Sound ist weg

+A -A
Autor
Beitrag
sike
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Mrz 2005, 15:09
Hi Leute,
ich hab nen Problem, also ich hab bei mir im Auto ein AS Twister F4-380, ein Rockford-Fosgate Punch P310D4 Subwoofer, Rainbow SLX 265 Deluxe und nen Alpine CDE-9827R MP3 verbaut und es lief auch alles ohne Probleme. Ich hab jetzt schon ca 2 Wochen ganz normal Musik damit gehört und heute ist dann auf einmal der Sound total verzerrt gewesen ich also radio aus und wieder an war aber immer noch da kam aber auch nur wenn ich das radio lauter gedreht habe, wenn es auf ganz leise war lief alles normal. Na ja und dann hab ich ebend erst mal noch mal alles Kabel neu angeschlossen. Zwischen durch hab ich mal nur den Subwoofer dran gehabt da lief alles normal, dann hab ich die Frontboxen mit angeschlossen und ich hatte wieder so einen verzerrten sound und der sub spielte auch nicht mehr richtig. Tja und dann hab ich das Radio noch mal neu verkabelt und nun kommt gar nichts mehr, aber zwischen durch kam einmal ganz kurz nen paar Töne. Ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll...es lief doch alles was ist passiert?? Bitte um Hilfe!!!

MFG
Sike
Boex
Stammgast
#2 erstellt: 03. Mrz 2005, 19:02
Hi.

Kannst du das Prob ein bisschen präziser beschreiben? Geht denn jetzt die HU noch? Schaltet die Endstufe noch ein? Ansonsten haste ja Kabel ausgetauscht und somit einen kurzen im Kabel ausgeschlossen. Was auch immer gut ist, ist die Sicherungen checken

Gruß Boex
Pingu
Stammgast
#3 erstellt: 03. Mrz 2005, 19:41
Hast deine Kabel auch nach nem Kabelbruch untersucht?

Überprüf mal dein Cinchkabel, könnte sein das da was durchgescheuert is. Das das eventl. das Verzerren verursacht.

Gruß PINGU
sike
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 03. Mrz 2005, 21:17
Tja also ich hab jetzt auch mal das frontsystem über ne andere amp laufen lassen da ist das verzerren auch, also würde ich sagen es könnte an den chinchkabeln liegen, werde es morgen mal noch ein bischen Testen...
sike
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 04. Mrz 2005, 17:33
So also meine Anlage funzt auf einmal wieder. Ich weiss nur noch nicht genau warum, aber ich hab da vieleicht so eine Idee. Ich hab heute meine Anlage einfach noch mal verkabelt, um zu gucken ob sie nicht doch vieleicht wieder geht und auf einmal ging sie wieder. Könnte es vieleicht daran liegen das ich meine Amp mit 2 schrauben einfach so auf dem Teppich festgeschraubt hab und die schrauben dicker als der teppich waren und so diese nen stück in die karosserie ging und das Ampgehäuse dadurch Masse bekommen hat?? Ich hab gestern irgendwo was gelesen das das Gehäuse keine masse bekommen darf und bin so darauf gekommen...

mfg sike
Pingu
Stammgast
#6 erstellt: 05. Mrz 2005, 00:57
Ja, das könnte gut möglich gewesen sein.
Das Gehäuse der Amp darf keine Verbindung mit der Fahrzeug-Masse haben. (Hoffe doch, dass das mein Beitrag war, denn du gelesen hast. Habe gestern erst, sowas geschrieben)

Gruß PINGU
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss Probleme -> Alpine Radio
Biggeron am 13.07.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2005  –  17 Beiträge
Radio saugt immer strom auch wenn Zündung aus ist !
Patrick_ am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  5 Beiträge
AS Twister F4-380 defekt
Freeze1984 am 10.06.2005  –  Letzte Antwort am 22.07.2005  –  41 Beiträge
Sicherung fliegt wenn Radio angeschlossen. Alpine 9886R
X-mo am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  20 Beiträge
ALPINE RADIO 9855R (PROBLEM)
KR-Power am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  23 Beiträge
Alpine Auto radio problem.
Lordrock am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 18.04.2012  –  15 Beiträge
Lüfter AS F4-380
blackee am 18.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  13 Beiträge
Probleme mit Alpine Radio
FROMO am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  2 Beiträge
Radio schaltet sich aus wenn ich etwas lauter spiele
Neo111 am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 29.01.2005  –  11 Beiträge
Protect Problem AS+Alpine
Boosted_Dubs am 20.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.05.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.941 ( Heute: 48 )
  • Neuestes MitgliedSlaySpawn
  • Gesamtzahl an Themen1.386.519
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.407.648

Hersteller in diesem Thread Widget schließen