Masseprobleme !?!? Bitte um Hilfe !!

+A -A
Autor
Beitrag
AirJordan
Neuling
#1 erstellt: 12. Jun 2005, 20:29
Als erstesmal:
-Hab mich hier im Forum angemeldet,die Suchfunktion benutzt und eigentlich schon den bzw.einen Fehler gefunden.Nur kann ich mir es "logisch" nicht erklären woran es liegt !

Hier mein Problem:
Hab mir letzte woche einen neuen Monitor (Pioneer AVH-P6600DVD) gekauft.Also einfach den Alten (Pioneer AVH-P6400CD) com ISO-Stecker abgeklemmt,den neuen angeschlossen und nichts weiter dabei gedacht !
-Den Monitor in Betrieb genommen,da war noch alles ok.
-Erst als ich ein Audio Medium angewählt habe (MiniDisc,CD,Radio) fing das Surren an,was bei eingeschaltetem Motor noch viel schlimmer wurde !!

Habe am FrontOut ein Frontsystem,am RearOut ein Hecksystem,und am SubOut den Woofer angeschlossen.Jeweils über die Endstufe.Habe auch noch eine PowerCap angeschlossen!
Egal welchen dieser Chinch ich angeschlossen habe,habe das Surren/Pfeifen in den Lautsprechern!

Aber warum habe ich plötzlich dieses Surren was ich mit dem alten Monitor nicht hatte????
Ausserdem habe ich dieses berüchtigte SpannungsKnacken wenn ich den Monitor abschalte!

Hab mich dann hier im Forum schlauf gemacht und bin auf das Thema ChinchMasse/GeräteMasse defekt gestossen.
Hab die Hilfe (sprich ChinchMasse auf das Gehäuse des Monitores legen) ausprobiert und das Surren ist weg !! *Juhu*
Auch das Knacken beim ausmachen ist weg !

Funktioniert aber NUR wenn ich die Verbindung zwischen ChinchMasse und MonitorGehäuse herstelle !!
Bei Verbindung zwischen Monitor und MassePunkt im Auto bzw.bei Verbindung zwischen ChinchMasse und Auto BLEIBT das Surren !!

Nun meine Bitte an euch:
Kann mir jemand erklären wie das zustande kommt und ist es für den Monitor oder irgendein anderes Bauteil schädlich wenn ich diese Verbindung zwischen ChinchMasse und Gehäuse herstelle ???
Und Warum habe ich das Problem nicht wenn ich den Alten Monitor anschließe ???
Großen Dank im vorraus ........Jordan Andreas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
bitte um hilfe
maniX07 am 13.04.2004  –  Letzte Antwort am 13.04.2004  –  3 Beiträge
Ich bitte um Hilfe!!!!!
DaNavi am 07.05.2004  –  Letzte Antwort am 26.05.2004  –  24 Beiträge
!!!!!!!! bitte um hilfe !!!!!!!!
lb594ag am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  7 Beiträge
Kombonentencheck bitte um Hilfe
Nappa87 am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  5 Beiträge
Bitte um Hilfe
toxa_troxa am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  6 Beiträge
welche stromversorgung???? bitte um hilfe
Mr.Tingel am 27.05.2004  –  Letzte Antwort am 28.05.2004  –  22 Beiträge
Kondensator defekt? Bitte um Hilfe !!
Azzkickr am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  3 Beiträge
Boxen knacken ! BITTE um HILFE !
Kill3r_ am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  5 Beiträge
Kondensator Problem,bitte um hilfe :)
Phoenix1986m am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  15 Beiträge
schlimmes problem! bitte um hilfe!!!
XorLophaX am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder834.400 ( Heute: 73 )
  • Neuestes Mitgliednitrox110
  • Gesamtzahl an Themen1.390.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.468.905