Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Stromstärke 109A, F aber nur 2x40A

+A -A
Autor
Beitrag
-Hoschi-
Inventar
#51 erstellt: 26. Jan 2005, 19:50
Hmm aber es könnte doch auch sein, dass das Netztteil GAR nicht abgesichert ist...dann reichen ja die kleinen Ampere zahl aus...da die Spannung ja eh hochtransformiert wird -->kleiner Ströme...
muni-mula
Stammgast
#52 erstellt: 26. Jan 2005, 19:53

-Hoschi- schrieb:
Hmm aber es könnte doch auch sein, dass das Netztteil GAR nicht abgesichert ist...dann reichen ja die kleinen Ampere zahl aus...da die Spannung ja eh hochtransformiert wird -->kleiner Ströme...


da wären die ströme dann wiederrum zu klein für die sicherungswerte...

kann nicht mal jemand das ding aufschrauben uns sich das näher ansehen?
ich hab leider den amp noch nie von innen gesehen...


[Beitrag von muni-mula am 26. Jan 2005, 19:54 bearbeitet]
-Hoschi-
Inventar
#53 erstellt: 26. Jan 2005, 19:55
Drum springen die ja nicht raus...oder wie erklärst du die 4x40 Ampere für 2,4 KW (Analogamp) . Ich denke mal, dass Auidobahn bei nen Amp der 1100€ kostet nicht großartig schummelt...
derboxenmann
Inventar
#54 erstellt: 26. Jan 2005, 19:57
Who knows!
muni-mula
Stammgast
#55 erstellt: 26. Jan 2005, 20:08

-Hoschi- schrieb:
Drum springen die ja nicht raus...oder wie erklärst du die 4x40 Ampere für 2,4 KW (Analogamp) . Ich denke mal, dass Auidobahn bei nen Amp der 1100€ kostet nicht großartig schummelt...


angesichts dessen, dass hier keiner weiss, ob das überhaupt die RMS-werte sind, ist hier alles nur noch spekulation.
die theorie mit der trägheit der sicherungen find ich auch glaubhaft. damit könnte schon alles geklärt sein...
mstylez
Inventar
#56 erstellt: 26. Jan 2005, 20:09
Das ist keine Theorie, sondern Tatsache was die Sicherungen angeht.
derboxenmann
Inventar
#57 erstellt: 26. Jan 2005, 20:11
Bei nem 300h Test? Seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr träge, oder?

WEISS ES DENN KEINER?

Ich spekulier, ihr spekuliert, wir spekulieren... aber WEISS es denn jemand? eieiei... vielleicht überbrücken die beim Test die Sicherungen, damit sie ungehuindert auf maximal gehen können - was interessiert die die Garantie? Vielleicht können wir alle nicht P=U*I rechnen..? Vielleicht vielleicht vielleicht...
-Hoschi-
Inventar
#58 erstellt: 26. Jan 2005, 20:22
Genau der Meinung bin ich auch evtl. evtl. evtl. ...
mstylez
Inventar
#59 erstellt: 26. Jan 2005, 21:15

Dynasty schrieb:
Das ist keine Theorie, sondern Tatsache was die Sicherungen angeht. ;)


Damit war nicht der Test gemeint, sondern beim normalen Musikhören.
Beim Test weiss ich auch nicht, wahrscheinlich haben die da stärkere reingebaut als sie merkten, dass die originalen ständig durchknallten...
Illuminate
Stammgast
#60 erstellt: 26. Jan 2005, 21:16
also in der AutoHiFi steht Ausgangsleistung ... aber AS gibt eine Leistung von 4x95W RMS @ 4 Ohm, AutoHiFi hat 4x93W gemessen ... deshalb geh ich davon aus, dass es sich um RMS-Werte handelt!
maschinchen
Inventar
#61 erstellt: 27. Jan 2005, 01:25
Jetzt kommt doch mal zur Ruhe.

Das die Sicherungen wesentlich mehr als den NEnnstrom vertragen, ist FAkt!


angesichts dessen, dass hier keiner weiss, ob das überhaupt die RMS-werte sind, ist hier alles nur noch spekulation.


Was RMS ist, wissen wir, nur wir wissen nicht, wie die MAgazine (und Hersteller) messen!

Merken werde ich mir für die Zukunft, dass man davon ausgehen kann, dass viele LEistungsangaben etweder geschönt oder aber keine Dauerleistungsangaben sind...
muni-mula
Stammgast
#62 erstellt: 27. Jan 2005, 13:09

maschinchen schrieb:

Was RMS ist, wissen wir, nur wir wissen nicht, wie die MAgazine (und Hersteller) messen!


genau, das sagte ich, bitte nochmal lesen
maschinchen
Inventar
#63 erstellt: 27. Jan 2005, 13:18
hrhr, ich war wohl wieder müde...
Illuminate
Stammgast
#64 erstellt: 14. Feb 2005, 16:27
hier die Auflösung :-)

Hallo Andreas,

bei der Leistungsmessung im Labor werden grundsätzlich die original Sicherungen gegen eine Nummer größere Variante getauscht, da eine Sinusmessung den Amp am stärksten belastet und daher meist die Sicherung anspricht. Bei der F4-380, die mit 2 x 40 A abgesichert ist, hätte aber auch die Sicherung so nicht angesprochen, da der träge Charakter etwa den 1,5 fachen Strom zulässt. Hier also etwa 120 A.

Gruß aus Stuttgart
autohifi

so far Andi
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Spannung/Stromstärke richtig messen
fichti am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2006  –  16 Beiträge
100 F ?
Joh4nnes am 23.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  3 Beiträge
Powercap 1 F oder 2 F
dawn am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  7 Beiträge
Brax Cap 0,5 F
Juniorfuzzi am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  5 Beiträge
Astra F Boardnetz stabilisieren
Robert18 am 08.03.2004  –  Letzte Antwort am 08.03.2004  –  3 Beiträge
Zusatzbatterie f. 1000W RMS
pmx1 am 20.05.2004  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  20 Beiträge
F-Mods statt Kickbassweiche ??
MuMpeL am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  13 Beiträge
F-380 Abgeracuht
eisenhauer am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  6 Beiträge
Starterbatterie für Astra F
Dogukan am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  9 Beiträge
1 F Kondensator, wieviel Leistung?
subtek am 04.01.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2004  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.070

Hersteller in diesem Thread Widget schließen