Protect leuchtet, finde Fehler nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Henne88
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Sep 2006, 14:39
Hi Leute und zwar hab ich ein Problem...

Ich bin grad rumgefahren und aud einmal ging der Bass weg...Schlüssel raus, nochmal rein umgedreht, kurz ging der Bass für 1 Sek nochma an und das wars...
Meine Endstufe hinten ist auf Protect...
Wenn ich am Stom und Masse messe während die Stufe aus ist habe ich 12Volt, sobald ich allerdings das Radio starte und die Endstufe damit ja das Remotesignal bekommt habe ich nur noch 5 Volt...

Wenn ich die Chinchkabel rausziehe geht die Protectleuchte aus sobald ein Chinch kabel wieder drin ist geht sie wieder an...
Habe auch schonmal Subwooferkabel abgemacht aber sie ist trotzdem noch dann auf Protect...
Ich habe keinerlei Ahnung woran das liegen kann und was ich machen kann, stehe aufm Schlauch..
Habe eine Lighning Audio Bolt 2.300.2 und einen Helix Deep Blue 12 gebrückt auf 1 Kanal...

Bitte um Rat!
MfG


[Beitrag von Henne88 am 26. Sep 2006, 14:43 bearbeitet]
IceCube4x4
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Sep 2006, 17:22
Hat vieleicht nichts damit zu tun aber prüf mal die Impedanz der LS. Noch en tipp wenn möglich ma ein anderes Radio prob.
Rockkid
Inventar
#3 erstellt: 26. Sep 2006, 17:46
Kontrollier deine masseverbindung nach. Höre in deinen Worten, mich vor einigen Monaten reden.

http://www.hifi-foru...m_id=163&thread=1448

Bei mir lag die Masseverbindung am Blech an, und trotzdem hat es nicht geleitet. Frag mich net wieso?


[Beitrag von Rockkid am 26. Sep 2006, 17:49 bearbeitet]
Henne88
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Sep 2006, 18:58
also masse muss heile sein da ich ja 12V habe wenn ich radio aus habe...

ich find es nur komisch dass der strom auf 5 Volt runter geht sobald ich es einstelle..
Impedanz ist okay vom Lautsprecher..

Mein Vater meint ich hätte von der Endstufe vom Radio wohl was kaputt gemacht aber ich weiss nicht genau weil das Radio gibt ja nur das signal zum angehen und das kriegt die stufe ja nur geht sie halt dann ja in protect...

Bitte um weitere hilfe

MFG
Henne88
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Sep 2006, 21:43
okay danke leute..
ich war heut beim promarkt und da war ein sehr sehr freundlicher mitarbeiter der selber auch audio am auto machst usw. und hat nach ladenschluss mit mir nochmal geguckt usw..
war doch die masse, die irgendwie ne macke hatte

danke nochmal an alle

mfg
Amperlite
Inventar
#6 erstellt: 27. Sep 2006, 01:19

Henne88 schrieb:
also masse muss heile sein da ich ja 12V habe wenn ich radio aus habe...


Die Annahme ist falsch. Solang kein Strom über einen schlechten Kontakt fließt, hast du überall 12 Volt.


Stell dir eine Wasserleitung vor, auf der einer draufsteht.
Solange du vorne das Ventil noch zuhast, ist der ganze Schlauch voller Wasser (12 Volt).

Wenn du jetzt das Wasser rausspritzen lässt, kommt durch die Fehlerstelle (wo einer draufsteht) nicht genug Wasser nach und es wird vorne weniger (deine 5 Volt).



Die Fehlerstelle bei der Masse ist ein schlechter Kontakt.
Rockkid
Inventar
#7 erstellt: 27. Sep 2006, 18:30
Ach, war doch die Masse
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Protect
donki am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  8 Beiträge
protect.
the__subman am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  3 Beiträge
Axton C508 Protect LED leuchtet kurz auf
andreashandler am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  7 Beiträge
protect leuchtet immer!!!!!!!!!!!!!!!!!
racing am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  2 Beiträge
Protect bei Amp
mike86 am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  11 Beiträge
Amp geht auf protect
Nok am 12.08.2004  –  Letzte Antwort am 18.08.2004  –  16 Beiträge
Emphaser dauernd auf Protect
dr_diablo am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  2 Beiträge
AMA Stereo defekt , finde Fehler nicht , Hilfe!!
ombre22 am 31.07.2005  –  Letzte Antwort am 31.07.2005  –  9 Beiträge
lima pfeifen - finde den fehler nicht
beier am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  4 Beiträge
Steg qm310.2 geht auf protect
datobi am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Helix

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.835 ( Heute: 41 )
  • Neuestes MitgliedBierschlauch
  • Gesamtzahl an Themen1.376.784
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.223.519