Störgeräusche, mal wieder...

+A -A
Autor
Beitrag
Tman
Neuling
#1 erstellt: 01. Dez 2003, 14:03
Hallo zusammen!

Hab da ein kleines Problem, ich weiß, wurde schon viel drüber geschrieben, hab aber irgendwie nichts passendes gefunden.
Also, hab eine 4-Kanal endstufe im kofferraum, chinch liegt rechts, +Kabel links. Hab perfekten Massepunkt im Kofferraum (0 OHM). Soweit alles perfekt, aber wirklich EXTREME Störgeräusche von lima und Radio. Wenn ich denn Schlüssel ins Schloss stecke gehts noch einigermaßen, kommt dann noch Zündung dann ist schon ziehmlich lautes Pfeifen zu hören und wenn man auf die Bremse drückt knackt es ziehmlich laut in den boxen. Startet der Motor hört man die Musik nur wenn man laut aufdreht.
Die Geräusche vom Radio sind immer zu hören, also wenn die CD geladen wird oder ein Lied weiter gemacht wird kann man alles gut hören. Hab schon alles versucht, anderen Massepunkt, ohne Antennenkabel, kabel neu gelegt usw.
Die Boxen die direkt vom Radio gefüttert werden Haben keine Störgeräusche!
Habe 20mm² Kabel (1600W Endstufe, Vorsicht ist besser als Nachsicht
2fach abgeschirmtes Chinch

Weiß echt nich mehr weiter, bin mit meinem Latein am Ende.
Ich hoff hier kann mir jemand helfen, scheinen ja einige Leute hier zu sein die sich ziehmlich gut auskennen.
Schon mal Danke im voraus!
gebtdemhundkeinekanone
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Dez 2003, 14:18
hast schon mal versucht die masse direkt von der batterie zu nehmen?? bei nem kumpel von mir hats gefunzt...
valor
Stammgast
#3 erstellt: 01. Dez 2003, 14:33
Hallo Tman,

ich hatte schon ähnliche Probleme. In mehreren Autos war die Ursache dann aber nicht die neu gelegte eigene Verkabelung der Endstufe, sondern die Werksverkabelung des Radios. Symptome: Vorher ohne Endstufe (Lautsprecher direkt am Radio)keine Störungen, mit Endstufe Störungen.

Falls Du noch die Werksverkabelung für das Radio nutzt:

Versuche doch mal dem Radio ein neues Massekabel zu spendieren und wenn das noch nicht genug bringt, dann auch noch +12V direkt von der Batterie ans Radio.

Tschüss

Marcel
Tman
Neuling
#4 erstellt: 05. Dez 2003, 19:00
Danke erstmal!

Ich hab jetzt die meißten geräusche weg, nur eins nicht!
lima- pfeifen. Hab eine direkte Verbindung von der Batterie zur Endstufe gelegt, hat nich geholfen. Hilft nur noch ein Entstörfilter, oder?
MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Störgeräusche!
Blackshift85 am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  2 Beiträge
extreme Störgeräusche !!!!
dor-Dave am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  17 Beiträge
Störgeräusche, die X te....
mortuary am 20.10.2003  –  Letzte Antwort am 21.10.2003  –  7 Beiträge
extreme störgeräusche
kingtofu am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  13 Beiträge
Störgeräusche....
Riddick2006 am 16.07.2005  –  Letzte Antwort am 20.07.2005  –  6 Beiträge
Extreme Störgeräusche und LiMa-Pfeifen - weiß echt nicht mehr weiter!
Dominik84 am 28.08.2003  –  Letzte Antwort am 06.09.2003  –  10 Beiträge
Störgeräusche.
90Serious90 am 19.10.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  8 Beiträge
Störgeräusche
maedx am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  2 Beiträge
Störgeräusche
Blubz am 09.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  31 Beiträge
Störgeräusche
SinusGeneration am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2005  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.941 ( Heute: 37 )
  • Neuestes MitgliedDaddy_2017
  • Gesamtzahl an Themen1.382.750
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.337.754