Radio in neuem Vectra BJ 2002?

+A -A
Autor
Beitrag
arCane
Inventar
#1 erstellt: 28. Dez 2004, 19:27
Hallo Jungs (& Mädels)!

Mein Vater fährt einen neuen Vectra B und versucht mir seit Tagen zu erklären, warum angeblich ein Radio nicht reinpassen würde, bzw. dass dieses sowieso nicht über die Lenkradfernbedienung laufen könnte!
Da es hier in der Umgebung nur inkompetente Opel Händler gibt, war ich gezwungen im Internet zu suchen, leider erfolglos.

Also zum Vectra:
In der Mittelkonsole befindet sich KEIN DIN Fach für ein Radio, sondern etwa ein Doppel-DIN Fach, das oben nochmal ausseinander geht!

So, jetzt kommen meine Fragen:
- Gibt es ein Metallgehäuse oder ähnliches, dass in dieses ehemalige Radiofach dann reinpassen würde und mir dann ein DIN Fach für ein Alpine Radio liefert?
- Mein Vater sagt, am "Rücken" des Radios wäre ein BUS Stecker für die Bordelektronik. Ein DIN Radio würde demnach schonmal garnicht reinpassen, ich kann mir das kaum vorstellen.
Und für die Orginal Opel Stecker für die Bordelektronik muss es doch Adapter geben (von Alpine gibt es zumindest einen Adapter mit dem die Lenkradfernbedienung funktionieren würde!)

Wäre über eine Hilfe sehr erfreut!

MfG Daniel
Hankofer
Stammgast
#2 erstellt: 29. Dez 2004, 15:38
Hi,

möglich ist das auf jedenfall im Vertra "C".

Was ist da für ein Radio drinnen?(Bezeichnung) Wenn es eins mit Navi, BC ist kann es wirklich zu einen großen Problem werden. Lenkradfernbedienung ist im Opel auch möglich.
arCane
Inventar
#3 erstellt: 29. Dez 2004, 16:43
Navigation nein, Boardcomputer ja!
Kannst du mir bitte ein paar mehr Infos dazu geben, bzw. Links oder Quellen wo ich mich weiter informieren kann?

mfG dan
Hankofer
Stammgast
#4 erstellt: 29. Dez 2004, 16:49
Hi,

dann haben wir schon mal das Problem, da es wohl ein Radio ist wo der Boardcomputer eingebaut ist.

Links hmm http://www.audiotechnik-dietz.de/ baut Car Audio Adapter. Der Radio tausch ist weniger das Problem mehr das BC.
arCane
Inventar
#5 erstellt: 29. Dez 2004, 16:54
Ja, komm doch mal auf den Punkt, es ist möglich da irgendwas zu machen?!

Was mein Vater will ist:
- Ein anderes Radio (dafür benötigt man noch einen Adapter damit das reinpasst)
- Lenkradfernbedienung
- Auf dem Display oben soll noch Uhrzeit etc stehen!


Noch ne Info, das Display oben wird ja net mit dem Radio gesteuert, sondern über Tasten am Lenkrad & Tasten am Blinker!
arCane
Inventar
#6 erstellt: 30. Dez 2004, 18:40
*nach oben schieb*
sorry =)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Clarion 848 (CD-MP3-Radio) Einbau in Vectra B (BJ 98)
Chipie am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.12.2004  –  3 Beiträge
allroundhilfe bei Fiat Punto BJ. 2002
Robotar am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  27 Beiträge
Pioneer DEH5000UB mit Vectra B macht Probleme
valdezz am 06.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  9 Beiträge
Honda Jazz 1.4 LS // Bj. 2003 // Radio
d3V1L am 30.10.2003  –  Letzte Antwort am 30.10.2003  –  2 Beiträge
Neues Radio im Fiesta Bj.1994?
neubicolt am 09.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  12 Beiträge
Audi A3 8P Bj 2007 Radio Adapter
v3lo am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  5 Beiträge
Problem mit neuem Radio
Aiiise am 08.01.2004  –  Letzte Antwort am 08.01.2004  –  4 Beiträge
Masseschleife mit neuem Radio
HIghglieder am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  26 Beiträge
Einbau von neuem Tuner in Sony-Autoradio
nick1 am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  7 Beiträge
"komisches" surren bei neuem verstärker!!!
listbua am 25.08.2004  –  Letzte Antwort am 26.08.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder829.003 ( Heute: 22 )
  • Neuestes MitgliedTito31
  • Gesamtzahl an Themen1.386.574
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.408.748