Hilfe! Mein Flur klingt besser als mein Musikraum

+A -A
Autor
Beitrag
zapzappa
Stammgast
#1 erstellt: 26. Feb 2005, 00:09
Hi Leute, bin mal wieder da weils hier die besten tips gibt. Das die akustik in meinem wohn/musikzimmer (ca 21qm) nicht ideal ist hatte ich schon vermutet. Ich hab nicht die tollste anlage, aber eine die ich gut kenne und die in meiner alten wohnung besser geklungen hat. Letzte woche war ich zu besuch bei meinen Eltern und habe in deren Haus ein Konzert gegeben (bin Kontrabassist). Mich hats echt total umgehaun was für ein druck und punch im bassbereich und was für singende mitten da aus meinem Instrument kamen. bei mir zuhause klingt er nich so...
Ich vermute das es mit parketboden, dicker tapete und holzdecke bei meinen eltern gegenüber laminatboden und dachschräge bei mir zu tun hat. Wenn ich in meinem kleinen flur stehe, umgeben von 4 holz und einer glastür klingts schon viel besser. Was meint ihr? Kann man eventuell mit holzbrettern/platten an decke und wänden den sound verbessern? Meine anlage soll natürlich auch profitieren. Hab nicht viel geld und ne neue wohnung kommt auch nicht in frage. Ach ja, die Axton Regallautsprecher sind im moment auf die schräge gerichtet(geht leider schlecht anders). der raum ist länglich und der rechte Ls ist direkt in der ecke, der linke 2 meter weiter in der mitte von der wand, links daneben steht ein schmales regal(40x40x200), dann kommt die tür. Hören tu ich in 2 metern entfernung von den LS. Vielen vielen Dank


[Beitrag von zapzappa am 26. Feb 2005, 00:14 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Warum ist der Klang im Flur besser als im Wohnzimmer?
Berndjag am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  5 Beiträge
Aufstellungshilfe für Musikraum benötigt
marty.wap am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  10 Beiträge
Musikraum/ Heimkino selber bauen
Joelius am 06.04.2020  –  Letzte Antwort am 14.04.2020  –  5 Beiträge
Musikraum/ Heimkino fast fertig
fischaBVB09 am 01.02.2023  –  Letzte Antwort am 05.02.2023  –  2 Beiträge
Wie richte ich mein Kellerkino/Musikraum im Neubau ein?
jaybee777 am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  3 Beiträge
Wohnzimmer / Flur abtrennen
BlackUser am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  4 Beiträge
Neuer Musikraum: Frage zu Bodenbelägen und Wandbekleidung
bigairbob am 14.01.2018  –  Letzte Antwort am 15.01.2018  –  3 Beiträge
Neuer Musikraum (Büro).wo findet meine HiFi-Kette ihren Platz?
oli11 am 02.04.2014  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  6 Beiträge
Hilfe, mein Wohnzimmer dröhnt.
Nöps am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  21 Beiträge
Knackige Aufgabe für alle Kenner: Raum+offener Flur dämpfen - wie?
manteuffel am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.238