl nichts zu sagen, allerdings ist Michael Ruff für mich inhaltlich nicht interessant. Einen ganz guten Überblick über Sheffield Lab's mehr jazzige Seite bietet der Sampler unten, den ich klanglich auch empfehlen kann. Für Pop gab es so was auch (den habe ich jedoch nicht ... )

    51dLy23tl9L._SS50041T9FXY0YNL


    Für die Vinylfraktion sei noch auf diesen Thread verwiesen Audiophiler Jazz auf Vinyl. Nicht erschrecken, so puristisch Jazz-orientiert ist der gar nicht ...
    Mr._Lovegrove
    Inventar
    #97 erstellt: 22. Dez 2017, 14:40

    arnaoutchot (Beitrag #96) schrieb:
    Einen ganz guten Überblick über Sheffield Lab's mehr jazzige Seite bietet der Sampler unten, den ich klanglich auch empfehlen kann.

    Diesen Sampler habe ich auch. Und noch zwei andere.
    Ich versuche mich dann mal an einer genregetrennten Top 5:

    Jazz
    1. Takeshi Inomata & Friends - The Dialogue (AudioLab)
    2. Arthur Blythe - Night Song (Clarity)
    3. Ron Olsen - This is Ron Olsen (S2 Jazz Series)
    4. Charlie Byrd - Direct to disc (auch nur unter "Charlie Byrd" bekannt, je nach Label) (auf CD bei Teldec und bei Laserlight erschienen)
    5. Quest - Of one Mind CMP)
    Ich könnte noch mehr aufzählen, auch gleichwertige Aufnahmen, aber diese 5 haben mich langfristig am nachhaltigsten und am intensivsten beeindruckt und tun dies immer wieder.

    Pop
    1. Michael Ruff - Speaking in Melodies (Sheffield Lab)
    2. Rebecca Pidgeon - The Raven (Chesky)
    3. Graham Nash - Songs fur Survivors (Sony Music)
    4. Kari Bremnes - Norwegian Mood (Kirkelig)
    5. Jennifer Warnes - Famous blue Raincoat (Remaster von Cisco)
    Hier die fünf Scheiben, die ich oft zuerst für Test- und Vorführungszwecke auflege. Gibt noch soooo viel mehr....

    Klassik
    1. Eiji Oue & Minnesota Orchestra - Exotic Dances for the Opera (Reference Recordings)
    2. Ioculatores - Ioculatores (Raumklang)
    3. Carlos Chavez, Stadium Symphony Orchestra - C. Chavez: Sinfonia India etc. (Everest)
    4. Rafael Frühbeck de Burgos, New Philharmonia - Isaac Albeniz: Suite Espanola (Decca)
    5. Guiliano Carmignola, Sonatori de la Gioisa Marca - Vivaldi: Le Quattro Stagioni (die vier Jahreszeiten) (Divox)
    Hier gilt ähnliches, wie für den Jazz und es ist sogar so, dass fast alle genannten Labels mehrere klanglich gleichwertige Alternativen anbieten.

    genrefrei, instrumental
    1. Yim Hok Man - Master of Chinese Percussion (LIM XRCD, teuer!), Poems of Thunder, The Master chinese Percussionist (Naxos World, günstig!). Zwei Namen, ein Album! Ich kenne zwar die XRCD nicht, aber ich glaube kaum, dass ein ursprünglich 5x so hoher Preis ggü. der Naxos CD gerechtfertigt ist. Hiervon gibt es auch eine Hongkong SACD von, die aber vom Tracklisting etwas abweicht.
    2. James Newton Howard & Friends - dto. (Sheffield Lab) Hier muss man die XRCD24 von FIM kaufen, sie klingt Welten besser, als die originale Sheffield Lab CD.
    3. Kodo - Heartbeat Drummers of Japan (Sheffield Lab)
    4. Dead Can Dance - Into the Labyrinth (4AD) Ich führe die hier mal unter genrefrei, obwohl sie in meiner Akte unter Pop steht. Auch wenn die MoFi gemasterte Hybrid- SACD und auch das "normale" Remastering etwas besser klingen, kann man getrost auch die original- CD nehmen. Ausnahmesweise kann ich hierzu zur Original- LP sagen, dass sie allen CD Varianten haushoch überlegen ist!
    5. Dick Schory´s New Percussion Ensemble - Music for Bang, Baaroom and Harp (RCA Living Stereo) Ich habe hier den CD- Erstrelease aus den frühen 90ern. Mittlerweile gibt es zwei weitere Versionen; einmal eine Hybrid- SACD von Analogue Productions und eine günstige CD von Blue Moon. Ich kann zu beiden aber nichts sagen.

    Und dann wäre da noch als ganz außergewöhnlicher audiophiler Stern:
    Jim Keltner, Ron Tutt - The Sheffield Drum & Track Test Record (Sheffield Lab) Die schlicht und ergreifend besten Schlagzeugaufnahmen überhaupt! Es gibt mehrere originale Sheffield Lab CDs mit verschiedenen Covern. sowie eine XRCD24 und ein DXD- Mastering. So wie ich das nachgeforscht habe, klingen die original CDs weniger gut und selbst zwischen der XRCD und der DXD gibt es laut Masteringingenieur Unterschiede, wobei beide deutlich besser sein sollen, als die Erstreleases.

    Und falls jemand fragt, zu Vinyl kann ich auch nichts sagen, da ich kein Vinylist bin (Die Dead Can Dance ist die Ausnahme).
    Eigentlich ging es im Thread ja ursprünglich sogar um die "Top 5 Tracks", aber ich hoffe, der TE kann auch mit Albenauflistungen leben


    [Beitrag von Mr._Lovegrove am 22. Dez 2017, 14:46 bearbeitet]
    privatolaf67
    Ist häufiger hier
    #98 erstellt: 26. Dez 2017, 12:43
    Zum zweiten Weihnachtsfeiertag versuche ich mich auch mal an einer Top 5. Bevor ich damit beginne kann ich direkt schreiben, daß diese Liste heute Nachmittag oder auch an irgendeinem anderen Tag anders aussehen würde. Ich gehe dabei über alle Quellentypen, CD oder Hi-Res in jeglicher Auflösung. Reihenfolge entfällt auch.

    - Jazz at the Pawnshop (192kHz)
    - Leonard Cohen, You Want It Darker (192kHz)
    - Tori Amos, Boys for Pele (CD) (bei der CD meine ich immer, Frau Amos sitzt vor mir auf einem Hocker und singt)
    - Sufjan Stevens, The Age of Adz (CD)
    - Youn Sun Nah (verschiedene Auflösungen). Ich habe "She Moves on", "Lento" und "Same Girl". Unglaublich viele tolle Aufnahmen dabei, gegenwärtig ist "Same Girl" mein Favorit. Die Frau hat eine unglaubliche Stimme.

    Wie gesagt, heute Nachmittag könnte die Liste wieder anders aussehen. Denke da an Supertramp, eine BBC Aufnahme von Queen (so habe ich Queen vorher noch nie gehört), Rebecca Pidgeon, Jewel, Amber Rubarth, Darkside, Fink, Hendrix Ackle, Lunatic Soul, Madonna (Aufnehmen kann die, meine Musik ist es trotzdem nicht), usw.

    Frohe Weihnachten
    voire
    Hat sich gelöscht
    #99 erstellt: 26. Dez 2017, 14:49
    Eine "Allzeit Top Five" gibt es bei mir nicht da jedes Jahr neue Albums herauskommen, wodurch sich ist die Rangfolge immer wieder verändert und somit nur einen augenblicklichen Stand darstellt.

    Hier mal die aktuelle Liste aus dem Jahr 2017, wobei hier auch Alben von Künstlern dabei sind die schon etwas älter sind, ich aber erst dieses Jahr entdeckte.

    Derzeit Aktuell...

    Fleurie - Love and War (2016)
    Anette Askvik - Liberty (2011)
    Oren Lavie - Bedroom Crimes (2017)
    Ruth B. - Safe Haven (2017)
    Ofeliadorme - Secret Fires (2017)

    Weiter Alben aus 2017...

    Lana De Ray - Lust for Live (2017)
    Kovacs - Shades of Black (2017
    Karen Elson - Double Roses (2017)
    Brooke Sharkey - Wandering Heart (2017)
    Tori Amos - Native Invaders (2017)
    Silje Nergaard - For You a Thousand Times (2017)
    Mogli _ Wanderer (2017)
    London Grammar - Truth Is A Beautiful Thing (2017)

    Noch einige Genre Unabhängige Allzeit Klassiker...

    Patricia Barber - Cafe Blue u.a.
    Alice - Il Sole Nella Pioggia
    Alison Krauss - Forget about it
    Ane Brun - It All Start With One (Deluxe Edition
    Brooke Miller - Familiar
    Cassandra Wilson - New Moon Daughter
    David Sylvian - Dead Bees on a Cake
    Diana Krall - Live in Paris
    Dire Straits - On Every Street u.a
    Eagles - Hell Freezes Over (Live)
    Eva Cassidy - Live at the Blues Alley
    Fiona Apple - Tidal
    Hedvig Hanson - Whar Colour is Love ?
    Hoof Ensemble - Quiet Winter Night
    Holly Cole - Temptation
    Jennifer Warnes - The Hunter
    Kari Bremnes - Norwegian Mood u.a
    Kathrin Scheer - Rare
    Katja Maria Werker - Contact Myself
    Kerstin Blodig - Out of the Woods
    Laurie Anderson - Bright Red
    Loorena McKennitt - The Book of Secrets
    Lynn Miles- Slightly Haunted
    Mara & David - Once When were Gods
    Mari Boine - An Introduction to...
    Mary Black - By the Time it gets Dark
    Natalie Merchant - Ophelia
    Rebecca Pidgeon - The Raven
    Robert Plant & Alison Krauss - Raising Sand
    Sara K. - Water Falls
    Sarah Jarosz - Undercurrent
    Simple Red - Picture Book
    Sarah McLachlan - Surfacing
    Sophie Zelmani - Soul u.a.
    Soraya - On Night like this
    Trixie Whitley - Four Corner

    etc.etc.etc.....

    Zum Schluss, einige Complications:

    Reference Sound Edition - Great Voices 1 und 2.
    Reference Sound Edition - Great Woman of Song
    Reverence Sound Edition - Great Cover Versions
    The Stockfish DMM-CD/SACD Vol. 1

    etc....

    Viel Spass
    rbokel
    Ist häufiger hier
    #100 erstellt: 26. Dez 2017, 23:18
    Chuck Mangione "Children of Sanchez" - latin jazz - Sehr dynamische Drums und klarer Sound
    Ahnnu "Special Forces" - experimental elektronic - Extrem räumliche Aufnahme.
    Milk Carton Kids "Monterey" - singer/songwriter mit gitarre - Meine Goto-Platte für (Männer-)Stimmen
    CXN
    Ist häufiger hier
    #101 erstellt: 04. Mrz 2021, 10:31
    1. "Don't Cry, It's Only The Rythm". Track 7 von Grace Jones "Slave To The Rhythm". Bei Vinyl hängt die Bassdrum unter der Decke, bei CD leider nur halb so hoch.

    2. Stokowski mit Strawinsky's Feuervogel und Petruschka, aufgenommen in der Grunewaldkirche Berlin 1958 (?).
    Der Tonmeister Peter K. Burkowitz testete eines der ersten Neumann SM2 Mikrofone in KreuzAchttechnik. Ich vermute, dass er auch schon bei sämtlichen Proben dabei war, sodass er den optimalen Standort für das Neumann fand. 96 kHz flac.

    3. Die drei Klavierkonzerte von Bela Bartok mit Geza Anda (Piano) und Ferenc Fricsay (Dirigent) Radio-Symphonie-Orchester Berlin (1960 aufgenommen) - 48 kHz/24 bit

    4. Keith Jarrett: "Death And The Flower" (1975) - Sacd. Die räumliche Anordnung ist so präzise, dass ein Freund behauptete, mein Center-Speaker wäre zu dumpf abgestimmt, dabei war der garnicht aktiv. mit Charlie Haden (trockener Kontrabass), Dewey Redman (sax) Paul Motion (drums) und Guilherme Franco (percussion). Das Album entstand in der Zeit, als Keith Jarrett - auf Tournee - mit unzähligen Studios Platten aufnahm. Viel aufgeschrieben, geschnitten oder nachbearbeitet wurde da wohl nicht.

    5. Charlie Haden: "The Golden Number" Vinyl . Duos mit Archie Shepp, Don Cherry, Ornette Coleman, Hampton Hawes. Der Kontrabass steht einen halben Meter rechts neben der rechten Box.
    Suche:
    Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
    Das könnte Dich auch interessieren:
    eure TOP 5 bands
    damonky am 04.10.2003  –  Letzte Antwort am 11.10.2005  –  202 Beiträge
    audiophile 70 & 80er
    lxr am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  5 Beiträge
    Eure TOP 5 CDs of all time!
    Audiophiler_Heavy am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.10.2005  –  51 Beiträge
    woher bekommt Ihr Eure audiophile Musik?
    imebro am 16.07.2017  –  Letzte Antwort am 14.04.2018  –  12 Beiträge
    Country - suche audiophile Aufnahmen
    Pete_Rock am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  7 Beiträge
    AUDIOPHILE CDS
    steinbeiser am 29.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  3 Beiträge
    audiophile empfehlungen
    s_m_e am 08.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  8 Beiträge
    Audiophile Elektronikmusik
    Monsterdiscohell am 20.08.2005  –  Letzte Antwort am 01.07.2017  –  46 Beiträge
    Audiophile Meisterstücke
    Jache am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  5 Beiträge
    Audiophile Frauenstimmen gesucht
    a-way-of-life am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  123 Beiträge

    Anzeige

    Aktuelle Aktion

    Partner Widget schließen

    • beyerdynamic Logo
    • DALI Logo
    • SAMSUNG Logo
    • TCL Logo

    Forumsstatistik Widget schließen

    • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
    • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
    • Gesamtzahl an Themen1.550.822
    • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.320

    Hersteller in diesem Thread Widget schließen