Kurzschluß über Chinch?

+A -A
Autor
Beitrag
Jirschi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jun 2006, 17:40
Hallo,

ich habe vollgendes Problem bei meiner Anlage. Und zwar wenn ich über einen Hubel fahre gibt es ein starkes Knaksen-das Ende vom Lied ist das kurz die Musik weg ist und wenn sie dann wieder da ist habe ich ein Pfeifen in den Lautsprechern und wenn ich an dem Lautstärkeregler vom Radio auf null drehen habe ich ein Knacksen drin.

Beim ersten mal habe ich das Radio zur Reperatur eingeschickt. Wie es wieder gekommen ist und ich es wieder eingebaut habe, war wieder alles normal kein nacksen oder pfeifen. In der Rechnung (Garantie) war gestanden ich sollte mein Massepunkt ändern das es nicht wieder passiert. Ehrlich gesagt habe ich dazu keine lust gehabt.(viel Arbeit )

Zwei Wochen später wieder durch einen kleinen hubel gefahren- patsch wieder das selbe. Ein anderes Radio eingebaut eine woche gafahren- patsch wieder das selbe.

Jetzt wollte ich mal nachsehen und habe festgestellt das dass Chinchkabel feuerheiß war ebenso der Radio und die Endstufe.

Kann das wirklich an dem Massepunkt liegen oder was lößt den scheiß immer wieder aus?

Mfg. Jürgen
Onkel_Alex
Inventar
#2 erstellt: 24. Jun 2006, 18:09
bist du oder sonst irgendjemand mir böse, wenn ich sage dass du ein idiot bist?

radio geht kaputt, wird repariert und du bekommst gesagt, dass du den massepunkt ändern sollst. weil du zu faul bist das zu machen geht es dann wieder kaputt...
wie blöd muss man eigentlich sein dann nochmal ein radio einzubauen ohne was zu ändern???

natürlich ist das möglich!

wahrscheinlich ist die masseverbindung an deinem verstärker ziemlich schlecht und webb du über einen hubbel fährst reisst sie kurz ganz ab.
in dem moment zieht er die masse über die chinchleitung und da diese ganze masseverbindung nicht für die hier auftretenden ströme ausgelegt ist brennt folglich irgendwas durch!

erzähl mal ein bischen mehr und genaueres über komponenten, anschluss und verkabelung. dann kann manm dir sagen wass du zu tun hast.
Jirschi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Jun 2006, 07:05
Also ich habe zwei Endstufen drin, Nen Audiobahn Woofer, vorne und hinten Lautsprecher und ein Kondi. Masse und Pluskabel habe ich ein 25mm² Querschnitt.

Mein Massepunkt habe ich hinten im Kofferraum (Corsa B) an die Karrosse befestigt- loch gebohrt Blech vom Lack befreit und halt dann angeschraubt.

Mfg. Jürgen
Onkel_Alex
Inventar
#4 erstellt: 25. Jun 2006, 07:16
dann prüf mal den massepunkt... der ist wohl locker oder sonst irgendwas in der masseverkabelung
Jirschi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Jun 2006, 09:42
Habe jetzt mein Massekabel (Corsa B) mit ans Rücklicht beim Massepunkt-Kabel angeschlossen.
Onkel_Alex
Inventar
#6 erstellt: 25. Jun 2006, 10:40
einer der besten punkte ist die schraube vom gurtschloss bzw. von der sitzhalterung der hinterne sitze.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pfeifen oder Piepen im Radio
Happynetbuster am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  2 Beiträge
pfeifen/zischen, wenn ich gas gebe!!
DJ_MeGaRa am 26.09.2005  –  Letzte Antwort am 27.09.2005  –  12 Beiträge
Radio immer wieder stumm
kri am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  2 Beiträge
Ich habe Geräusche u Pfeifen bei meinem Pioneer DEH-P9600MP
chrismango01 am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  8 Beiträge
Kratzen und Rauschen, wenn Motor kalt ist
Acoustico am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  4 Beiträge
pfeifen
Luda am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  2 Beiträge
Radio startet lied immer neu wenn aus war
marcel78 am 05.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2006  –  10 Beiträge
Ton geht an und aus, immer wieder
Feeling007 am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  6 Beiträge
Pfeifen und Piepen in den Lautsprechern !! Was tun ??
Sascha_Ahaus am 26.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  2 Beiträge
Plus vom Sub auf Endstufe! ALLES KAPUTT ?
peter_m16 am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.967 ( Heute: 83 )
  • Neuestes Mitgliedhhirt
  • Gesamtzahl an Themen1.389.688
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.462.962