Amp-Stromversorgung über Autosteckdose

+A -A
Autor
Beitrag
SpectreX10
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Feb 2005, 02:30
Hi,
ich bin seit kurzen stolzer Besitzer eines PT Cruisers, in den ich doch gerne wieder meine "alte" Anlage einbauen möchte.
Nun gibts bei dem mehrere "Probleme", bzw. mach ich mir welche.
Zum einen ist die Batterie wohl nicht die Stärkste.
Zum andere will ich da kein 50er Kabel irgendwo durchquetschen. Will noch nicht allzuviel kaputtmachen, solange er noch so gut aussieht. Die Cinch-Kabel krieg ich schon noch hin.

Meine Idee war es nun, die 12V-Steckdose im Kofferraum zu nutzen. Da die aber nur mit 20A belastbar ist, kann ich ja meinen Amp da nicht direkt anschliessen.
Aaaaber ich könnte ja die Pollin-Hawker mit genug Sicherungen und nem Trennrelais (wo kriegt man sowas eigentlich her?) an die Steckdose hängen. Reicht denn dann die standartmässig verlegte Verkabelung zum wieder Aufladen auf, oder komme ich nicht ums Neuverlegen drumrum?
Und kann man die Hawker auch bedenkenlos hinlegen?

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.

Mfg
Spectre

PS: Ist die Suchfunktion vom Netz genommen?
Ozmaker
Inventar
#2 erstellt: 07. Feb 2005, 02:34
SpectreX10
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Feb 2005, 02:41
Muss einem doch gesagt werden, dass man da auf erweitert drücken muss.
Thx
Mal sehen, ob ich was finde. Also weitere Antworten können hier trotzdem noch reingeschrieben werden.
Focal-Stefan
Inventar
#4 erstellt: 07. Feb 2005, 09:16
Was hast denn so für sachen die du einbauen willst??

also mir wäre das zu unsicher über die steckdose......

und so schwer wird das doch nu wohl nich sein das kabel zu verlegen, must doch nichts kaput machen......

andere schaffen das auch....... also warum du nich.......

keine halben sachen.......
SpectreX10
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Feb 2005, 13:53
Naja,
hab mir jetzt erstmal die Hawker bestellt.
Was geht denn da eigentlich für ein Ladestrom von der Lima zur Batterie?
maschinchen
Inventar
#6 erstellt: 07. Feb 2005, 14:21
Der maximale Ladestrom ist abhängig von den Batterien (Grad der Entladung und Ladekennlinie...) und der Lichtmaschine.

Maximalwerte dürften bei (entleerten) Standard-Carhifibatterien um etwa 150A liegen!

Im normalen Betrieb dürfte es aber deutlich(!) weniger sein.


[Beitrag von maschinchen am 07. Feb 2005, 14:23 bearbeitet]
muni-mula
Stammgast
#7 erstellt: 07. Feb 2005, 14:31
das mit der steckdose wird wohl nix. der erzeugte strom der lima wird um einiges höher sein als 20A...
Counterfeiter
Inventar
#8 erstellt: 07. Feb 2005, 14:44
Würde lieber nen Kabel ziehen oder halt ziehen lassen... Kumpel hat 85 Euro bezahlt... musste halt sehen obs dir das wert ist


[Beitrag von Counterfeiter am 07. Feb 2005, 14:45 bearbeitet]
SpectreX10
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Feb 2005, 14:56
Okay,
ich dachte die Lima schickt da so 1-2A Ladestrom durch, wie so ein Ladegerät halt. Wäre zu schön gewesen. Dann muss ich eben wieder mein kleines 50er da verstecken. Aber die Hawker, sollte sie kommen, wird da auf jeden fall reingeklöppelt.

Danke für die Antworten.

MfG
Spectre
SpectreX10
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Feb 2005, 15:00
Ach ja,
wenn die Batterien parallel geschaltet sind, fungiert doch die Karosserie als Minuskabel. Also muss ich kein zweites Kabel ziehen, meine ich damit.
Counterfeiter
Inventar
#11 erstellt: 07. Feb 2005, 15:05
jup
maschinchen
Inventar
#12 erstellt: 07. Feb 2005, 15:09

80% aller Statistiken sind frei erfunden


So wie diese, die offenbar auch erfunden ist ???


[Beitrag von maschinchen am 07. Feb 2005, 15:38 bearbeitet]
SpectreX10
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 07. Feb 2005, 15:25

80% aller Statistiken sind frei erfunden

Find ich gut.

Und Danke nochmals an alle.
Spectre
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Batterie brauche ich?
El_Mero-Mero am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.03.2005  –  8 Beiträge
Stromversorgung
magru am 31.10.2003  –  Letzte Antwort am 31.10.2003  –  5 Beiträge
Stromversorgung
Sepadiver am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2005  –  7 Beiträge
Stromversorgung - was brauche ich?
WhiteRabbit1981 am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  11 Beiträge
Welche Batterie?
noxcure am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  4 Beiträge
Stromversorgung
DaNi_ am 12.04.2004  –  Letzte Antwort am 12.04.2004  –  5 Beiträge
Welche Batterie für meine Anlage
Polohaza am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  7 Beiträge
Batterie
Heimwerkerking am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  5 Beiträge
warum ist batterie noch so vollgeladen?
ssab13 am 03.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  19 Beiträge
Stromversorgung
Chrishmaster am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder827.039 ( Heute: 13 )
  • Neuestes MitgliedAlex´s_Philips
  • Gesamtzahl an Themen1.382.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.340.462