Radio gibt keinen Ton von sich

+A -A
Autor
Beitrag
legorado
Neuling
#1 erstellt: 26. Sep 2005, 16:32
Hi,
ich bin neu hier im Forum und stoße gleich mit einem Problem auf euch. Ich weiß nicht, ob ich das richtige Unterforum erwischt habe, wenn nicht verzeiht mir bitte.
Ich habe einen Pioneer CD-Tuner. Seit einer Woche kommt nichts mehr aus den Boxen, obwohl er die CD abspielt oder UKW empfängt. Ich habe die Boxen mit samt den Kabeln durchgemessen und erhalte so 3,8 – 4 Ohm. Das heißt für mich, dass der Radio an seinem Ausgang kein Signal liefert. (hab schon alle 4 durchprobiert) Als nächstes hab ich den Verstärker meines 5.1 Creativ Systems an die Chinch Ausgänge des Radios gehängt und siehe da, er spielt wieder Musik.
Ich habe den verdacht, dass es an den Transistoren liegt, weiß aber leider nicht wie ich das überprüfen kann.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen?


Mfg Sebastian


PS: Das ganze ist im Auto.


[Beitrag von legorado am 26. Sep 2005, 16:33 bearbeitet]
prefix
Stammgast
#2 erstellt: 26. Sep 2005, 17:40
wenn du ein oszilloskop hast könntest du ja mal messen ob was herauskommt aus den anschlussleitungen von den boxen. wenn nicht dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

Was ich sonst noch hätte aber nicht denken das das bei dir der fall ist, das du dein Radio falsch eingestellt hast und alles auf "REAR" = hinten gestellt hast und vlt hinten keine Boxen drinne hast und deswegen auch vorne nix hörst. Weil der Chinchausgang ist meisten auch REAR
legorado
Neuling
#3 erstellt: 26. Sep 2005, 17:48
Das Radio ist immer mit 4 Boxen, also auch REAR gelaufen und auf einmal ging garnichtsmehr, weder FRONT noch REAR. Die Einstellungen waren auch alle zurückgesetzt, weil ich den Radio von der Batterie abgeklemmt hatte.

Oszi habe ich leider keins zur Verfügung, höchstens auf der Arbeit und der Elektroabteilung, da komm ich aber erst wieder in 8 Wochen hin. (Bin noch in der Ausbildung)
prefix
Stammgast
#4 erstellt: 26. Sep 2005, 17:54
sry dann muss wohl irgendein defekt am radio sein. Schraub es halt einmal auf und schau einmal ob du vllt irgendwas siehst ob was verbrannt ist oder so
prefix
Stammgast
#5 erstellt: 28. Sep 2005, 15:00
wenn man mal so fragen darf, was ist jetzt eigentlich bei deinem Radio rausgekommen ?
legorado
Neuling
#6 erstellt: 28. Sep 2005, 18:23
Hi,
ich habe ihn gestern geöffnet und hab nichts gesehen. Nichts angekohltes oder sonst etwas ungewöhnliches.

Hat nicht noch jemand ne idee?

Mfg Sebastian
prefix
Stammgast
#7 erstellt: 29. Sep 2005, 15:45
hab ne schlechte Nachricht für dich ... en Freund von mir hat auch das Problem gehabt das die vier Ausgänge nicht mehr gingen nur Vorverstärkerausgang ging noch. Heut früh hat sein Radio dann angefangen zu qualmen und jetzt is halt vorbei mit Radiohören
Sry für die schlechte Nachricht
legorado
Neuling
#8 erstellt: 09. Okt 2005, 20:48
Hi
ich hab mir jetzt nen neuen Radio geleistet. Pioneer DEH-3700. Hab diesen Eingebaut und es tritt das gleiche Phänomen auf wie beim alten.
Hat jemand ne idee?

Mfg Sebastian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Autoradio gibt keinen Ton von sich...
CrashOverride am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  14 Beiträge
Radio gibt kein Ton von sich
TARO am 11.08.2004  –  Letzte Antwort am 12.08.2004  –  4 Beiträge
Alpine 9833R gibt keinen ton mehr von sich
posaidon am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  9 Beiträge
Pioneer DEH-8600MP gibt so gut wie keinen Ton mehr von sich, Display funktiioniert aber noch.
Fireday4680 am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  2 Beiträge
Radio kriegt keinen Strom
MC_Hammer am 29.07.2005  –  Letzte Antwort am 29.07.2005  –  7 Beiträge
Radio gibt zu wenig saft ab
Jonnboy am 27.01.2004  –  Letzte Antwort am 28.01.2004  –  3 Beiträge
Radio gibt seltsame geräusche von sich
Vota am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  2 Beiträge
radio gibt cdlese knacken von sich
Porky__Pig am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  6 Beiträge
Radio gibt nur noch Brei von sich.
Xaero am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  7 Beiträge
Radio gibt den Geist auf!
kheiss am 19.09.2012  –  Letzte Antwort am 21.09.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Pioneer
  • Blaupunkt
  • JVC
  • Alpine
  • Sony
  • Hertz
  • Audio System
  • Eton
  • Crunch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.931 ( Heute: 20 )
  • Neuestes Mitglied*Olli69*
  • Gesamtzahl an Themen1.376.937
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.226.600