Radio geht aus;Dauer Plus kaputt?

+A -A
Autor
Beitrag
Stelle
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Mrz 2005, 15:25
Moin,

so, ich hab volgendes Problem und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Also ein Freund von mir hat mir mein Radio abgekauft (JVC KD-LH401). Ich hatte es vorher in einen Golf II verbaut, hatte Dauer Plus und Plus vom Radio beide am Dauer Plus vom Auto angeschlossen. Also so, dass ich das Radio immer einzeln ausschalten musste (Zündschloss hatte keinen Einfluss)
Mein Freund wollte nun, dass er, wenn er den Schlüssel abzieht das Radio ausgeht. Nun, alles ist richtig verkabelt, aber wenn er den Schlüssel abzieht, bekommt das Radio garkeinen Saft mehr, sprich, alle Sender und Einstellungen werden gelöscht, jedesmal wenn er den Schlüssel abzieht. Dem Radio wird einfach der Saft abgedreht, ganz stumfp.
Wir haben die Kabel vom Auto geprüft, Dauer Plus bleibt bestehen, auch wenn er Schlüssel abzieht. Und Plus verhält sich auch ganz normal. Wenn er das Radio so anschließt, wie ich es vorher hatte, klappt auch alles, nur geht das Radio halt nicht mit ziehen des Schlüssels aus.
Er vermutet nun, dass das Dauer Plus im Radio defekt ist, irgendwelche Kontakte defkt sind.
Das Radio ist erst 4 Monate alt, und ich kann mir nicht vorstellen, dass da irgendwas kaputt ist. Also kann das noch irgendwo anders dran liegen, oder ist eindeutig was IM Radio nicht so wie es sein sollte.

Ich hoffe ihr habt alles verstanden und könnt mir weiterhelfen

Danke für eure Hilfe

Stelle
Liquidsnake
Stammgast
#2 erstellt: 12. Mrz 2005, 15:41
Sicher dass jetzt Dauerplus an Dauerplus und Zündplus an Zündplus angeschlossen ist? Hört sich für mich so an als wären die vertauscht. Ich würd's einfach mal probieren, die 2 Kabel zu tauschen...
Stelle
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Mrz 2005, 16:08
sind alle richtig. wir haben die auch einfach so mal getauscht... und getestet. Sind aber richtig angeschlossen, bin ich mir zu 100% sicher.
mrniceguy
Moderator
#4 erstellt: 12. Mrz 2005, 16:43
Ich kenn das Radio jetzt nicht. Aber ich hab mal gehört dass bei einigen JVC Modellen es verschiedene Möglichkeiten gibt die Sicherung fürs Radio zu stecken (für verschiedene Zündplus/Dauerpluskobinationen) vielleicht ist es bei dem Radio ja auch so.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dauer- + Zünd-plus?
Outi am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  6 Beiträge
Mein Subwoofer hat dauer Plus? Help
EisteeEnte am 01.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  7 Beiträge
Endstufe geht aus! Dauer bollern! ?
djmasterb am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  4 Beiträge
Radio @ Dauer +
tomsen am 19.02.2004  –  Letzte Antwort am 20.02.2004  –  4 Beiträge
Radio geht aus wenn...
mitzooms am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2005  –  3 Beiträge
Radio kaputt?
sarp am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 18.09.2005  –  6 Beiträge
Nix geht! Dauer Protectet!
Berte am 01.04.2004  –  Letzte Antwort am 03.04.2004  –  4 Beiträge
radio kaputt?
patzke am 28.11.2003  –  Letzte Antwort am 28.11.2003  –  3 Beiträge
Radio kaputt
DaNi_ am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  10 Beiträge
Radio kaputt?
AJ_s3b2 am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.726 ( Heute: 15 )
  • Neuestes MitgliedA_n_d_1___
  • Gesamtzahl an Themen1.386.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.398.947

Hersteller in diesem Thread Widget schließen