seltsames Rauschen....

+A -A
Autor
Beitrag
Baddek
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jun 2004, 17:39
Hi Leute!
Dies ist mein erster Beitrag und deswegen stelle ich
euch mal kurz meine Anlage vor :
JVC KD-SH9101
Hifonics Brutus BX1500D
Boa Powercap (1F)
(Emphaser EBR112SPL-X3, kommt bald, momentan
nur ein $%§"%" Conrad Bassrolle...)
35mm² von ACR,
Polanschluss & Sicherung von Zealum

So,nun zu meinem Problem:
Bei eingeschalter Endstufe (unabhängig davon,ob der Motor
läuft oder nicht) habe ich ein starkes Rauschen im
Radiomodus, die CD-Wiedergabe klappt anstandslos.
Ich habe das Gefühl,dass die Dachantenne von der Endstufe
gestört wird.Das Rauschen ist auch nicht immer gleich,bei schwächeren Sendern ist es stärker als bei stärkeren.
Die Antenne ist zwar verstärkt,aber ohne Verstärkung
tritt dasselbe Phänomen auf.Ich hoffe,dass mir hier jemand helfen kann!Hoffentlich ist die Endstufe oder das Radio nicht kaputt...
Übrigens,was sagt ihr zur Hifonics Brutus BX1500D und dem Emphaser EBR112SPL-X3?Meint ihr,dass sie gut zusammen laufen?Hat jemand diese Kombination oder eine von beiden Komponenten und kann mir seine Erfahrungen schildern?

So long, Baddek!
Baddek
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Jun 2004, 19:37
Also ich habe gerade etwas rumprobiert und
möchte meinen Beitrag etwas ergänzen:
das Problem tritt auch auf,wenn:
-die Antenne ab ist
-das Cinchkabel ab ist
-eine direkte Masseverbindung Endstufe-Batterie besteht
Ich hoffe,dass mir hier jemand helfen kann.
Baddek
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Jun 2004, 15:58
Ich bins nochmal...
Also ich finde es wirklich schade,dass sich bisher noch
niemand hier gemeldet hat,obwohl dies ein sehr lebhaftes
Forum zu sein scheint.Ich erwarte doch von keinem,dass
er sich auf den Kopf stellt.Aber das kein einziger Post
kommt finde ich schon blöd.
-Mithras-
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Jun 2004, 17:54
Mal überprüft ob die Antenne richtig sitzt oder ob der Antennenstecker fest auf dem des Radios sitzt? Habe das gleiche Radio und eigentlich nichts zu meckern...
Baddek
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Jun 2004, 22:27
Ja klar,die Verbindung ist gut.
Die Sache ist nur die,dass das Problem auch bei abgezogener Antenne auftritt.Zwar hat man dann nur noch Rauschen (ist ja klar..), dies wird aber nach dem Einschalten der Endstufe viel stärker.
-Mithras-
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Jun 2004, 20:23
du hast im Radio ein starkes Rauschen beim Tunerbetrieb wenn die Endstufe an ist?

ähm... Cinchkabel haste aber mal abgezogen ja?

Und ein Rauschen hat man immer wenn die Antenne ab ist, die Frage ist eher wo genau hat dein Radio n Fehler isses im Radio selber oder liegts irgendwo an der Antenne...
Baddek
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Jun 2004, 15:57
Cinchkabel habe ich natürlich auch abgezogen -> keine Besserung!
Natürlich rauscht das Radio,wenn die Antenne nicht dran ist.
Das Rauschen verstärkt sich aber nochmal,wenn man die Endstufe einschaltet. Bei eingesteckter Antenne ist es so,dass ohne Endstufe starke Sender glasklar empfangen werden und mit Endstufe ein starkes Rauschen da ist.Schwächere Sender kann man dann gar nicht mehr empfangen.Habe auch das Werksradio reingesetzt und da gabs dasselbe Problem.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem: Rauschen durch Powercap
lszero am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  8 Beiträge
Hifonics Brutus BX1500D Gut oder nicht ?
nose_box am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  51 Beiträge
Rauschen !!!!
pero12 am 17.11.2005  –  Letzte Antwort am 20.11.2005  –  5 Beiträge
rauschen bei laufendem Motor
Premutos am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  10 Beiträge
Information zu BOA Powercap
Bufi am 06.04.2004  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  7 Beiträge
Rauschen
Dr.Noise am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  11 Beiträge
Starkes Rauschen nach Antennentausch
harmanfan am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  2 Beiträge
Leises Rauschen bei Hifonics ?
Alpinefreak am 26.06.2005  –  Letzte Antwort am 08.07.2005  –  2 Beiträge
Hifonics Brutus 1500D Amp
skimaster am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  23 Beiträge
Powercap von Boa kostenlos mitgeliefert. Einbauen?
polocruiser am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder827.039 ( Heute: 49 )
  • Neuestes MitgliedPeer29
  • Gesamtzahl an Themen1.382.972
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.341.598