Klangverbesserung im Raum Erfurt

+A -A
Autor
Beitrag
Hifikollege
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jun 2021, 14:44
Einen schönen guten Tag,
ich habe bereits ein Set aus 2x B&W CM8 S2 Standlautsprechern und 3x B&W M-1 für den Surroundsound. Sicher nicht das passendste Set, aber da mein Schwerpunkt bei Musik liegt, waren mir die Surround Lautsprecher der CM Serie optisch im Wohnzimmer zu wuchtig. 
Nun fehlt mir vor allem bei niedriger Lautstärke etwas Volumen und nun stelle ich mir die Frage was ich noch machen kann. Anders stellen? Andere Lautsprecher? Subwoofer? Ohne jetzt blind weiter Geld zu investieren würde ich meine Frage gern an den Fachmann weiter geben. Wie könnte denn eine Verbesserung aussehen und wie könnte diese umgesetzt werden? Wer bietet so einen Service an? Und was würde dieser bei einem Vororttermin im Raum Erfurt ca kosten?
Ganz vielen lieben Dank schon einmal.
ostfried
Inventar
#2 erstellt: 07. Jun 2021, 00:05
Welcher AVR befeuert die? Wenns immer noch der alte Onkyo ist, auf jeden Fall DynEQ aktivieren.
Und einen Sub können die sicherlich brauchen, mit 40hz bei -6db sind sie keine rausragenden Basswunder.


[Beitrag von ostfried am 07. Jun 2021, 00:14 bearbeitet]
Hifikollege
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Jun 2021, 15:28
Vielen Dank schon mal für die Antwort.
Beschallt werden Sie von einem Pioneer SC-LX501.

Hatte schon mal wegen Sub geschaut. Wenn ich bei B&W bleibe wäre es schön wenn es der 608 reichen würde. Ansonsten sind von den Maßen der KEF KC62 und der SVS 3000 Micro interessant.
Aber welcher da wohl der beste wäre…
ostfried
Inventar
#4 erstellt: 07. Jun 2021, 16:15
An die KEF-Brotdose brauchst du nicht einen einzigen Gedanken verschwenden. Deren Aussagen zur angeblichen Leistung in puncto Tiefgang sind schlicht und ergreifend unseriös. Ich tät mir ja was Richtiges holen. Auch der sb2000 ist noch kompakt.


[Beitrag von ostfried am 07. Jun 2021, 16:20 bearbeitet]
Kunibert63
Inventar
#5 erstellt: 07. Jun 2021, 17:58
Such mal nach der Loudnessfunktion. Da wird eine Gehörrichtige Lautstärke erreicht welche die Basse bei geringer Lautstärke erhöt. Da wir bestimmte Töne, wenn sie leise tönen schlechter wahrnehmen, kann man das dadurch ausgleichen. Dynamic-EQ wird das auch genannt bei Marantz z.B. Dreht man dann lauter wird der Bass wieder etwas zurück genommen.

Grüße auch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klangverbesserung
wlfnkls am 14.03.2016  –  Letzte Antwort am 16.03.2016  –  24 Beiträge
Klangverbesserung durch Test DVD?!
leoneisen am 06.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  4 Beiträge
4x Lautsprecher = Klangverbesserung ?
Nachtkappe am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  21 Beiträge
Gefühlte Klangverbesserung durch Hörschutz
ludwigschubert am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  2 Beiträge
Klangverbesserung Hörraum / neuer AV-Receiver
JGJ am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  13 Beiträge
Klangverbesserung auf Parkett, Eckenflattern etc.
larola am 03.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  16 Beiträge
Klangverbesserung durch Lautsprecherabsorber und Schwingungsdämpfer
Tyler_d1 am 16.01.2022  –  Letzte Antwort am 19.01.2022  –  12 Beiträge
Klangverbesserung ? was wäre ein sinnvoller Schritt?
floow am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  2 Beiträge
Mein Raum im Raum
blacktoy am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  13 Beiträge
Raum im Raum Prinzip
ShaakDJ am 17.06.2015  –  Letzte Antwort am 20.06.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.143
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.176

Hersteller in diesem Thread Widget schließen