Kann mir jemand weiter helfen? Fachmann gefragt!

+A -A
Autor
Beitrag
samsi112
Neuling
#1 erstellt: 31. Okt 2007, 02:24
Hallo,

Habe starke Probleme mit der Akustik.

Habe einen "L" Raum

3,60m breit
5,00m lang
2,40m hoch

Ecke:

2,10m breit
1,60m lang
2,40m hoch

Massive Wände, Doppelfenster hinterm Hörplatz,

Die Anlage steht an der 3,60 breiten Seite.

Die LS stehen ca 70 cm von der Rückwand und ca 100cm von den Seiten entfernt. 1,60 zwischen den LS.

Ein Gleichschenkliges Dreieck lässt sich nicht wirklich Realiesieren. Müsste die LS zu weit in den Raum ziehen.

Da ich zwei ziemlich große Sofas habe würde der LS direkt vorm Sofa stehen. Jetzt habe ich ihn schon sehr nah dran.

Habe übrigens eine komplette Symphonic Line Anlage.

LS Legato sind Bassreflex.

Zwischen den Lautsprechern hängt ein Plasma. Links und rechts daneben hängen jeweils ein XXl Panel von Rtfs. Links in der Ecke stehen zwei Rondos von Fast Audio. Ind der endgegengesetzten Ecke stehen nochmals zwei Rondos.

An diesen stellen ist der Bass am kräftigsten. Vorne dröhnig, hinten knackig. Am Hörplatz Ebbe. Musik auch sehr unaufgeräumt. Und könnte mehr Energie haben. Spielt schnell aber viel zu weich.

Habe schon geschoben wie ein Weltmeister.

Habe übrigens Fliesen. Vor den LS einen 2x1m Flokati. ( noch zu klein, bald größer ) Neben dem Sofa noch einen kleinen.

Links neben dem LS ist eine Tür mit Glaseinlage.

Hinter dem Hörplatz sind zwei Fenster je 90x90cm mit dünnen Gardienen. Und Blumen davor.

Bilder kommen noch.


Hörplatz ist 3,70 von der Frontwand entfernt.

So hoffe da kann man schon etwas mit anfangen.

Ich weiss nämlich langsam nicht mehr weiter.


[Beitrag von samsi112 am 31. Okt 2007, 02:34 bearbeitet]
_kAiZa_
Gesperrt
#2 erstellt: 14. Nov 2007, 08:49
das problem kommt mir doch von einem kumpel stark bekannt vor....
bei ihm ist der abstand zu den ls ganz einfach zu groß ...
und deine "ebbe" ist nichts weiter als ein tiefSTbasskonzentrierter klang

so wie ich mir das jetzt vorstelle hört es sich total pappig an?

einfach mal probierendie ls so weit aus ein ander zu stellen wie der abstand zum hörplatz ist,wäre auch einen versuch wert...
denn scheinbar stehen sie ganz genau falsch
Ydope
Inventar
#3 erstellt: 15. Nov 2007, 00:23
Hi,

trotz der Beschreibung, kann ich mir die Situation nicht wirklich vorstellen. Kannst du eine Skizze des Grundrisses machen unter Angabe von LS-Ort, Hörort, Fenstern, Türen und wo welche Absorrber stehen?

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
schallglocke? kann mir jemand helfen?
honk! am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  6 Beiträge
Eure Meinung ist gefragt!
DrWhy am 27.06.2013  –  Letzte Antwort am 29.06.2013  –  13 Beiträge
Profis gefragt - Was erwartet mich
Habaguk am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  16 Beiträge
``Fusions-Defusor´´Idee EURE MEINUNG IST GEFRAGT
Direct(SampleSex) am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  8 Beiträge
AKUSTIK PRÜFUNG BITTE HELFEN
rollingwho am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  13 Beiträge
Helfen Absorber wirklich so viel?
BMWDaniel am 02.09.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  121 Beiträge
Hilfe gefragt - Kann ich hier noch optimieren? [Bilder]
Dayman am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 28.05.2014  –  11 Beiträge
Wer hört sich meine Akustik im Wohnzimmer an? Fachmann gesucht...
larola am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  6 Beiträge
Können Absorber / Bassfallen bei mir helfen ?
kultakala am 29.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.05.2014  –  13 Beiträge
Kann XT32 hier helfen?
ruby666 am 28.02.2017  –  Letzte Antwort am 06.03.2017  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.211