Bei Hitze kein sound mehr, woran liegts?

+A -A
Autor
Beitrag
BassBooster
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Mai 2008, 17:49
Hi,
Hab momentand as Problem, dass sobald mein Auto länger in der Sonne stand und es gut heiss ist innnen, meine Lautsprecher nix mehr wiedergeben ... an der Endstufe kommt noch was an doch an meine Lautsprecher, die momentan noch über das Radio laufen, machen nix mehr.

Radio ist ein JVC KD-G343, da ich dachte es ist defekt und ich eh im Service Center von MM arbeite, hab ich es einfach mal eingeschickt und mir ein Leihgerät mitgenommen. OK andres Radio (JVD KD-LH3101) reingebaut und siehe da wenns warm wird ... genau die selbe scheisse ... ist das ne JVC Krankheit oder woran könnte das liegen.

Clarion DXZ778RUSB ist bestellt ... da sollen die Lautsprecher dann über Endstufen betrieben werden ... ich hoffe dass ich solche Probleme dann nichtmehr habe.

Vllt. könnt ihr mir ja weiterhelfen ... würd mich echt mal interessieren woran dass liegen könnte?!
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 16. Mai 2008, 18:45
Evtl. schaltet deine Stufe bei Hitze auf Protect?
BMWFAN
Stammgast
#3 erstellt: 16. Mai 2008, 19:20

BassBooster schrieb:
Hi,
an der Endstufe kommt noch was an doch an meine Lautsprecher, die momentan noch über das Radio laufen, machen nix mehr.


Hallo lesen die LS sind am Radio dran. Kann mir nur vorstellen das es dem Radio zu warm wird.???
BassBooster
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Mai 2008, 21:22
Ja das wäre für mich die einzig logische Erklärung ... aber komisch dass es mit dem andern Radio dann genauso ist?! Ich werd wohl am Sonntag mal das Clarion verbauen wenn es morgen evtl. kommt und mal schaun was das macht!
-Flow-
Inventar
#5 erstellt: 17. Mai 2008, 00:34
Hi

Einige Autos haben einen Radioschacht in dem sich die Hitze staut, vielleicht ist das ja bei dir das Problem?!

Gruß

Flo
BassBooster
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Mai 2008, 09:20
Mhm ... ich fahr nen 93er Fiesta und da ist hinterm Radio nach unten einfach freiraum, sollte sich also theoretisch nich unbedingt die Hitze staun, wenn ich mir so den Passat oder den Golf von uns anschau ... da funktionieren die Radios (JVC, Panasonic) einwandfrei, bei jeder Temparatur.

Vllt. bilde ich mir das nur ein, aber ich hab das Gefühl das passiert seitdem ich meine Powercap drin hab, ergibt das einen Sinn? Ich denke das war einfach zufall, da es seit der Zeit immer wärmer wurde.

Achja wenns kalt ist, aber das Radio lange läuft und ich auf richtig hohen Lautstärken höre, dann geht die Musik auch aus. Fällt mir grad mal wieder so ein. Denke mal weil auch das Radio dann wieder heiss wird bei der Belastung.

Hoffentlich kommt heut das Clarion, mal sehn wie es mit dem wird ... nunja jetzt darf ich erstmal bis 20uhr arbeiten.
mr.booom
Inventar
#7 erstellt: 17. Mai 2008, 12:26
Klingt für mich auch stark nach dem Überhitzungsschutz.

Btw, nur weil hinter dem Radio Platz ist muss das noch lang nicht heissen das die angestaute Hitze dort auch raus kann
BassBooster
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Mai 2008, 16:10
Nunja solche Probleme hatte ich in andren Autos noch nicht, ist halt echt nervig, bin mal gespannt was die Werkstatt sagt wenn das Radio wieder von der Reparatur kommt. Ich geh mal davon aus "Kein Fehler festgestellt".

Clarion kam leider gestern nichtmehr Kumpel hat sichs abera uch geholt, habs mir heut mal angeschaut, eigentlich geiles Teil, bin aber vom Display echt ein bisschen enttäuscht ... sehr schwer zu lesen bei Sonneneinstrahlung. Ansonsten hammer teil!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Großes Problem!! Kein Sound!!
prince_rnb am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  9 Beiträge
kein sound auf einmal
k4fu am 27.06.2003  –  Letzte Antwort am 30.06.2003  –  12 Beiträge
Hilfe!!! Kein Sound mehr!!!!
DeaconFrost21 am 25.02.2004  –  Letzte Antwort am 01.03.2004  –  6 Beiträge
Alpine 9884r kein sound mehr?
peterderpan am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  2 Beiträge
Pioneer DEH-P4100SD - Kein Sound mehr! Dauerhaft MUTE!
Creatin22 am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  5 Beiträge
Endstufe kocht bei der Hitze extrem!
DJ_MeGaRa am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2006  –  10 Beiträge
Kein Sound wenn Motor läuft
tropical am 14.05.2005  –  Letzte Antwort am 16.05.2005  –  3 Beiträge
Batterie VOLL aber kein SOUND???
xtian86 am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  11 Beiträge
Pioneer Autoradio kein Sound mehr, nur aus externer Endstufe!
Dan15 am 13.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.08.2012  –  4 Beiträge
[28.02.06] Keinen Sound Mehr !! HELP !!!
staarky am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • JVC
  • Clarion

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.667 ( Heute: 57 )
  • Neuestes Mitgliedemil1234
  • Gesamtzahl an Themen1.376.418
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.216.488