Ohm-Widerstandsfrage: Geht das?

+A -A
Autor
Beitrag
Nickmann
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Sep 2004, 14:36
Hallo Guys,

Hab momentan in meinem Auto ne 2-Ohm-Stabile Endstufe mit 4x40Watt (gebrückt 2x115Watt) im Auto rumsliegen. An ihr ist als Frontsystem das Helix Blue MKII (4Ohm 40Watt) angeschlossen. Nur leider fehlt mir momentan Geld für einen Sub (bin Student) und da hatte ich ne Idee:

Habe zuhause recht brauchbare Lautsprecherboxen rumstehen, 3-Wege mit ziemlich heftigen Tieftönern (Hartplastikmembran im Holzchassis) und will da eine mal zum testen gebrückt an die Endstufe anschliessen. Ist logischerweise nur übergangsweise.

Die Lautsprecherbox verträgt 150Watt rms und hat eine Impedanz von 6 Ohm.

Würde das mit der Impedanz gut gehen?

Ich würde die Box wie gesagt gebrückt mit eingeschalteten Tiefpassfilter bei 80Hz anschliessen. Weiss nur dass die Endstufe 2-Ohm-Stabil ist (was auch immer das heisst) und der Box dann 115Watt rms gibt.

Bitte nur 100%ig sichere Antworten, will mir meine Lautsprecherbox oder die Endstufe nicht verblasen!!

Danke, Nickmann


[Beitrag von Nickmann am 24. Sep 2004, 14:37 bearbeitet]
polosoundz
Inventar
#2 erstellt: 24. Sep 2004, 15:09
Geht... Du kannst bis hinunter zu 4 Ohm an der Endstufe brücken, das macht sie mit...

Ist eine Axton oder?


///Edit: Was soll denn der Mist der in deiner Signatur? Bitte um Aufklärung...


[Beitrag von polosoundz am 24. Sep 2004, 15:13 bearbeitet]
chrizz83
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Sep 2004, 15:11
Gehen tuts schon aber durch die 6 Ohm hast du nicht die 115 Watt die du bei 4 Ohm hättest. Also wirst etwas unter 100 Watt an 6 Ohm haben.
Ich hoffe, du befestigst die Box irgenwie und legst sie nicht einfach auf die Rückbank oder so...
Nickmann
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Sep 2004, 17:15
Also kaputtgehen kann da nix? Hab da nicht so den Plan von...

Box wird natürlich befestigt und nope, ist leider keine Axton sondern ne MacAudio. Allerdings kommt sobald ich Geld hab ne Steg oder GroundZero rein.

Falls du den Signaturspruch meinst, der gefällt mir halt. Und falls du den Links meinst, bist du gerade von mir beraubt worden

Ist so'n kleines Online-Spiel, müsste da aber irgendwo genauer stehen wenn du drauf klickst.

Danke,
Greetz Nickmann
polosoundz
Inventar
#5 erstellt: 24. Sep 2004, 17:28
Mein den Link, was hat es mit diesem Berauben auf sich?
Nickmann
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Sep 2004, 17:37
Ist so'n Game, bei dem man sich registrieren kann und soviele Leute wie möglich dazu anmieren soll, auf den Link zu klicken! Desto mehr Leute auf den Link klicken und "beraubt" werden, desto höher steigt meine Punktzahl. Und wenn man in die Top Ten kommt, kann man Sachen gewinnen.

Ist ein bisschen kompliziert, aber im Grunde ist es nur ein Gag. Und keine Sorge, habe bei dir keinen Trojaner oder so installiert

Aber nochma kurz back to topic: Kaputtgehen kann bei Home-Box sowie Amp nix???

Greetz, Nickmann
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rodek Amp gebrückt auf 2 ohm stabil?
gerbah am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  7 Beiträge
Ohm??????????????????????
weihnachtsman28 am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  5 Beiträge
Sub 3 Ohm?????
bartleby005 am 25.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  20 Beiträge
Mono-Endstufe 2/4Ohm mit Sub 1,5 oder 3 Ohm
galbur am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2006  –  10 Beiträge
Hab da ne Idee :)
Counterfeiter am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  6 Beiträge
Endstufe im zimmer anschliessen
don_waldo_ am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  11 Beiträge
2 mal 2 ohm doppelschwingspule
gilsander am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  2 Beiträge
Auto Verstärker zuhause anschließen ? Ist das möglich?
Winnger am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  5 Beiträge
mp3 im auto
Ace-li am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 04.08.2005  –  17 Beiträge
Auto Endstufe ZUHAUSE anschließen
daxter3 am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2009  –  32 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.801 ( Heute: 32 )
  • Neuestes MitgliedRF77
  • Gesamtzahl an Themen1.386.188
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.401.489