Autoradio zerstört?

+A -A
Autor
Beitrag
Charliefirpo
Neuling
#1 erstellt: 01. Mrz 2009, 21:57
Hallo Leute, ich habe eine Frage bzw. Problem.

Wollte heute eine Endstufe und einen Subwoofer in meinen Vectra A einbauen.
Besitze ein Radio der Firma Magma an dem zwei Hecklautsprecher angeschlossen sind.
Zusätzlich wollte ich noch wie gesagt eine Endstufe und den Sub anschliessen. Die Hecklautsprecher sollten weiterhin über das Radio laufen.

So, Endstufe angeschlossen wie immer, aber der Sub machte keinen Mucks. Um zu testen ob die Endstufe oder der Sub kaputt ist, habe ich einen der Hecklautsprecher vom Radio abgetrennt und an die Endstufe angeschlossen.

Erst ging dann der andere Lautsprecher der noch mit dem Radio verbunden war aus.
Lautsprecher 1 von der Endstufe getrennt, Lautsprecher 2 lief wieder.

Dann wieder Lautsprecher 1 an die Endstufe angeschlossen, Lautsprecher 2 ging wieder aus.

Lautsprecher 1 wieder von der Endstufe getrennt. Eigentlich sollte dann Lautsprecher 2 wieder funktionieren, aber er tat es nicht......

Das Radio funktioniert ohne Probleme aber es kommt kein Ton mehr raus.

Es ist keine Sicherung rausgeflogen. So was ist mir noch nie passiert,

Kann mir jemand sagen was das Problem war oder ist bzw. ob das Radio jetzt hinüber ist?

So fern jemand den wirwarr verstanden hat den ich hier geschrieben habe.


Danke schonmal im vorraus.
Ämblifeier
Stammgast
#2 erstellt: 04. Mrz 2009, 22:36
Kann es sein, dass beim Abtrennen der LSP ein Kabel an der Autokarosse scheuert oder Verbindung zur selbigen hat?
Vielleicht ist auch ein Kurzschluss auf den LSP-Leitungen und das Radio schaltet deshalb ab?
Sind vorn auch LSP verbaut, wenn ja, gehen die noch?

Ein Multimeter wäre jetzt hilfreich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Potentiometer zum Regeln der Hecklautsprecher
Hai-Zung am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  18 Beiträge
Leistungsbegrenzung für Hecklautsprecher?
melbone am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  30 Beiträge
Verträgt Endstufe Sub?
Dark-Prodigy am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 19.08.2006  –  4 Beiträge
Spannungsabfall an der Endstufe .
TomBMW93 am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  26 Beiträge
Endstufe angeschlossen, Radio qualmt
CDSTyLE am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  4 Beiträge
Radio Endstufe kaputt?
kaydon am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  4 Beiträge
Problem mit der Sub Endstufe
Vermilion am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  9 Beiträge
Plus vom Sub auf Endstufe! ALLES KAPUTT ?
peter_m16 am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  5 Beiträge
Endstufe
seppo88 am 15.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  6 Beiträge
Problem mit der Endstufe und den Sub
HondCBR600RR am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.984 ( Heute: 19 )
  • Neuestes Mitgliedseyupaea
  • Gesamtzahl an Themen1.382.815
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.339.035