wie mach ich weiter

+A -A
Autor
Beitrag
yn-design
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Apr 2004, 21:58
hallo.
ich bin nicht so der auskenner und wird jetzt gerne mal eure vorschläge anhören wie ich jetzt weiter machen könnte.

meine anlage besteht bis jetzt aus:

Radio: Alpine CDA-9812RB
Speaker Armaturenbrett: Alpine 9cm 2 Wege-Syst. SXE-0825S
Speaker vordere Türen: Alpine 13cm 2 Wege-Syst. SXE-1325S
Speaker hinten: Alpine 16cm 2 Wege-Syst. SXE 1750 S

es ist noch nichts eingebaut.

-will mal wissen ob ihr noch nen verstärker reinhängen würdet.
-was für welche, 2/4/6 kanäle
-für welche (hab irgendwie gehört man läßt das vordere system über endstufe laufen und das hintere über radio).
-mir fehlt noch ein vernünftiger subwoofer
-am liebsten wär mir wenn sub und endstufe auch von alpine wären, gegen rockford hätt ich aber auch nichts
-usw................

eure vorschläge bitte.


[Beitrag von yn-design am 02. Apr 2004, 22:03 bearbeitet]
Kampfferkel
Stammgast
#2 erstellt: 02. Apr 2004, 23:23
also erstmal willkommen,
also ich weis nicht ob du den thread für einsteiger im der kaufberatung gelesen, wenn nicht mal tun. also die großen 16er kommen nach vorne. und die leistungsschwachen nach hinten. weil ls gehören nach vorne!! und ne amp ist generell auch für ls zu emphelen. die lautsprecher hinten sind auch nur für REARFILL das heisst das der reumliche klang besser wird, und die ls für rearfill kannst du ans radio hängen.

so das war das und damit man dir noch weiter helfen kann. in welches auto kommt das ganze?? welche musikrichtung hörst du?? und wieviel geld willst du ausgeben??
yn-design
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Apr 2004, 10:49
gelesen.

das man die hinteren nicht so braucht ist mir ja bekannt,
nur ich wollt halt meine original plätze (armaturenbrett 9er, vordere türen 13er und hinten 16er) verwenden.
ich fahr nen mitsubishi eclipse d30 und hör hip hop, techno, rock.
das 9er hat 60 watt, das 13er 100 watt und das 16er 120 watt.
ich wollt das 9er und 16er über radio (4x60 watt) laufen lassen und das 13er über nen verstärker.
nur welchen???

oder ist das eher ne schlechte idee???
Kampfferkel
Stammgast
#4 erstellt: 03. Apr 2004, 11:25
lass den 9er und den 13er über die helix hxa 400MK2 laufen. das die 16er wirklich nur als rearfill dienen. (helix hxa 400MK2)
yn-design
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Apr 2004, 12:35
warum den 9er auch über den amp???
der hat doch nur 60 watt genau wie das radio.

und noch ne frage:
hab was von solchen festplattenspielern (heißt das so???) gelesen.
da wird ich mir ja den wechsler sparen und hätte immer die ganze mucke von meinem rechner an board.
kannst du mir da einen empfehlen???
yn-design
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Apr 2004, 12:55
wenn ich das hintere system sowieso nicht wirklich leistungstechnisch brauch könnt ich das doch eigentlich auch wieder gegen das originale tauschen, oder???
denn ein kumpel will mein 16er unbedingt für sich vorne haben.
pun1sh3r
Stammgast
#7 erstellt: 03. Apr 2004, 13:52
hrhr eclipse d30 auf so einen spar ich imo auch... ;D
schöne karre!

ich weiss hat nix mim topic zu tun...aber musste ich ma loswerden


puni
yn-design
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Apr 2004, 19:55
yn-design
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Apr 2004, 20:48
ach so. meine frage wär noch nicht beantwortet.
warum muß der 9er auch über nen amp laufen??????
der 9er hat nur 60 watt.
der kann doch auch übers radio (hat 4x60 watt) laufen.

gibt es eigentlich eine maximal grenze wieviel watt eine amp mehr haben darf als die LS und Subs.???
hab hier nämlich irgendwo gelesen das einer nen sub mit 400watt rms hat und den mit 600rms betreibt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie mach ich das richtig?
nerd_buster am 08.06.2005  –  Letzte Antwort am 10.06.2005  –  7 Beiträge
Neonlicht - wie mach ich das
Smexer am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  9 Beiträge
Wie mach ich das richtig?
IRony am 25.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  5 Beiträge
Spannungsverluste ermitteln, wie mach ich das?
Liquidsnake am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  8 Beiträge
Wie mach ich das jetzt nochmal?
the_riddler am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2005  –  9 Beiträge
Aus 1em line out mach 2. wie?
ZeRo-Cool750 am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  7 Beiträge
wie gehts weiter?
Z3u5 am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2005  –  7 Beiträge
Hilfe Bass mach komische geräusche
gic900 am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  3 Beiträge
Elektronik-Genie gesucht - (Aus Taster mach Schalter.hehe)
am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  45 Beiträge
Was ist ein Headcap und was mach ich damit
oliverkorner am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.06.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder827.156 ( Heute: 55 )
  • Neuestes MitgliedBennyBoom
  • Gesamtzahl an Themen1.383.117
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.344.283

Hersteller in diesem Thread Widget schließen