Verstärker schaltet nicht über das Remote des RAdios

+A -A
Autor
Beitrag
guetteliniho
Neuling
#1 erstellt: 16. Aug 2007, 13:45
HAllo erstmal an alle,

also, ich habe mir gestern ein neues RAdio bestellt und das kam auch heute dirkekt. Es handelt sich um das JVC 4201 (DVD TUner).
Also alles schön angeschlossen, iso stecke rein, chinch rein So und dann kam kein Remote einzeln aus dem RAdio. Bei der Verkabelung geschaut und da ist das BLau WEisse kabel als Remote ausgezeichnet bei dem KAbel dürfte es sich ja schätzungsweise um die Aut. Antenne handeln welche ja auch als Remote genutzt werden kann. Dann halt das Remote kabel vom Verstärker in den Pin am stecker gesteckt wegen der GArantie wollte i ni am KAbelbaum rum spielen. Also RAdio an und Klasse, Verstärker geht nicht an. ICh also geschaut ob es über das Zündungsplus geht und siehe da Verstärker geht an.
Nun mein Problem, ich fahre einen opel calibra und da ist nur Zündungsplus wenn die Zündung komplett gedreht ist, da ich aber auch oft im Stand RAdio höre ist das ziemlich mies weil ich nicht die Zündung die ganze Zeit anlassen kann, zumindest freut sich da die Zündspule nicht wirklich.
Woran kann das liegen, dass mein Verstärker über das Zündungslus angeht und über das Remote des RAdios nicht. Vorallem das gleiche Problem hatte ich schonmal. HAtte mir ein BIllig RAdio von sevic gekauft und da war es das gleiche Problem.
Aber bei meinem Panasonic gibt es keine Probleme, habe da die Aut. Antenne aus dem iso stecker rausgezogen und dort remote dran gemacht und es geht wunderbar.
Warum also nicht bei dem JVC.

Mein Verstärker ist übrigens irgendeine Jackson. Nicht gerade der hit aber war schon drin.
DAnke schonmal...


Edit: HAb das Angebliche Remote des RAdios mal gemessen und da kommen max 0,3 Volt raus. Es sollten doch aber 12 rauskommen?! VOr allem das ist j anicht das erste radio was bei mir nur 0.3 volt aus dem remote bringt


[Beitrag von guetteliniho am 16. Aug 2007, 13:48 bearbeitet]
Papa_Bär
Inventar
#2 erstellt: 16. Aug 2007, 13:52
1. Wilkommen im Forum

2. Reicht 1 Thread pro Thema

3. Wo/Wie haste die 0,3 V gemessen?

MfG Björn
guetteliniho
Neuling
#3 erstellt: 16. Aug 2007, 14:02
HAllo nochmal...
Ja sorry... der andere Thread kann geschlossen werden, war glaube die flasche Rubrik.

Also hab gemessen das Aut. Antennen kabel welches in den iso Stecker geht. HAlt von dort und auf masse. Waren 0,3 volt. Dann Dauerplus gemessen und das waren 12,4 Volt. Also gehen 12 rein und 0,3 kommen aus dem Antennenkabel welches als remote genutzt werden soll raus. Strange!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE beim remote des radios
BlackDiamond am 07.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.03.2004  –  3 Beiträge
Kaltlichtkathode über remote vom Verstärker?
X-tention am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  22 Beiträge
einstellen des Radios?
sone am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  4 Beiträge
Verstärker schaltet nicht ein
manuel1008 am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  5 Beiträge
Remote/Verstärker Problem
blauergolf2 am 20.05.2004  –  Letzte Antwort am 21.05.2004  –  7 Beiträge
Remote, Hilfe!
mauri` am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  3 Beiträge
Remote schaltet nach einer weile ab?
Wurst2k am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  6 Beiträge
funktionierende Endstufe schaltet nicht ein
Headshot am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  18 Beiträge
Probleme mit Remoteanschluss (Verstärker schaltet nicht ein)
geti7 am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  4 Beiträge
Lüftersteuerung über Remote
badmanners am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964