Wie mach ich das richtig?

+A -A
Autor
Beitrag
nerd_buster
Neuling
#1 erstellt: 08. Jun 2005, 14:32
Hallo Leute.

Ich will evtl. meinen Kofferaum besser ausbauen und hab dabei ein Problem.

Ich hab ne Starterbat. + Trennrelais + Zusatzbat.
Die Zusatzbat ist im linken hinteren Teil des Kofferraums. Ich will sie jetzt aber in die Reserverasdmulde machen.

Nun ist die Frage wie schließ ich jetzt die Kabel richtig ab, damit ich keinen Schlag bekomme + das ich nichts Kaputt mache.
Einfach vorne am Plus das Kabel weg??



Danke
My_Octavia
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Jun 2005, 14:46
Ich würde das Minus Kabel vorne entfernen.
Und bei der Zusatzbatt mußt du etwas aufpassen, dass da kein Kurzer passiert.
nerd_buster
Neuling
#3 erstellt: 08. Jun 2005, 15:16
D.h Minus Kabel ab...


Und bei der Zusatzbatt mußt du etwas aufpassen, dass da kein Kurzer passiert.


D.h ?? Was mach ich nachdem das Minus an der Starter ab ist?
My_Octavia
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Jun 2005, 15:37
Heißt, daß du ein wenig aufpassen mußt, keinen Kurzschluß zu verursachen. Ist schneller passiert, als man denkt (eigene leidige Erfahrungen gemacht).

Ansonsten kannst du dann kabeln wie du lustig bist. Von vorne her passiert dann nichts mehr, da durch die fehlende Masseverbindung kein geschlossener Stromkreis mit der Starterbatt entstehen kann.

Nur hinten besteht das Risiko noch, deshalb Vorsicht. Aber normalerweise dürfte da auch nichts passieren.

Und wenn du dann alles so hast, wie du es dir vorstellst schließt du die beiden Batterien an (wobei die Reihenfolge egal ist).
Dj_Ninja
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 09. Jun 2005, 00:27
beim anklemmen würde ich auf jeden fall zuerst den pluspol beider batterien abklemmen, danach beide minuspole anschließen und dann erst den plus der starterbatterie gefolgt vom pluspol der zusatzbatterie.

einen schlag kannst du bei 12v nicht kriegen, wenn du nicht gerade an den kabeln lutschtst. nur an den lautsprecherausgängen kanns ein wenig kitzeln wenn man da drankommt und die endstufe aufgedreht ist. ist aber auch ungefährlich solange das keine endstude im kilowattbereich ist (bei eine hifonics colossus XI mit 3,2kw könnte man sich dort 160V verabreichen - nicht zu empfehlen!!).
nerd_buster
Neuling
#6 erstellt: 09. Jun 2005, 20:42
Sorry, habs immer noch nicht ganz kapiert

Also ich will eine neue Starter rein machen + Zusatz in die Reserveradmulde.


Abklemmen:

1. Ich klemm Minus von der Starter ab.?

2. Plus von der Starter ab.?

3. Plus von der Zusatz ab...?

Anklemmen

1....?
2. ..? usw.


Könnt ihr mir das in dem Stil nochmal deutlich machen?


Vieln Dank


[Beitrag von nerd_buster am 09. Jun 2005, 20:43 bearbeitet]
nerd_buster
Neuling
#7 erstellt: 10. Jun 2005, 11:18
* *
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie mach ich das richtig?
IRony am 25.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  5 Beiträge
Neonlicht - wie mach ich das
Smexer am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  9 Beiträge
Spannungsverluste ermitteln, wie mach ich das?
Liquidsnake am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  8 Beiträge
Wie mach ich das jetzt nochmal?
the_riddler am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2005  –  9 Beiträge
wie mach ich weiter
yn-design am 02.04.2004  –  Letzte Antwort am 03.04.2004  –  9 Beiträge
Aus 1em line out mach 2. wie?
ZeRo-Cool750 am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  7 Beiträge
Wie richtig anschliessen?
Stitchyde am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  4 Beiträge
Wie Richtig Anschliessen?Ohm?
Shoepe am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  6 Beiträge
Hilfe Bass mach komische geräusche
gic900 am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  3 Beiträge
Ist das alles so richtig wie ich mir das vorstelle?
Manu6 am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Pioneer
  • Blaupunkt
  • JVC
  • Alpine
  • Sony
  • Hertz
  • Audio System
  • Eton
  • Crunch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.771 ( Heute: 42 )
  • Neuestes MitgliedJeami
  • Gesamtzahl an Themen1.376.717
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.222.085