Zündungsproblem

+A -A
Autor
Beitrag
vagner
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 01. Nov 2007, 00:48
Hallo erstmal

HABE EIN RIEEESSSEN PROBLEM....Sobald ich mein Schlüssel ins Zündschloss reinstecke, Messe ich an meinen Remote vom Radio 12V!!! Sobald ich die Zündung drehe, fällt dann die Spannung am Remote auf 0V... Desweiteren ist das auch so bei meinen Fensterhebern. die funktionieren nur solange solange ich auch mein Schlüssel im Zündschloss habe. Sobald ich den dann drehe, gehen die dann nicht mehr. JEDOCH tauchen diese Fehler nirgend wo anders auf...z.B. bei der Innenbeluchtung. Alles andere funktioniert.

So aber das war es natürlich jetzt noch nicht... Jetzt drehe ich schlüssel und der Motor springt an. Jedoch darf ich nicht zu lange die zündung gedrückt halten, weil sonst wirkt er die ganze zeit herum und er geht sofort wieder aus... SO und wenn er nun läuft, ticke ich nochmal die zündung kurz an und drehe nach rechts (SOLLTE MAN JA NIE MACHE , der motor würde dann ja quasi wieder starten wollen im laufenenden betrieb) geht der Motor sofort aus!!!

HILFE ...

Kann mir da mal jemand einen Tip geben, was das sein kann?? Bin elektriker habe also ein wenig ahnung allerdings kenne ich mich nicht mit der KFZ elektrik aus woran was liegen könnte.

Vielen Dank schonmal im vorraus....

HANDELT SICH UM
Golf 3, Baujahr 1992...Also erste Serie damals...


[Beitrag von vagner am 01. Nov 2007, 08:47 bearbeitet]
Tony_Damager
Stammgast
#2 erstellt: 01. Nov 2007, 01:36
Hi,

Ich bin auch Elektriker^^

Ich würde mal beim Zündschloss anfangen.

Was hast du denn für ein Auto? Baujahr?
vagner
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 01. Nov 2007, 08:43
Golf 3, Baujahr 1992...Also erste Serie damals... Zündschloss will ich mir heute mal angucken . Vielleicht finde ich ja was... sonst noch eine Idee??
pcprofi
Inventar
#4 erstellt: 01. Nov 2007, 12:19
Ich würde acuh sehr stark auf ein Defektes Zündschloss tippen...

Hast du denn die Klemmenbelegung vom Zündschloss?
Tony_Damager
Stammgast
#5 erstellt: 01. Nov 2007, 13:22
hmmm...

Ich hab nen Passat 95 Baujahr, und bei dem ist die Zündung nicht direkt geschaltet, sprich vom Zündschloss geht nur ein 4* 0,25mm² als Steuerleitung weg und in eine Elektronik rein, wo die Schaltaufgaben erledigt werden. (keine Wegfahrsperre )

MfG
vagner
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 02. Nov 2007, 00:46
... Hallo Leute.. erstmal vielen dank für eure Hilfe.

Habe es heute nicht geschaft ins Auto zu gucken.. Hatte heute mir zu tun , bin nämlich durch eine Decke gerasselt aufn Bau und ein Stockwerk tief gefallen. MIR TUT ALLES WEH

NAJA GUT... NUN ZUM THEMA

Habe keine Klemmenbelegung und weiss demenstprechend auch nicht welcher draht auf welche klemme muss...

Kannst du mir da evtl. was schicken??

Würde sonst die Kabel durchzuppeln und Prüfen.

Ich muss zu dieser ganzen sache nochwas sagen!!
Mir kommt es ja alles Spanisch vor, weil mein Schiebedach funktioniert!!! EGAL OB ZÜNDUNG IN ENDPOSITION IST ODER NICHT!

mmhh.. naja, ich werde morgen jetzt mal das Ausbauen und mal nachschauen (Natürlich nur wenn es meinen Rippen, Beinen und meinen jetzt dicken Arm besser geht )
Tony_Damager
Stammgast
#7 erstellt: 02. Nov 2007, 00:54
Ich sach mal gute Besserung

Es könnten die Relais sein, oder auch die Steuerleitung, in sofern das so ist wie bei mir
vagner
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 06. Nov 2007, 01:10
Hey...

habe heute alles auseinander gebaut... muss am zündschloss liegen. morgen geht er in die werkstatt zu meinen kumpel.. mal schauen, er hat auch noch ein relai rumfliegen, das wollen wir als erstes austauschen und dann mal schauen... ansonsten muss es am sloss liegen weil alles andere wäre I.O!!! danke erstmal an alle im vorraus.. ich halte euch auf dem laufenden... mfg
talon_161
Stammgast
#9 erstellt: 08. Nov 2007, 17:08
Den Zündschlossschalter kannst Du dir schon mal bestellen. Ist ein typischer Golf 3 Fehler. Ich weiß nicht mehr wieviel Zündschlösser ich während meiner Lehrzeit gewechselt habe!
vagner
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 09. Nov 2007, 13:30
Hallo Leute...
War das Zündschloss!!! DANKE NOCHMAL AN ALLLLLLEE ´UND EURE HILFE

DANKE


Tony_Damager
Stammgast
#11 erstellt: 10. Nov 2007, 01:48
dafür simmer ja da
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Remote
fabia-rs am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  8 Beiträge
Radio geht aufgrund von Zündschloss an und aus. Zündschlossschalter?
Unoooh am 11.05.2012  –  Letzte Antwort am 11.05.2012  –  3 Beiträge
Remote
vwpolotuner583 am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  7 Beiträge
Spannungsabfall bei Zündung
franky-fix am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  16 Beiträge
remote?!
sTatic666 am 18.08.2004  –  Letzte Antwort am 18.08.2004  –  4 Beiträge
Endstufe geht in Protect sobald ich lauter mache?
Highbeam am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  16 Beiträge
Sicherung/Remote Frage
The-M am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 24.09.2004  –  2 Beiträge
Remote Problem
Espanolo am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  5 Beiträge
zündschloss beim polo
Stylewalker am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  4 Beiträge
Remote gesucht !
heavy23 am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Pioneer
  • Blaupunkt
  • JVC
  • Alpine
  • Sony
  • Hertz
  • Audio System
  • Eton
  • Crunch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.667 ( Heute: 50 )
  • Neuestes MitgliedBernhard_1308
  • Gesamtzahl an Themen1.376.517
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.217.984