Zwei Partys, ein Strand? Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
fleurenoire
Neuling
#1 erstellt: 12. Mai 2011, 21:18
Hallo zusammen...
ich hoffe ich bin im richtigen Bereich gelandet....
Ich frag mal einfach ganz frech drauf los:

Jemand will (unsere Feier ist am Strand) direkt neben uns...ich schaetze 300-500Meter weiter auch eine Feier machen...etwa gleicher Ansatz....(100 Mann, 16Amper drei Phasen Dj Anlage mit zwei grossen Boxen (fuer Tanzbereich) und zwei kleinen Boxen (Essen/Sitzbereich).....Reaggea-Rock Musik also nix mit extremem Bass)

Frage ist: Wie sieht das Musiktechnisch aus...
muessen wir uns dann andauernd gegenseitig uebertrumphen mit der Lautstaerke?
Was meint ihr....es sei zu beachten, dass der Wind meist von Meerseite herruehrt und somit eigentlich den Schall wegtragen sollte?

Sind 300meter genug, oder wenn nicht...wieviel sollte es auseinander liegen, dass jeder seine Feier in Ruhe feiern kann???


Daaaaaanke
Black_Bender
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Mai 2011, 01:42
hi

also ich hab in der vergangenheit professionell veranstaltungen u.a. auch viele open airs gemacht wo auch oft zwei floor keine 100meter nebeneinender lagen.
teilweise auch nur 2punktbeschallung aber viel mit 4punkte.
wenn beide gleich laut sind und man bei 2punkte nicht die boxen aufeinander richtet dann hört man keine übersprechungen im sweetspot.

allerdings außerhalb des sweetspots kann man den nachbarn wahrschinlich hören aber das sollte nicht so stören.

was du mit dem anderen veranstalter absprechen solltest ist also dass ihr eure boxen nicht aufeinander ausrichtet.

optimal wäre genau von einander weg also rücken an rücken.

wenn ihr beide etwa die gleiche lautstärke fahrt seh ich da keine probleme.

wenn die drüben nur sinphonieorchester hören und bei euch steigt ne technoparty dann könnt da schon was übersprechen wenn man weiter weg von den boxen sitzt.
allerdings bei 300m und einer ehr kleinen PA bin ich mir da auch nicht soooo sicher.

lg


[Beitrag von Black_Bender am 13. Mai 2011, 01:43 bearbeitet]
fleurenoire
Neuling
#3 erstellt: 14. Mai 2011, 09:54
Hi..

das klingt sehr beruhigend....danke hierfür....
Habe nämlich echt keine Böcke auf ständiges angenervt sein, weil wir die Anderen hören oder die Anderen rüber kommen, weil sie uns hören... ätz....
Techno wollen wir beide nicht....die eher mit charts, pop und co..wir eher Reaggea-Rock-bissle Metal...

Habe schon mit dem Veranstalter gesprochen...beide rücken soweit es eben geht von einander weg und die Boxen in die jeweils entgegen gesetzte Richtung...

Und ich sag meinen Gästen eben im Sweet Spot zu bleiben...

Also...herzlichen Dank....ich sag dann bescheid nächste Woche wie es war....Freitag steigt die Fetz....

Grüße in ein klasse Forum...

fleurenoire
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer-Aufhebung von zwei Subs - Hilfe
testt25 am 13.08.2014  –  Letzte Antwort am 17.08.2014  –  12 Beiträge
Anlage & Aufteilung für WG-Partys auf dem Flur
xanx am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  5 Beiträge
Hilfe bei Aufstellung Surround-Lautsprecher
Surround-Sound am 04.02.2019  –  Letzte Antwort am 12.02.2019  –  12 Beiträge
Hilfe!!
freakich am 10.06.2005  –  Letzte Antwort am 10.06.2005  –  2 Beiträge
einen guten akustikraum erstellen! (hilfe)
b.wimmer am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 24.09.2012  –  47 Beiträge
Hilfe!
veyla am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  2 Beiträge
Hilfe bei Kleinzimmer Akustik!
Kosta88 am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 24.07.2005  –  7 Beiträge
messungen von interferenzerscheinungen. hilfe!
schnuffelmaus am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  11 Beiträge
Brauche Hilfe bei Deckensegelbau
Skizzl am 08.11.2017  –  Letzte Antwort am 09.11.2017  –  7 Beiträge
hilfe, brummender bass
crone. am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341