Pfeifen der CarHiFi

+A -A
Autor
Beitrag
Schos
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Dez 2004, 23:57
Hallo Leute,

also es ist echt nicht zu fassen Ich suche mich schon seit Stunden dumm und dämlich eines heraus zu finden: Dieses Pfeifen die fast jeder in seinem Auto hat. Dieser akkustische Drehzahlmesser, dieser störende Ton in den Lautsprechern: Was ist das "genau!!!" und woher kommt das "genau!!!". Keiner, ja keiner kann sagen, waas verdammt nochmal ist das genau und wie bekommt man das weg. Ist doch nicht zu glauben oder? Auf den Mond fliegen aber nicht sagen können woher das scheiß Pfeifen kommt.

Also hier nochmal der letzte Hilferuf:
Sollte irgend jemand genau wissen was das ist: --> Her damit!

Dieser Fred wird in die Geschichte eingehen, wenn einer ne Antwort kennt.
matzesstyle
Inventar
#2 erstellt: 09. Dez 2004, 00:09
Die Suchfunktion kennt die Antwort...

Kleiner Tipp: Änder die Verkabelung, es werden Störgeräusche in der Signalleiter eingespeist
mrniceguy
Moderator
#3 erstellt: 09. Dez 2004, 00:43
Ich glaub es wird wohl eher derjenige in die Geschichte eingehen, der bei so einer Frage zuerst die SUCHFUNKTION kontaktiert.
Denn die kennt so manche Geheimnisse:

KLICK MICH bin ein Link
Schos
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 09. Dez 2004, 02:06
Bitte! zuerst lesen, dann antworten!

Ich suche nicht irgendeine "vielleicht Antwort" sondern eine genaue, elektrotechnisch einwandfrei formulierte, präzise, alle missverständnisse und weiterführende Fragen ausschließende Antwort. Und die ist weder in diesem Forum noch im gesamten Internet (zumindest nach einer lediglich mehrstündigen Suche) zu finden.

Noch was zu matzestyle: So viel zum Thema Verkabelung:

http://www.carhifi-n...=viewthread&tid=3569
mrniceguy
Moderator
#5 erstellt: 09. Dez 2004, 02:18
Das Problem ist dass es bei einer Masseschleife nicht DIE ultimative Lösung gibt.
Einfach mal die Liste abarbeiten
Schos
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 09. Dez 2004, 11:24
Das ist doch schon mal ein guter Ansatz: Was ist eine Masseschleife?

Das ist die erste Frage. Wenn diese beantwortet ist, folgt bestimmt die nächste und irgendwann, wenn alle Fragen beantwortet sind ....
lotharlui
Inventar
#7 erstellt: 09. Dez 2004, 12:00
Da ja keiner von uns Deine Anlage vor Augen hat (also direkt helfen kann), wird Dir nichts anderes übrigbeliebn, als eine Liste von möglichen Fehlern abzuarbeiten, wenn Du das nicht tun willst, musst Du entweder mit dem "Pfeifen" leben oder mit Deiner Anlage zum nächsten CarHifi-Profi fahren .

Ich hatte dieses Pfeifen auch schon mehrere Male (bei diversen Umbauten), mal war es der Massepunkt und ein anderes Mal ein "schlecht" abgeschirmtes Cinch-Kabel.

Gruß
Schos
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 10. Dez 2004, 12:11
Es geht hier nicht um meine Anlage, sondern grundsätzlich um dieses Problem. Wie eingangs schon erwähnt, haben viele diese Problem und ich versuche denen hier zu Helfen, indem ich nach Antworten suche. Aber das sagte ich ja bereits mehrmals. Mit unkonstuktiven Beiträgen werdet ihr hier nicht vielen Helfen können

Also nochmal: Bevor ihr hier postet, erst lesen um was es überhaupt geht !!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Woher kommt das Pfeifen?
Mahrtihn am 14.05.2004  –  Letzte Antwort am 15.05.2004  –  5 Beiträge
pfeifen
Noz am 27.07.2005  –  Letzte Antwort am 29.07.2005  –  8 Beiträge
Wiedermal das Pfeifen in den Lautsprechern
curio20 am 12.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2006  –  6 Beiträge
pfeifen
Luda am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  2 Beiträge
Was ist Lima-Pfeifen????
Bassboost.85 am 24.06.2005  –  Letzte Antwort am 25.06.2005  –  3 Beiträge
ist das lima "pfeifen"/burmmen?
itchy2 am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  7 Beiträge
Pfeifen in der Anlage :/
Insanety am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  2 Beiträge
pfeifen?????
mastakilla2 am 19.03.2004  –  Letzte Antwort am 20.03.2004  –  8 Beiträge
pfeifen in den boxen!!!!!
Galli am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  8 Beiträge
Pfeifen von den Hochtönern???
Speedfreaks-mml am 11.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder827.107 ( Heute: 55 )
  • Neuestes MitgliedBennyBoom
  • Gesamtzahl an Themen1.383.116
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.344.277