Zu wenig Strom oder Powercap kapput ???

+A -A
Autor
Beitrag
MCAY2004
Neuling
#1 erstellt: 09. Jul 2005, 23:25
Hallo Leute

Habe heute das neue Radio angeschlossen ( PIONEER DEH-P80MP ), ist eigentlich voll geil ! Gefällt mir
aber jetzt kommt das aber

und zwar habe ich einen hifonics 2 Farad Powercap und von dem Powercap gehen dann stromkabeln an 2 Endstufen und zwar an Hifonics ZX6400 also 4 mal 85, und eine Hifonixs Son of Boltar 1 mal 500 ! Die beiden laufen über den Powercap ! Habe 20 iger Kabel dran !
Eigentlich hat auch alles gut geklappt, ich habe das radio angemacht (ging alles) Habe die Enstufen eigenstellt und das Radio alle einstellungen habe dann mal versucht aufzudrehen und nach ca. 10 minuten wird die musik ganz schnell ganz leise und dann hörts ganz auf zu spielen ! Als ob aufeinmal die Stromzufuhr unterbrochen wird ! Aber das Radio ist noch an und die beiden Enstufen auch ! Alle beiden Endstufen leuchten und gehen aber keine Musik spielt ! Also habe ich mich gewundert und habe mal auf den Powecap gekuckt und der hat der hat nur 6,2 Volt angezeigt also zu wenig ! Dann habe ich radio ausgemacht und habe 5 min gewartet dann wieder angemacht und dann ging wieder alles und nach 10 min das gleiche Problem ! Aber das die Batarie nur 6 Volt hat stimmt nicht denn das auto geht an und ich habe es gemessen ! Das komische ist ja noch das wenn es aufeinmal aufhört zu spielen mache ich die Motorhaube auf und wackel bisschen am Stromkabel rum kurz mal hoch und runter dann geht es wieder für 15 min und dann wieder nicht dann wackel ich wieder bisschen rum und dann geht wieder und so weiter und so weiter !




Antwortet mir bitte schnell !
Ich bin ratlos ! Bald wird das auto angemeledet und ich stehe dann ohne musik da !

Hoffe ihr könnt mir schnell antworten

Machts gut
CheckerHoFi
Inventar
#2 erstellt: 09. Jul 2005, 23:51
also das Kabel ist vielleicht ein bisschen klein dimensioniert, aber prinzipiell dürfte es nicht daran liegen. 35mm² wäre besser, also falls du zufällig mal dazukommst, kannste das noch nachholen.

Verkabel das ganze doch mal ohne den Cap. Ist das Problem dann behoben würd ich sagen lag es am Cap.
BMWFAN
Stammgast
#3 erstellt: 09. Jul 2005, 23:59
ein cap sollte auch nicht an 2 stufen gleichzeitig angeschlossen werden mach ihn an den Sub amp das reicht.Und naja deine beiden amps bringen knapp 1kw wie du geschrieben hast da is ein 20er kabel echt knapp bemessen.Aber überprüf nochmal die + und - leitungen und anschlüsse gennau,denn mit dem batterie wackeln da is was faul.
MCAY2004
Neuling
#4 erstellt: 10. Jul 2005, 10:43
Hallo,

Danke euch erstmal für eure schnelle Antwort !
Top Leute hier kann ich nur sagen !

Naja keine Ahnung obs am Powercap liegen könnte ! Ich werde gleich mal sofort versuchen es ohne denn Cap zu verbinden !

Ich habe mir das aber auch gedacht das man 2 Amps an einen Powercap nicht verbinden dürfte oder es besser wäre wenn man das nicht machen würde !

Woran kann das Problem denn noch liegen ???

Ich will heute alles ausprobieren !
Die Endstufen sind neu der Powercap auch und ich habe einen Emphaser T3 drin also 700 RMS !

Warte auf eure Antwort

Danke im voraus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zu wenig Strom?
$Hifi-Kalle$ am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  16 Beiträge
PowerCap
Koza am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  19 Beiträge
Powercap ?
*Schnuff* am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  6 Beiträge
Radioprblem zu wenig Strom?
Schnorps am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  3 Beiträge
powercap ladewiderstand
TheBobs am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  3 Beiträge
Batterie Probleme, zu wenig strom ?
john1987 am 04.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.07.2013  –  54 Beiträge
Anlage hat zu wenig Strom?????
McWmc am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  4 Beiträge
Powercap Lädt nur zum Teil ?
Jupjup141 am 10.11.2012  –  Letzte Antwort am 11.11.2012  –  14 Beiträge
** hilfe ** radio bekommt zu wenig strom
kingpende am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  6 Beiträge
Gefahr durch zu wenig Strom, Clipping
whisky2k2 am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Hifonics
  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.570 ( Heute: 37 )
  • Neuestes MitgliedmyOmikron
  • Gesamtzahl an Themen1.376.294
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.213.422