HU zerstört - aber so??

+A -A
Autor
Beitrag
Tom_E
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Mai 2004, 09:54
Hallo!

Ich hab denk ich gestern meine Vorverstärkerausgänge zerstört - nur kann ich mir nicht ganz erklären warum...

Ich hab meine Anlage eingebaut und dann nicht beachtet das bei den neuen Cinch-Steckern die Steckerkörper mit dem Steckeraußenring eine Verbindung haben.
Sind also keine Plastickstecker sondern Metall...

Ich hab nicht darauf geachtet und so sind am Radio die zwei Stecker offensichtlich auf Kurzschluss gestanden da sie sich berührt haben.

Nun aber das Komische: Den Radio in Betrieb nehmen hat noch ganz einwandfrei funktioniert (warum hat er da noch keinen Kurzen?) nur als ich dann den Verstärker eingeschalten habe hat dieser sofort in den Protect-Modus geschaltet und der Radio war ruhig.

Sobald ich den Verstärker abklemme geht das Radio wieder allerdings hat es nach dem ersten Versuch gar nicht gut gerochen und seither schaltet die Endstufe auf Protect sobald ich auch nur ein Cinchkabel an der HU anstecke - auch wenn diese nicht in Betrieb ist.

Ist es also möglich das das nur passiert ist da meine Leitungen Kontakt hatten oder gibts da auch noch andere Möglichkeiten?

Und warum ging das dann erst als ich den Verstärker eingeschalten habe????

Ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich mit meinem neuen Radio nicht "probieren" möchte!!

Mfg Tom
pacific
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Mai 2004, 10:48
Hi Tom!

Wenn die beiden Aussenleiter der Cinchkabel zusammenkommen passiert eigentlich nichts.
Falls aber das Radio keine gescheite Masseverbindung hat und sich den Massekontakt per Cinch von den Endstufen holt, kann evtl. sogar die komplette Platine abrauchen ...

Gruss, Gerd
BGELECTRONICS
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Mai 2004, 12:53
Hallo,

funktioniert das ganze noch mit einer anderen Endstufe?? Wenn ja, ist deine Endstufe defekt!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Autoradio zerstört?
Charliefirpo am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  2 Beiträge
Anlage zerstört Lautsprecher, warum?
Pimpy am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  15 Beiträge
HU
Opel_Fan am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  3 Beiträge
Kondensator und Amp zerstört!
StefMug am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  6 Beiträge
Relativ kleine Anlage zerstört Lima??
NikO@music am 26.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  11 Beiträge
Fette Anlage zerstört Lichtmaschine?
irgendwerausnrw am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  27 Beiträge
einbau hu
theoneandonly am 21.03.2005  –  Letzte Antwort am 21.03.2005  –  3 Beiträge
Verstärker zerstört? Brauche hilfe
VVolf@Cabrio am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 22.10.2004  –  9 Beiträge
Sub zerstört Lautsprecher !
zu_LEise am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  5 Beiträge
Hu Stromversorgung
Vincent-84 am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764