An alles Steg K-Besitzer, brauche mal kurz eure Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
FCKW36
Inventar
#1 erstellt: 11. Nov 2011, 15:18
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meiner Endstufe. Mir ist beim Fahren seit kurzer Zeit aufgefallen,
dass i.wie beim Bass nen Bisschen die Power fehlt. Nach na weile Überlegen habe ich auf den Chinch-Ausgang
geschloßen, da die beim Clarion DXZ-788 gerne mal kaputt gehen.

Aber nichts da, beide Seiten sind in Ordnung. Nach mehreren Tests ist es nun eindeutig der Chinch-Eingang
der Endstufe ist defekt, der Linke. "Kein Problem", dachte ich,
stecke ich das Kabel einfach auf den By-Pass. Aber hier das gleiche Bild. Beim linken Chinch-Eingang gibt es keinen Ton.

Ich betreibe übrigends die Steg gebrückt und damit einen Subwoofer.

Was kann das nur sein?

Liebe Grüße
Fabian
FCKW36
Inventar
#2 erstellt: 13. Nov 2011, 15:59
Hi,

an alle, die eine Steg K am Bass betreiben, könntet ihr mal überprüfen, ob bei euch im Mono-Betrieb auch nur einseitig ein Signal in die Endstufe kommt? Bei mir ist es nur im Mono-Betrieb so. Frag mich halt trotzdem, ob es normal ist. Könntet ihr vllt. mal nur das linke und nur das rechte Chinch-Kabel reinstecken und mir sagen, ob auf beiden Seiten ein Signal kommt, im Mono-Betrieb oder nur auf einem?

Ihr würdet mir sehr helfen.

Liebe Grüße
Fabian
LexusIS300
Inventar
#3 erstellt: 13. Nov 2011, 16:12
Bypass ist ein Ausgang, da solltest Du das Kabel nicht anschliessen.

Dein Phänomen ist laut Bedienungsanleitung Seite 24 Normal:
http://www.audio-sys.../STEG_USRMAN_2CH.pdf
"RCA-EINGANG LINKS
Linker Eingang für das
entsprechende
Audiosignal der Quelle
abgeleiteten stereofonen
Signals.

Ist der Regelschalter (11)
auf „Mono” geschaltet,
gilt er als einziger
Eingang für das
Audiosignal (mono)"


[Beitrag von LexusIS300 am 13. Nov 2011, 16:36 bearbeitet]
FCKW36
Inventar
#4 erstellt: 13. Nov 2011, 17:26
Hallo,

das habe ich vor Kurzem auch entdeckt. Finde ich eig. komisch, wird Bass den generell nicht in Stereo aufgenommen? Weil wenn ein Radio nicht einstellen kann, dass das Ausgangssignal Mono ist, fehlt ja dann was vom Bass.

Liebe Grüße
Fabian

P.S. Bei meiner Eton habe ich das Chinch auch an den By-Pass angeschlossen, weil der Eingang auf einer Seite kaputt ist. Und es geht wunderbar.;)

Liebe Grüße
Fabian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche mal dringend eure HILFE
hannu84bln am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  8 Beiträge
Mosconi Gladen One DSP mit Steg K2.01 ? Brauche eure Hilfe
Homer_Simson am 07.05.2011  –  Letzte Antwort am 07.05.2011  –  4 Beiträge
Brauche eure HILFE????????
DarkPeugeot306 am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  9 Beiträge
brauche dringend eure hilfe
tonnbaron am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  11 Beiträge
Elektronik!?! Brauche unbedingt eure Hilfe!!!
Wrigley's am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  5 Beiträge
Brauche dringend eure Hilfe!
Someo am 18.03.2006  –  Letzte Antwort am 18.03.2006  –  17 Beiträge
brauche hilfe bei meine steg k2 02
LG-Live am 06.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  14 Beiträge
Ich brauche eure Hilfe: Bordspannung & LiMa
am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  23 Beiträge
Dickes Problem!!! Ich brauche eure Hilfe!
Darkrebell am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  7 Beiträge
Hilfe
steses am 22.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.941 ( Heute: 60 )
  • Neuestes MitgliedFuzzy0404
  • Gesamtzahl an Themen1.386.532
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.407.900