Ton geht an und aus, immer wieder

+A -A
Autor
Beitrag
Feeling007
Neuling
#1 erstellt: 30. Jul 2007, 12:33
Eine schöne Tageszeit wünsche ich euch,

ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem.
Es kommt kein Ton aus den Boxen in meinem Radio.
Wenn man jedoch über einen Huckel fährt oder die Tür zuwirft ist der Ton wieder da, aber dann auch nur für kurze Zeit.

Während des fahrens geht der Ton auch manchmal an, aus, an, aus und das dann im Wechsel innerhalb von Sekunden.

Merkwürdig ist auch noch, dass wenn der Ton weg ist und man die Lautstärke auf die höchste Stufe stellt, man den Ton leise hören kann.

Das Radio hatte ich schon bei Sony, da ich es noch Garantie hat, die könnten aber nichts feststellen.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen
Linko
Stammgast
#2 erstellt: 30. Jul 2007, 13:31
sag uns doch erstmal ob du ne endstufe verwendest wenn ja welche und was da so alles an lautsprechern dranhängt.

aber an erster stelle würde ich mal alles stecker und kabel prüfen.

soll heißen stecker sichtprüfung: richtig drauf, Pin herausgerutscht usw.

sofern das nict weiterhilft würde ich einfach mal die LS mit nem multimeter durchmessen. aber samt kabel

Sofern du nicht genau weisst wie du das machen musst, frag uns einfach

ich hoffe ich konnte dir schonmal ein bisschen weiterhelfen.

LG Linko


[Beitrag von Linko am 30. Jul 2007, 15:29 bearbeitet]
Tonhahn
Inventar
#3 erstellt: 30. Jul 2007, 15:24
ich geh mal stark von einem wackelkontakt aus der noch ein wenig (ganz kleinen wenig) verbindung hat..
leg mal eine luftlinie zwischen radio/verstärker zu den Ls..
laufen sie dann normal muss irgendwo ein knik drin sein und du tauscht am besten die kabel aus.

Mfg Jb
pcprofi
Inventar
#4 erstellt: 30. Jul 2007, 16:12
Wenn Alle LS ausgehen und garn ichts mehr kommt würd ich eher auf Fehler in der Stromversorgung tippen...
Tonhahn
Inventar
#5 erstellt: 30. Jul 2007, 16:31
und warum?
er schreibt ja das die an dem radio sind .. so müsste ja das radio auch als an und aus gehen.. und das halt nur dann wenn er die tür zuknallt oder so.. bissle komisch wa
pcprofi
Inventar
#6 erstellt: 30. Jul 2007, 17:00
Jain. Es gibt ne Menge Steuerelektroniken die da relativ unempfindlich sind, da sie ja auch keine große Leistung brauchn... die die Leistung brauchen 8Verstärker) sind da nich so problemlos
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe geht immer an und aus.
meick84 am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  3 Beiträge
Hilfe, Radio geht immer aus und wieder an?!
mr-vincent-vega am 22.08.2004  –  Letzte Antwort am 29.08.2004  –  6 Beiträge
linker Frontspeaker geht immer aus und wieder an!
P30PL3$ am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 22.09.2005  –  3 Beiträge
Alpine cda 137bti geht immer wieder aus und an
Wallertown am 03.12.2014  –  Letzte Antwort am 07.12.2014  –  3 Beiträge
Endstufe geht immer aus
dalaminer3 am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  24 Beiträge
Anlage geht immer aus
kalle19 am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  8 Beiträge
Autoradio geht immer aus!
blauball am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  4 Beiträge
anlage geht dauernd aus und wieder an :(
shadow[loe] am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 23.08.2004  –  11 Beiträge
Kenwood geht immer aus im Opel Signum
NMetone am 26.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.10.2014  –  5 Beiträge
Alpine geht an und aus beim drücken
Auk am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Pioneer
  • Blaupunkt
  • JVC
  • Alpine
  • Sony
  • Hertz
  • Audio System
  • Eton
  • Crunch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.667 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedDaveTheBrave
  • Gesamtzahl an Themen1.376.528
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.218.350