Neues Radio defekt oder hat jemand einen Tipp??

+A -A
Autor
Beitrag
JCDenton5
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Dez 2004, 03:58
Hab seit kurzem das JVC KD-SHX 701 verbaut. Nun habe ich das Problem, das das Radio nach gewisser Zeit, fast regelmäßig, "abstürzt". D.h., dass Display mit allen Anzeigen bleibt komplett stehen und man kann keinerlei Tasten mehr betätigen! Musik läuft aber weiter.
Stellt man den Motor ab, bzw. macht die Zündung aus, geht zwar die Musik aus, aber das Display bleibt angeschalten! Erst wenn man das Bedienteil abnimmt und wieder anbringt geht alles wieder.
Das Radio dürfte ansich richtig angeschlossen sein, habs mehrmals überprüft.

Hat zufällig jemand ne Ahnung/Tipp an was das liegen könnte???? Oder ists wohl wirklich defekt , was ansich für den Preis des Radios nicht wahr sein darf (trotz Garantie!!)
gsxfblau
Inventar
#2 erstellt: 21. Dez 2004, 11:17
was ansich für den Preis des Radios nicht wahr sein darf (trotz Garantie!!)[/quote]

es scheint leider wahr zu sein!!!
Ghostrider82
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Dez 2004, 14:32
Ist das vielleicht eine JVC-Krankheit.
Hatte bis vor kurzem auch ein JVC-Radio drin gehabt.
Bei dem öfters mal das Display entweder Schwachsinn oder garnichts angezeigt hat. Indem man aufs Display geklopft hat oder das Bedienteil abgenommen hat und wieder befestigt hat ging es meistens wieder. Das Problem trat bei mir in unterschiedlichen Abständen auf. Nachdem ich es mar ausgebaut hatte und an der Stromversorgung (am Stecker) gewackelt hatte meine ich wäre es zeitweise besser geworden. Aber irgendwann fing es wieder an.

hamlet
Stammgast
#4 erstellt: 21. Dez 2004, 17:45
Vielleicht hat es ja auch was mit der kälte zu tun.
Die LCD-Displays reagieren ja langsamer wenn es kalt ist.
Und vielleicht reagieren die JVC's nicht langsamer sondern störend.
HiFi-Frank
Moderator
#5 erstellt: 21. Dez 2004, 21:11
Ich würde hier auch auf nen Defekt tippen.

Das mit der Kälte wäre ne Möglichtkeit....aber eigentlich nur, wenn das Bedienteil z.B. über Nacht am Radio dran wäre. Die Probleme mit der Anzeige sollten aber auch spätestens dann verschwinden, wenn sich das Auto erwärmt.

Wie alt ist denn das Gerät? Wenn du noch Garantie hast würde ich nix weiter probieren. Zurück zum Händler und gut so.
JCDenton5
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Dez 2004, 01:22
das Gerät ist nen guten Monat alt, also noch mit Garantie. habs im Internet bestellt und werds deswegen direkt an JVC schicken.
Deren Support meinte auch ich solle es einschicken.
Das mit der Kälte hab ich mir auch schon gedacht, aber das Bedienteil ist IMMER bei mir wenn ich das Auto verlasse und der Fehler kommt ja erst nach ner Weile, wenn es im Inneraum ansich schon schön warm ist.
PuReOwNaGe83
Stammgast
#7 erstellt: 22. Dez 2004, 03:57
Also mein JVC KD SH-909R läuft tadellos ist seit einem Jahr verbaut und macht keinerlei Probleme was das Display angeht.

MfG Pure
gsxfblau
Inventar
#8 erstellt: 22. Dez 2004, 08:29
mmh, ausnahmen bestätigen die regel!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
radio oder autoelektronik defekt ?
kaese am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  5 Beiträge
Hat das neue Radio schon einen Defekt ?
The_doctor am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  4 Beiträge
Evtl. hat ja Jemand einen Tipp
Heinz-Werner am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  3 Beiträge
neues auto radio !
red_scorpion133 am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  7 Beiträge
Defekt am JVC KD-SH99R Radio
gerbah am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  5 Beiträge
Neues Radio in Polo 6N
boettchi3007 am 28.12.2003  –  Letzte Antwort am 28.12.2003  –  2 Beiträge
Radio Defekt oder falsch angeschlossen?
horko am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  3 Beiträge
Hat wer Tipp für invertierendes Display bei PIONEER MP3-Radio ???
Chrisse am 13.07.2003  –  Letzte Antwort am 23.09.2003  –  3 Beiträge
KDC-W5534U Display defekt !
sAM_68 am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  3 Beiträge
lima pfeifen - radio defekt?
elastic am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.776 ( Heute: 20 )
  • Neuestes MitgliedKino_Royal
  • Gesamtzahl an Themen1.382.408
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.331.404