Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Mini Endstufe

+A -A
Autor
Beitrag
GrannySmith
Stammgast
#51 erstellt: 26. Jul 2006, 19:06

Durch tiefe Bässe zieht die Endstufe kurzzeitig sehr viel Strom den die Batterie nicht so schnell bereit stellen kann aber der Cap dafür und es kommt nicht zum Engpass


Diesen Engpass gibt es bei Dir aber nicht ...
Klappy123
Stammgast
#52 erstellt: 26. Jul 2006, 19:50
Ja ne ich nehm doch auch nicht die scheiß mini endstufe sondern die geile aus dem auto von meinen eltern was soll ich mit so einer drecks ednstufe wie die kleine von ebay???!!!
Tylon
Inventar
#53 erstellt: 26. Jul 2006, 19:50
und wieviel watt hat die? bzw. was für eine is das?
Klappy123
Stammgast
#54 erstellt: 26. Jul 2006, 20:14
Das is ne techno oder tecno mit echten 1800Watt di ehat im auto schon geboomt obwohl das level nur aus strich 2 von 20 is

ENDSTUFE:


Und nochmal wegen ausbaun ich nehme dann die sichrung raus und das minuskabel ist im kofferaum an die karosserie geschruabt und nicht an der abtterie
Tylon
Inventar
#55 erstellt: 26. Jul 2006, 20:18
die 1800Watt sind genauso wahr, wie die 500 deiner mini-endstufe
meine stufe mit guten 1000Watt RMS (das sind die ECHTEN watt) hat etwa die 4 fachen ausmaße und gelinde gesagt bisschen dickeres stromanschlußkabel
Klappy123
Stammgast
#56 erstellt: 26. Jul 2006, 20:24
ja hab ja nur mal geschätzt hab kein plan wie viel watt die hat aber die is goil! das is die hauptsache !
Klappy123
Stammgast
#57 erstellt: 26. Jul 2006, 21:49
aber bringt bei mir den nun ne powercap was mit ner richtigen ednstufe und nem richtigen radio?
Tylon
Inventar
#58 erstellt: 26. Jul 2006, 22:00
brauchste nicht, keine sorge
halt einfach die kabel aufm hänger so kurz wie möglich und fertig
Klappy123
Stammgast
#59 erstellt: 26. Jul 2006, 22:05
okay danke ! naja... so kurz wie möglich is ja auch net schwer Bei der "Fläche"
Tony_Damager
Stammgast
#60 erstellt: 26. Jul 2006, 22:42
zumal der Spannungsfall, der bei Bässen auftritt, sich bei dir eh ned bemerkbar machen wird. Das ganze ist ja, wenn ich das richtig verstanden hab, für den Aussenbereich, also als "Freiluftbeschallung" geplant. So ein Kondensator macht sich klanglich bemerkbar, aber da sich im freien der Klang eh enorm in Grenzen hält, ist das ja egal.

Und so wie ich das gelesen hab, willst du da auch keinen grossen Sub anschliessen. In dem fall hast du auch keine "Hochstromfressenden" verbraucher, denn so ein paar 6x9" Lautsprecher, oder was du vor hast zu verbauen, verbrauchen nicht viel Leistung. Die meiste Leistung geht von grossen Subs aus.

Noch dazu ist die Endstufe zu klein, um genügend Leistung zu ziehen, dass die Spannung so derbe zusammenbricht, dass ein Kondensator benötigt wird. So viel Strom kann die Batt allein liefern. War ja bisher offensichtlich auch kein Kondensator dran oder?

MfG, Marc
Klappy123
Stammgast
#61 erstellt: 26. Jul 2006, 22:46
Muss ne endstufe immer groß sein um so viel leistung zu habn?? also habe noch nie so eine gute endstufe gehört ! und der freund von meiner schwester hat ne gute blaupunkt und die wird looocker weggebängt!
GrannySmith
Stammgast
#62 erstellt: 26. Jul 2006, 22:55
naja, ne Leistungsfähig Endstufe muss hohe Ströme transportieren. Das bedeutet, es müssen große Leiterbahnen und Bauteile her. Dazu sollte noch ein wenig "Luft" in der Endstufe bleiben, damit die Wärme abgeführt werden kann.
Amperlite
Inventar
#63 erstellt: 26. Jul 2006, 22:56
Kleiner Tipp für die Lautsprecher in deinem "Anhänger":

Montiere sie nicht einfach auf ein Brett, sondern sorge dafür, dass der nach hinten abgestrahlte Schall nicht nach vorne kommen kann. Dazu kannst du sie z.B. auf der Hinterseite gegen ein gut verschlossenes Volumen spielen lassen.
Das zimmerst du einfach aus Holz und stopfst ggf noch ein bisschen Watte rein.




Edit:

Klappy123 schrieb:
Muss ne endstufe immer groß sein um so viel leistung zu habn??

Natürlich. Gut die Hälfte der Leistung die du vorne reinsteckst, wird ausschließlich in Wärme verwandelt. Diese muss irgendwie abgeführt werden.


der freund von meiner schwester hat ne gute blaupunkt und die wird looocker weggebängt!

Am selben System im selben Auto gehört? Wenn nicht - kein aussagekräftiger Vergleich!


[Beitrag von Amperlite am 26. Jul 2006, 22:59 bearbeitet]
Tony_Damager
Stammgast
#64 erstellt: 27. Jul 2006, 07:03
http://www.drboom.de...41e4fa82effd8d9f9201

Das ist zum Beispiel ne Endstufe für die du einen Cap und evtl. auch noch 2 Batts brauchst. Ich hab das teil gesehen und das ist ca. 1,20 Meter lang!! und da sind die Watts auch in RMS angegeben, das ist die Echte abgegebene Leistung.

MfG, Marc
Tylon
Inventar
#65 erstellt: 27. Jul 2006, 08:29
grad an die würd ich z.b. keinen cap bauen, weil sich der im drag negativ auswirkt
auch wenn ich davon kaum plan hab.
Klappy123
Stammgast
#66 erstellt: 27. Jul 2006, 11:38
ok danke
Tony_Damager
Stammgast
#67 erstellt: 27. Jul 2006, 18:00

Tylon schrieb:
grad an die würd ich z.b. keinen cap bauen, weil sich der im drag negativ auswirkt
auch wenn ich davon kaum plan hab.


In welcher Weise wirkt sich der Conni denn negativ aus?? Wenn der genügend Farat hat, iss das doch durchaus besser als nur mit Batterie...

MfG, Marc
Tylon
Inventar
#68 erstellt: 27. Jul 2006, 18:12
da musst du mal die jungs im dbdrag (SPL) bereich ansprechen.

dbdragandi oder son_of_thor können dir das sicher genau erklären.

wie gesagt, ich kenn mich mit drag nicht wirklich aus. habs nur gelesen.
bei mir is der cap auch nur an der HT/MT stufe und nicht am woofer.
Amperlite
Inventar
#69 erstellt: 27. Jul 2006, 18:15
Bei einem konstanten Ton bringt dir der Cap überhaupt nichts, weil er in Sekundenbruchteilen leer ist und sich auch nicht mehr aufladen kann.

Der Cap hat nur Sinn, wenn z.B. nach einem Bass-Schlag wieder ein ruhiger Teil kommt, in dem sich die Spannung wieder aufladen kann.
Tony_Damager
Stammgast
#70 erstellt: 27. Jul 2006, 19:38
Aso, also für Gabber oder extrem lange, laute Tiefbässe nicht geeignet, dabei hör ich die Langen Bässe mit Vorliebe extra laut...
na ja, schaden kann so ein teil ja sicher ned, ich hab nämlich einen im system

MfG, Marc
Clarion_Power
Inventar
#71 erstellt: 27. Jul 2006, 19:46
Schöne lange tiefe Bässe...es gibt nix geileres
Tylon
Inventar
#72 erstellt: 27. Jul 2006, 19:53

Clarion_Power schrieb:
Schöne lange tiefe Bässe...es gibt nix geileresimages/smilies/insane.gif


schon mal 6 bier (bayer->0,5l/bier) getrunken, und du konntest nicht pissen? wenn du dann endlich darfst is das das beste gefühl dieser welt


[Beitrag von Tylon am 27. Jul 2006, 19:54 bearbeitet]
Clarion_Power
Inventar
#73 erstellt: 27. Jul 2006, 19:57

schon mal 6 bier (bayer->0,5l/bier) getrunken, und du konntest nicht pissen? wenn du dann endlich darfst is das das beste gefühl dieser welt



OK hast recht 1:0 für dich


[Beitrag von Clarion_Power am 27. Jul 2006, 19:59 bearbeitet]
Tony_Damager
Stammgast
#74 erstellt: 27. Jul 2006, 21:03
meine Meinung

MfG, Marc
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
mini endstufe
simsek25 am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  17 Beiträge
Endstufe geht nicht aus
dbgolf3 am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  5 Beiträge
Mini Endstufe für Car-PC
sebbo3 am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  20 Beiträge
Endstufe Kurzschluss am Terminal
Tobiii740 am 22.11.2012  –  Letzte Antwort am 26.11.2012  –  10 Beiträge
Endstufe geht aus!
skazi am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  36 Beiträge
Endstufe Kaputt?
*JL* am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  67 Beiträge
Endstufe geht nicht!
despo86 am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  13 Beiträge
Endstufe geht immer aus
dalaminer3 am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  24 Beiträge
endstufe funktioniert nicht
onkelz6489 am 15.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  8 Beiträge
Endstufe defekt ? Dringend Hilfe gesucht !
H34D5H0T am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.452