Bass kommt und geht, was soll ich machen ???

+A -A
Autor
Beitrag
RealMulder
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Okt 2004, 17:50
Hi,

hab nun meine neue Anlage drinn.

Leider hab ich nun en fettes Prob.

Mein Bass, der kommt und geht. Mal is ne halbe Stunde fetter Bass, dann kratzt bein SubWoofer nurnoch und Null Bass is mehr.

Zurzeit geht er fast garnichtmehr richtig, mal ne Minute gut, dann wieder schlecht.

Kabelbruch isses nicht, hab schon gecheckt. Wackelkontakt kanns net sein, bei holprigen straßen passiert nix.

War schon beim Elektriker, der meinte das wird wahrscheinlich an der Endstufe liegen.

Kratzt nähmlich wieder mein SubWoofer und ich dreh den bass VOLL auf an der Endstufe geht der Bass plötzlich wieder.

Als wär die Leitung verstopft lol.

Was kann ich machen ? Isses wirklich die Endstufe? Wie soll man sowas Testen? *narf* Kotzt mic han.

Die Boxen dagegen laufen wunderbar.

Also hab en Helix Deep Blue 700 Watt bassbox, ne Galaxxy Solaris 1000 Watt 4 Kanal endstufe, 1 Fahrad Kondensator und Helix MK52 2 Wege Boxen.

Hoffe mir kann jemand helfen.


Noch ne Frage nebenbei. Hab einige Störgeräusche. Wenn ich fahre und gasgebe hab ich en Fiepen. Wenn ich Gasgebe wird das immer Lauter. Also der fiept wie nach dem Drehzahlmesser. Voll lol. Und auf der rechten Seite bekomm ich ab und zu so en Knistern rein, als würde man laut ne Alufolie zusammenknirschen. rofl

Danke
HIFI-Narr
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Okt 2004, 20:25
Hi

Leih dir doch mal bei nem Kumpel ne Endstufe aus und häng die rein dann weiste wegistes obs an der Endstufe liegt.

MFG
HiFi-Frank
Moderator
#3 erstellt: 12. Okt 2004, 20:47
Also Du solltest auf jeden Fall Deine Verkabelung checken! Haste Strom- und Cinchkabel getrennt verlegt? Wie alt ist denn die Anlage? So wie Du schreibst ist sie wohl neu!? Vielleicht hast Du den Sub schon verheizt (oder haste alles erst mal bei gedämfter Lautstärke einige Stunden laufen lassen?)
RealMulder
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Okt 2004, 23:42
Kenn leider keinen der ne vergleichbare Endstufe hat.

Strom is getrennt verlegt. Spannung hab ich von batterie und Masse von der Karosserie im Kofferraum, an ner Schraube.

SubWoofer zerheizt? Wie seh ich sowas. Der geht ja normal. Dann kranzt der nurnoch dann dreh ich bass voll auf, dann gehter wieder.

Voll lol

Die Anlage läuft nun seit ca. nem Monat. Sind alles brandneue Teile.

Derzeit wirds immer schlimmer mit dem Bass. Geht ja fast garnet mehr.

HELP !!!
PuReOwNaGe83
Stammgast
#5 erstellt: 12. Okt 2004, 23:47
Dem Namen nach und der Leistung nach zu urteilen ist die Endstufe absoluter Schrott.

--> Siehe Einsteigertips : http://www.hifi-foru...um_id=76&thread=3479

Laufen die Kanäle auf max Leistung, wo dein Sub dran ist? Bzw. wo steht dein Gain Regeler? Ich hoffe mal für dich, dass nur die Endstufe platt ist bzw die 2 Kanäle, wo dein Sub dran hängt und das du deinen Sub net durch Clipping gekilled hast, falls du die Kanaäle auf Max laufen lässt.

Häng mal den Sub an ne andere Endstufe beim Kumpel. Wenn er da läuft hau die Amp raus und kauf dir was gescheites.


MfG Pure
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bass-Weiche selber machen...
Tenekes am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  5 Beiträge
Was soll ich noch gegen das Lichtflackern machen?
->e<- am 04.08.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  33 Beiträge
Bass geht aus wenn ich Radio laut machen
Smidy am 29.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  5 Beiträge
Was soll ich jetzt mit die Caps machen?
Biggeron am 20.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.10.2005  –  47 Beiträge
Frage:Lautstärke und Bass
P4p2 am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  11 Beiträge
Anlage geht bei Bass aus. Hilfe!
Aymo am 06.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  30 Beiträge
F2-500 testen, kommt aber kein Bass^^
P30PL3$ am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  13 Beiträge
Amp geht bei bass auf protect!!
Vincent-84 am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2005  –  31 Beiträge
Geht, geht nicht, geht, ......
SeppoZ am 13.09.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2004  –  5 Beiträge
Zu wenig Bass!
Integra99 am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder827.156 ( Heute: 55 )
  • Neuestes MitgliedBennyBoom
  • Gesamtzahl an Themen1.383.117
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.344.338