Verstärker Problem. Wackelkontakt?

+A -A
Autor
Beitrag
corza
Inventar
#1 erstellt: 07. Feb 2007, 23:34
Habe n fieses Problem
Also habe 2 Amps eigebaut. Ne 2 Kanal für den Bass und ne 4er für die 4 Lautsprecher.
So vor einem Jahr war es schon so das der Sub auf einmal sauuuu laut wurde und bestimmt 10 mal so dollen bass rausgehauen hat für n paat sekunden. Total umregelmäßig.
hatte die 2er an der 4er hängen. also die 4er Helix hatte nen Line Out also das signal wurde durchgeschleift.

habe dann ein zweites Cinchkabel verlegt und die subamp einzeln angeschlossen. seit dem keine Probleme mehr.

nun ist es aber beim Frontsytem das selbe. Eine seite wird auf einmal total laut. Mega laut und dann ist irgedwann wieder gut.
bestes beißpiel gerade eben. Fahre durch ne kurze tiefe rille und auf einal wird saulut und dann eine sekunde später ist wieder gut.

Das alles hat je irgedwie den anschein das die HElix nen wackelkontakt hat.
Jetzt wo es kalt ist hat der das komischerweise auch am anfang . also so als ob das frontsystem erst warm werden muss (bzw die Amp)

Was meint ihr woran es liegt. also ich habe an den frequenzweichen schon rumgetüdelt aber da ändert sich nix und auch so kann ich nix erkennen.

Will nun nicht alles auseinander nehmen, echt kein bock zu. vielleicht hat ja jemand ähnliches erlebt oder kann mir nen tip geben

EDIT: so habe nun was rausgefunden. zu meinem Leid ist das nun jedes mal so wenn die anlage aus war , das die beifahrerseite total laut ist. (voallem morgens)
habe nun ein ,,trick,, rausgefunden. Einmal am anfang mucke laut machen das ordenslich bass kommt, dann ist gut.
also verstärkt sich der verdacht auf einen wackelkontakt o.ä
aber irgedwie auch komisch. denn wiederkommen tut es durch den bass erst mal nicht wieder ?!


[Beitrag von corza am 08. Feb 2007, 21:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Autoradio und mein 4er golf
kaizen am 11.06.2004  –  Letzte Antwort am 14.06.2004  –  5 Beiträge
bass problem
juzzyfruit am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 05.08.2004  –  4 Beiträge
4er Golf zieht während Stillstand (Anlage angeschlossen) Strom
Manu176 am 17.02.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  28 Beiträge
wackelkontakt
Brueckenwaechter am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  2 Beiträge
wackelkontakt???
savage-a4 am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 24.08.2005  –  7 Beiträge
Carpower 4/320 kein Bass mehr!
Chriss1233 am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  17 Beiträge
Sub-Out, Line Out, Anschluß
RedAlert am 12.07.2005  –  Letzte Antwort am 13.07.2005  –  9 Beiträge
Hilfe! plötzlich fieses Brummen in den LS
SchallundRauch am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  6 Beiträge
wie 2 Amps absichern....?
Nuss am 05.03.2005  –  Letzte Antwort am 05.03.2005  –  11 Beiträge
Mono und Stereo beim Subamp
schnappes am 16.05.2004  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.839 ( Heute: 19 )
  • Neuestes MitgliedDiemus88
  • Gesamtzahl an Themen1.382.525
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.333.466