Verstärker IC defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
-mario-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Nov 2004, 18:07
Hallo,

ich habe mir neulich von nem Kumpel ein Sony Radio geben lassen dieses ging trotz stromanschließen nit an.
Ich hab es zerlegt und gesehen das der Verstärker IC durchgebrannt ist, also der der am rückwärtigen Kühlkörper befestigt ist.
Habe mir einen neuen besorgt hab ihn eingebaut das Radio ging danach auch an aber nach ein paar Minuten geht als der rear left Speaker aus und wieder an.....
Irgendwann ging auch der komplette Ton aus das radio war aber noch normal am laufen nur der Ton war weg.
der kam dann wieder und nach wenigen sek wieder weg usw.

Als ich heute wieder anhatte gings ohne probleme das ding macht wass es will.

Weder der Kühlkörper noch der IC sind heiß deswegen weiß ich auch nit woran das liegen kann. ja ich habe wärmeleitpaste benutzt.

Is en tapedeck mit wechslersteuerrung, aber der wechsler is noch nit da.

hoffe es gibt hier jemanden der das selbe mal hatte.

mit freundlichen Grüßen
mario
Dj_Ninja
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Nov 2004, 18:22
erstmal würd ich mir gedanken machen warum der chip abgeraucht sein könnte. höchstwahrscheinlich hast du irgendwo in deiner verkabelung einen kurzschluß oder masseschluß drin. und deswegen funzt das auch nach dem wechsel nicht. meiner meinung nach solltest die komplette verkabelung der lautsprecher checken.
-mario-
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Nov 2004, 18:51
joa,

wie schon gesagt habe ihn von nem kumpel und der weiß es auch nit mehr ich hoffe das dieser negative effekt nicht über die chinchausgänge kommt weil da ja ma die endstufe drann soll.

Ich habe das radio im mom an den originalboxen meines radiod laufen hatte vorher ein billiges drann da kamen diese aus an sachen aber nit deswegen denk ich mir das es irgendwie doch an dem radio liegen könnete.

mfg mario
Dj_Ninja
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 09. Nov 2004, 19:23
probiers einfach aus. wenns am radio liegt, brauchst sowieso ein neues.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein ton im auto aus den radio
reneon3000 am 15.06.2014  –  Letzte Antwort am 22.06.2014  –  10 Beiträge
Alpine CDE 113BT Radio - Nach einschalten manchmal interner Verstärker (Power IC) aus, kein Ton!
Nickmann am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  16 Beiträge
Radio geht an und aus wärend der fahrt!
P4p2 am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  7 Beiträge
Trotz zündungsplus Radio geht nur mit an/aus knopf
achfu am 21.05.2017  –  Letzte Antwort am 22.05.2017  –  3 Beiträge
Radio geht aus wenn Licht an
sublime245 am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.03.2006  –  3 Beiträge
Ton geht an und aus, immer wieder
Feeling007 am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  6 Beiträge
Endstufe angeschlossen, Radio qualmt
CDSTyLE am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  4 Beiträge
Radio geht nicht an
Randy0071 am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  3 Beiträge
Radio geht aufgrund von Zündschloss an und aus. Zündschlossschalter?
Unoooh am 11.05.2012  –  Letzte Antwort am 11.05.2012  –  3 Beiträge
radio geht aus...
slave.one am 27.07.2005  –  Letzte Antwort am 27.07.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder827.039 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedSamus23
  • Gesamtzahl an Themen1.383.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.342.337