Lichtmaschinen-Pfeifen

+A -A
Autor
Beitrag
Bird-Nerd
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Nov 2004, 12:41
Tachi,

ick hab mir letztens nen neuen Verstärken jekauft ,aus Geldmangel nen Magnat Classic 4000(4 kanal 680 w steht drauf).Jetzt hab ick aber die pfeifen , vorher hatte ich einen pioneer verstärker(gm 2002 2kanal 2x 130w 8 jahre alt)
da hatte ich kein pfeifen?!!!.Wat kann ich ändern??
+kabel querschnitt vergrößern,bringt dit wat??
Oder is Magnat einfach nur so scheiße??
georgy
Inventar
#2 erstellt: 04. Nov 2004, 12:45
Du kannst mal die Car-Hifi Rubrik durchsuchen, LiMa Pfeifen wurde schon sehr oft besprochen.

georgy
wine-e
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Nov 2004, 13:19
Also ob es an der Magnat liegt, wird dir wohl kaum einer sagen können. Hier wird sich niemand selbst zum testen so ein Ding einbauen, die armen Lautsprecher könnten Schaden nehmen
essidge
Stammgast
#4 erstellt: 04. Nov 2004, 13:32
Liegen dein Chinch und Stromkabel auf der selben Seite bzw. kreuzen die sich irgenendwo? Daran liegt es meistens.

Von mir noch eine Frage zu dem Thema:
Hab auch das Problem, allerdings nur minimal. Man nimmt das Pfeifen nur bei geringer Lautstärke wahr. Bei mir kreuzen sich die Kabel im Kofferraum (leider nicht anders möglich) an einer Stelle. Das wird wohl der Grund dafür sein. Würde es was bringen wenn man das Chinchkabel und das Stromkabel jeweils an der entsprechenden Stelle mit Alufolie einwickelt? Die müsste doch auch noch zusätzlich abschirmen? Oder hat jemand ne bessere Lösung?
MaxdogX
Inventar
#5 erstellt: 04. Nov 2004, 19:35
Wenn das Pfeifen beim Gas geben stärker wird könntest du dir evtl. nen Entsörkondensator zwischen Lichmaschine und Batterie hängen dann hört wahrscheinlich auf z.B. ein Helix cap33.

Mfg MaxdogX
Nyromant
Inventar
#6 erstellt: 10. Nov 2004, 16:36
Wenn er an seinem alten Pioneer kein Pfeifen hatte, sondern erst, als er die Magnat eingebaut hatte, wäre es da nicht auch möglich, dass die Magnat selber (also intern) eine schlechte Masseverbindung hat?
mrniceguy
Moderator
#7 erstellt: 10. Nov 2004, 19:09
HIER gibts nen Thread in dem einige Möglichkeiten stehen was man gegen das Summen machen kann.
Pingu
Stammgast
#8 erstellt: 12. Nov 2004, 16:45
@den Mod über mir
Hey, das erste mal, das du auf 'unseren' Thread verweißt!
Also ich persönlich mache das ja die ganze Zeit. Siehe auch Signatur.
Darauf ein


@Bird-Nerd (und an alle anderen die LiMa Pfeifen haben)
Es wäre nett von euch wenn ihr berichten könntet ob die Tips in dem Thread etwas gebracht haben (wenn ihr Sie ausprobiert habt).
Danke


Bird-Nerd schrieb:
Oder is Magnat einfach nur so scheiße??
-Kein Kommentar-

Gruß PINGU

. . . . .. . . . .
.C O M M U N I T Y.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
pfeifen
Luda am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  2 Beiträge
pfeifen
Noz am 27.07.2005  –  Letzte Antwort am 29.07.2005  –  8 Beiträge
LIMA-Pfeifen
Maddili am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2004  –  4 Beiträge
drehzahl pfeifen weg, aber dauerhaftes pfeifen da
internetonkel am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 30.10.2004  –  21 Beiträge
Surren/Pfeifen im FM Modus
SagServus am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  2 Beiträge
pfeifen?????
mastakilla2 am 19.03.2004  –  Letzte Antwort am 20.03.2004  –  8 Beiträge
lima pfeifen
internetonkel am 04.09.2004  –  Letzte Antwort am 04.09.2004  –  2 Beiträge
drehzahlunabhängiges Pfeifen
Mad_Mix am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  4 Beiträge
Pfeifen nach Kurzschluss
A2B am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  10 Beiträge
Pfeifen/Störgeräusch
Frequenz am 08.05.2003  –  Letzte Antwort am 25.05.2003  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder829.003 ( Heute: 38 )
  • Neuestes Mitgliedkung
  • Gesamtzahl an Themen1.386.606
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.409.303