Radio gibt kein Ton von sich

+A -A
Autor
Beitrag
TARO
Neuling
#1 erstellt: 11. Aug 2004, 14:03
Hallo Leute,
bis zum heutigen Tag war ich recht zufrieden mit dem was ich so auf die Beine stellte.
Doch mein neues Radio möchte einfach keinen Laut von sich geben.
Dachte mir meine alte Enstufe und ein neues Kenwood würden mir die Fahrten verkürzen. Nur gibt das Radio keinen Ton von sich und ich bin sehr ratlos, da ich alles mehrfach kontrolliert habe (alles so wie es sein soll)und da auch alle Sicherungen in Ordnung sind (brauchte auch keine defekte wechseln).
Wer kann etwas ............

Habe in der Anleitung vom Radio gelesen (Kenwood KDC W6027, dass nach dem abklemmen von der Batterie der Resetknopf gedrückt werden muß. Ist das auch in deisem Falle notwendig ?
Also wer was weiß bitte mal schreiben

Danke
JPSpecial
Inventar
#2 erstellt: 11. Aug 2004, 16:00
Das mit dem Resetknopf könnte helfen, weil neu einbauen ist ja im Prinzip das gleiche wie von der Batterie abklemmen, das Radio ist in beiden Fälle ohne Stromversorgung... Probiers einfach mal aus.
Wenn dann nicht funzt, wird´s wohl ein technischer Defekt sein. Anschlüsse und Co sind ja alle in Ordnung wie du schreibst.
mrniceguy
Moderator
#3 erstellt: 11. Aug 2004, 17:27
Falls das Aus-/Einbauen und das Reseten nichts bringen sollte, dann versuch es doch mal mit einem Radio von nem Freund. Sollte mit dem anderen Radio alles funktionieren dann weißt du dass es das Radio ist. Wenn nicht heißt das die ganze Verkabelung nochmal prüfen.
TARO
Neuling
#4 erstellt: 12. Aug 2004, 13:46
Danke für Euro Antworten,
hab mich nochmal hingesetzt und alle Anschlüsse kontrolliert.
Zu meinem Erstaunen musste ich die Belegung an den Zuleitungen ändern. War nur sehr erstaunt, dass es eine extra Belegung für Volkswagen gibt. Hatte auch die Belegung so gewählt, doch es funktionierte nicht (obwohl ich ein Wagen aus dem Hause VW fahre). Habe jetzt eine Belegung gewählt (die einzige die funktioniert) ohne über das Zündschloss gehen zu müssen.

Bin jetzt wieder versöhnt.
Und Dankeschön
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio gibt keinen Ton von sich
legorado am 26.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  8 Beiträge
Blaupunkt Radio kein Ton, Wackelkontakt???
Meisterdeswahnsinns am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  2 Beiträge
Autoradio gibt keinen Ton von sich...
CrashOverride am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  14 Beiträge
Alpine 9833R gibt keinen ton mehr von sich
posaidon am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  9 Beiträge
DVD Radio kein Ton bei Zusatzmonitor
Tbuff am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  3 Beiträge
kein ton im auto aus den radio
reneon3000 am 15.06.2014  –  Letzte Antwort am 22.06.2014  –  10 Beiträge
Pioneer Radio -> plötzlich kein Ton mehr
larryxxl am 15.05.2004  –  Letzte Antwort am 27.05.2004  –  9 Beiträge
bmw e 39 Professional Radio kein Ton
eliessa am 16.09.2004  –  Letzte Antwort am 17.09.2004  –  3 Beiträge
radiosicherung flog -> kein ton mehr vom radio
da_ph!L am 29.07.2005  –  Letzte Antwort am 02.08.2005  –  5 Beiträge
Radio gibt seltsame geräusche von sich
Vota am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.249