Bestmögliche Trittschalldämmung

+A -A
Autor
Beitrag
I-Master
Neuling
#1 erstellt: 02. Nov 2008, 12:55
Hi,

ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung eingezogen, die leider relativ hellhörig ist. Die Hellhörigkeit bezieht sich aber eigentlich nur auf Geräusche im Tieftonbereich. Über mir wohnt eine kleine Familie (1 Kind, 1 Jahr alt) und man hört eigentlich nur das Kind trampeln / laufen. Das allerdings so laut, dass ich auf einen Meter genau sagen kann, wo sich das Kind gerade befindet Ich geh also davon aus, dass das Haus nicht generell Probleme mit Hellhörigkeit hat sondern nur die Laminatböden schlecht gedämmt sind.

Über der Familie wohnt mein Vermieter mit dem 18jährigem Sohn. Die Familie beschwert sich wohl in letzter Zeit hähfig darüber, dass man den Bass sehr laut hört. Das kann ich mir sehr gut vorstellen, da man die tiefen Töne in der Wohnung wirklich sehr gut wahr nimmt.

Ich hab mich heute morgen ein wenig im Internet und in diesem Forum informiert und auch diese beiden Beiträge gelesen:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-72-1142.html
http://www.hifi-forum.de/viewthread-72-1062.html

Ich hab aber eigentlich weniger ein Problem mit Bässen sondern interessiere mich vielmehr für die Schallminimierung der durch kleine Kinder verursacht wird Die Bassminimierung wäre dann ggf. für den Sohn meines Vermieters interessant. Bin also nach der Suche nach einem Vorschlag, den ich meinem Vermieter und der über mir befindlichen Familie vorschlagen kann, weil die schlechte Dämmung wird ja ein dauerhaftes Problem sein.

Insgesamt fand ich das Raum-im-Raum Konzept ganz interessant, würde m.E. aber für den Boden ausreichen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Vorschläge machen könnt, was man am besten mit dem Laminat in der Wohnung über mir machen könnte (Fußleisten entkoppeln, Trittschalldämmung, etc.)

Vielen Dank!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wohnung von innen dämmen gegen Geräusche von Wohnung drüber (Stimmen)
xlupex am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.11.2014  –  4 Beiträge
Heimkino ohne die Nachbarn zu nerven
Mr_Tom_ am 22.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  5 Beiträge
Schallisolierung, kann ich zumindest leichte Besserungen erreichen?
Mr_Tom_ am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  20 Beiträge
Wohnung hellhörig, was würdet ihr tun?
ruediger123 am 31.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  3 Beiträge
Trittschalldämmung bei Holzdecke und 2,90 m Höhe ?
John-Locke am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  12 Beiträge
Küchentür mit Schwerfolie, Verbundsschaum und Molton schallisolieren
hifiisti2 am 16.09.2018  –  Letzte Antwort am 18.09.2018  –  4 Beiträge
Schalldämmung in der Mietswohnung / möglichst billig
devilzduck am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  3 Beiträge
Lärm von der Wohnung über mir reduzieren
Wahnsinn_ am 09.08.2022  –  Letzte Antwort am 18.08.2022  –  14 Beiträge
Geräuschdämmung: Fernseher von Wohnung unter mir
Meller am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  3 Beiträge
Probleme mit der Raumakustik nach Umzug
Artur am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265