mein Verstärker geht nach 3 sec wieder aus

+A -A
Autor
Beitrag
jeti04
Neuling
#1 erstellt: 30. Sep 2005, 14:52
Hallo bitte um Hilfe.

Mein Verstärker Mchammer hurricane 1500 is heut ausgegangen, jedes mal wenn ich jetzt das radio wieder einschalte geht der Verstärker nur ca 2-3 sec dann verstummen die Boxen wieder. Der integrierte Lüfter läuft weiter und auch die Led’s sind noch an. Woran kann das liegen, Masse-kabel hab ich schon kontrolliert, da is alles in Ordnung.
Ich vermute, da der Verstärker ja keine Marke is und mit 89 Euro vor 2 Jahren bei Ebay eigentlich eher ein Billich Ding is, hat er seine Zeit hinter sich gebracht.:-(
Wenn jemand eine Idee hat bitte sagt sie mir.
Möchte das teil eigentlich behalten, bin recht zufrieden
Remote funzt auch, am Batterie Kabel fließt auch strom habe das mit ner Led getestet, weiß aber nicht ob genug ankommt, könnte es daran liegen.


Mit bestem Dank im Vorraus
Onkel_Alex
Inventar
#2 erstellt: 02. Okt 2005, 09:47
naja also damit, dass das teil nicht wirklich gut ist hast du schonmal recht. (einsicht ist der erste weg zur besserung... )
das ding ist bestenfalls als standheizung zu gebrauchen

kannst aber mal alle lautsprecher abklemmen und schaun ob sie dann an geht. dann alle lautsprecher hintereinander wieder anklemmen und schaun ob sie wieder aus geht.
alternativ kannst du auch mit einem multimeter den widerstand der lautsprecher messen. kann sein, dass einer defekt ist.

das teil zu reparieren würde sich absolut nicht lohnen, da kaufst du dir lieber was anständiges.

aber bevor du das teil wegschmeisst, ich würd dir noch 10€ dafür geben. brauch nämlich ein grosses gehäuse für meine next q55 ...
Krümelmonster
Inventar
#3 erstellt: 02. Okt 2005, 17:37
...ich find die net schlecht, für den Preis.
Ich würde sie jederzeit reparieren.
4x75/4Ohm oder 4x110/2Ohm wird se schon bringen.
Was will man mehr!?
Eine günstige Lösung für ne Basskiste. Ein Kumpel hat nen Hifonics Bandpaß mit 2 30ern drin (ZX.. irgendwas; die Vorgängerkiste von der mit den LEDs) und da kommt ordentlich was!!!
Weil ichs noch les: ne Next Q24 ist nicht so gut verarbeitet!!


[Beitrag von Krümelmonster am 02. Okt 2005, 17:38 bearbeitet]
Onkel_Alex
Inventar
#4 erstellt: 02. Okt 2005, 17:44
aber ich würde meine q24 niemals gegen so ein teil tauschen. da wär mir mein fs zu schade..
aber dass ne next nicht so gut verarbeitet ist halte ich für ein gerücht... hab mal bei ebay ein bild von der mc hammer gesehn.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
verstärker geht eingach aus!! wieso??
peter_m16 am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  3 Beiträge
HILFE! Mein Clarion Geht Aus!
VWCaddyVR6 am 06.04.2004  –  Letzte Antwort am 10.04.2004  –  4 Beiträge
Verstärker geht nicht aus!
MX3-Eddy am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  7 Beiträge
Verstärker geht nach Radioumbau nicht mehr
Hannebambel2001 am 24.12.2003  –  Letzte Antwort am 25.12.2003  –  5 Beiträge
Verstärker ist nach Zündungeinschalten stumm
jpbuxde am 05.09.2003  –  Letzte Antwort am 06.09.2003  –  2 Beiträge
warum schaltet sich mein verstärker immer wieder aus?
kiko2 am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  18 Beiträge
Verstärker geht aus...
BobRox am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  8 Beiträge
endstufe geht aus
porzer88 am 23.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.04.2011  –  7 Beiträge
Anlage geht immer aus
kalle19 am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  8 Beiträge
Radio geht aus!
KnuffeX am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Pioneer
  • Blaupunkt
  • JVC
  • Alpine
  • Sony
  • Hertz
  • Audio System
  • Eton
  • Crunch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.882 ( Heute: 33 )
  • Neuestes MitgliedPellemasta
  • Gesamtzahl an Themen1.376.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.225.306