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Hawker SBS J40 für 30 Euro

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Autor
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ExtremeTuning
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 02. Feb 2005, 20:21
ich glaub die kauf ich mir auch als starterbatt.

wie war das mit dem tüv? kommt die da nicht durch?

die maße sind doch L19.6cm x W16.5cm x H17cm

werd mal sehen ob die bei mir reinpasst meine normal starter batt. hat eh schon fast den geist aufgegeben bevor die andere hawker in den kofferraum kam *gg*

(befürchte das die alte bat nur noch als leiter ^^ da ist und der ganze strom von der zusatzbatt kommt)

und 30€ snd ja ein geiler preis.

Hoffe ihr könnt mir sagen ob die als starter batt geht. und hat mal jem ein bild von der wegen der halterungen/befestigungen hoffe der twingo fasst die, der hat wenig platz unter der motor haube.

mfg manu
tbird
Stammgast
#102 erstellt: 02. Feb 2005, 20:32
als starterbatt geht die wohl. mit 39Ah aber wohl etwas wenig kapazität
Counterfeiter
Inventar
#103 erstellt: 02. Feb 2005, 20:36

Guten Tag, Herr Förster,

die Batterien sind ca. 2 Jahre alt.


Freundliche Grüße aus Pförring
Nicole Karrer

Kundenservice

Pollin Electronic GmbH
Max-Pollin-Str. 1
85104 Pförring
Deutschland


Find ich voll ok... zwei Jahre ist für die Batterie gar nichts... werd mir auch gleich eine bestellen...

Haben ja angeblich über 200 da... wird wohl für alle reichen


[Beitrag von Counterfeiter am 02. Feb 2005, 20:37 bearbeitet]
Klangpurist
Inventar
#104 erstellt: 02. Feb 2005, 21:45
Vor ein paar Tagen warens wohl noch 470 Stück...
maschinchen
Inventar
#105 erstellt: 02. Feb 2005, 22:02

Find ich voll ok... zwei Jahre ist für die Batterie gar nichts... werd mir auch gleich eine bestellen...


ISt doch schön, wenn beide Seiten etwas davon haben...

Der BAtteriehändler spart enorme Summen für die Entsorgung der -in der Industrie nicht mehr brauchbaren- Stromspender.

Und der Carhifianer freut sich über eine günstige Stromversorgung, die seinen Anforderungen noch gerecht wird...
tbird
Stammgast
#106 erstellt: 02. Feb 2005, 22:10
in der industrie nicht mehr brauchbar stimmt nicht. eher "abgeschrieben" triffts eher. 2 Jahre darf eine batt verwendet werden, dann muss sie lt. Arbeitsschutzgesetz in staplern ausgetauscht werden. kaputt sind sie dann noch lange nicht! aber eben halt abgeschrieben und somit kann sich die industrie neue batts kaufen.
Klangpurist
Inventar
#107 erstellt: 02. Feb 2005, 22:14
Ich glaube unsere Staplerbatts sind seit 1994 drin aber der letzte TÜV Termin war auch 1996...von daher...
maschinchen
Inventar
#108 erstellt: 02. Feb 2005, 22:21
@tbird: Ich schrieb mit Absicht, dass sie nicht mehr brauchbar sind.

Von defekt oder gar "kaputt" habe ich nix gesagt...
Counterfeiter
Inventar
#109 erstellt: 02. Feb 2005, 22:27
glaub nicht das die in Staplern waren... könnte zwar sein... aber ich würde mich eher freuen, wenns ne USV Batterie wäre. Die werden ja so gut wie nie benutzt...
Klangpurist
Inventar
#110 erstellt: 02. Feb 2005, 22:28
Also meine SBS 60 stammte aus einer USV, und bei den J40 vermute ich mal das selbe.
Counterfeiter
Inventar
#111 erstellt: 02. Feb 2005, 22:30
@Klangpurist Von so ner Uschi???
tbird
Stammgast
#112 erstellt: 02. Feb 2005, 22:33

maschinchen schrieb:
@tbird: Ich schrieb mit Absicht, dass sie nicht mehr brauchbar sind.

Von defekt oder gar "kaputt" habe ich nix gesagt... :.


okki bin ja schon ruhig *g*

also ich hab auch aus der letzten aktion von pollin so ne SBS j40 und ich bin absolut zufrieden! rennt geil das dingens
-Hoschi-
Inventar
#113 erstellt: 02. Feb 2005, 22:36

tbird schrieb:

-Hoschi- schrieb:
@FallenAngel: Laut Tabelle hat die Hawker 2400A Kurzschlussstrom.

Wartungsfreier, gasdichter 12 V/39 Ah Blei-Gel-Akku mit Reinblei-Platten

IMHO wenn es Gasdicht ist, dann darf man es auch im Kofferraum benutzen oder?!


du darfst, musst die entlüftung der batt aber eigentlich nach aussen leiten..aber wayne? :D

Hmm entweder bin ich Banane im Kopf oder was weis ich...aber was soll man denn da entlüften, wenn das Dingen doch Gasdicht ist .

Hmm mich würd mal interessieren, wieviel von uns solch ne Bat. bestellt haben....Hab mittlerweile auch eine bestellt
Klangpurist
Inventar
#114 erstellt: 02. Feb 2005, 22:38
Ja genau, ich die haben mal nen ganzen Ar*** voll rausgehauen bei ebay für wenig Geld.
tbird
Stammgast
#115 erstellt: 02. Feb 2005, 22:49
das ding hat ne öffnung für n schlauchanschluss, da MÜSSTE eigenltich n schlauch hin der nach aussen führt...
-Hoschi-
Inventar
#116 erstellt: 02. Feb 2005, 22:56

tbird schrieb:
das ding hat ne öffnung für n schlauchanschluss, da MÜSSTE eigenltich n schlauch hin der nach aussen führt...

Axo...das wusste ich natürlich nicht, hab ja die Bat noch nicht bekommen...
ExtremeTuning
Hat sich gelöscht
#117 erstellt: 02. Feb 2005, 23:04
also taugt die nicht als starter bat?

dann muss doch ne maxxima her
Klangpurist
Inventar
#118 erstellt: 02. Feb 2005, 23:05
Klar taugt die, hat aber eben nur 39Ah, also für kleine Autos ist das allemal hinlangend. die 39Ah der hawker sind auch nicht zu vergleichen mit zum Beispiel 39Ah einer Nasszelle.
maschinchen
Inventar
#119 erstellt: 02. Feb 2005, 23:20
Wie DEnnis schon schrieb, ist dies (39Ah) die KApazität der BAtterie. Für einen ein- (oder zweimaligen) Startvorgang ist dies belanglos. Da zählt nur der fließende Strom, ableitbar von der Höhe des Kurzschlussstroms (auch für größere Autos)...


Klar taugt die, hat aber eben nur 39Ah, also für kleine Autos ist das allemal hinlangend. die 39Ah der hawker sind auch nicht zu vergleichen mit zum Beispiel 39Ah einer Nasszelle.


Doch, das ist exakt das gleiche.


[Beitrag von maschinchen am 02. Feb 2005, 23:22 bearbeitet]
Klangpurist
Inventar
#120 erstellt: 02. Feb 2005, 23:26
Ne, Nasszellen gibts nur mit 36AH


[Beitrag von Klangpurist am 02. Feb 2005, 23:27 bearbeitet]
ExtremeTuning
Hat sich gelöscht
#121 erstellt: 02. Feb 2005, 23:37
*räusper*

die wär ja nicht alleine hab im kofferraum noch ne sbs c11 liegen wie ein paar post früher beschreiben.

die würden dann in kombination in meinem "kleinen" twingo sitzen ^^.

also reichen de dann doch oder?

eure meinung zählt
Klangpurist
Inventar
#122 erstellt: 02. Feb 2005, 23:51
Also wenn du keineAnlage hättest würde auch allein die J40 reichen, der Twingo hat ja original auch nur 36Ah drin.
ExtremeTuning
Hat sich gelöscht
#123 erstellt: 03. Feb 2005, 00:03
ok dann hol ich mir auch eine, danke für antwort

mfg maNU
TronZack
Inventar
#124 erstellt: 03. Feb 2005, 01:05
soodala da ja sich hier irgendwie jeder eine holt, hab ich mir auch 2 davon geschnappt
jetzt währ nur noch ne gute/günstige starter mit ca.75Ah notwendig
-Hoschi-
Inventar
#125 erstellt: 03. Feb 2005, 01:09
@TronZack: Meinst du bei deiner Anlage brauchst du schon 2 Hawker???
TronZack
Inventar
#126 erstellt: 03. Feb 2005, 01:13
hmm

ja hast schon recht

aber sch.......ß drauf für den Preis, und so hab ich ja auch 78Ah, inder meiner Mulde is ja noch genügend Platz und tiefer kommt mein Polo somit auch noch
-Hoschi-
Inventar
#127 erstellt: 03. Feb 2005, 01:16
@TronZack:Hehe wenn du es doch nicht brauchst, kannst dich ja bei mir melden (wenn pollin keine mehr hat). Denn wenn der Polo endlich mal bestellt wird und auch kommt. brauche ich wohl bisschen Strom...für ca. 2,8KW Analog

Wegen Tiefer...ehmm das ist aber nciht sogut in kurven, da du vorne weniger halt hast...hatte deswegen schon fast ne Laterne mitgenommen...


[Beitrag von -Hoschi- am 03. Feb 2005, 01:19 bearbeitet]
TronZack
Inventar
#128 erstellt: 03. Feb 2005, 01:24
wird bei mir sowieso ein prob. ich häng ja jetzt schon mit den Auspuf am Boden ohne Ausbau, da hilft wohl nurnoch begrenzer rein mit nicht mehr als 2cm Federweg
-Hoschi-
Inventar
#129 erstellt: 03. Feb 2005, 01:30

TronZack schrieb:
wird bei mir sowieso ein prob. ich häng ja jetzt schon mit den Auspuf am Boden ohne Ausbau, da hilft wohl nurnoch begrenzer rein mit nicht mehr als 2cm Federweg :cut

Ui das schlecht...
maschinchen
Inventar
#130 erstellt: 03. Feb 2005, 01:38
Wenn man ein Auto im Alltag bewegt, dann sollte imho das FAhrwerk dazu geeignet sein.

Pseudosportliche Hoppelfahrwerke sind nur was für Optikfetischisten. Nur schnell fahren kann man damit leider nicht

Oh, ist das Offtopic???

DAnn mal was zum Thema: Hat jemand die Abmessungen (Höhe) einer MAxxima900?


[Beitrag von maschinchen am 03. Feb 2005, 01:42 bearbeitet]
FallenAngel
Inventar
#131 erstellt: 03. Feb 2005, 01:46
jetzt mal ne genaue frage: MUSS ich die hawker entlüftet verbauen? oder kann ich se einfach im kofferraum verbauen. weil das MUSS geklärt werden, sonst wird se meine starterbat
Wraeththu
Inventar
#132 erstellt: 03. Feb 2005, 01:53

TronZack schrieb:
wird bei mir sowieso ein prob. ich häng ja jetzt schon mit den Auspuf am Boden ohne Ausbau, da hilft wohl nurnoch begrenzer rein mit nicht mehr als 2cm Federweg :cut



Auspuff? son quatsch..wer braucht schon soo was! völlig überflüssig! Da geht je der ganz tolle sound flöten...das ist doch bloss was für Weicheier und Tüv-fuzzis!
Am besten ganz abmachen das blöde Ding und in den Keller legen...problem gelöst, und rosten tuts da auch nicht mehr ;-))))
Ofenrohr von vorne bis hinten rulz!

(habe heir übrigens auch noch irgendwo ein soundfile liegen von einem 260SE (!) mit voll ohne Auspuff dran...hört sich an wie eine Mischung aus Bigblock-V8, Dampfschiff und Dragster)
-Hoschi-
Inventar
#133 erstellt: 03. Feb 2005, 02:14

maschinchen schrieb:

DAnn mal was zum Thema: Hat jemand die Abmessungen (Höhe) einer MAxxima900?

Wenn das ernst war:
LxBxH
260x175x200 (mm)
FallenAngel
Inventar
#134 erstellt: 03. Feb 2005, 02:16

FallenAngel schrieb:
jetzt mal ne genaue frage: MUSS ich die hawker entlüftet verbauen? oder kann ich se einfach im kofferraum verbauen. weil das MUSS geklärt werden, sonst wird se meine starterbat ;)



kann mir mal bitte wer was dazu sagen?
TronZack
Inventar
#135 erstellt: 03. Feb 2005, 02:30

Wenn man ein Auto im Alltag bewegt, dann sollte imho das FAhrwerk dazu geeignet sein.

Pseudosportliche Hoppelfahrwerke sind nur was für Optikfetischisten. Nur schnell fahren kann man damit leider nicht


muhahaha
das ich nicht lache
wenn du Sachs und Eibach ein Hoppelfahrwerk nennst kann ich dir auch nicht helfen, aber OK genug OT

PS: meiner is auch nur so tief wegen 13Zöller und ausgeleierten Aufhängergummis
maschinchen
Inventar
#136 erstellt: 03. Feb 2005, 02:45

wenn du Sachs und Eibach ein Hoppelfahrwerk nennst kann ich dir auch nicht helfen, aber OK genug OT


Jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt


Wenn das ernst war:
LxBxH
260x175x200 (mm)


Natürlich war das ernst gemeint. DAnke!
TronZack
Inventar
#137 erstellt: 03. Feb 2005, 03:01
@maschinchen: mich regts halt auf das viele meinen es ist nur optik, aber wenn ich dann nen BMW 325 versenke schaun sie recht dumm.
aber ok anderes Thema

@FallenAngel: hab schonmal irgendwo gelesen das die SBS sogar für unterwasserzwecke zu gebrauchen ist, also müsste sie ja 100 Prozentig dicht sein oder.
-Hoschi-
Inventar
#138 erstellt: 03. Feb 2005, 03:26

SBS was designed for use in cabinets or
on stands close to the point of use. A
separate battery room is not required.


SBS is also available for underwater
applications.
-Hoschi-
Inventar
#139 erstellt: 03. Feb 2005, 03:32
Kann mir mal einer erklären was "Ah @ C10 to Ah 1.80 vpc @ 20°C" und "Ah @ C8 to Ah 1.75 vpc @ 25°C" bedeuten?
http://www.enersys.d.../sbs/sbs_leaflet.pdf
Wraeththu
Inventar
#140 erstellt: 03. Feb 2005, 03:38

TronZack schrieb:
@maschinchen: mich regts halt auf das viele meinen es ist nur optik, aber wenn ich dann nen BMW 325 versenke schaun sie recht dumm.
aber ok anderes Thema

@FallenAngel: hab schonmal irgendwo gelesen das die SBS sogar für unterwasserzwecke zu gebrauchen ist, also müsste sie ja 100 Prozentig dicht sein oder.



voll fette 3er BMWs und andere unltrakuhle Gefährte versenken geht aber doch viel besser mit SO WAS...dann spart man sich auch das Tieferlegen.

Fährt zwar nur so 80 kmh dafür aber konstant..auch im Stau!
tranier
Inventar
#141 erstellt: 03. Feb 2005, 10:35
Geiler Typ
FallenAngel
Inventar
#142 erstellt: 03. Feb 2005, 11:39
also is die SBS innenraumtauglich, is mir beim erneuten lesen auch aufgefallen

aber Danke!
muni-mula
Stammgast
#143 erstellt: 03. Feb 2005, 12:26
puh, glück gehabt
TronZack
Inventar
#144 erstellt: 03. Feb 2005, 14:31
FallenAngel
Inventar
#145 erstellt: 03. Feb 2005, 15:00
klar, alleinige stromversorgung
-Hoschi-
Inventar
#146 erstellt: 03. Feb 2005, 15:03
Ehmmm kann keiner meine Frage beantworten
muni-mula
Stammgast
#147 erstellt: 03. Feb 2005, 16:57
das sind 2 verschiedene gängige messverfahren zur bestimmung der kapazität

edit: steht für Volt pro Zelle bei bestimmter temp soweit ich weiss


[Beitrag von muni-mula am 03. Feb 2005, 17:00 bearbeitet]
Cold
Inventar
#148 erstellt: 04. Feb 2005, 17:36
hab auch eine bestellt hoffe das klappt mit meiner f2/500


greetz
FallenAngel
Inventar
#149 erstellt: 04. Feb 2005, 18:21
sollte. aber mal ne andere Frage: bei mir liegen 16 mm² zum kofferraum. für die bisherige leistung hats gereicht. kabel könnt ich dann lassen, oder? impulse werden dann ja eh von der hawker gefüttert, oder?

is schon klar, dass es nur besser werden kann, aber lohnt es sich noch was an mm² draufzulegen?
polosoundz
Inventar
#150 erstellt: 04. Feb 2005, 18:24
Zieh doch einfach ein 2. 16er, das langt dann auf alle Fälle und kostet nicht die Welt... Also 16er als Ladeleitung ist imho absolut unterste Grenze...
-Hoschi-
Inventar
#151 erstellt: 04. Feb 2005, 18:35

as-xion+2er_polo schrieb:
Zieh doch einfach ein 2. 16er, das langt dann auf alle Fälle und kostet nicht die Welt... Also 16er als Ladeleitung ist imho absolut unterste Grenze...

Ich dachte man sollte 35mm² nehmen Weil ansonsten muss ich mir keine 2 20er Leitungen legen..
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