Externer Sub-Sonic Filter

+A -A
Autor
Beitrag
largpack
Stammgast
#1 erstellt: 18. Dez 2006, 17:32
Hey Leute, ...

Habe schon ein wenig im Forum gesucht, aber habe leider noch keine befriedigende Antwort gefunden.... Wie denkt ihr über externe Sub-Sonic Filter? Taugen die was, oder ist das einfach nur rausgeschmissenes Geld..? Im Auge hätte ich nämlich das: "Syrincs Sub Controll II" ...

Würde ihn für meine AS Twister F4-380 benutzen... An dieser 4 Kanal hängt jeweils an 2 Kanälen ein SPL Dynamics V12S4... Bin aber irgendwie nicht recht zufrieden, und bin daher auf der Suche, was ich (relativ) günstig verbessern könnte....

Wie würde ich dann diese Weiche anstecken?

Das Chinchkabel in dieses Controlding rein... und dann 2x2 Ausgänge benutzen? (ist ja ne 4 Kanal...) Muss ich an der Frequenzeinstellung der Endstufe auch noch etwas vornehmen? Oder einfach so eingestellt lassen wie ist ist....



ok hoffe einer weiß bescheid.... und noch etwas: Kann der Subwoofer beschädigt werden, wenn man ihn verpolt anschließt? Vielleicht spielen sie dann ja auch etwas besser...


LG Marcel
skywalker_81
Inventar
#2 erstellt: 18. Dez 2006, 17:39
Ich kenne die Sachen von Audiocontrol und die sind gut.
Bekommst zu nem humanen Kurs in den Foren oder bei Ebay.
Das Syrincs kenne ich persönlich nicht, denke aber das es auch brauchbar ist.


PS: Verpolen kannst - da passiert nichts negatives.

Hier findest ein paar Infos über AudioControl:

http://www.hifi-foru...um_id=123&thread=456
http://www.audiocontrol.com/
largpack
Stammgast
#3 erstellt: 18. Dez 2006, 17:56

skywalker_81 schrieb:
Ich kenne die Sachen von Audiocontrol und die sind gut.
Bekommst zu nem humanen Kurs in den Foren oder bei Ebay.
Das Syrincs kenne ich persönlich nicht, denke aber das es auch brauchbar ist.


PS: Verpolen kannst - da passiert nichts negatives.

Hier findest ein paar Infos über AudioControl:

http://www.hifi-foru...um_id=123&thread=456
http://www.audiocontrol.com/



Haben die Audiocontrol auch nen Subsonicfilter? Findest du man hört einen deutlichen Unterschied?

Und noch ne kurze Frage: Kann es sein, dass mein Kabel von Endstufe zu Woofer zu klein dimensioniert ist? 2,5 mm² von C-Quence (silber)... http://www.yatego.co...profi-powerkabel-set

Würde es sich lohnen das dicker zu machen oder reichen die 2,5 mm² ? Habe gehört, dass Leute sogar für den TMT 4 mm² nehmen ... hmm

Lg Marcel
skywalker_81
Inventar
#4 erstellt: 18. Dez 2006, 18:07
Ja, habe sie (teiweise fest bei 33Hz und zeilweise frei wählbar)
Unterschied hört man meistens (hängt vom Woofer, Gehäuse,... ab)

2,5² reicht normal aus.

Um wieviel Leistung reden wir denn ca.?
largpack
Stammgast
#5 erstellt: 18. Dez 2006, 19:36

skywalker_81 schrieb:


Um wieviel Leistung reden wir denn ca.?


2x290 Watt RMS
skywalker_81
Inventar
#6 erstellt: 18. Dez 2006, 19:50
Kannst dir ja fürs Gewissen ein 4² holen und schauen ob du einen Unterschied merkst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sub Sonic nachrüsten?
blu5kreen am 12.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2006  –  17 Beiträge
Lüfter AS F4-380
blackee am 18.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  13 Beiträge
Welchen Filter für Sub?
herbstling am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  4 Beiträge
AS Twister F4-380 defekt
Freeze1984 am 10.06.2005  –  Letzte Antwort am 22.07.2005  –  41 Beiträge
Wie schließe ich meinen Sub an?
Xenzib am 06.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.11.2004  –  9 Beiträge
F4-380-Welcher Sub maximal?
loj am 20.09.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2005  –  2 Beiträge
Highpass und Lowpass Filter
Damnation am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  4 Beiträge
Filter und einpegeln
eViLfReak am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  9 Beiträge
AS Twister F4 260
CarHifi-Freak am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2005  –  3 Beiträge
Twister F4-600 defekt?
Wuchzael am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  46 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.881 ( Heute: 58 )
  • Neuestes MitgliedDanielk78
  • Gesamtzahl an Themen1.382.688
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.336.329

Hersteller in diesem Thread Widget schließen