Radio kaput?

+A -A
Autor
Beitrag
Outside
Neuling
#1 erstellt: 11. Jul 2005, 21:36
Hallo!
Ich hab ein kleines Problem mit meinem radio. Ich glaub zumindest das es am radio liegt.
Das problem ist das meine vorderen boxen aussetzen wenn ich eine bestimmte lautstärke habe. Dies passiert auch nur dann wenn bass vorhhanden ist, also wenn nur hohe töne rauskommen sollen dann spielen sie perfekt. Sie geben dann sone laute von sich, als ob die verbindungsstecker nicht richtig fest drauf sind. Aber das sind sie.
Die vorderen boxen sind direkt am radio angeschlossen. Die hinteren und der woofer sind an einen verstärker dran.
Das aussetzen passiert schon bei einer sehr kleinen lautstärke.
An der lautstärke kann es aber nicht direkt liegen, da wenn ich am radio die hintern boxen ausblende(alles nach vorne lege), dann spielen die boxen ganz normal als wenn nix wäre. Dann kann ich aufdrehen wie ich will, nur das ich dann halt keinen bass mehr habe, da ja der sub dann aus ist.
An was kann es liegen? Radio kaput?
tretmine
Inventar
#2 erstellt: 11. Jul 2005, 23:15
Hast du zufälllig nen Audi 80?

Macht der Sound wirklich nur Zicken, wenn der Sub aus ist? Also auch keine Bodenwellen oder Kurven verursachen das Problem?!?

Wie ist der Verstärker hinten angeschlossen? Mit Chinch oder High-Level Input?

Hast du mal bei eingeschalteter Anlage an allen Steckern herum gedrückt?

Hast du ein Multimeter oder kannst dir eines ausleihen?

MfG Phil
Outside
Neuling
#3 erstellt: 12. Jul 2005, 00:01
Ich habe einen seat ibiza 6k. Der verstärker ist mit chinch angeschlossen.
Er setzt immer aus wenn bass mit im spiel kommt. Bin schon ne weile mit nur den vorderen boxen gefahren und hab getestet ob es geht. Funktioniert einwandfrei. Wenn ich dann aber die hinteren boxen wieder mit einblenden wollte konnt ich das sovort vergessen. Die hinteren waren für mich vorne nochnicht zu hören, da setzten die vorne auch schon aus. Hört sich wirkilch grausam an. Den sub hab ich aber noch nicht abgemacht. Das werd ich morgen mal versuchen.

Einen multimeter habe ich nicht, und wüsste auch nicht bei wen ich mir so ein teil ausleihen könnte, aber ich frag mal ob jemand sowas hat. Wenn ich mir so ein ding besorge, was soll ich dann damit messen? Auf was muss ich da achten?
sNaKebite
Inventar
#4 erstellt: 12. Jul 2005, 00:04
Schonmal die hinteren und die vorderen LS-Anschlüsse vertauscht??? Tritt das Problem dann immernoch auf?
tretmine
Inventar
#5 erstellt: 12. Jul 2005, 00:46
Wg. Multimeter: Die LS-Anschlüsse auf Massekontakt überprüfen...
Nimmst du nun Chinch oder gehst du über High-Level in den Amp? Was genau für ein Amp ist es?
Hast du alles richtig angeschlossen? Siehe Verkabelungs-Guide in den FAQ.

MfG Phil
Outside
Neuling
#6 erstellt: 13. Jul 2005, 11:00
Wie ich schon sagte bin ich über Chinch mit den verstärker verbunden. Habe den verstärker jetzt vom radio getrennt gehabt. Das selbe ereigniss tritt da auf. Wenn ich alles nach vorne lege passiert nix, wenn ich aber wieder leicht nach hinten gehe setzt wieder alles aus.
Habe jetzt die vorderen lautsprecher mit den verstärker verbunden und die hinteren abgeklemmt. Hört sich immernoch scheiße an, da die hochtöner immernoch am radio klemmen und ich mir da erstmal zeit nehmen muss wie ich die dort abbekomme. bzw ich die auch am verstärker dran bekomme.
Was ich auch sehr komisch finde ist das dieses problem wohl erst beim fahren auftritt. bzw wenn er gefahren ist. Als ich stand ging alles ohne probleme. Da hab ich mich total gewundert. Kaum hab ich mein auto zurückgesetzt setzten sie wieder aus. Da war dann auch im stand nix zu machen. Kurze pause hat auch nicht geholfen.
Habe an den anschlüssen gerüttelt, an den kabelverbindungen, aber das hat überhaupt keine auswirkung.
tretmine
Inventar
#7 erstellt: 13. Jul 2005, 11:09
Hmmm... Messe mal alle LS-Kabel und Chinchinnenleiter gegen Masse.

Sonst bau das Radio aus und versuch es mal in nem anderen Auto/andere Anlage.

MfG Phil
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio Problem!
illnois am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  2 Beiträge
Problem mit meinem Radio
EisBaller am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  3 Beiträge
#Problem mit meinem Radio...
redfeed am 24.05.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  3 Beiträge
Problem. Radio.
W4RRi0R am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 30.04.2011  –  4 Beiträge
Radio Anschlüsse
Audiophile_Shadow am 05.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  3 Beiträge
radio kaputt?
patzke am 28.11.2003  –  Letzte Antwort am 28.11.2003  –  3 Beiträge
ALPINE RADIO 9855R (PROBLEM)
KR-Power am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  23 Beiträge
Problem mit Radio
Ozzmosis am 21.10.2003  –  Letzte Antwort am 21.10.2003  –  2 Beiträge
Knattern in den Boxen, Radio Töne aus Lautsprechern
Blackmarket am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.05.2005  –  3 Beiträge
komisches problem mit meinem radio, HILFE
filth am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.05.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.776 ( Heute: 31 )
  • Neuestes Mitgliedsrnmoders
  • Gesamtzahl an Themen1.382.420
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.331.611